Final Fantasy 7 Remake - Chef-Entwickler: "Nur die Grafik aufzupolieren, würde nicht ausreichen. Es muss auch in die jeweilige Zeit passen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Chef-Entwickler: "Nur die Grafi

Beitrag von Dr. Fritte »

EvilReaper hat geschrieben:
Varothen hat geschrieben:Das riecht streng nach Änderungen am Kampfsystem...
Ja, und das finde ich gut. Entweder sowas wie Persona, wenn es rundenbasiert sein muss, oder eben FF15/Kingdom Hearts-Style. Würde beides gut passen.
Wie gut, dass du mit dieser Meinung komplett alleine auf weiter Flur stehst... :roll:
Wobei... Sch****, die Entwickler stehen leider mit dir alleine auf dieser Seite. :cry:

@Topic:
Ich wusste es direkt bei Ankündigung schon, dass das Remake verhunzt wird.
Was heißt denn "in die heutige Zeit"?? Day1-Patches, DLCs, komplett hirnloses 1-Button-Gameplay usw?

Die Musik wird mit Sicherheit auch verändert, was für mich das Spiel zu 99% rauskegeln würde. Auch wenn es noch primitiver MIDI-Sound war: Die Musik hat aus meiner Sicht erst die Emotionen rüber gebracht und die Atmosphäre erzeugt. FF7 ohne den Originalsoundtrack ist kein FF7.

Alleine dass die wirklich den Anspruch haben mit einem "coolen" Remake das Original zu übertreffen ist doch die reinste Blasphemie. :lol: :lol: :lol:
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

Trotzdem will aber auch niemand ein Remake das alles über den Haufen wirft, denn dann ist es kein Remake mehr, sondern ein neues Spiel mit gleichen Charakteren. Das will auch niemand.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Dr. Fritte hat geschrieben: Ich wusste es direkt bei Ankündigung schon, dass das Remake verhunzt wird.
Lust auf eine Tippgemeinschaft beim Lotto?

In dem Fall bitte PN an mich.
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans Hansemann »

Tja das macht jeden hype wieder kaputt. Echtzeit kämpfe here we come...die können ihren echtzeit schrott behalten :/
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

saxxon.de hat geschrieben:
ChrisJumper hat geschrieben:Ja denke ich auch. Ich hoffe aber das man entscheiden kann in welchem Kampfsystem man startet und das ganze Spiel durchspielt.
Und das gesamte Spiel um 2 Kampfsysteme herum balanced? Wird bestimmt so gemacht. Spiele mit 2 unterschiedlichen Kampfsystemen und entsprechend 2x unterschiedlichem Balancing erscheinen ja am laufenden Band. Man denke nur alleine mal an .. äh .. hm .. mir fällt bestimmt gleich eins ein.. :Kratz:
Und du glaubst nicht das die alten Kampftabellen noch Existieren? Also fernab halte ich die Mathematik der Kampfsysteme nicht wirklich für so ausgeklügelt wie du vielleicht glaubst. Es ist ein Singleplayer Game, da ... weißt du wenn sich das Spiel an den Spieler dynamisch anpasst. Das bekommt der noch nicht mal mit.

Wenn man hier mal ein bisschen weniger Glück und da mal ein bisschen weniger hat. Wie oft haben bestimmte Spieler wegen Lucky-Drops Kämpfe mehrmals gemacht, Gefarmt oder in dem Grasland-Abschnitt besonders lange beim zweiten Durchspielen/Savegame geleveld um besser zu werden, weiter zu kommen etc?

Sicher kann man da andere Strategien anlegen, andere Ausrüstung nehmen, welche die im Kampf besser ist etc.. aber das sind eher Strategie-Elemente, welche auf das Kampfsystem aufbauen. Die dem Spieler später bekannt wurden oder durch lesen der Doku. Analysiren/Testen des Spieles.

Edit: Ich meine halt nur bevor man sich zwei Seiten der Spieler verhagelt geht man einfach auf beide ein. Jetzt kann man ja sagen das für die alten eh die HD-Version des Vorgängers kommt... naja mal schauen. Ich freue mich wirklich über beide und denke wenn beide Teams zusammen Arbeiten können beide nur davon profitieren.

