PlayStation 4 - John Riccitiello zum Konsolenduell mit Microsoft: "Sony verdient den Sieg"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - John Riccitiello zum Konsolenduell mit M

Beitrag von Marobod »

Ohne Microsoft waere Sony vielleicht gar nicht so erfolgreich gewesen, man braucht immer Konkurrenz um sich zu messen. Und ohne Sony waere die geschichte von MS und ihrer One wohl enfach akzeptiert worden, bzw die WiiU haette riesige Absatzzahlen :)

Ist auf jeden Fall gut fuer Sony gelaufen, aber so langsam sollten auch beide Konsolen mal softwaretechnisch (spiele) anfangen zu rollen, die sind ja noch immer am stottern
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Moment: EA äußert sich öffentlich zum Konkurrenzkampf von Sony und MS? Und stellt in den Raum, Sony habe es verdient? Ob das den EA/MS-Deals zu Gute kommt... :Blauesauge:
AndyN7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AndyN7 »

Ich bin mit meiner ONE sehr zufrieden. Warum auch nicht ist ne tolle Konsole. Der Konsolenkrieg an sich geht mir am Arsch vorbei. Schade das aber viele Leute diesen "Krieg" anscheinenden brauchen. Liegt wohl in der Natur :roll:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

MrLetiso hat geschrieben:Moment: EA äußert sich öffentlich zum Konkurrenzkampf von Sony und MS? Und stellt in den Raum, Sony habe es verdient? Ob das den EA/MS-Deals zu Gute kommt... :Blauesauge:
ehemals ea. ;)

greetingz
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Riccitiello ist nicht mehr bei EA.

Un dich bin mit beiden Konsolen zufrieden, jetzt müssten nur nochmal ordentlich Spiele kommen da fehlt es auf beiden noch.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Ich bin ich mir ziemlich sicher,dass bei der X 1 noch einiges gehen wird in Zukunft.

1. Ein vermutlich schöneres und schlankeres Design der Xbox One - Slim . (was dringend nötig ist mMn)
2. Der ganz klar bessere Online - Service.
3. Forza 6 und Halo 5 werden voraussichtlich so derbe gut aussehen (und gut werden),dass spätestens danach hoffentlich diese ewige 900p/1080p Diskussion abflachen wird,muss sagen,dass ich wirklich sehr gespannt bin was 343 Industries mit Halo 5 aus der X1 rausholen wird.Ich erwarte spektakuläres/überwältigendes.

Na und noch´n paar andere Gründe,aber das hatten wir ja alles schonmal anderswo ...
----------------------------------

Kürzlich noch GTA 5 in die PS 4 gelegt.Klar,sieht gut aus,IRGENDWIE,aber so richtig umgehauen hatte es mich nicht,bisschen milchig.Mir gefallen hier die kräftigeren Farben der Xbox - Versionen besser und als jemand der die 360 Version schon gespielt hat ...lange Rede kurzer Sinn,es war mir alles nicht genug,um das Spiel nochmal zu spielen,weswegen ich es gleich wieder gecancelt habe.Die 360 Version sah schon so gut aus,mit kräftigen Farben (siehe z.B 1:35 ) ,ausserdem,wofür kauft man sich denn ne neue Konsole ?! Für NEUE Spiele !

https://www.youtube.com/watch?v=apRqCP5RDDE

Jetzt habe ich letztens noch gelesen,dass dieser Streaming-Service für die PS 4 ,der es ermöglichen soll ältere Spiele auf der PS 4 zu spielen,als Abo angeboten werden soll.Wenn das also heißen soll,dass ich als Nutzer NICHT die Möglichkeit bekomme einzelne Spiele der Vergangenen Generationen zu spielen,ohne vorher noch´ne Monatsflatrate von z.b 30 € abzuschließen,dann zum Teufel damit.Ich möchte einzelne Spiele von früher auf der PS 4 haben,nochmal Jak und Dexter zocken oder sowas ... und auch nur für das bezahlen was ich nutze.

Na mal abwarten,so klar ist das alles noch nicht.Sollte jemand diesbzgl.neuere Informationen haben ...

