Spielkultur: Hobby-Entwickler zeigt, wie ein 3D-Mario in der Unreal Engine 4 aussehen könnte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Hobby-Entwickler zeigt, wie ein 3D-Mario in

Beitrag von johndoe824834 »

Diese Grafik Mod sieht einfach nur beschissen aus und Nintendo sieht darin eben eine art "Rufschädigung"

Ich finde das ist im legitimen Rahmen und steht im einklang mit Gesetzen sowas vom Netz zu nehmen.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Wie sieht es denn mit sowas aus? Auch ziemlich neu... https://www.youtube.com/watch?v=TSYxXKzmCho

Könnte auch Probleme geben ^^
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

ICHI- hat geschrieben:Diese Grafik Mod sieht einfach nur beschissen aus und Nintendo sieht darin eben eine art "Rufschädigung"

Ich finde das ist im legitimen Rahmen und steht im einklang mit Gesetzen sowas vom Netz zu nehmen.
OH GOTT!!! Ich habe den Post tatsächlich für 3 Sekunden ernst genommen XD Chapeau!
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

MrLetiso hat geschrieben:Den DMCA-Claim gab's für das Filmmaterial oder die Musik? So schlecht isses doch gar nicht.
^^ Merci - lag damals an der Musik. Hat sich aber wie gesagt von selbst geregelt - irgendwann war's hierzulande wieder abrufbar.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Ach ja, einen erwachsenen Mario. So wie Lara Croft ;)

Hätte ich mir schon gewünscht. Vielleicht etwas in der Satiere angelehnt ein "L. A. Noir" Spiel, bei dem Mario auch mal zulangt, und einen Trenchcoat hat. Mit Figuren aus dem Mario Universum. Die alle ihre Rolle als Schauspieler spielen und dazu wirklich gute Dialoge. Ach wäre das schön.

Im Grunde finde ich schade das Nintendo nur auf Kinderunterhaltung aus ist. Gerade wenn man doch älter wird sucht man die hohe Nintendo-Qualität oft vergebens.

Hehe.. man denke nur an Big Bang Theory mit Mario als Mitbewohner :D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ChrisJumper hat geschrieben:Ach ja, einen erwachsenen Mario. So wie Lara Croft ;)

Hätte ich mir schon gewünscht. Vielleicht etwas in der Satiere angelehnt ein "L. A. Noir" Spiel, bei dem Mario auch mal zulangt, und einen Trenchcoat hat. Mit Figuren aus dem Mario Universum. Die alle ihre Rolle als Schauspieler spielen und dazu wirklich gute Dialoge. Ach wäre das schön.

Im Grunde finde ich schade das Nintendo nur auf Kinderunterhaltung aus ist. Gerade wenn man doch älter wird sucht man die hohe Nintendo-Qualität oft vergebens.

Hehe.. man denke nur an Big Bang Theory mit Mario als Mitbewohner :D
Bild
mindestens so erwachsen wie Big Bang Theory.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Vergessen wir bitte den Kinofilm nicht. Sah Yoshi nicht niedlich aus als Raptor? ;)
Nintendo hat es schon selber zugelassen in der Vergangenheit.^^
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

ChrisJumper hat geschrieben:Hätte ich mir schon gewünscht. Vielleicht etwas in der Satiere angelehnt ein "L. A. Noir" Spiel, bei dem Mario auch mal zulangt, und einen Trenchcoat hat. Mit Figuren aus dem Mario Universum. Die alle ihre Rolle als Schauspieler spielen und dazu wirklich gute Dialoge. Ach wäre das schön.
Ich denke, das hier kennst du schon?
Ist jetzt kein Spiel und eigentlich auch kein Noir und nix, was du erwähnt hast, aber... äh... egal! ;)
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Genial, danke :D Nein das kannte ich noch nicht.
Ambience
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ambience »

