Uncharted: The Nathan Drake Collection - Hinweis auf Remake-Trilogie im PlayStation Store aufgetaucht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Nathan Drake Collection - Hinweis auf Rem

Beitrag von CritsJumper »

Sui7 hat geschrieben:
ChrisJumper hat geschrieben:Das einzige was mir missfällt ist das die PS4 nicht direkt einfach Abwärtskompatibel war
Wie du oder andere immer damit kommen entzieht sich meinen Verständnis. Dir ist doch dann schon bewusst, dass die PS4 zum Vorgänger eine komplett andere Architektur besitzt, somit wäre der Aufwand echt hoch für dieses Feature. Viele unterschätzen dies einfach. Am Ende würde es den Preis der Konsole erheblich steigern und die wenigsten Besitzer diesen nutzen, erst recht auf Dauer. Kurzum der Kosten/Nutzenfaktor gegenüber den Endkunden in der breiten Masse ist kaum gegeben, damit sich dieses Feature auszahlt.
Ja ich weiß. Es ist auch nicht immer alles Gold was glänzt, ein paar Probleme gibt es auch. aber es macht den Braten nicht so fett wie du immer tust. Das einzige wirkliche Problem ist das DRM oder den Verlust in Kauf zu nehmen das eine VM oder ein Emulator gestohlen wird. Das ist das einzige Problem dabei. Die teuerste Lösung einen Chip zusätzlich zu verbauen.. mal ganz außen vor gelassen.

Wir leben auch im Netz Zeitalter. Gute Software kompiliert man dann einfach mal neu für die Plattform. Schlechte Software muss ein wenig aufwendiger portiert werden. Ich sag ja nur, würde man den Faktor berücksichtigen bei der Entwicklung wäre viel gewonnen. Ich finde ja nicht mal das das alles gratis sein muss. Aber so eine Kultur-Flatrate, welche einfach dafür sorgt das nach 10 Jahren Spiele, Code und anders in digitalen Bibliotheken/Museen zur Verfügung stehen fände ich jetzt wirklich nicht schlecht.

Was den Kosten-Nutzen Faktor betrifft so zeigt es sich doch das Remakes gekauft werden, eine Nachfrage ist also da. Wenn von unseren GEZ-Gebühren die öffentlich Rechtlichen etwas weniger Geld bekommen oder Fussball nicht so schrecklich subventioniert würde, ich fände das Geld in ehrlicher Programmier-Arbeit für einen kulturellen Status wirklich besser angelegt. ;)
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Sui7 hat geschrieben:
ChrisJumper hat geschrieben:Das einzige was mir missfällt ist das die PS4 nicht direkt einfach Abwärtskompatibel war
Wie du oder andere immer damit kommen entzieht sich meinen Verständnis. Dir ist doch dann schon bewusst, dass die PS4 zum Vorgänger eine komplett andere Architektur besitzt, somit wäre der Aufwand echt hoch für dieses Feature. Viele unterschätzen dies einfach. Am Ende würde es den Preis der Konsole erheblich steigern und die wenigsten Besitzer diesen nutzen, erst recht auf Dauer. Kurzum der Kosten/Nutzenfaktor gegenüber den Endkunden in der breiten Masse ist kaum gegeben, damit sich dieses Feature auszahlt.
Ja, ick weeß och nicht. Wie teuer war die PS3 am Anfang noch mal, die PS2-kompatibel war? Und wie teuer wäre eine neue oder gebrauchte PS2 gewesen, als die PS3 rauskam? Man muss die veralteten Konsolen ja nicht gleich wegschmeißen oder verkaufen. Manche Leut ham schon lustig-naive Ideen.
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

ChrisJumper hat geschrieben:Ja ich weiß. Es ist auch nicht immer alles Gold was glänzt, ein paar Probleme gibt es auch. aber es macht den Braten nicht so fett wie du immer tust. Das einzige wirkliche Problem ist das DRM oder den Verlust in Kauf zu nehmen das eine VM oder ein Emulator gestohlen wird. Das ist das einzige Problem dabei. Die teuerste Lösung einen Chip zusätzlich zu verbauen.. mal ganz außen vor gelassen.

