Ja ich weiß. Es ist auch nicht immer alles Gold was glänzt, ein paar Probleme gibt es auch. aber es macht den Braten nicht so fett wie du immer tust. Das einzige wirkliche Problem ist das DRM oder den Verlust in Kauf zu nehmen das eine VM oder ein Emulator gestohlen wird. Das ist das einzige Problem dabei. Die teuerste Lösung einen Chip zusätzlich zu verbauen.. mal ganz außen vor gelassen.Sui7 hat geschrieben:Wie du oder andere immer damit kommen entzieht sich meinen Verständnis. Dir ist doch dann schon bewusst, dass die PS4 zum Vorgänger eine komplett andere Architektur besitzt, somit wäre der Aufwand echt hoch für dieses Feature. Viele unterschätzen dies einfach. Am Ende würde es den Preis der Konsole erheblich steigern und die wenigsten Besitzer diesen nutzen, erst recht auf Dauer. Kurzum der Kosten/Nutzenfaktor gegenüber den Endkunden in der breiten Masse ist kaum gegeben, damit sich dieses Feature auszahlt.ChrisJumper hat geschrieben:Das einzige was mir missfällt ist das die PS4 nicht direkt einfach Abwärtskompatibel war
Wir leben auch im Netz Zeitalter. Gute Software kompiliert man dann einfach mal neu für die Plattform. Schlechte Software muss ein wenig aufwendiger portiert werden. Ich sag ja nur, würde man den Faktor berücksichtigen bei der Entwicklung wäre viel gewonnen. Ich finde ja nicht mal das das alles gratis sein muss. Aber so eine Kultur-Flatrate, welche einfach dafür sorgt das nach 10 Jahren Spiele, Code und anders in digitalen Bibliotheken/Museen zur Verfügung stehen fände ich jetzt wirklich nicht schlecht.
Was den Kosten-Nutzen Faktor betrifft so zeigt es sich doch das Remakes gekauft werden, eine Nachfrage ist also da. Wenn von unseren GEZ-Gebühren die öffentlich Rechtlichen etwas weniger Geld bekommen oder Fussball nicht so schrecklich subventioniert würde, ich fände das Geld in ehrlicher Programmier-Arbeit für einen kulturellen Status wirklich besser angelegt.