Xbox 360: Peter Moore erinnert sich an die Bekanntgabe des PS3-Preises: "Wir haben alle gefeiert"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360: Peter Moore erinnert sich an die Bekanntgabe d

Beitrag von Eisenherz »

MrLetiso hat geschrieben:Nur wenn ich an die Konferenz und die Vorstellung der ONE denke... ich glaube nicht, dass Sony die Konsole damals auch nur Ansatzweise auf diese Art präsentiert hat. Aber ich kann mich auch irren und die Erinnerung trügt.
Als ob Sony dann noch groß was machen mussten. Die haben sich gekugelt vor lachen und mit Sake gefeiert. :lol:
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Eisenherz hat geschrieben:
MrLetiso hat geschrieben:Nur wenn ich an die Konferenz und die Vorstellung der ONE denke... ich glaube nicht, dass Sony die Konsole damals auch nur Ansatzweise auf diese Art präsentiert hat. Aber ich kann mich auch irren und die Erinnerung trügt.
Als ob Sony dann noch groß was machen mussten. Die haben sich gekugelt vor lachen und mit Sake gefeiert. :lol:
Wobei er auch recht hat. Sony hat zwar damals wirklich solche Sätze gesprochen, das dies halt mehr als eine Spielkonsole ist, aber so selten dämlich wie Mattrick und seine Mannen, haben sie sich wirklich nicht angestellt.
Das zu toppen wird auch sicherlich schwer, in den nächsten 10 Jahren.
Auch wenn viele der Ideen gut sind/waren und man sie heute gern benutzt, haben sie einfach nicht verstanden, es den Leuten auch so näher zu bringen, dass sie den Mehrwert verstehen und die Features wollen.
Die meisten Leute haben doch gleich gesagt "Ich will doch nur Videospiele spielen."
WiNgZzz hat geschrieben:
Randall Flagg78 hat geschrieben: Irgendwie hat sich BluRay nie so festgesetzt, in meinem Kopf, keine Ahnung warum. Und irgendwie hab ich auch das Gefühl, so wirklich angenommen wurde es nie, von der Masse. Jedenfalls nicht so wie die DVD.
Oder täusche ich mich da?
Nein, ich glaube schon das das so richtig ist!

Ich kann mir schon vorstellen, woran das liegen mag: Zuersteinmal ist die DVD wohl für viele einfach ausreichend, heisst entweder das DVD-Bild als generell gut genug betrachten, oder sich zuhause eben nicht entsprechend große Fernseher hinstellen, die dann auch wirklich deutlich den Unterschied zwischen DVD und BD wahrnehmbar machen, sprich ca. 37"-40"-Diagonale bei 4m Sitzabstand.

Dann natürlich der Kostenfaktor: DVDs ansich sind ja immernoch deutlich günstiger als BDs, von den Playern ganz zu schweigen (Billig-DVD-Player für 20 oder 25 € habe ich hier und dort schon gesehen, ich glaube wirkliche NoName-BD-Player gibt es garnicht (?). Ergo zahlt man da für die günstigsten Marken-Player schon minimum 60 oder 70€).

Und natürlich die von dir schon angesprochenen, sehr erfolgreichen VoD-Dienste.
Stimmt schon, so hab ich das auch immer gesehen, wenn ich über den Kauf eines BR Player nachgedacht habe.
Als wirklich lohnend habe ich solch ein Upgrade nie angesehen, obwohl ich eigentlich ein affiner Mensch bin, was Technik angeht.
Bei dem DVD HD Laufwerk von MS war das aber noch schlimmer. Dessen Nutzen konnte ich mir überhaupt nie vorstellen
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

DARK-THREAT hat geschrieben:Er meint wohl sowas wie Zocken/TV und daneben noch Skypen/Youtub/Streaming/TV/Internet.

Wobei ich gespannt bin, wie das in dem neuem Dashboard im Herbst gelöst wird...
Wenn es darum geht, werde ich die Problematik wohl eh nie verstehen.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

MrLetiso hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Er meint wohl sowas wie Zocken/TV und daneben noch Skypen/Youtub/Streaming/TV/Internet.

