Project Cars: Microsoft für fehlende Online-Lobbys auf Xbox One verantwortlich, Patch soll Performance steigern

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

der Gaertner
Persönliche Nachricht:

Re: Project Cars: Microsoft für fehlende Online-Lobbys auf X

Beitrag von der Gaertner »

magicmarker hat geschrieben:
suicide-samurai hat geschrieben:Ganz ehrlich: die XOne-Version ist schlicht und einfach ne Frechheit... Ruckler, Tearing, miese Steuerung und schlechtes bzw. gar kein Matchmaking ... danke slightlymad studios ... die 63€ hätte ich lieber verbrennen sollen...
Selbst schuld, wenn du dir ne Microsoft Konsole kaufst. Die Entwickler haben damit relativ wenig zu tun. :roll:
Und selbst Schuld, wenn Du bei der Hirn-Verteilung nicht gerade "HIER" geschrien hast! Das ist Blödsinn, die Entwickler haben absolut etwas damit zu tun.
AndyN7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AndyN7 »

suicide-samurai hat geschrieben:Ganz ehrlich: die XOne-Version ist schlicht und einfach ne Frechheit... Ruckler, Tearing, miese Steuerung und schlechtes bzw. gar kein Matchmaking ... danke slightlymad studios ... die 63€ hätte ich lieber verbrennen sollen...
Selbst schuld, wenn du dir ne Microsoft Konsole kaufst. Die Entwickler haben damit relativ wenig zu tun. :roll:
Klar die Entwickler sind Unschuldig :roll: . Sorry, aber dann muss man seine Arbeit machen. Ruckler, Tearing und miese Steuerung kann man wohl kaum Microsoft ankreiden. Matchmaking hätte man auch Optimieren können. Sind genau so ein faules Pack wie die Entwickler von Driveclub. Da hätte Ich mir das Geld auch sparen können. Hier habe Ich es getan :lol:

Edit: Gott wie wird dann die WiiU Version aussehen? :Spuckrechts:
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

AndyN7 hat geschrieben:Edit: Gott wie wird dann die WiiU Version aussehen? :Spuckrechts:
Schlimmer als die PS4 Version kann es nicht werden ^^

Ganz unparteiisch, da sollte ne Gesundheitswarnung mit ausgesprochen werden.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Was ist los 4P, wollt ihr mit dem Spiel noch Klicks sammeln obwohl ihr kein Test habt? :lol: Wieso ist diese News von Gestern denn auf einmal auf der Startseite?
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:Was ist los 4P, wollt ihr mit dem Spiel noch Klicks sammeln obwohl ihr kein Test habt? :lol: Wieso ist diese News von Gestern denn auf einmal auf der Startseite?
Was geht dich die Gestaltung
einer Inet Seite an? Es wird echt immer besser :lol:
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Schon mal überlegt, das SM die Xbox Version extra in den Sand gesetzt hat. Der Gedanke ist mir bei AMD auch schon gekommen. Vielleicht haben sie sich mit Nividia zusammen getan und die anderen Partner eventueller so vergrätzt das es ihnen egal ist. Nur eine Theorie.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Äh doch, eben nur die Entwickler haben daran schuld. Nur weil eine Konsole weniger Leistungsfähig ist, heißt das nicht das man schlechte Performance und tearing hinnehmen muss, geschweige denn eine verhunzte Steuerung. Bei the witcher hats ja anscheinend auch funktioniert. Und wie ein rennspiel auf der one funktioniert zeigen forza 5 und Horizon 2.

Fakt ist, ob ein Spiel performant ist oder nicht, liegt einzig und allein an den Entwicklern und ihren Ambitionen, wie sie die vorhandene Hardware nutzen.
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

Solidus Snake hat geschrieben:Schon mal überlegt, das SM die Xbox Version extra in den Sand gesetzt hat. Der Gedanke ist mir bei AMD auch schon gekommen. Vielleicht haben sie sich mit Nividia zusammen getan und die anderen Partner eventueller so vergrätzt das es ihnen egal ist. Nur eine Theorie.
Erscheint mir eher unwahrscheinlich…

Auch Entwicklerstudios müssen wirtschaftlich arbeiten und solche Kindereien wären diesbezüglicher Selbstmord. Wenn man schon so „idealistisch“ drauf ist, dass man mit irgendeinem Hersteller nix zu tun haben möchte, dann macht man eben das: man hat mit ihm nix zu tun und lehnt jegliche Arbeit ab. Damit verzichtet man zwar auf nicht unerhebliche Einnahmen, aber wenn man meint dann besser schlafen zu können…

