Destiny: König der Besessenen: Missbrauch mit Promotion-Codes von Red Bull

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Grmpfant
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: König der Besessenen: Missbrauch mit Promotion-

Beitrag von Grmpfant »

Arkatrex hat geschrieben:Offenbar ist das Thema digitale Inhalte ein sehr heißes Eisen das keiner anfassen möchte, und schon gar nicht gegen eine Firma wie Activision.
Nein, der Streitwert ist so astronomisch gering, dass die Arbeitszeitkosten für das Lesen Deiner EMail ihn bereits überschreiten.

Mal ehrlich... 4Players soll "ermitteln" oder einen Report bringen? Verbraucherschutz? Meinst Du das ernst?
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Ganz klar:
Bild
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Grmpfant hat geschrieben:
Arkatrex hat geschrieben:Offenbar ist das Thema digitale Inhalte ein sehr heißes Eisen das keiner anfassen möchte, und schon gar nicht gegen eine Firma wie Activision.
Nein, der Streitwert ist so astronomisch gering, dass die Arbeitszeitkosten für das Lesen Deiner EMail ihn bereits überschreiten.

Mal ehrlich... 4Players soll "ermitteln" oder einen Report bringen? Verbraucherschutz? Meinst Du das ernst?
Natürlich ist das mein voller Ernst. Was meinst Du denn was als nächstes kommt wenn solche Unternehmen die Spieler bereits kommentarlos für Etwas zweimal zahlen lassen was sie bereits haben?

Soll sich da keiner gegen wehren? Was glaubst Du denn wie viel Geld die bereits damit gemacht haben?

Was 4P tut ist mir mittlerweile ehrlich gesagt egal. Aber für Medien jeglicher Art ist das aufdecken solcher Machenschaften doch eigentlich der Clickbait schlechthin?

In dem man so etwas aufdeckt und wirksam öffentlich macht, was garantiert täglich etliche Male passiert und die Kunden eher aufgeben und nochmal zahlen als sich zu wehren.

Oder man kann es wie die Bungiekunden im Hilfsforum machen: Einfach resigniert dasitzen und zahlen. Klar mein Meister Bungeivision, sicher bezahle ich zweimal. Auch gerne ein drittes Mal wenn Du wünschst.

Verstehst Du jetzt warum es auch wichtig ist bei solchen Kleinigkeiten aufzuhorchen und auch da mal wehrhaft zu sein?

Edit: Und gerade ich als IT'ler, der mit dem Fachwissen ausgestattet ist sich nicht vom Support überrumpeln zu lassen und genau zu wissen das dass Accountbased funktioniert und vor allem wie so etwas funktioniert und den Support damit zu konfrontieren, habe die Verantwortung auch für alle anderen Spieler sich dagegen zu wehren die es eben nicht besser wissen.

Mit "Lieschen-Müller" können die das vielleicht machen. Wenn mir die Dame an der Hotline (vermutlich ohne Fachwissen) versucht mir weiss zu machen das es unendlich kompliziert zu sein scheint einen Key zu generieren (passend zum Thread :mrgreen: ) und zusätzlich noch weißmachen will das ich mir die Items auf der PS4 nur einbilde, da diese ja nur Konsolenspezifisch sind (aber dick und fett "Kauf mich" dransteht), da werde ich sauer.

Wir brauchen deutlich mehr Kunden die so hartnäckig sind. Sonst machen diese Firmen mit uns irgendwann aber auch echt alles.
Zuletzt geändert von Arkatrex am 03.07.2015 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Arkatrex hat geschrieben:Verstehst Du jetzt warum es auch wichtig ist bei solchen Kleinigkeiten aufzuhorchen und auch da mal wehrhaft zu sein?
Also ich finde, das ist nicht nötig.
Guck mal, wir haben so tolle Publisher wie Warner Bros. Interactive Entertainment, die freiwillig Spiele wieder vom Markt nehmen, weil sie den eigenen Qualitätsansprüchen nicht genügen!
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Sir Richfield hat geschrieben:
Arkatrex hat geschrieben:Verstehst Du jetzt warum es auch wichtig ist bei solchen Kleinigkeiten aufzuhorchen und auch da mal wehrhaft zu sein?
Also ich finde, das ist nicht nötig.
Guck mal, wir haben so tolle Publisher wie Warner Bros. Interactive Entertainment, die freiwillig Spiele wieder vom Markt nehmen, weil sie den eigenen Qualitätsansprüchen nicht genügen!
Der bekommt von mir ein dickes dickes +1 :Häschen:
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Es geht hier ums Prinzip Leute und nicht um den natürlich völlig lächerlichen Streitwert.
Habt ihr euch noch nie über etwas geärgert was ihr gekauft habt, wo allein der Herstellers Schuld am Schlamassel ist, sich aber weigert dem Kunden in irgendeiner Form zu helfen, was dazu führt das man selber massig Zeit investiert um irgendeine eine Lösung zu finden, da sich ja ansonsten kein anderer dafür zuständig fühlt? (wow, langer Satz :lol:)

Wenn sowas nötig ist für ein bisschen Empathie, dann wünsche ich euch allen so eine Erfahrung, so das ihr euch fortan besser in Andere Menschen hineinversetzen könnt.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Arkatrex hat geschrieben:
Wir brauchen deutlich mehr Kunden die so hartnäckig sind. Sonst machen diese Firmen mit uns irgendwann aber auch echt alles.