Wobei ich gespannt bin, wie das in dem neuem Dashboard im Herbst gelöst wird...
Wenn es darum geht, werde ich die Problematik wohl eh nie verstehen.
Ich denke, man nutzt es einfach, wenn man die Möglichkeit hat und wenn man die nicht hat, dann hat man wohl auch nie das Bedürfnis.
Als ich das alles 2013 gesehen habe, hat es mich auch nicht die Bohne interessiert. Gestört hat es mich allerdings auch nie.
Ich muss jetzt auch nicht beim zocken nebenher skypen und TV schaue ich über die One auch nicht. Aber andere Dinge mal nebenher zu erledigen, ohne das Spiel/Film verlassen zu müssen, ist schon sehr angenehm.
Auch wenn vieles sicher noch nicht auf dem Niveau ist, wie man es sich wünschen würde. Geschwindigkeit ist da ein leidiges Thema.
Soll ja nun aber mit dem neuen Dashboard behoben werden. Schauen wir mal.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

TaLLa hat geschrieben:Naja Sonys BluRay Technologie in der PS3 war auch nicht wirklich beeindruckend. Ein Prototyp eben mit viel zu langsamen Laufwerk eher schlechten Playereigenschaften usw. Trotzdem war es gut, dass sie es sich getraut haben und BluRay nun in den Konsolen Standart ist. Hoffentlich irgendwann auch die restlichen unsäglichen DVDs verbannt.
Komisch ich hatte damals mal gehört, dass es einer der besten BD Player auf dem Markt war. Von mehreren.
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:
TaLLa hat geschrieben:Naja Sonys BluRay Technologie in der PS3 war auch nicht wirklich beeindruckend. Ein Prototyp eben mit viel zu langsamen Laufwerk eher schlechten Playereigenschaften usw. Trotzdem war es gut, dass sie es sich getraut haben und BluRay nun in den Konsolen Standart ist. Hoffentlich irgendwann auch die restlichen unsäglichen DVDs verbannt.
Komisch ich hatte damals mal gehört, dass es einer der besten BD Player auf dem Markt war. Von mehreren.
Na das Talla's anfängliche Aussage unsinnig ist, dürfte mittlerweile jeder begriffen haben. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Sui7 am 06.07.2015 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Alter Sack hat geschrieben:
WiNgZzz hat geschrieben:
TaLLa hat geschrieben:Naja Sonys BluRay Technologie in der PS3 war auch nicht wirklich beeindruckend. Ein Prototyp eben mit viel zu langsamen Laufwerk eher schlechten Playereigenschaften usw.
Vielleicht täusche ich mich, aber ich meine mich erinnern zu können, das die PS3 ne ganze Zeit als "bester" BD-Player auf dem Markt galt!?
Genau so war es auch und das war wohl der einzigste Grund warum sie mit der PS3 überhaupt noch die Kurve bekommen haben. Das BD-Laufwerk nebst Software war die ersten Jahre im Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar gut. Etliche Leute haben sich zu Beginn nur deshalb ne PS3 geholt ohne sich jemals ein Spiel für die PS zu kaufen ... Fifa vielleicht aber sonst nur Filme.
Ok ich hätte einfach weiter lesen sollen^^. Und nur fürs Protokkoll: Einzige :wink:
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Bedameister hat geschrieben:Also ich hab mir damals die 360 auch nur gekauft weil die PS3 so teuer war. Und ich habs nich bereut, klasse Konsole. Bin froh dass ich mich so entschieden hab :D
Ich hatte mir die XBox gekauft, da ich Kollegen hatte, die sie mir cracken konnten und ich nie für Spiele bezahlen musste :mrgreen: Als ich Jahre später eine PS3 hatte habe ich mich geärgert, warum ich so lange an der falschen Konsole festhielt.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Sui7 hat geschrieben:
Na das Talla's anfängliche Aussage unsinnig ist, dürfte mittlerweile jeder begriffen haben. :mrgreen:
Wobei hier immer alle sich auf die Film Wiedergabe fest beißen. Dass das Laufwerk zu langsam ist, ist nun wahrlich kein Geheimnis. Darum musste man ja PS3 Spiele von Anfang an sehr oft auf Festplatte installieren, was bei der PS3 echt ewig dauert, während man bei der 360 einfach die Disc einlegte und spielte. Die Installation bei der 360 kam ja eher wegen der Lautstärke des Laufwerks, nicht weil das Laufwerk zu langsam gewesen wäre. Und PS3 Konsolen mit kaputten BD Laufwerken gabs nun auch wahrlich genug.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Balmung hat geschrieben: Wobei hier immer alle sich auf die Film Wiedergabe fest beißen. Dass das Laufwerk zu langsam ist, ist nun wahrlich kein Geheimnis. Darum musste man ja PS3 Spiele von Anfang an sehr oft auf Festplatte installieren, was bei der PS3 echt ewig dauert, während man bei der 360 einfach die Disc einlegte und spielte. Die Installation bei der 360 kam ja eher wegen der Lautstärke des Laufwerks, nicht weil das Laufwerk zu langsam gewesen wäre. Und PS3 Konsolen mit kaputten BD Laufwerken gabs nun auch wahrlich genug.
Zumindest bei der Geschwindigkeit muss ich dir Recht geben. Ich musste zwar noch nie ein Spiel installieren (ganz ehrlich, ich weiß nicht mal wie ich das machen müsste) aber bei manchen Blu Rays, welche Ladebildschirme haben merke ich den Unterschied von PS3 zu PS4. Aber man muss auch bedenken, wie alt die Konsole schon wieder ist.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Balmung hat geschrieben:Und PS3 Konsolen mit kaputten BD Laufwerken gabs nun auch wahrlich genug.
du vergleichst die ps3 mit der xbox360 und bringst dann dieses argument? ernsthaft? vom rrod haste nichts mitbekommen?

