Doom - Bethesda wird das Actionspiel auf der E3 2015 präsentieren

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Corvus901
Persönliche Nachricht:

Re: Doom - Bethesda wird das Actionspiel auf der E3 2015 prä

Beitrag von Corvus901 »

Ich kann diesen Bioshock infinite Grafikstill langsam nicht mehr sehen
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

ICHI- hat geschrieben:Auf der QuakeCon wurde ja gesagt man orientiert sich an die alten teile.

Wenn diese Serie auch noch versaut wird verlier ich echt den glauben.
Jup, sehr viele Wege, ebenen und Areale in den einzelnen Level.
Der Gewaltgrad bei dem Material welches bei der QuakeCon vorgeführt wurde, soll auch ziemlich Extrem gewesen sein.
Fast pace Shoot-and-Run, Höllendämonen und keine scheiß Deckung!
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Evil_Dobermann hat geschrieben:Und trotzdem wird das Spiel primär für Konsole entwickelt und muss sich mit dem Gamepad angenehm steuern lassen. Das schließt wirklich schnelles Gameplay, gute KI und gutes Leveldesign per se eigentlich schon aus.
An dieser Stelle möchte ich daran erinnern, dass DooM I und II damals eigentlich so gut wie ausschließlich mit der Tastatur, also quasi mit dem D-Pad gespielt wurde und somit wunderbar auch auf Konsolen funktionierte.
(Im Endeffekt ist DooM auch nur ein Top-Down Shoot em Up, aber damit würden jetzt Barrels o' fun aufgemacht, ich geh besser im Bett)
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Finsterfrost hat geschrieben:Ich will ja auch ein Fallout 4, aber wenn da ein Doom in der Pipeline steht, dann hat Fallout erstmal hinten anzustehen. ^^
Besser kann man das nicht ausdrücken! :D
canidas hat geschrieben:Bitte was? DooM steht IMMER ganz vorne in der Schlange. I-M-M-E-R.
Habs mal für dich Berichtigt! :lol:
Sir Richfield hat geschrieben:aber damit würden jetzt Barrels o' fun aufgemacht, ich geh besser im Bett)

Sehr nice! :twisted:
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Evil_Dobermann hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben: Doom - The Re-Boot wird NICHT wie Doom 3 sein. Es soll sich nach vorliegenden Infos wohl wieder an den ersten beiden Teilen orientieren. Mehr ist derzeit nicht bekannt.
KalkGehirn hat geschrieben:
ICHI- hat geschrieben:Auf der QuakeCon wurde ja gesagt man orientiert sich an die alten teile.

Wenn diese Serie auch noch versaut wird verlier ich echt den glauben.
Jup, sehr viele Wege, ebenen und Areale in den einzelnen Level.
Der Gewaltgrad bei dem Material welches bei der QuakeCon vorgeführt wurde, soll auch ziemlich Extrem gewesen sein.
Fast pace Shoot-and-Run, Höllendämonen und keine scheiß Deckung!
Und trotzdem wird das Spiel primär für Konsole entwickelt und muss sich mit dem Gamepad angenehm steuern lassen. Das schließt wirklich schnelles Gameplay, gute KI und gutes Leveldesign per se eigentlich schon aus.

Ich würd mich ja auch freuen, aber es wird eben ein Konsolenshooter.
Das es primär für Konsole entwickelt wird ist mir neu, Quelle?
Weil es sich mit Gamepad Gut steuern lassen muss schließt es schnelles gunplay aus?
Das war einer der Hauptkriterien welche die Community als Wunsch gegenüber den Entwicklern äußerte.
Es gab nach der Quakecon seitens jener kein murren Diesbezüglich.
Wo braucht DOOM denn eine gute KI.?, das ist ja völlig absurd!
Also wenn ich in DOOM Gegner hab die sich absprechen und in Deckung gehen läuft aber irgend etwas völlig verkehrt, die werden in massen in mich rein stürmen und das zeitliche segnen.
Jemals DOOM gespielt?
Gutes Level-design geht also nur auf PC?
Spiele grade Sniper Elite 3, gibt es ja bekanntlich für PC und Konsolen und ach du schreck es hat ein gutes Level-design.
Ich wüsste auch nicht warum gutes Level-design auf Konsole nicht gehen sollte, eine Erklärung wäre nett warum?
Es soll auch Leute geben die mit Pad richtig stark Shooter Spielen können, mit Maus und Tastatur ist man zwar immer besser aber ein sehr guter Pad Spieler zieht einen mittelmäßigen Maus Spieler auch weg.
Nicht so viele Videos gucken von Spielern die kein aim haben, du würdest dich wundern wie manch einer mit einem Controller spielen kann.
Es handelt sich hier um DOOM und nicht um Quake3A, das sollte mit Pad Absolut zu machen sein, ich mach ja hier keine strafe-jumps und schieße auf kleine Ziele nach 180grad Drehung die Superschnell sind.

