Grmpfant hat geschrieben:Arkatrex hat geschrieben:Offenbar ist das Thema digitale Inhalte ein sehr heißes Eisen das keiner anfassen möchte, und schon gar nicht gegen eine Firma wie Activision.
Nein, der Streitwert ist so astronomisch gering, dass die Arbeitszeitkosten für das Lesen Deiner EMail ihn bereits überschreiten.
Mal ehrlich... 4Players soll "ermitteln" oder einen Report bringen? Verbraucherschutz? Meinst Du das ernst?
Natürlich ist das mein voller Ernst. Was meinst Du denn was als nächstes kommt wenn solche Unternehmen die Spieler bereits kommentarlos für Etwas zweimal zahlen lassen was sie bereits haben?
Soll sich da keiner gegen wehren? Was glaubst Du denn wie viel Geld die bereits damit gemacht haben?
Was 4P tut ist mir mittlerweile ehrlich gesagt egal. Aber für Medien jeglicher Art ist das aufdecken solcher Machenschaften doch eigentlich der Clickbait schlechthin?
In dem man so etwas aufdeckt und wirksam öffentlich macht, was garantiert täglich etliche Male passiert und die Kunden eher aufgeben und nochmal zahlen als sich zu wehren.
Oder man kann es wie die Bungiekunden im Hilfsforum machen: Einfach resigniert dasitzen und zahlen. Klar mein Meister Bungeivision, sicher bezahle ich zweimal. Auch gerne ein drittes Mal wenn Du wünschst.
Verstehst Du jetzt warum es auch wichtig ist bei solchen Kleinigkeiten aufzuhorchen und auch da mal wehrhaft zu sein?
Edit: Und gerade ich als IT'ler, der mit dem Fachwissen ausgestattet ist sich nicht vom Support überrumpeln zu lassen und genau zu wissen das dass Accountbased funktioniert und vor allem wie so etwas funktioniert und den Support damit zu konfrontieren, habe die Verantwortung auch für alle anderen Spieler sich dagegen zu wehren die es eben nicht besser wissen.
Mit "Lieschen-Müller" können die das vielleicht machen. Wenn mir die Dame an der Hotline (vermutlich ohne Fachwissen) versucht mir weiss zu machen das es unendlich kompliziert zu sein scheint einen Key zu generieren (passend zum Thread

) und zusätzlich noch weißmachen will das ich mir die Items auf der PS4 nur einbilde, da diese ja nur Konsolenspezifisch sind (aber dick und fett "Kauf mich" dransteht), da werde ich sauer.
Wir brauchen deutlich mehr Kunden die so hartnäckig sind. Sonst machen diese Firmen mit uns irgendwann aber auch echt alles.