Mich würde es wundern wenn die an die Spielzeit von Witcher 3 rankommen.
Fallout 4 - Entwickler über bessere Shooter-Mechanik, mehr als 400 Stunden Spielzeit, kostenpflichtige Mods, die Besonderheit der Welt und die Grafik
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout 4 - Entwickler über bessere Shooter-Mechanik, me
400 Stunden.
- JackyRocks
- Persönliche Nachricht:
Kommen die durch den ganzen Nebenkram. Das ist doch die Idee. Die Grundidee, dass du einen Grund hast das Spiel selbst nach Ende der Story zu zocken weil es effektiv ne Art die Sims oder Sim City wird ist ja nett, das Problem ist, dass die Story höchstwahrscheinlich wieder nicht über generisches Klischee und 30 Stunden Spielzeit rauskommen wird und die generischen Nebenquests nach dem Motto "Hol mir das vom anderen Ende der Karte" werden dann nochmal 30 Stunden adden. Dann kommt du auf 60 Stunden und da du um eine Siedlung komplett auszubauen sicherlich locker 100 Stunden Materialien zusammen suchst, plus noch ne Siedlung damit du die Karavanen schicken kannst macht 200 Stunden plus 50 Stunden pro Siedlung rein fürs Anlegen und bauen und Absichern und Verschönern usw. macht 300 Stunden plus die 60 Stunden von Quests und Nebenquests... ja da kommst du auf deine 100 Stunden, zumal das Materialiensammeln sicherlich wieder an die "brilliante" Idee der Zufallsquests aus Skyrim gekoppelt sein wird. Heißt du latschst auf Schritt und Tritt in einen der dir irgend nen blödsinnigen Quest gibt der halt zufällig generiert wurde und da wir alle bissel OCD haben werden wir den auch noch erfüllen.Pioneer82 hat geschrieben:400 Stunden.![]()
- Hank M.
- Persönliche Nachricht:
Der zweite Screenshot passt überhaupt gar nicht! Weißlauf ist eine Festungsstadt und kein Dörfchen im Wald.Finsterfrost hat geschrieben:Ich auch, wenn man bedenkt, dass eigentlich jede auch wirklich spielenswerte Mod bei den alten Teilen auch Mehrleistung gegenüber dem originalen Spiel verlangt hat, frage ich mich, wie das auf den Konsolen gehen soll. Die CPU oder die Grafikeinheit werden ja nicht wie durch ein Wunder schneller. Ich habe bei Fallout oder Skyrim teilweise weit über 100 Mods gleichzeitig reingehauen, dementsprechend hatte man dann auch ein absolut bombastisches Erlebnis, aber wie sollen die Konsolen mit dem limitierten Speicher das handlen? Das schließt sich mir immer noch nicht....
Bei den Mods gehe ich davon aus, dass auf den Konsolen Grafikmods ausgeschlossen werden.
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich moechte Dich nicht enttaeuschen, aber ich ahbe, weil ich schnellreisen ablehne, im Witcher 3 fuer meinen ersten Durchgang knapp 450h gebraucht. hab alles abgeklappert was mir einfiel und trotzdem was uebersehen (wie ich am zweiten Durchgang erkenne) Ich gehoere auch zu den leuten die eifnach mal weil sie es koennen quer durch ne pampa latschen und sich umgucken. Dinge probieren oder einfach da stehen und die Umwelt beobachten. Hinzu kommen unzaehlige Zeiten die ich Gwint gezockt hab.BigEl_nobody hat geschrieben:Als ausgehend vom ersten Gameplay-Material wirkt die Shooter-Mechanik tatsächlich etwas besser als noch in den Vorgängern, aber schon wieder diese Spielzeit-Angaben![]()
![]()
Ich liebe Witcher 3, aber selbst da war das CDPR Gelaber von 100 Stunden Minimum und 200 Stunden, wenn man alles macht, übertrieben. Und jetzt kommt ein Entwickler daher der sagt das er nach 400 Stunden noch nicht alles gesehen hat....
Klar wenn man jeden Pixel genau unter die Lupe nehmen und jeden Quadratmeter im Spiel ablatschen will, braucht man bestimmt ein paar 1000 Stunden. Aber das macht keiner weil es jedem nach ein paar Stunden zum Hals raushängen würde. 50 - 100 Stunden durchdesignt finde ich besser als 500 Stunden leere Sandbox.