Ich halte jedes deiner Argumente für Quatsch
lg.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Nach dem langweiligen Doom 3, kanns nur besser werden.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Temeter  hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:Juhuuuuu ich liebe Doom ! Hoffentlich machen die keine 100 DLCs und versauen mir das Spiel. Bitte auch kein Pre-Order.
Also bitte, der eine oder andere Dämon würde sicherlich durch ne Horse Armor profitieren.
lol.
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Wir haben noch kein Fitzelchen Information und schon werden das Spiel und die Konsolen gleich mit verdammt. Wenn das Spiel ein beschissenes Level-Design und KI haben wird, liegt es daran, dass es Entwickler einfach nicht mehr drauf haben und sich mit dem Industrie-Standart begnügen, etwa wie beim letzten Wolfenstein.
Von wegen schnellem(M&T) und langsamem(Pad) Gunplay: von wievielen Stundenkilometern Unterschied sprechen wir hier? ;) In den meisten mir bekannten Shootern wird das Tempo vorgegeben, indem ich nicht einfach in Gegner reinrennen kann, wenn ich überleben möchte. Wenn es mir zu schnell(= zu leicht) vorkommt, stelle ich einen Schwierigkeitsgrad rauf.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Evil_Dobermann hat geschrieben:
KalkGehirn hat geschrieben:Das es primär für Konsole entwickelt wird ist mir neu, Quelle?
Es kommt von Bethesda. Sicherlich habe ich keine Quelle dafür, aber der logische Menschenverstand sagt einem, dass es für One,PS4 und den PC kommen wird und dass die Konsolen Leadplatform werden liegt da in der Natur der Sache. Hast du eine Quelle dafür, dass die PC Leadplatform sein wird?
BAAAM, in his face!
Der Typ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Typ »

Jedenfalls haben sie im teaser mit dem revanent schonmal einen klassischen Gegner, er kommt einem auch wirklich nur wie eine optisch aufpoliert Version vor. Ich hoffe der classic Ansatz ist wie versprochen im ganzen Spiel anzutreffen. Ich hoffe jedenfalls auf maze Level mit massig secrets. Was ich mir am meisten wünsche ist die rueckkehr des Hud Gesichts vom doomguy, inklusive hämischen grinsen wenn man eine neue Waffe aufsammelt ^.^
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

HUD und Gamemechaniken in Retro-Style, wäre schon geil.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

PixelMurder hat geschrieben:Von wegen schnellem(M&T) und langsamem(Pad) Gunplay: von wievielen Stundenkilometern Unterschied sprechen wir hier? ;)
Doomguy: ca. 41 Km/h
US Marine: 5-10 Km/h
Noch weitere Fragen?

Übrigens: Die DooM KI halte ich für wenigstens abwechslungsreicher als die von Spunkgargleweewee. Da haben die Dämonen jedenfalls unterschiedliche Angriffsmuster und mit dem (eigentlich eher zufälligen) Monster Infight haben die Entwickler noch ein wenig "Puzzle" mit eingebracht. (Es gibt in jedem DooM mindestens einen Raum, der explizit auf diese Mechanik hinweist. OHNE DAFÜR TEXT ODER EIN TUTORIAL ZU BRAUCHEN! SO gut war Gamedesign mal!)
Versuch mal in CoD die Klischeerussen gegen die Klischeearaber kämpfen zu lassen.

Den Revenant gab es auch in DooM 3, das muss nicht viel heißen. Ich glaube, da sah der sogar noch mehr nach dem DooM 2 Gegner aus, als das Ding hier im Teaser.

Fast Paced Shooter ist mit Gamepad möglich, allerdings weniger mit der Steuerung, die man seit spätestens Halo gewöhnt ist.
Mit Maus und Tastatur ist aber mehr möglich, wie jeder bemerkt, der einen DooM Port gespielt hat, bei dem man die Maus wie in Quake aufwärts nutzen kann.

Ich freue mich, dass es ein neues DooM geben wird, weigere mich aber, mich hypen zu lassen.
Der Typ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Typ »

Der revanent in doom 3 hatte ne unsichtbare haut und war mir insgesamt zu "sauber". Jetzt ist er wieder schoen rot/fleischig. Mal sehen ob seine Raketen wieder verfolgen :X
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

DonDonat hat geschrieben:Ich hoffe ja doch noch eher auf Fallout 4 ;)
Seh ich auch so ein neues Fallout wird so lange schon erwartet hoffe das es endlich angekündigt wird.

Wenn Bethesda dann Fallout 4 Preis geben sollte schlägt es sprichwörtlich ein wie eine Atombombe.
prepareforthefuture
Persönliche Nachricht:

Re: Doom - Bethesda

Beitrag von prepareforthefuture »

Zu Fallout 4: Für die E 3 war ein RPG von Bethesda angekündigt! Also Doom (übrigens ID Software) UND RPG (hauseigene Entwicklung von Bethesda)! Mein Tipp!!!