Ich hoffe der Witcher wird jetzt mal zeigen zu was die PS 4 grafisch in der Lage ist und unterstreichen,warum man sich ne Next Gen Konsole gekauft hat.(ob ich´s so kurz vorm Um/Auszug noch kaufe weiß ich allerdings noch nicht ... der Witcher und ich ist sowieso noch´n ganz anders Thema,hoffentlich haben sie das KS merklich verbessert,wahrscheinlich kommt aber erstmal Wolfenstein Blood dingenskirchen in die Konsole,das schaffe ich in 2 Wochen :mrgreen: )

Vielleicht befreit das ja von der derzeitigen Zockunlust ? ...oder eben der Witcher 3 später ...

Ansonsten verkaufe ich die PS 4 wieder und hole mir ne Wii U . SO ! :wink:
AndyN7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AndyN7 »

MrLetiso hat geschrieben:Moment: EA äußert sich öffentlich zum Konkurrenzkampf von Sony und MS? Und stellt in den Raum, Sony habe es verdient? Ob das den EA/MS-Deals zu Gute kommt... :Blauesauge:

Der ist doch schon lange keiner mehr von EA. Er muss halt im Gespräch bleiben um von Sony ein Job Angebot zu bekommen :D
Fox81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fox81 »

greenelve hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:Gibts den schon irgendwelche Gerüchte über die PS5 ?
Die gab es schon recht früh. Sogar Sony selber hat wenige Wochen nach dem PS4 Start die Arbeiten an einer PS5 bestätigt. http://www.insidegames.ch/playstation-5 ... -begonnen/

Gerüchte selber beziehen sich meist auf Cloud-only-Konsole, die PS4 soll allerdings noch normal-stationär ausfallen. Und dieses Gerücht gab es bereits 2013. http://www.computerbild.de/artikel/cbs- ... 70650.html Eine virtuelle Konsole steht immer noch im Raum. http://www.chip.de/news/PlayStation-5-a ... 47535.html

Eigentlich ganz normal, dass Konsolenhersteller sich bereits nach kurzer Zeit Gedanken über die Nachfolger machen und an Möglichkeiten forschen. An die Öffentlichkeit müssten sie damit aber nicht gehen, für uns Spieler ist es eigentlich unwichtig. Wir könnten auch erstmal Spaß an den aktuellen Geräten haben...
Die Zeit in der Konsolen nur noch als Cloud Angebot funktionieren, wird für mich die Zeit in der ich aus dem Hobby aussteige. Bzw. mich nur noch mit meinen alten Daddelkisten beschäftige und da hab ich seit dem NES, weiß Gott genug von hier rum stehen ;).
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Und was ist der Preis für den Sieg? Mehr reboots und remakes?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

CL4P-TP hat geschrieben:Jetzt habe ich letztens noch gelesen,dass dieser Streaming-Service für die PS 4 ,der es ermöglichen soll ältere Spiele auf der PS 4 zu spielen,als Abo angeboten werden soll.Wenn das also heißen soll,dass ich als Nutzer NICHT die Möglichkeit bekomme einzelne Spiele der Vergangenen Generationen zu spielen,ohne vorher noch´ne Monatsflatrate von z.b 30 € abzuschließen,dann zum Teufel damit.
???

welche möglichkeit hast du denn auf der xbox one spiele aus der vergangenen generation zu zocken?

greetingz
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

CL4P-TP hat geschrieben: [...]
3. Forza 6 und Halo 5 werden voraussichtlich so derbe gut aussehen (und gut werden),dass spätestens danach hoffentlich diese ewige 900p/1080p Diskussion abflachen wird,muss sagen,dass ich wirklich sehr gespannt bin was 343 Industries mit Halo 5 aus der X1 rausholen wird.Ich erwarte spektakuläres/überwältigendes.
[...]
Die Diskussion wird nie enden. In der letzten Generation gab's das auch permanent, nur eben umgekehrt. GTA 4 nur 640p auf der PS3, Fallout 3 mit FPS Problemen, blablabla. Da hat auch das phänomenal gut aussehende Uncharted 2 nichts dran geändert.