Absolut sinnlos. Zeichnet sowas heutzutage einen 3D-Artist aus? UE Example Map und einen Mario Character. Hätte er wenigstens noch einen Cel Shader oder so rübergelegt, gibt es übrigens auch im UE Marketplace. Aber wäre letztlich so oder so sinnfrei.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Levi  hat geschrieben: mindestens so erwachsen wie Big Bang Theory.
Hey nichts gegen die Super Mario Bros Super Show! Der Realpart war doch eh besser als der Trickfilm.
Zumindest mit der ersten Synchro - die Synchro der letzten Staffel, mit Yoshi, war grauselig.

btw da gab's noch nen realistischen Mario mit Herrn Jeremy, zwinker, zwinker, grunz, grunz.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Ambience hat geschrieben:Absolut sinnlos. Zeichnet sowas heutzutage einen 3D-Artist aus? UE Example Map und einen Mario Character. Hätte er wenigstens noch einen Cel Shader oder so rübergelegt, gibt es übrigens auch im UE Marketplace. Aber wäre letztlich so oder so sinnfrei.
[ ] Du hast das Video zur Gänze gesehen...
[ ] Du hast den Sinn und Zweck der Fingerübung "Mario in UE4-photorealistischer Umgebung" erfasst...

Und: JA, sowas zeichnet einen 3D Artist aus. Wobei das über das Können eines Solchen hinausgeht. Denn da ist mehr gemacht worden, als nur ein paar 3D Modelle. Es ist dir sicher in der Hektik des Alltags entgangen, dass da auch die Mario "Physik" in die UE4 übertragen wurde.

Dass alleine dieses Video schon um LÄNGEN besser ist als 90% von dem, wofür Leute bei Steam Early Access GELD wollen, sollte eigentlich nicht noch extra erwähnt werden.

Man KANN den Sinn und Zweck ja für albern halten und man kann das Ergebnis auch nicht dem eigenen Geschmack entsprechend bewerten.
Aber hier so "Butter in die Ecke werfen kann jeder" schreien finde ich etwas niveaulos.