Aber mit einem ungeliebten Hersteller Verträge für Portierungen abzuschließen und diese dann absichtlich gegen die Wand zu fahren, das wäre dann schon mehr als kühn, wenn man mal bedenkt, wie die (berechtigten) Regressforderungen des jeweiligen Herstellers ausfallen dürften, wahrscheinlich noch einhergehend mit Klagen wegen etwaiger vertragsrechtlicher Vergehen, wenn es nachgewiesen werden kann, dass vorsätzlich schlecht gearbeitet worden ist. Da könnten die ihren Laden auch gleich dicht machen und sich die ganze Mühe vorweg sparen.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Zinssm hat geschrieben:
Das_lachende_Auge hat geschrieben:Was ist los 4P, wollt ihr mit dem Spiel noch Klicks sammeln obwohl ihr kein Test habt? :lol: Wieso ist diese News von Gestern denn auf einmal auf der Startseite?
Was geht dich die Gestaltung
einer Inet Seite an? Es wird echt immer besser :lol:
Hm was geht mich die Gestaltung einer Seite an, die auf Besuche von Usern angewiesen ist??? Wirtschaft war wohl nie deine Stärke oder?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

King Rosi hat geschrieben:Fakt ist, ob ein Spiel performant ist oder nicht, liegt einzig und allein an den Entwicklern und ihren Ambitionen, wie sie die vorhandene Hardware nutzen.
jop, deswegen würde hamilton auch im force india weltmeister werden...

nein, wenn microsoft den entwicklern eine hardware vor die nase setzt auf der es umständlicher oder zeitintensiver ist zu entwickeln, als auf der konkurrenzplattform, trifft natürlich microsoft zumindest eine mitschuld.

oder denkt ihr alle spiele die bisher auf der xbox one schlechter aussahen, tun dies nur weil der entwickler zu faul oder zu schlecht ist.

vielleicht hätte hier slightly mad die auflösung noch weiter nach unten anpassen müssen damit tearing oder ruckler nicht auftreten, aber glaube kaum, dass microsoft da mitgespielt hätte.

greetingz
MadMax1803
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MadMax1803 »

Wo bleibt der Test zum dem Spiel?
Grabo
Persönliche Nachricht:

Performance-Probleme

Beitrag von Grabo »

Da das Spiel mit ATI Karten sehr schlechte Performance haben soll ist es leider für mich gestorben, Schade! Hatte mich sehr darauf gefreut aber wenn es mit einer 290x nur mit ca.35 fps läuft sehe ich das nicht ein.
Ich hoffe ATI bringt einen patch raus der das behebt, ansonsten nein Danke! :evil:
StolleJay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StolleJay »

So ist pCARS nicht Schlecht. Etwas mehr Simulation hätte nicht geschadet aber ok.
Was hier aber Überhaupt nicht geht ist die KI. Die ist so was von dämlich und Unfair... Ausweichen oder Platz machen kann die KI kein bisschen.

Bsp.: Ich Fahre mit einem KI Fahrzeug auf gleicher Höhe (Ich Rechts) und versuche ihn zu Überholen. In der Darauffolgenden Rechtskurve konnte ich innen Überholen aber was macht die KI? Die voll Rüber und knallt in mich rein so das es mich Aushebelt und in die Leitplanke dreht. Bis hier her kann man ja evtl. noch ein Auge zu drücken (Renn Unfall) aber was dann mal gar nicht geht ist das die KI als wenn nichts gewesen ist Fröhlich weiter fährt ohne Schaden o.ä. Das ist jetzt mittlerweile schon mehrmals der Fall gewesen wo die KI einen Rücksichtlos rein kracht und einfach so weiter Fährt.

Und für so was hat man Geld ausgegeben...
Matschepampe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Matschepampe »

StolleJay hat geschrieben:So ist pCARS nicht Schlecht. ----
:roll: Die neue Unsitte
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

StolleJay hat geschrieben:So ist pCARS nicht Schlecht. Etwas mehr Simulation hätte nicht geschadet aber ok.
Was hier aber Überhaupt nicht geht ist die KI. Die ist so was von dämlich und Unfair... Ausweichen oder Platz machen kann die KI kein bisschen.

Bsp.: Ich Fahre mit einem KI Fahrzeug auf gleicher Höhe (Ich Rechts) und versuche ihn zu Überholen. In der Darauffolgenden Rechtskurve konnte ich innen Überholen aber was macht die KI? Die voll Rüber und knallt in mich rein so das es mich Aushebelt und in die Leitplanke dreht. Bis hier her kann man ja evtl. noch ein Auge zu drücken (Renn Unfall) aber was dann mal gar nicht geht ist das die KI als wenn nichts gewesen ist Fröhlich weiter fährt ohne Schaden o.ä. Das ist jetzt mittlerweile schon mehrmals der Fall gewesen wo die KI einen Rücksichtlos rein kracht und einfach so weiter Fährt.

Oh nein, die Gegner wollen tatsächlich gewinnen! Wo gibts denn sowas? Im Ernst jetzt, darüber regst du dich auf?