Ich hab ja kein Problem mal ein paar Meter zu gehen, aber ich brauch nicht durch 3 Kilometer Ödnis in jede Himmelsrichtung zu marschieren, um mir der Trostlosigkeit und Größe der Spielwelt bewusst zu sein
Minigames tragen ungalublich viel zum zeitfressen bei. Und bevor einer fragt, ich hatte die erste Woche nach Erscheinen urlaub und mich mit Kumpels ans Spiel gestezt, danach immer and en Feiertagen und Wochenenden mit den jungs weiter gezockt.Zeit vergeht echt schnell beim zocken, vor allem wenns heißt, ey geh mal dahinten hin da is doch was
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Weiß nicht, warum hier manche 400 Stunden für unrealistisch halten. Bei Skyrim habe ich zur Zeit 430 Stunden und erst die Hälfte der Karte aufgedeckt. Zugegeben: Ich bin einer der wenigen, die tatsächlich jeden Quadratmeter aufdecken. Und ja, ich habe dabei Spaß!
Bei Fallout 4 habe ich nicht vor, meine Vorgehensweise zu ändern und gehe deswegen von 1000+ Stunden aus.
Wollte damit nur deutlich machen, dass es da draußen durchaus Freaks gibt, die diese sandbox vollständig komplettieren.
Bei Fallout 4 habe ich nicht vor, meine Vorgehensweise zu ändern und gehe deswegen von 1000+ Stunden aus.
Wollte damit nur deutlich machen, dass es da draußen durchaus Freaks gibt, die diese sandbox vollständig komplettieren.
- JackyRocks
- Persönliche Nachricht:
Gut das ist aber schon sehr extrem. Das ist der Grund warum wir skeptisch sind weil man bei solchen Aussagen von der durchschnittlichen Gamezeit ausgeht. So in der Richtung wie CDPR sie gemacht hat als sie gesagt haben "der schnellste Speedrun der sowohl alle Hauptstoryquests und Nebenquests enthalten hat war knapp 100 Stunden".hydro-skunk_420 hat geschrieben:Weiß nicht, warum hier manche 400 Stunden für unrealistisch halten. Bei Skyrim habe ich zur Zeit 430 Stunden und erst die Hälfte der Karte aufgedeckt. Zugegeben: Ich bin einer der wenigen, die tatsächlich jeden Quadratmeter aufdecken. Und ja, ich habe dabei Spaß!
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ja das stimmt natürlich. Den Durchschnitt repräsentiere ich nicht gerade.^^
- A Vile Saint
- Persönliche Nachricht:
Gesagt glaube ich nicht, allerdings ist in dem auf Bethesdas Konferenz gezeigten Gameplay eine Szene zu sehen, in der der Protagnist auf einer Plattform steht, gegen Feinde kämpft und neben ihm steht ein...tja, ich glaube, ein Supermutant (ist eigentlich zu klein dafür, aber es ist weder ein Mensch noch ein Hund. Und da dieses Vieh sich nicht um den Protagonisten kümmert, sondern sich in Richtung der Feinde orientiert, gehe ich mal davon aus, dass es sich um einen Begleiter handelt.KONNAITN hat geschrieben:Wurde schonmal etwas dazu gesagt, ob es außer diesem Hund noch andere Begleiter geben wird?
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Nur, dass dies hier nicht der Fall ist. Der Typ sagt, nach genauem Wortlaut, letztlich nur, dass er nach 400 Stunden noch hier und da was Neues findet, was er noch nicht gesehen hat. Und das ist etwas, was mir auch bei einem Witcher passieren kann und wird - wenn ich denn (warum auch immer) 400 Stunden The Witcher spiele. Da ist nicht die Rede davon, dass die 400 Stunden die generelle Spielzeit wären. Hier also von einer durchschnittlichen Gamezeit auszugehen ist etwas am eigentlichen Thema vorbei, denn das sagt keiner und deutet nicht mal jemand an.JackyRocks hat geschrieben: Gut das ist aber schon sehr extrem. Das ist der Grund warum wir skeptisch sind weil man bei solchen Aussagen von der durchschnittlichen Gamezeit ausgeht. So in der Richtung wie CDPR sie gemacht hat als sie gesagt haben "der schnellste Speedrun der sowohl alle Hauptstoryquests und Nebenquests enthalten hat war knapp 100 Stunden".
