Shadow Warrior 2: Ankündigung dürfte kurz bevorstehen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow Warrior 2: Ankündigung dürfte kurz bevorstehen

Beitrag von Kajetan »

Jazzdude hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:Ich hätte lieber wieder eine neue IP wie Hard Reset gesehen.
Da mal die etwas stupide Frage: Taugt das eigentlich was?
It depends :)

Wenn Du Gefallen an Serious Sam/Painkiller findest, wirst Du Gefallen an Hard Reset finden. Es ist im Grunde ein Arena-Shooter, aber mit phantastischen, ausgefallenen Levels, auch gerne vertikal orientiert, anstatt der sonst üblichen Flachbauweise in diesem Subgenre. Ballern bis zum Abwinken, überall explodiert was (nein, keine Skripte, alles nur Folge Deiner Ballerei), gigantische Endbosse und für all die Graphikpracht läuft das auch auf schwächeren Rechern mittlerweile sehr anständig. Schwierigkeitsgrad ist nicht ohne. Bis man das Upgrade-System verstanden hat, ist es keine Schande sich erstmal auf Leicht mit der Sache vertraut zu machen.

Und mit dem Addon hat das Teil auch eine vernünftige Spielzeit. Vanilla war recht kurz.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Die Architektur bei Hard Reset hat übrigens auch einen netten Bladerunner-Vibe samt holografischer Menüs. Dafür allerdings ist die Story völlig vergessenswert und das Spiel setzt auf Checkpoints (aber man kann via Konsolenbefehl das freie Speichern aktivieren).
Gehörte für mich jedenfalls zusammen mit SW mithin zum besten, was das Singleplayer-FPS-Genre die letzten Jahre zu bieten hatte.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Hört sich ja gut an. Mich hat das Neonartdesign immer etwas abgeschreckt.
Aber ich vermisse Serious Sam Gameplay und vertikales Leveldesign hört sich nach den letzten staubsauger- / rollstuhlfreundlichen Leveldesigns der letzten Jahre auch toll an.

Edit: Ich sehe gerade, da gibt es ja sogar ne Demo von auf Steam. Wie unerwartet, dann kann man ja nichts falsch machen.

Eine steamfreie Version gibt es aber nicht? Zumindest bei GOG wird es nicht gelistet.
Edit: Retailversion gibt es noch, iihhh ist ja voll retro :P
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Die Demo hat echt laune gemacht.
Und das Artdesign ist schön noir. Die Screenshots sahen immer so kunderbunt vollgestopft mit Neonreklamen aus, da ist das Spiel in Bewegung schon ansehnlicher.
Wird gekauft.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Bild
Kleiner Tipp von meiner Seite:
Spoiler
Show
Versuch möglichst bald den Raketenwerfer freizuschalten. Das Ding erleichtert dir das Leben enorm.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Steam Summer Sale fängt außerdem bald an, dürfte bald ein günstigeres Angebot geben.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Kajetan hat geschrieben: Wenn Du Gefallen an Serious Sam/Painkiller findest, wirst Du Gefallen an Hard Reset finden.
Hmm .. Hmm.. Naja..

Ich fand Painkiller absolut klasse, aber Hard Reset war mir zu eintönig. Und die ganzen bullet sponges..
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

llove7 hat geschrieben:
padi3 hat geschrieben:wenn da wieder diese großen gegner mit den pocken auf m rücken dabei sind.... ich hatte irgendwann beim vierten mal oder so die schnauze voll davon. auch das zu aufdringliche magiezeug störte mich. sonst fand ich es ganz gut.

Genau so ging es mir auch, die Monster und das Magie zeug haben mir das ganze Spiel verdorben.
freut mich zu wissen, dass ich nicht der einzige bin. mich wunderts da, dass das so viele absolut kritiklos hinnehmen, wobei sie sich über DNF nur so das maul zerrissen haben.