Destiny: Gerücht: Im September kommende Erweiterung The Taken King kostet 40 Dollar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Gerücht: Im September kommende Erweiterung The

Beitrag von ShinmenTakezo »

Mich ärgert es nur ein wenig, wenn manche User hier die Leute als dumm darstellen, weil sie sich die Add Ons kaufen. Viel Inhalt bieten sie zwar nicht, da stimme ich zu, allerdings macht Destiny vielen Leuten einfach Spaß. Mich fesselt das Spiel halt schon seit knapp 300 Stunden, das schafft sonst kein Spiel.

Gruß
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Wenn etwas viel kostet, ohne dafür viel zu bieten oder wenigstens die Wertigkeit zu besitzen (denn selbst ein Türstopper aus Gold, bleibt noch ein Klumpen Gold), dann ist das doch verständlich, dass man da weder als Käufer noch Hersteller mit Rosen beworfen wird.
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

bKb hat geschrieben:
myn3 hat geschrieben:Oh, 40 Euro. Nach den Reaktionen hier übertrifft das wohl das Budget der meisten hier. Dann aber schnell schnell viel Gartenarbeit machen damit Mama und Papa eurer Taschengeld erhöht!

Bild
Ich leide mit euch
YMMD!

Sehe ich genau so. 40€ sind mir gestern aus der Hosentasche gefallen, war aber zu faul, mich zu bücken. :Hüpf: :Blauesauge:
Wieder in einer Schwulenbar unterwegs gewesen und hattest wohl eher Angst??! :mrgreen: :Blauesauge:

Hey bkb, ist nur ein Scherz, wirklich!!! Nimm es mir nicht übel, hatte nur gerade gepasst. :P :wink:

ShinmenTakezo hat geschrieben:Mich ärgert es nur ein wenig, wenn manche User hier die Leute als dumm darstellen, weil sie sich die Add Ons kaufen. Viel Inhalt bieten sie zwar nicht, da stimme ich zu, allerdings macht Destiny vielen Leuten einfach Spaß. Mich fesselt das Spiel halt schon seit knapp 300 Stunden, das schafft sonst kein Spiel.

Gruß
Jeder soll doch ruhig spielen, was ihm Spaß macht und wenn er das Spiel mit Add Ons erweitert, ist es doch seine Sache. :wink:
Mir ging es nur rein ums Topic hier, da finde ich das Preis/Leistungs-Verhältnis für die kommende Destiny Erweiterung etwas arg übertrieben.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Sui7 hat geschrieben:Hey bkb, ist nur ein Scherz, wirklich!!! Nimm es mir nicht übel, hatte nur gerade gepasst. :P :wink:
Also ich fand ihn gut! :mrgreen:
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

bKb hat geschrieben:Die Hälfte der Leute, die ich kenne, ist unterdurchschnittlich!
4 von 5 Leuten haben Probleme mit Prozentrechnen, die anderen 30% sind überdurchschnittlich? *SCNR*
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

The Taken King wäre die erste Expansion, die nicht mit dem Kauf des DLC-Pass abgedeckt wäre.
Also quasi total ungerechtfertigte Abzocke?
Na ja, Desinty kann leider werder durch Qualität noch durch Quantität von Raids etz. punkten, da wird auch eine weitere Abzocke nicht helfen :X
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Ich hätte doch gerne mal eine Auflistung im Destiny Bezug welcher Content welchen Preis rechtfertigt. Am besten eine Aufstellung a la:

1 neue Exo Waffe: 50cent
4 neue Story Missionen: 5 Euro
1 Raid: 15 Euro....