Wir leben auch im Netz Zeitalter. Gute Software kompiliert man dann einfach mal neu für die Plattform. Schlechte Software muss ein wenig aufwendiger portiert werden. Ich sag ja nur, würde man den Faktor berücksichtigen bei der Entwicklung wäre viel gewonnen. Ich finde ja nicht mal das das alles gratis sein muss. Aber so eine Kultur-Flatrate, welche einfach dafür sorgt das nach 10 Jahren Spiele, Code und anders in digitalen Bibliotheken/Museen zur Verfügung stehen fände ich jetzt wirklich nicht schlecht.

Was den Kosten-Nutzen Faktor betrifft so zeigt es sich doch das Remakes gekauft werden, eine Nachfrage ist also da. Wenn von unseren GEZ-Gebühren die öffentlich Rechtlichen etwas weniger Geld bekommen oder Fussball nicht so schrecklich subventioniert würde, ich fände das Geld in ehrlicher Programmier-Arbeit für einen kulturellen Status wirklich besser angelegt. ;)
Aha, die Firmen sollen mal eben einfach machen, kosten darf es aber möglichst nix, die Erde is ne Scheibe, die Kinder bringt der Klapperstorch, die Bienchen und die Blümelein... Hoffentlich landen manche nicht zu hart, wenn sie mal die Nase ins reale Leben rausstecken.
JayCop
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JayCop »

Sn@keEater hat geschrieben:
Was für Spiele wollen die eigentlich in 2-3 Jahren Remastern wo einige PS3 Titel wirklich schon alt sind und ein Remaster nötig hätten? Da gibt ja nicht mehr an guten Games :D

Na dann kommt eben das "Remaster-Remake", oder die "Definitively Definitive" edition des Remasters!
Ich freue mich schon darauf!

Mal im Ernst: Diese absichtliche Abwärtsinkompatibilität treibt schon seltsame blüten... Aber es rechnet sich offenbar.

Das ganze macht die Spiele ansich natürlich nicht schlechter. Und da ich Uncharted 1 und 3 nicht kenne, aber Teil 2 sehr mochte (ebenso wie tlou), ist das Paket kurioserweise durchaus interessant für mich ^^

Ich bin mal gespannt auf den Preis.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

USERNAME_1276742 hat geschrieben:Mal im Ernst: Diese absichtliche Abwärtsinkompatibilität treibt schon seltsame blüten...
Bild
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

So nun ist es soweit, es wurde jetzt offiziell angekündigt, wird entwickelt von Bluepoint Games und erscheint am 7. Oktober in Europa!!! :D

Bild

Video: https://www.youtube.com/watch?v=rKfRZ1x2nbQ
That means not only allowing you to play the single-player campaigns of Uncharted: Drake’s Fortune, Uncharted 2: Among Thieves, and Uncharted 3: Drake’s Deception in 1080p and 60fps with better lighting, textures, and models, but they’re also working on a range of improvements and additions across all three games.
Exklusiver Zugang zur Uncharted 4 Multiplayer Beta.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1057067
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Sn@keEater hat geschrieben:
Was für Spiele wollen die eigentlich in 2-3 Jahren Remastern wo einige PS3 Titel wirklich schon alt sind und ein Remaster nötig hätten? Da gibt ja nicht mehr an guten Games :D
Ich würde dem aktuellen Trend folgend mir ein Fallout 3 und NV in gut spielbar wünschen.. wo das schon mal so im Raum steht ^^
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Warum jetzt die Vorstellung und nicht auf der E3 PK?!

Viel Spass an die, die es mögen.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

@ChrisJumper
Du stellst dir das viel zu einfach vor mit dem "mal schnell neu compilieren".
Die PS3 hatte im Endeffekt eine große CPU und dann noch die ganzen SPUs (mal von der GPU ganz zu schweigen). Die Engine der Spiele muss die Last auch entsprechend auf die Rechenkerne verteilen können.
Und da hat sich von der PS3 zur PS4 nicht nur die Architektur geändert, sondern auch die Leistungsfähigkeit der jeweiligen Kerne. Bei der PS3 wurden teilweise bestimmte Aufgaben auf bestimmte SPUs gemapped.

Man kann somit nicht einfach mal schnell neu compilieren. Und eine PS3 auf einer PS4 simulieren...träum weiter. Schau dir mal den Dolphin-Emulator an. Und da handelt es sich um einen alten GameCube, der jetzt 15 Jahre oder so alt ist.
Aber naja, ich möchte die Träume von manchen Leuten ja nicht zerstören.

