Ich fand den 3ten auch am besten, hab alle gezockt, aber der 3te war irgendwie am stimmigsten.Das Um/Ansiedeln von Spezies auf verschiedenen Planeten, auch das man dann Bodentruppen dieser Spezies heranziehen konnte war klasse. Die Konstruktion eigeneer Schiffe, der galaktische Senat, Berater zum Anheuern und die generelle Vielfalt der Spezies war zudem sehr gut.FuerstderSchatten hat geschrieben:Ich habe 2 und 3 gespielt, aber ehrlich gesagt, mag ich das komplexere 3 lieber. Ich finde 2 spielt sich wie Civ im Weltraum mit dem bunten "Stadtausbau", und den Rundenkampf, der auch noch Uhr lange dauert und später mit einer bestimmten Waffe sehr, sehr leicht wird. Obwohl beide Teile sind mir ehrlich gesagt ab Midgame zu einfach, weil die KI keine Chance gegen mich hat, auch finde ich, dass die Universen zu klein sind.
Jedenfalls finde ich Teil 3 schon interessanter, auch das man Aliens auf einen Planeten ansiedeln kann außer den Harvestern, die rotten nämlich alles neben sich aus, egal wie effektiv die anderen Rassen auf einem Planeten sind. Ich musste also immer aufpassen dass sich ja keine Harvester auf meinen Gasplaneten ansiedeln, weil die Pilzwesen dafür wesentlich effektiver waren, ist jedenfalls schon lustig als Menschen zu starten und dann 30 Rassen später mit sich rumzuschleppen, finde ich viel mehr wie Star Trek oder Star Wars als Teil 2. Habe mich jedenfalls immer gefreut wenn ich einen frisch besiedelten Planeten der anderen Rassen gefunden habe, schwupps nen paar Kolonieschiffe drauf und schon ne Rasse mehr.
Erinnere mich nicht daran, JAF habe ich für 40€ Early Access gekauft, seitdem bin ich wirklich vorsichtig geworden, naja ok für Cities Skylines habe ich noch mal den Fehler gemacht, aber jetzt kaufe ich nur noch im Angebot.Peter__Piper hat geschrieben: Ja, leider ist euer Szenario das wahrscheinlichere![]()
Bei Jagged Allience wurden meine hoffnungen ebenfalls mit Füßen getreten...
Manchmal hasse ich die Realität
Also hoffe ich die machen nicht nur den 1ten Teil neu