Natürlich soll die Zahl beeindrucken, das steht außer Frage. Dennoch ist nirgends auch nur die Andeutung auf eine 'durchschnittliche Spielzeit' in der Aussage.
- JackyRocks
- Persönliche Nachricht:
Junge, Junge... ich versuchs jetzt nochmal im Guten und dann ignorier ich dich einfach:Squid...kid? hat geschrieben:Nur, dass dies hier nicht der Fall ist. Der Typ sagt, nach genauem Wortlaut, letztlich nur, dass er nach 400 Stunden noch hier und da was Neues findet, was er noch nicht gesehen hat. Und das ist etwas, was mir auch bei einem Witcher passieren kann und wird - wenn ich denn (warum auch immer) 400 Stunden The Witcher spiele. Da ist nicht die Rede davon, dass die 400 Stunden die generelle Spielzeit wären. Hier also von einer durchschnittlichen Gamezeit auszugehen ist etwas am eigentlichen Thema vorbei, denn das sagt keiner und deutet nicht mal jemand an.JackyRocks hat geschrieben: Gut das ist aber schon sehr extrem. Das ist der Grund warum wir skeptisch sind weil man bei solchen Aussagen von der durchschnittlichen Gamezeit ausgeht. So in der Richtung wie CDPR sie gemacht hat als sie gesagt haben "der schnellste Speedrun der sowohl alle Hauptstoryquests und Nebenquests enthalten hat war knapp 100 Stunden".
Natürlich soll die Zahl beeindrucken, das steht außer Frage. Dennoch ist nirgends auch nur die Andeutung auf eine 'durchschnittliche Spielzeit' in der Aussage.
Das war doch gerade meine Kritik!!! Da wird eine willkürliche Zahl in de Raum geworfen die möglichst fett wirken soll (ich erinner nur an DA:I mit ich glaube 200 Stunden... yeah right) und fertig. Das soll beeindrucken und genau das ist mein Kritikpunkt. Man könnte auch, wie CDPR, einfach sagen: wir haben es durchgezockt und rein für Nebenquests und Hauptquests kommen wir, wenn man alles schnell abklappert, auf 100 Stunden. Nein... man haut dann lieber auf die Kacke.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Woher weißt du, dass sie willkürlich ist? Nochmal: bei einem Spiel dieser Größe, kann mir auch bei einem Skyrim, einem Witcher und Co noch was Neues begegnen auch nach 400 Stunden. Das sagt null darüber aus, ob ich denn die 400 Stunden spielen will, sie spielen muss oder der Content in der gebotenen Zeit auch ansprechend ist.JackyRocks hat geschrieben:
Das war doch gerade meine Kritik!!! Da wird eine willkürliche Zahl in de Raum geworfen die möglichst fett wirken soll (ich erinner nur an DA:I mit ich glaube 200 Stunden... yeah right) und fertig. Das soll beeindrucken und genau das ist mein Kritikpunkt.
Und deine Aussage (auf die ich geantwortet habe)war: man geht bei so einem Statement von der durchschnittlichen Gamezeit aus. Ich habe dich lediglich darauf Aufmerksam gemacht, dass in dem Statement keine Aussage in diese Richtung geht und nicht mal eine Anspielung darauf da ist. Der Gedankengang, man müsse da von der durchschnittlichen Zeit ausgehen, entsteht also gänzlich ohne Grundlage. Mehr wollte ich nicht sagen, mehr habe ich eigentlich auch nicht gesagt.
Warum du deswegen so gereizt reagieren musst, verstehe ich nicht.
Auch argumentierst du an mir vorbei: ich habe deine Kritik, dass man da mit dicker PR einen auf dicke Hose macht, gar nicht in Frage gestellt. Im Gegenteil, ich stimme dir da sogar zu. Verstehe also nicht, wieso du in erster Linie damit angefangen hast.
Zuletzt geändert von Nightmare King Grimm am 20.06.2015 00:05, insgesamt 2-mal geändert.
-
llove7
- Persönliche Nachricht:
Am Ende ist es doch echt egal und ziemlich subjektiv.
Jeder hat einen anderen Spielstil und einige werden schnell die lust verlieren und andere weiterspielen. Es wird auch Spieler geben die es mehrmals durchspielen...