@DARK-THREAT
Weil es versehentlich rausgerutscht ist. Hat einer bei Sony wieder verbockt. Somit wird es zwar immer noch auf der E3 angekündigt, aber die eigentliche Überraschung ist halt hin.
Zuletzt geändert von Seth666 am 04.06.2015 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Hmm, da ich alle Teile schon auf PS3 durch habe brauch ichs net.
Die machen es sich natürlich besonders leicht und lassen Golden Abyss weg . Damit hätten die sicher wesentlich mehr Leute ansprechen können.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Wieso nennt man so etwas eigentlich "HD Remake"? Versteh Ich nicht. Spiel war doch schon HD... oder warte... war es sub-hd auf der PS3 und isses jetzt 720p, also HD? :ugly:

Und was wollen die Leute eigentlich damit? In den letzten 10 Jahren hieß es doch immer "720p oder 1080p, erkenne keinen Unterschied", "wer brauch sowas?", "das Auge kann nur 30fps wahrnehmen" und so ein Bullshit?

Naja. Hätte Ich ne PS4 würde Ich Uncharted wohl auf diese Weise nachholen. Is nur dennoch ziemlich traurig das man immer mehr Ports aus der letzten Gen produziert. So als wäre man sichtlich unzufrieden damit was man auf den alten Konsolen mit der Steinzeithardware am Ende noch abliefern musste.
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Jetzt wo allmählich das ganze Line-Up der PS3 remastered wird um technisch so umgesetzt zu sein, wie man es sich zum Ur-Release gewünscht hatte, könnte man glatt meinen die Playstation 3 war nur ne Beta-Plattform für Beta-Spiele :Häschen:
generalTT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von generalTT »

Hat Sony nicht selbst mal gesagt, dass dieser Remaster-Wahn aufhören soll? Und jetzt machen die selbst einfach ein Titel nach dem Anderen :O

Hab alle Teile auf der PS3 gezockt, außerdem wird sowas von mir nicht unterstützt
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Baralin hat geschrieben: Aha, die Firmen sollen mal eben einfach machen, kosten darf es aber möglichst nix, die Erde is ne Scheibe, die Kinder bringt der Klapperstorch, die Bienchen und die Blümelein... Hoffentlich landen manche nicht zu hart, wenn sie mal die Nase ins reale Leben rausstecken.
Ich sag es mal anders: Wenn man für 5 % Mehrarbeit bei und vor der Entwicklung langfristig mehr Kunden erreichen kann ist das etwas das man zusätzlich als Dienstleistung anbieten könnte. Das viele Spieler alte Titel die wirklich noch super aussehen wieder einmal oder immer noch spielen wollen zeigt doch das es dafür einen Markt gibt. Das einzige Hindernis ist das es eben kein Standard-Container-Format gibt womit das läuft. Quasi die DVD unter den Filmen.

Das was ich meine ist lediglich: Entwerft bei einem Spiel direkt einen solchen Container dazu anschließend kann man es auf allen etwas leistungsfähigeren Systemen nutzen. Glaub mir das wird noch kommen.
Seth666 hat geschrieben:Die PS3 hatte im Endeffekt eine große CPU und dann noch die ganzen SPUs (mal von der GPU ganz zu schweigen). Die Engine der Spiele muss die Last auch entsprechend auf die Rechenkerne verteilen können.
Ja das sehe ich auch alles ein, auch das genau deswegen The Last of Us so schwierig zu portieren war. Je mehr so eine Anwendung für die spezifische Architektur optimiert wurde, umso schwieriger ist es.

Im nachhinein ist es halt komplizierter und auch mit richtig viel Aufwand verbunden. Bei der Entwicklung aber noch um einiges leichter. Das sind alles Steine welche man sich selber in den Weg legt. Doch ja ich merke wieder das ich ein wenig träume weil Unternehmen immer noch nicht verstanden haben das die Daten zu solchen Projekten auch einen Wert haben... der scheinbar immer wieder einfach weg geworfen und Gelöscht wurde oder die neue Version der Developer-Engine nicht mehr mit den alten Daten umgehen kann.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 04.06.2015 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

wie kann man sich nur darüber aufregen, das etwas zusätzlich angeboten wird, außerdem werden die remaster/remake spiele von studios gemacht, die sonst nichts zu tun haben.