Du meinst bis runter auf Transistor-Ebene? Sowas wurde ja bei Pong gemacht, da braucht es dann tatsächlich einen High-End-PC, um die Vorgänge auf der Ebene abzubilden. Da es aber mit higan einen SNES-Emulator gibt, der 100% aller Spiele ohne Fehler abspielt, ist das eine rein akademische Überlegung.Sir Richfield hat geschrieben:PS: Aktuell ist kein PC in der Lage, ein Super Nintendo tatsächlich zu emulieren.
Ich finde die Abwärtskompatibilität im übrigen einen feinen Zug, aber wundere mich immer darüber wie sehr das Thema aufgeblasen wird. Die PS3 hat sich ab dem Zeitpunkt am besten verkauft, als die Abwärtskompatibilität entfernt wurde, einfach weil die Spiele kamen und der Anteil jener, die immer noch PS2-Spiele spielen wollten und keine PS2 mehr hatten, doch eher gering war. Auch jetzt kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass auf einmal alle wieder Mass Effect spielen wollen, was dazu auf jedem Mittelklasse-PC klar besser aussehen dürfte.
Ich gehöre dabei wahrscheinlich sogar zur Minderheit, die Remasters vorziehen. Denn wenn ich schonmal dazu komme, bei den vielen Neuerscheinungen ein altes Spiel wieder zu spielen, habe ich nichts dagegen, wenn dieses dann besser aussieht und mir dadurch ein Stück weit auch nochmal eine frische Spielerfahrung bietet. Möchte ich das nicht, mache ich einfach meine PS3 wieder an.