(Hinweis: JA, das *kann* jeder. Aber bei nicht jedem wird es als Kunst anerkannt. Das ist der feine Unterschied.)
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Sir Richfield hat geschrieben: Und: JA, sowas zeichnet einen 3D Artist aus.
Eine Spielfigur aus einem ganz anderen Stil in ein komplett unpassendes Szenario zu setzen?
Sir Richfield hat geschrieben: Wobei das über das Können eines Solchen hinausgeht.
Ach *Loriot*. Gut, ich kann sowas nicht machen. Und auch ohne das ich es kann, rollen sich bei mir schon die Zehennägel auf. Und ich bin Geschmacksatheist und halb Farbenblind.
Sir Richfield hat geschrieben:Es ist dir sicher in der Hektik des Alltags entgangen, dass da auch die Mario "Physik" in die UE4 übertragen wurde.
Uhhh, man kann jetzt an die Wand springen und sich davon abstossen. Wer hätte sowas erwartet.
Sir Richfield hat geschrieben:Dass alleine dieses Video schon um LÄNGEN besser ist als 90% von dem, wofür Leute bei Steam Early Access GELD wollen, sollte eigentlich nicht noch extra erwähnt werden.
Darf ich Fragen, für welche EA-Titel du Geld ausgegeben hast und wieviel du für das Video gezahlt hast?
Mal ganz abgesehen davon, dass du EA offfensichtlich nicht verstanden, aber damit wohl mal ins Klo gegriffen hast?
Sir Richfield hat geschrieben:Man KANN den Sinn und Zweck ja für albern halten und man kann das Ergebnis auch nicht dem eigenen Geschmack entsprechend bewerten.
Doch, kann man, tu ich andauernd. Wenn mir ein Spiel oder Video nicht gefällt, und nicht nur nicht gefällt sondern ich es sogar noch für kompletten Bullshit halte, dann sag ich das auch. Es steht natürlich trotzdem jedem anderen frei, anders darüber zu denken, aber das verbietet mir noch lange nicht, das auch mitzuteilen. Willkommen im Internet.
Sir Richfield hat geschrieben:(Hinweis: JA, das *kann* jeder.
Nein, das kann NICHT jeder. Aber jeder darf es für schlecht/unnütz befinden. Wie ich schon sagte, ICH kann sowas nicht machen. Trotzdem finde ich es so unnötig und nutzlos wie ein Kropf. Und dabei hab ich noch nichtmal erwähnt, dass ich das nichtmal ausprobieren müsste, selbst wenn ich es könnte, um rauszufinden, dass es einfach nichts taugt.
Sir Richfield hat geschrieben:Aber bei nicht jedem wird es als Kunst anerkannt. Das ist der feine Unterschied.
Frei nach dem Motto: "Ist das nun Kunst, oder kann das weg?"
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Liesel Weppen hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben: Und: JA, sowas zeichnet einen 3D Artist aus.
Eine Spielfigur aus einem ganz anderen Stil in ein komplett unpassendes Szenario zu setzen?
Hmm, Konzept überlegt, Umgebung modelliert, Texturen gemalt, Figur modelliert und "gerigged", Figurenverhalten auf Engine portiert...
Alles so Dinge, die in den Bereich "3D Artist" im weitesten Sinne fallen können.
Ach *Loriot*. Gut, ich kann sowas nicht machen. Und auch ohne das ich es kann, rollen sich bei mir schon die Zehennägel auf. Und ich bin Geschmacksatheist und halb Farbenblind.
Wie du die Idee findest, ist in diesem Punkt aber unerheblich.
Gut, ich will das jetzt nicht dringend in die Kunst Sphären heben, aber reagierst du auf alles so, was dir halt nicht gefällt?
Uhhh, man kann jetzt an die Wand springen und sich davon abstossen. Wer hätte sowas erwartet.
Man kann (angeblich) exakt so wie in Super Mario 64 an die Wand springen und sich davon abstoßen.
Das ist einer der Punkte dieser Demo.
Darf ich Fragen, für welche EA-Titel du Geld ausgegeben hast und wieviel du für das Video gezahlt hast?
Mal ganz abgesehen davon, dass du EA offfensichtlich nicht verstanden, aber damit wohl mal ins Klo gegriffen hast?
Für keinen, da ich mein Geld ungern in eine "Hoffnung" versenke.
Und die paar wirklich guten EA Titel sind der Beweis für Sturgeon's law.
Kann natürlich sein, dass du noch nie eine echte Unity Asset Verarsche gesehen hast.
Doch, kann man, tu ich andauernd. Wenn mir ein Spiel oder Video nicht gefällt, und nicht nur nicht gefällt sondern ich es sogar noch für kompletten Bullshit halte, dann sag ich das auch. Es steht natürlich trotzdem jedem anderen frei, anders darüber zu denken, aber das verbietet mir noch lange nicht, das auch mitzuteilen. Willkommen im Internet.
Hey, danke, schön, dass du es auch mal in das Medium geschafft hast. ;)

Wenn du jetzt noch den Kern meiner Kritik erfassen würdest, das wäre super.
Hinweis: Ich rede von dem Unterschied zwischen etwas halt nicht gut finden und den Erschaffer dafür gleich einen Vollpfosten zu schimpfen.