Nochmals, das Alte Kampfsystem ist wirklich nicht so Komplex das man es einfach dazu legen könnte. Es bestand eh nur aus Unsichtbaren Kämpfen die "plötzlich" auftauchten, mit bestimmten Gegnern.. und bestimmten Drops. Das könnte man auch in dem neuen Remake einfach "über die neue 3D-Grafik" legen.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 17.06.2015 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

VonBraun hat geschrieben:Klar und ich gehe auch nicht davon aus die gleichen epischen Momente wie damals mit 16 zu haben.
Viele werden aber 100% mit dieser Einstellung an das Remake rangehen, und dann den Shitstorm loslösen wenn das Remake es nicht schafft einen genau so flashen wie das original damals.

Im Falle von FF7 ist es eigentlich egal was SE macht. Das Remake wird niemals jeden FF7 Fan zufrieden stellen.
AlastorD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlastorD »

TheSoulcollector hat geschrieben:Ich denke mal die Oberweltkarte wird auf jeden Fall wegfallen. Damals war es normal aber ich glaube das wird der Schere zum Opfer fallen. Mal schauen, was daraus wird. Ich hoffe es wird nicht so lieblos wie bei FFX mit dem Flugschiff wo man einfach nur nen Ort aus der Liste anwählt...
Dann wird auch das Chocobo züchten entweder ganz wegfallen oder stark verändert.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Wieso denken eigentlich alle FF7 sei Rundenbasiert? FFX war seid FF3 das erste FF was wieder auf Runden gesetzt hatte.
Highnrich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Highnrich »

RIP Hype

hört sich danach an als will man primär die CoD Crowd als Publikum.
Zuletzt geändert von Highnrich am 17.06.2015 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Den Soundtrack können sie ruhig etwas modifizieren. Das fand ich schon beim FFX-Remaster gut, teilweise gar wesentlich besser als im Original.

Wenn sie das KS anrühren, ist aber Schluss mit lustig. Das ist ein Remake und kein Reboot.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

AlastorD hat geschrieben:Dann wird auch das Chocobo züchten entweder ganz wegfallen oder stark verändert.
Naaa das wurde doch in diversen Online-Ablegern schon auf die Spitze getrieben. Ich denke das wird es wieder geben nur noch ein bisschen Umfangreicher.
Purple Heart hat geschrieben:Wieso denken eigentlich alle FF7 sei Rundenbasiert? FFX war seid FF3 das erste FF was wieder auf Runden gesetzt hatte.
Das war es doch? Jeder Spieler konnte einen Zug pro Zeitlinie machen, und im Grunde konnte jeder Gegner einen Angriff starten. Wenn es nicht modifiziert war durch Sonder-Aktionen/Zustände.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

ChrisJumper hat geschrieben: Das war es doch? Jeder Spieler konnte einen Zug pro Zeitlinie machen, und im Grunde konnte jeder Gegner einen Angriff starten. Wenn es nicht modifiziert war durch Sonder-Aktionen/Zustände.
Es war aber in "Echtzeit" - wenn man es denn so bezeichnen will. Der Gegner hat nicht auf deine Eingaben gewartet, sondern angegriffen.
AlastorD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlastorD »

ChrisJumper hat geschrieben:
AlastorD hat geschrieben:Dann wird auch das Chocobo züchten entweder ganz wegfallen oder stark verändert.
Naaa das wurde doch in diversen Online-Ablegern schon auf die Spitze getrieben. Ich denke das wird es wieder geben nur noch ein bisschen Umfangreicher.
Ohne Weltkarte würde das alte Chocobo Züchten gar nicht funktionieren da man die richtigen Chocobo Typen auf der Weltkarte erstmal finden musste.
Ausserdem waren die Spezial Chocobos ja hauptsächlich dazu da an Stellen der Weltkarte zu gelangen die man sonst nicht erreichen konnte.
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheSoulcollector »

ChrisJumper hat geschrieben: Das war es doch? Jeder Spieler konnte einen Zug pro Zeitlinie machen, und im Grunde konnte jeder Gegner einen Angriff starten. Wenn es nicht modifiziert war durch Sonder-Aktionen/Zustände.
Naja klassisch rundenbasiert ist schon noch anders. Bei FF7 haben die Gegner nicht gewartet, wenn du dir Zeit gelassen hast. Und der Zeitbalken hat sich je nach Statuswerten unterschiedlich schnell gefüllt.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Ich kann das Statement zu 100% unterschreiben. Wenn mich überhaupt etwas dazu bringt ein derart zeitintensives Spiel von 1997 (heilige Scheisse - das sind fast 20 Jahre) nochmal anzurühren, dann nur wenn es nach heutigen Maßstäben aufbereitet ist.