John Hable: Spielgrafik auf dem Niveau von CGI-Trailern ist noch mindestens zwei Konsolen-Generationen entfernt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: John Hable: Spielgrafik auf dem Niveau von CGI-Trailern

Beitrag von Melcor »

MrLetiso hat geschrieben: Hilf mir kurz: ist das echt? xD
Ich bitte dich, schau dir die miese Beleuchtung im 2. Bild an, und die fehlenden Schatten. Sieht das für dich echt aus?
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Ich schließe mich der Frage hier an. Wollen wir das überhaupt? Solange es auf kosten des ordentlichen Gameplays/Story geht kann ich komplett drauf verzichten.
2 Konsolen Generationen? Wenn die in dem Tempo weiter machen sind sie in zwei Generationen immer noch nicht bei dieser Qualität, schaffen aber immerhin dann 1080p und 60fps. Oder sind in der Lage ein VR Headset in ausreichender FPS Rate zu befeuern.
MF-DOOM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF-DOOM »

woher will der mann wissen ob es noch 2 konsolengenerationen überhaupt noch geben wird?
konsolen sind ein verlustgeschäft. einzig die spiele bringen ein wenig geld und jetzt bei sony natürlich das psn was ständig down ist.bei der ps3 musste sony sogar noch drauf zahlen.
22 millionen verkaufte konsolen heisst auch das sony 22 millionen chips zahlen muss und den rest der hardware.
einzig nintendo hat mit der wii sehr viel geld gemacht und ist meiner ansicht nach der innovativste hersteller in diesem game.
die ps4 und xbox one sind lahme krücken mit einem minimalen grafikupdate.
the witcher 3 läuft sehr bescheiden auf der ps4 und für cgi grafik in echtzeit hat man heute schon die nötige hardware mann muss nicht auf konsolen von morgen warten.
die entwickler sollten sich auf das besinnen was ihnen spass macht und das ist schöne innovative welten zu schaffen.
das problem ist nur was kommt nach CGI? bzw wenn tatsächlich spiele in echtzeit so aussehen in zukunft und jeder normalo haut sich ne neue graka rein, wird AMD, Nvidia es schwer haben ihre nachfolgenden karten zu verkaufen denn mit CGI wäre meines erachtens der Grafikgipfel erreicht.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

sphinx2k hat geschrieben:Ich schließe mich der Frage hier an. Wollen wir das überhaupt? Solange es auf kosten des ordentlichen Gameplays/Story geht kann ich komplett drauf verzichten.
2 Konsolen Generationen? Wenn die in dem Tempo weiter machen sind sie in zwei Generationen immer noch nicht bei dieser Qualität, schaffen aber immerhin dann 1080p und 60fps. Oder sind in der Lage ein VR Headset in ausreichender FPS Rate zu befeuern.
Die Grafik wird ja nicht nur besser, die Software wird es auch. Die nötige Entwicklungszeit einfach nur für hochwertige Optik ist tatsächlich stark gesunken. Dabei verweise ich wie immer gerne auf Dear Esther oder Shadow Warrior.

Kostentreiberei entsteht anderswo. Z.b. bei völlig durchgescripteten Spielen mit zwei dutzend Minigames zwischendurch, oder aktuell insbesondere durch den Open World Wahn. Der Mangel an Mid Budget Produktionen ist eine Entscheidung der Publisher, keine zwangsweise notwendigkeit. Nur wenn jeder seinen superriskanten 10 Millionen Megaseller haben will...
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Herr Kaf-fee-trin-ken hat geschrieben:Au ja, darauf freu ich mich schon. Dann kann man die meisten AAA-Titel vermutlich in einer halben Stunde durchzocken, weil die Kosten für den grafischen Aufwand zu hoch sind. Die Tendenz ist ja schon jetzt deutlich zu spüren.
Der Umfang ist tendenziell im Vergleich zu früher eher gestiegen. Der Grund weshalb die Spielzeit dann trotzdem nicht viel höher ausfällt ist, das Anspruch und Schwierrigkeitsgrad so weit gesunken sind, das beinahe schon die Oma Spiele durchspielen könnte.