Ach, natürlich verbietet mir auch keiner, dich dafür zu kritisieren. ;)
Sir Richfield hat geschrieben:(Hinweis: JA, das *kann* jeder.
Nein, das kann NICHT jeder. Aber jeder darf es für schlecht/unnütz befinden. Wie ich schon sagte, ICH kann sowas nicht machen.[/quote]
Du, ich erwarte von meinen Kritikern schon, dass sie in Ruhe hinlesen. Mit dem Hinweis meinte ich das Kunstwerk von Beus.
Solltest du physisch nicht in der Lage sein, ein Stück Butter in eine Ecke zu werfen, dann möchte ich für die Unterstellung um Verzeihung bitten.
Trotzdem finde ich es so unnötig und nutzlos wie ein Kropf. Und dabei hab ich noch nichtmal erwähnt, dass ich das nichtmal ausprobieren müsste, selbst wenn ich es könnte, um rauszufinden, dass es einfach nichts taugt.
Jo. Darfst du ja auch. Zwingt dich ja auch keiner, es zu spielen.
Ich weise allerdings darauf hin, dass dem Ersteller das durchaus nutzen kann, so auf der Suche nach einem Job in der Industrie. Denn abseits von der Idee und der Ausführung zeigt er hier, dass er in der Lage ist, ein anscheinend funktionierendes Spiel auf die Beine zu stellen.
Bevor du Luft holst: Mach dir keine Sorgen, du wirst nicht bemerken, ob der das geschafft hat und an einem Spiel mitarbeitet, dass du später mal spielen könntest. Der einzelne Mitarbeiter fällt in den AAA Teams nicht auf.
Frei nach dem Motto: "Ist das nun Kunst, oder kann das weg?"
Ebent!
Für dich kann das weg, für mich ist das übrigens auch keine große Kunst.
Ich habe nur Respekt davor, dass das stabil ausschaut, dass da nicht nur lieblos ein paar Assets hingestellt wurden... Wobei, gut - ich kenn die UE4 Assets nicht auswendig. Sollte da nix handgemacht sein, könnte ich meine Meinung über den Umfang der Arbeiten anpassen!

Ich finde es halt... befremdlich, wie hier Sakrileg geschrien wird.
Hier geht es ja zu, als hätte id aus Doom einen langsamen Düster"shooter" gemacht...
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Sir Richfield hat geschrieben: Hmm, Konzept überlegt, Umgebung modelliert, Texturen gemalt, Figur modelliert und "gerigged", Figurenverhalten auf Engine portiert...
Alles so Dinge, die in den Bereich "3D Artist" im weitesten Sinne fallen können.
Ja, das mag der auch gemacht haben. Repekt für die technische Leistung. Stilistisch aber fail, bzw unnütz, nicht passend, such dir gerne andere Worte.
Man könnte auch Iron Man in ein Steinzeitscenario versetzen. Warum tut das wohl keiner?
Sir Richfield hat geschrieben: Wie du die Idee findest, ist in diesem Punkt aber unerheblich.
Achso, bei "Kunst" ist es neuerdings unerheblich, wie die Leute das finden? Man definiert es einfach als Kunst?
Sir Richfield hat geschrieben:Gut, ich will das jetzt nicht dringend in die Kunst Sphären heben, aber reagierst du auf alles so, was dir halt nicht gefällt?
Was heisst "so" reagieren? Nein, ich reagiere nicht immer "so" auf "Kunst". Ich reagiere aber so auf "Kunst", die ich für Mist halte. Darf ich neuerdings nichtmehr so reagieren, weil "jemand" (z.B. du) das nicht so sieht?
Sir Richfield hat geschrieben:Man kann (angeblich) exakt so wie in Super Mario 64 an die Wand springen und sich davon abstoßen. Das ist einer der Punkte dieser Demo.
Ist das neuerdings "Kunst" rudimänteres Physikverhalten aus Uraltspielen in einer neueren Engine nachzuimplementieren?

Sir Richfield hat geschrieben:Für keinen, da ich mein Geld ungern in eine "Hoffnung" versenke.
Gut, warum ziehst du dann über EA her?