und klar "beissen" wir uns an der filmwiedergabe fest, talla sprach von playereigenschaft, und damit hat er wohl kaum was anderes als den blu-ray player als abspielgerät für filme gemeint.

greetingz
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Bedameister hat geschrieben:Also ich hab mir damals die 360 auch nur gekauft weil die PS3 so teuer war. Und ich habs nich bereut, klasse Konsole. Bin froh dass ich mich so entschieden hab :D
Ich hatte mir die XBox gekauft, da ich Kollegen hatte, die sie mir cracken konnten und ich nie für Spiele bezahlen musste :mrgreen: Als ich Jahre später eine PS3 hatte habe ich mich geärgert, warum ich so lange an der falschen Konsole festhielt.
Denen hast Du es aber gegeben..
Ist schon eine tolle Sache, Entwickler um ihr Geld zu bringen und damit noch hausieren zu gehen. Prima!
Fox81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fox81 »

Gibs auch ein paar Sätze von Peter Moore, wie sie bei MS immer noch gefeiert haben als Sony ins rollen kam, ein Exklusivtitel nach dem anderen brachten und die 360 am ende überholten?

Meines erachtens hat sich MS in den letzten Jahren der 360 auf dem anfänglichen Erfolg ziemlich ausgeruht. Ich hoffe Sony macht diesen Fehler jetzt nicht auch!
Zuletzt geändert von Fox81 am 06.07.2015 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

leifman hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Und PS3 Konsolen mit kaputten BD Laufwerken gabs nun auch wahrlich genug.
du vergleichst die ps3 mit der xbox360 und bringst dann dieses argument? ernsthaft? vom rrod haste nichts mitbekommen?
Ich vergleiche Laufwerke und RROD hat mit dem Laufwerk an sich nichts zu tun. Es sollte nur unterstreichen, dass das BD Laufwerk schon ziemlich mit der heißen Nadel gestrickt war, weil BD nun mal damals noch ganz am Anfang stand und der PS3 Release ja gar wegen fehlenden Bauteilen für das BD Laufwerk um Monate immer wieder verschoben wurde.
und klar "beissen" wir uns an der filmwiedergabe fest, talla sprach von playereigenschaft, und damit hat er wohl kaum was anderes als den blu-ray player als abspielgerät für filme gemeint.
Aber nicht nur.
EpicAndy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EpicAndy »

http://www.pcgames.de/PlayStation-4-Kon ... s-1126459/

Das nennt man wohl Karma^^ :lol:

Kann mich noch erinnern als Dark threat am anfang immer mit -die Ps4 ist ja in mehr Länder veröffentlicht worden und Kojima hätte nix dauf kam alles aus dem Mund des Unwissenden^^

Fakt ist das die Playstation immer vor der Xbox sein wird weil sie einfach die besseren Spiele und IPS haben,die xbox ist so ein typisches Ami produkt--wenig geben aber viel nehmen--