Squid...kid? hat geschrieben:..
Kein Zweifel daran, aber dennoch: wenn ich doch eigentlich sowieso vor habe, die Spieleserien weiterzuführen um meinen Mobile-Ausflug zu finanzieren, warum sollte ich da a) den Mann entlassen wollen, der zum Gesicht meiner Firma geworden ist
Ich tippe auf langatmige Interresenskonflikte mit persönlichen Antrieben. Kojima kann und will auch warscheinlich nicht wirklich gegen den ganzen Vorstand antreten. Ob er dan auch wirklich entlassen wurde oder seine Grenzen aufzeigte und sich mit der Trennung arrangierte ist im verborgenen.
..und b) ein Spiel abbrechen, welches vom Marketing und der ganzen Aufmachung her wohl der Coup des Jahrhunderts war, für dass ich zudem eine 1A Riege von Leuten gefunden hatte?
MG5 wird kommen und bei SH ist noch nichts entgültig entschieden worden. Fest steht, das eine Qualität nur unter gewissen Bedingungen erreicht werden kann und wenn ein Titel zu sehr aufgeblasen wird (viel mehr als es am Ende dann ist) sinkt das Image und niemand hat was davon.
Das witzigste dabei ist aber, dass man dann noch so 'clever' ist und sagt, dass es weiterhin Silent Hill Teile geben wird - aber eben nicht diesen einen speziellen auf den sich alle seit nem knappen Jahr freuen, zum ersten Mal seit Jahren. Sorry, das ergibt für mich echt keinen Sinn.
Sie können den Namen cutten, den erstellten Contend AAAmäßig aufblasen und der Masse anpassen. Ob/Wie sie es dan tatsächlich tun .. . Das Problem ist, wir kennen nicht alles was Entwickelt wurde und wissen nicht 100% was da Kojima vor hatte und ob es eine Divergenz zur gegebenen Marketinganalyse darstellt.