Da sich jeder über Preis/Leistung beschwert, hat ja wohl jeder eine genaue Vorstellung.
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deszaras »

myn3 hat geschrieben:Oh, 40 Euro. Nach den Reaktionen hier übertrifft das wohl das Budget der meisten hier.
Naja Entschuldige bitte, ich muss für Blizzards Hearthstone GIF's schon 90 Euro bezahlen, mein Butler will auch noch Geld und ich wollte meinen Sommersitz in Ibiza diesen Monat renovieren lassen. Und ich kann ja schlecht einen 100 Euro-Schein aus meiner Rolle Toilettenpapier nehmen, womit soll ich mir dann den Arsch abwischen?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wie gut das es keine PC Version gibt, so geht das Spiel an mir vorbei, obwohl mir die Demo damals durchaus gefallen hat, aber auf der LastGen ist mir die Grafik einfach zu mies. ^^
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Bin schon sehr gespannt auf das Addon. Die ersten beiden DLCs hab ich nicht gekauft das mir persönlich das P/L zu schlecht war. Aber wenn die Gerüchte zum Addon stimmen und Bungie es endlich schafft eine gute Geschichte mit abwechlungsreichen Missionen zu verbinden dann werde ich sicher zu Destiny zurückkehren.

Was das ganze genöhle hier wieder soll kann ich nicht nachvollziehen. Das Addons erscheinen werden ist schon seit Jahren bekannt, wer kein Bock auf Destiny hat ignoriert sie eben einfach. Aber sich darüber auszulassen wie andere Menschen ihr Geld ausgeben zeugt nicht gerade von besonderer Reife.
Vinterblot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vinterblot »

Tja man ist dann im September nach einem Jahr bei 140 - 150€. Das ist kaum weniger als ein normales Abo-MMO kostet inklusive Grundspiel. Aber was erhält man dafür? Contentmässig ist ein Destiny doch lediglich ein Bruchteil dessen, was ein WoW zu Beginn bot, von heute müssen wir gar nicht reden.

Ich bleibe dabei: Das Gunplay und das Artdesign von Destiny sind vortrefflich. Aber das Spiel ist so eine unverschämte, dumm-dreiste Abzocke dass ich es mir höchstens mal irgendwann für zwischendurch aus der Videothek leihen werde. Ich bin gerne bereit für ein Destiny 2 zu bezahlen, aber wenn Activision so viel Geld wie bei ein WoW verlangt, dann müssen sie gefälligst auch so viel Spiel wie ein WoW bieten.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Der Vergleich hinkt. Zum einen ist Destiny kein MMO, das wird es auch nicht egal wie oft das noch behauptet wird! Und zum anderen hat WoW mittlerweile 5(?) Addons und unzählige Content Updates hinter sich.

Es stimmt schon das es dem Spiel an Content mangelt, vergleichen sollte man es aber eher mit Spielen wie Boderlands, Diablo 3 oder Guild Wars 1
Vinterblot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vinterblot »

Nö stimmt schon. Destiny ist kein MMO. Destiny nimmt das schlechteste aus MMOs und das schlechteste aus Single-Player-Shootern und verbindet es zu etwas ganz eigenem. :mrgreen: Aber Activision lässt es sich bezahlen wie ein MMO. Im September werdet ihr 80(!) Euro für DLC ausgegeben haben, das sind kaum mehr als schlecht versteckte Abogebühren. Zusätzliche Gebühren für Xbox Live und PS Plus nicht eingerechnet.

Wie du es auch betitelst: Es bleibt so dreiste Abzocke, dass es mich nun seit bald einem Jahr ein ums andere mal in Staunen versetzt dass sie damit durchkommen. Und nur zur Klarstellung: Ich vergleiche Destiny mit WoW Vanilla.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Nun gut, nehmen wir mal die 80€ als "schlecht versteckte Abogebühren", dann währen das auf 12 Monate umgerechnet 6,67€. Ob das nun wirklich Abzocke ist, muß jeder für sich selbst entscheiden.

Zum Vergleich: Ein WoW Spieler würde im gleichen Zeitraum, mit der billigsten Abovariante 132€ ausgeben. Zuzüglich eventueller Ausgaben für Mounts/Pets.
Vinterblot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vinterblot »

Wenn du den Kaufpreis mit kalkulierst und außerdem in Betracht ziehst dass Destiny 2 im September 2016 70€ kosten wird, WoW Erweiterungen alle zwei Jahre aber nur mit 35€ zu Buche schlagen.... ich denke schon, dass Destiny preislich gesehen nicht wesentlich günstiger ist als ein Abo-MMO, aber wesentlich weniger spielenswerte Inhalte bietet. Allein was WoW über die unterschiedlichen Klassen an Wiederspielwert rausholt...