Also was solls? Sehen die aneinander gereihten CS wenigstens hübsch aus. Der AAA Markt ist jetzt schon ein großer haufen Casualscheiße. Viel schlimmer gehts nimmer.
Zuletzt geändert von Xris am 21.05.2015 01:52, insgesamt 3-mal geändert.
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

vai90 hat geschrieben: Und wenn diese Dreckskonsolen nicht wären
dann würden sich alle ganz teure PCs kaufen :roll:

wir sollten mal in die länder schauen, wo es kaum haushalte mit Konsolen gibt. was die da wohl so für rechner stehen haben?
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

vai90 hat geschrieben:
Konsolengenerationen
Und wenn diese Dreckskonsolen nicht wären (und Hardwarefirmen die technische Entwicklung ebenfalls nicht künstlich zurückhielten), wären wir bei diesem Niveau schon längst angekommen...

Oder wir wären ihm zumindest sehr viel näher als 2 verdammte Konsolengenerationen! :evil:
Bild
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Welches Setup? 8)

Sieht mir aber eher nach ner hübschen Cosplayerin aus ;D
Finanzberater
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finanzberater »

padi3 hat geschrieben:
vai90 hat geschrieben: Und wenn diese Dreckskonsolen nicht wären
dann würden sich alle ganz teure PCs kaufen :roll:

wir sollten mal in die länder schauen, wo es kaum haushalte mit Konsolen gibt. was die da wohl so für rechner stehen haben?
Tablets, hätten sie mittlerweile. aber wenn Konsolen schon Dreck sind was sind dann Mobile Devices??
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

TaLLa hat geschrieben:
Handsome Jack hat geschrieben: Mag sein, das ist nun aber ziemlich eindimensional und auch nicht zu Ende gedacht.
Was ungefähr auf 90% deiner Pro-Konsolen Posts zutrifft.
Achja? Kann mich nicht daran erinnern, in diesem Schwanzvergleich irgendeine Position bezogen zu haben. Aber Danke, dass du wieder mal bewiesen hast, dass du nicht viel kannst, außer paar Zitat-Fetzen rauszupicken und andere blöd von der Seite anzumachen.
Lex-kun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lex-kun »

Ich persönlich hätte lieber morgen immernoch die Grafik von heute aber das Gameplay von gestern...
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

Die Hauptsache ist doch das die Qualität des Spiels stimmt, die Grafik ist zweitrangig.
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

TaLLa hat geschrieben:
Skabus hat geschrieben:
:roll:

MfG Ska
Doesn't matter ;)
Versteh ich nicht ;)

MfG Ska
Clusterpain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clusterpain »

Naja, wenn die sich wie Konami immer mehr auf Mobile Games beschränken, haben wir in zwei Konsolengeneration nicht mehr CGI-Grafik, sondern Tetris-Klötzchen. Dafür aber F2P.

Ich finde geile Grafik toll, aber das macht ein Spiel nicht besser, siehe The Order. Sieht gut aus, ist aber ein schlechtes Spiel. Und will ich z. B. The Witcher 3 in fotorealistisch? Das macht das Spiel auch nicht besser, als es schon ist. Der Aufwand für Soft- und Hardware wäre für den Ertrag unverhältnissmäßig groß.
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

Skabus hat geschrieben:
TaLLa hat geschrieben:
Skabus hat geschrieben:
:roll:

MfG Ska
Doesn't matter ;)
Versteh ich nicht ;)

MfG Ska
Bezog sich wahrscheinlich auf deine geposteten Bilder. Da steht "Graphics doesn't matters", was ne doppelte Konjugation ist. Ist mir auch aufgefallen... Tja, und Talla hatte da wohl gerade nen kurzen Anflug von Klugschiss... :D