Sir Richfield hat geschrieben: Kann natürlich sein, dass du noch nie eine echte Unity Asset Verarsche gesehen hast.
Nein, ich kauf halt auch nicht jeden Scheiß, von dem mir 3 Screenshots gefallen.
Hey, danke, schön, dass du es auch mal in das Medium geschafft hast. ;)[/quote]
Wow, ich hab den deinen Quote jetzt extra stehen lassen, dass auch andere sehen, dass du anderen Sachen als Verfehlung hinwirfst, die du selber toll findest.
Sir Richfield hat geschrieben:Wenn du jetzt noch den Kern meiner Kritik erfassen würdest, das wäre super.
Hinweis: Ich rede von dem Unterschied zwischen etwas halt nicht gut finden und den Erschaffer dafür gleich einen Vollpfosten zu schimpfen.
Du hast mich falsch verstanden. Respekt für den technischen Erschaffer, technisch gesehen. Ich und viele andere können das wohl nicht.
Künstlerisches Fail für den Erschaffer, Sachen zusammengewürfelt zu haben, die einfach nicht zusammen passen. Wenn ich eine pinke Hose zu einem giftgrünen T-Shirt anziehe, ist das wohl auch keine "Kunst", sondern einfach unpassend.
Sir Richfield hat geschrieben:Ach, natürlich verbietet mir auch keiner, dich dafür zu kritisieren. ;)
Richtig. Sonst wärs hier ja auch langweilig.
Sir Richfield hat geschrieben: Du, ich erwarte von meinen Kritikern schon, dass sie in Ruhe hinlesen. Mit dem Hinweis meinte ich das Kunstwerk von Beus.
Solltest du physisch nicht in der Lage sein, ein Stück Butter in eine Ecke zu werfen, dann möchte ich für die Unterstellung um Verzeihung bitten.
Bitte was? Und was heisst, von DEINEN Kritikern? Ich habe nicht dich kritsiert, sondern dieses Demo.
Bestenfalls kann man sagen, dass das nicht zu deiner Meinung passt. Genausowenig wie deine Meinung zu meiner passt.
Sir Richfield hat geschrieben: Ich weise allerdings darauf hin, dass dem Ersteller das durchaus nutzen kann, so auf der Suche nach einem Job in der Industrie. Denn abseits von der Idee und der Ausführung zeigt er hier, dass er in der Lage ist, ein anscheinend funktionierendes Spiel auf die Beine zu stellen.
Nun, will er technisches Vermögen zeigen, dann von mir aus. Soll das was für einen Designer sein, ist das der absolute Ablehnungsgrund. Das passt einfach hinten und vorne nicht.
Und technisch... na dazu müsste man wissen, ob er die Maps selbst designed hat. Aber selbst dann würde ich als Bewerbungskunde fragen: Warum gerade Mario?
Sir Richfield hat geschrieben: Für dich kann das weg, für mich ist das übrigens auch keine große Kunst.
Ich habe nur Respekt davor, dass das stabil ausschaut, dass da nicht nur lieblos ein paar Assets hingestellt wurden...
Wie gesagt: Technisch gut, inhaltlich verkackt.
Sir Richfield hat geschrieben: Wobei, gut - ich kenn die UE4 Assets nicht auswendig. Sollte da nix handgemacht sein, könnte ich meine Meinung über den Umfang der Arbeiten anpassen!
Technisch sicher top. Alleine die Originalmodelle aus Mario 64 zu übernehmen. Wie auch immer das geht. Von mir aus auch per Hand. Aber es passt stilistisch einfach abslut gar nicht.
Wie hier schon mehrfach geschrieben, Samus Aran zu übernehmen, hätte wesentlich besser gepasst, wäre aber stilistisch nicht so daneben.
Sir Richfield hat geschrieben:Hier geht es ja zu, als hätte id aus Doom einen langsamen Düster"shooter" gemacht...
Haben sie doch, zumindest mit Doom 3, deswegen bin ich mit Doom 3 auch nie warm geworden und finde das Spiel einfach nur Kacke. Das ist kein Horrorshooter und das ist kein Hirnlosshooter, das ist einfach zwischen zwei Welten, taugt hier nichts und taugt da nichts. Auch wenn sich so und soviele Spieler gefunden haben sollen, die das Zeug gekauft haben.
Genau deswegen zweifel ich ja auch an den Doom 4 News.

Es haben auch schon Leute in nem "Blindtest" mehrere Mio €/$ für ein vermeintliches Picasso-Bild geboten, das ein Affe unter Drogen gemalt hat.