Jeder hat einen anderen Spielstil und einige werden schnell die lust verlieren und andere weiterspielen. Es wird auch Spieler geben die es mehrmals durchspielen...
- Psykeks
- Persönliche Nachricht:
1. Ein PC wird ja auch nicht so aus dem Nichts schnellerFinsterfrost hat geschrieben:Ich auch, wenn man bedenkt, dass eigentlich jede auch wirklich spielenswerte Mod bei den alten Teilen auch Mehrleistung gegenüber dem originalen Spiel verlangt hat, frage ich mich, wie das auf den Konsolen gehen soll. Die CPU oder die Grafikeinheit werden ja nicht wie durch ein Wunder schneller. Ich habe bei Fallout oder Skyrim teilweise weit über 100 Mods gleichzeitig reingehauen, dementsprechend hatte man dann auch ein absolut bombastisches Erlebnis, aber wie sollen die Konsolen mit dem limitierten Speicher das handlen? Das schließt sich mir immer noch nicht.DonDonat hat geschrieben:Ich bin immer noch überrascht dass sie Mods nun auch für Konsolen bringen wollen
Bei Bethesda Spielen sind ja vor allem diese Overhaul Mods immer ganz vorne mit dabei. Wo soll die Leistung für sämtlich High Res Texturen herkommen oder gar für die zahlreichen neuen Objekte. Nur mal so als Beispiel aus Skyrim.
Original:
Overhaul:
Oder Texture Mods:
Das kann doch unmöglich gehen ohne da mit 5 FPS durchzuruckeln.
2. Ist dies vielleicht der Grund für die zurückgehaltene Grafik? Damit auf den Konsolen noch Luft nach oben ist?
- JackyRocks
- Persönliche Nachricht:
Natürlich geht man davon aus, dass wenn Jemand sagt: ich entdecke nach 400 Stunden noch was, dass es sich tatsächlich lohnt das Spiel 400 Stunden zu spielen... ergo, dass das ein relativ normaler Playthrough ist und nicht einer den er wahrscheinlich über ein halbes Jahr gespielt hat.Squid...kid? hat geschrieben:Woher weißt du, dass sie willkürlich ist? Nochmal: bei einem Spiel dieser Größe, kann mir auch bei einem Skyrim, einem Witcher und Co noch was Neues begegnen auch nach 400 Stunden. Das sagt null darüber aus, ob ich denn die 400 Stunden spielen will, sie spielen muss oder der Content in der gebotenen Zeit auch ansprechend ist.JackyRocks hat geschrieben:
Das war doch gerade meine Kritik!!! Da wird eine willkürliche Zahl in de Raum geworfen die möglichst fett wirken soll (ich erinner nur an DA:I mit ich glaube 200 Stunden... yeah right) und fertig. Das soll beeindrucken und genau das ist mein Kritikpunkt.
Und deine Aussage (auf die ich geantwortet habe)war: man geht bei so einem Statement von der durchschnittlichen Gamezeit aus. Ich habe dich lediglich darauf Aufmerksam gemacht, dass in dem Statement keine Aussage in diese Richtung geht und nicht mal eine Anspielung darauf da ist. Der Gedankengang, man müsse da von der durchschnittlichen Zeit ausgehen, entsteht also gänzlich ohne Grundlage. Mehr wollte ich nicht sagen, mehr habe ich eigentlich auch nicht gesagt.
Warum du deswegen so gereizt reagieren musst, verstehe ich nicht.
Auch argumentierst du an mir vorbei: ich habe deine Kritik, dass man da mit dicker PR einen auf dicke Hose macht, gar nicht in Frage gestellt. Im Gegenteil, ich stimme dir da sogar zu. Verstehe also nicht, wieso du in erster Linie damit angefangen hast.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Okay, also weil ein Typ sagt, er entdeckt nach 400 Stunden gelegentlich noch was neues, ist davon auszugehen, dass damit die durchschnittliche Spielzeit gemeint ist? Okay, alles klar.JackyRocks hat geschrieben:
Natürlich geht man davon aus, dass wenn Jemand sagt: ich entdecke nach 400 Stunden noch was, dass es sich tatsächlich lohnt das Spiel 400 Stunden zu spielen... ergo, dass das ein relativ normaler Playthrough ist und nicht einer den er wahrscheinlich über ein halbes Jahr gespielt hat.