Ja, aber, wir sind doch Zocker, wir wollen von der Arbeit heimkommen und loszocken, nicht noch einen Email oder Papierkrieg mit Anwälten oder Firmen führen, deren Produkte wir nur konsumieren möchten.

Das ist was Bungievision über uns denkt. Oder sie denken garnicht an uns, da die arbeitende Zockerzunft nicht die Zielgruppe des Titels ist.....
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Also ich hab schon Leute Internetseiten machen sehen, weil ihnen 4,38€ zu viel vom Provider abgebucht worden ist. Und der Anwalt wird natürlich auch eingeschaltet.

Der Pfandbon-Gate ging ja um nen Euro und paar Zerquetschte.

Und von Akte0815 und ähnlicher Sendungen will ich gar nicht erst anfangen, da geht's auch oft um triviale Beträge.

Also ... geht ums Prinzip. Und das ist auch gut so.
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

DextersKomplize hat geschrieben:Es geht hier ums Prinzip Leute und nicht um den natürlich völlig lächerlichen Streitwert.
Habt ihr euch noch nie über etwas geärgert was ihr gekauft habt, wo allein der Herstellers Schuld am Schlamassel ist, sich aber weigert dem Kunden in irgendeiner Form zu helfen, was dazu führt das man selber massig Zeit investiert um irgendeine eine Lösung zu finden, da sich ja ansonsten kein anderer dafür zuständig fühlt? (wow, langer Satz :lol:)

Wenn sowas nötig ist für ein bisschen Empathie, dann wünsche ich euch allen so eine Erfahrung, so das ihr euch fortan besser in Andere Menschen hineinversetzen könnt.
Danke, genau das ist es nämlich. Der Streitwert ist selbstverständlich lächerlich. Aber genau darauf wird wohl abgezielt...es ist eh nicht viel Geld, also ist der Weg zum Anwalt tabu.

Dabei habe ich persönlich aber eher im Sinn das dass Thema mit den digitalen Gütern angefasst wird. Wenn man ein physisches Produkt kauft (sagen wir mal..eine besonders tolle platinierte Waschtrommel mit Zwirbelfunktion :mrgreen: ) und der Hersteller verspricht mir, klar wenn Du von Grundwaschmaschinenbasis 1 auf Grundwaschmaschinen Basis 2 wechselst, kannst Du Deine platinierte Waschtrommel mit Zwirbelfunktion auch mitnehmen und weiterbenutzen!(Trust me!!!!).

Gesagt getan. Nur mit dem Unterschied das die Zwirbelfunktion im Display nun anzeigt: Bezahl mich, sonst kannst Du mich nicht benutzen.

Ich hoffe das hat das Grundprinzip ein wenig angerissen. Der Preis bzw. der Streitwert ist erst einmal nebensächlich.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

ZackeZells hat geschrieben:Oder sie denken garnicht an uns, da die arbeitende Zockerzunft nicht die Zielgruppe des Titels ist.....
Och... EA hat da ein Ohr für Dich. :mrgreen:
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

MrLetiso hat geschrieben:
ZackeZells hat geschrieben:Oder sie denken garnicht an uns, da die arbeitende Zockerzunft nicht die Zielgruppe des Titels ist.....
Warum tust Du mir das an? :lol:
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Hmm, wenn die besagten "Tüftler" so gut sind, sollten sie vielleicht beim FBI anheuern und die noch nicht entschlüsselten Briefe vom Zodiac-Killer Ende der 60er-Jahre knacken. :)
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

HrHr - habe so etwas schon länger vermutet - Bin ich doch gestern bei NSMBU in Level 1-1 am ersten Gumba krepiert.
Habs zum Glück aufgezeichnet:
https://www.youtube.com/watch?v=OOGm33MGmFo

btrt:
Natörlich könnte man Hirnschmalz, Schweiß und Geld opfern um gegen "die Machenschaften" vorzugehen - habe über die Jahre festgestellt das ich pers. am besten klarkomme, wenn ich mir die Namen von mir negativ aufgefallennen Publishern auf eine Art "Todesliste" setze und jeden Abend vorm schlafengehen studiere und wenn einer der notierten ein neues Spiel auf den Markt wirft ich erstmal abwarte was "die anderen" zu Produkt xy sagen/schreiben, oder ich boykottiere es direkt, kommt auf den Publisher an *winkt richtung EA.
Zuletzt geändert von ZackeZells am 03.07.2015 15:56, insgesamt 2-mal geändert.
Grmpfant
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grmpfant »

Arkatrex hat geschrieben:

Natürlich ist das mein voller Ernst. Was meinst Du denn was als nächstes kommt wenn solche Unternehmen die Spieler bereits kommentarlos für Etwas zweimal zahlen lassen was sie bereits haben?
Deinen Ärger verstehe ich sicherlich. Aber dass Du Dich allen Ernstes darüber wunderst, dass der Verbraucherschutz oder 4Players nicht darauf anspringt, wenn Du deswegen eine EMail schickst, darf ich trotzdem seltsam finden, oder?
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

ZackeZells hat geschrieben:

HrHr - habe so etwas schon länger vermutet - Bin ich doch gestern bei NSMBU in Level 1-1 am ersten Gumba krepiert.
Habs zum Glück aufgezeichnet:
https://www.youtube.com/watch?v=OOGm33MGmFo
Das ist mir sogar eine IRC Entgleisung aus dem Jahre 2000 wert:
*rotfllolmegaroflomgeinseinself!!!!*