CL4P-TP hat geschrieben: [...]
Jetzt habe ich letztens noch gelesen,dass dieser Streaming-Service für die PS 4 ,der es ermöglichen soll ältere Spiele auf der PS 4 zu spielen,als Abo angeboten werden soll.Wenn das also heißen soll,dass ich als Nutzer NICHT die Möglichkeit bekomme einzelne Spiele der Vergangenen Generationen zu spielen,ohne vorher noch´ne Monatsflatrate von z.b 30 € abzuschließen,dann zum Teufel damit.Ich möchte einzelne Spiele von früher auf der PS 4 haben,nochmal Jak und Dexter zocken oder sowas ... und auch nur für das bezahlen was ich nutze.
[...]
Die Flatrate ist nur eine Option. Es ist auch möglich, einzelne Titel zu erwerben oder zu mieten. Und übrigens beißt sich diese Aussage mit deiner vorherigen, dass du eine neue Konsole für neue Spiele kaufen würdest. Dann aber das alte Jak and Daxter haben wollen. Ja, was denn nun? *g*
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

leifman hat geschrieben: ???

welche möglichkeit hast du denn auf der xbox one spiele aus der vergangenen generation zu zocken?

greetingz
Fast alle, nennen sich auf Xone nur Reboots, HD-Remake
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

leifman hat geschrieben:
CL4P-TP hat geschrieben:Jetzt habe ich letztens noch gelesen,dass dieser Streaming-Service für die PS 4 ,der es ermöglichen soll ältere Spiele auf der PS 4 zu spielen,als Abo angeboten werden soll.Wenn das also heißen soll,dass ich als Nutzer NICHT die Möglichkeit bekomme einzelne Spiele der Vergangenen Generationen zu spielen,ohne vorher noch´ne Monatsflatrate von z.b 30 € abzuschließen,dann zum Teufel damit.
???

greetingz
Darum geht es erstmal gar nicht.
Dieser angepriesene Service der PS 4 war MIT ein Kaufgrund für mich für die PS4.Wenn dies aber so ablaufen soll wie ich jetzt den Eindruck gewonnen habe,dann ist das für mich nicht mehr so sehr interessant.Womöglich gehören einem die Spiele ja auch wieder nicht und sowas ... kurzum,ein Punkt ,der mich wenn im Herbst hoffentlich die X1 Slim kommt zu einem erneuten Konsolenwechsel animieren könnte,da ich mir diesen Service anders erhofft habe.Da würde ich es eher nochmal mit ner PS 3 versuchen und diverse Spiele auf der Originalplattform spielen,als auf der PS4´n Abo abzuschließen und dann die Spiele nur zeitbegrenzt zu besitzen.

Aber es ist ja noch etwas Spekulation,so wirklich sicher ist das ja alles noch nicht.
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 08.05.2015 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Master Chief 1978 hat geschrieben:
Das glaube ich nicht, oder meinst du das die Konsolen morgen eingestellt werden? Ich darf nochmal an den schleppenden Start der PS3 erinnern, die ging auch erst nach knapp 3 Jahren richtig ab. Könnte bei der One genauso sein.
Natürlich wird es schwer bis Unmöglich noch an Sony vorbei zu ziehen was die Gesamt Verkäufe betrifft, denke der Zug ist abgefahren. Aber für einen Guten Kampf kann es auch diese Generation noch reichen.
Das ist nicht vergleichbar. Damals wurden einfach bei der Entwicklung der PS3 schwere Fehler gemacht. Das Ram-Management, die Cell CPU und die daraus zu komplexe Hardware für die Entwickler. Die PS3 war, bis auf den Grafikchip der X360 deutlich überlegen. Sie konnte es allerdings so gut wie nie ausspielen. Desweiteren wurden zum Start der Konsole solche Titel wie "Lair" veröffentlicht, die einfach nur schlecht waren. Sony hat sich eben gedacht, die PS3 wird wie die PS3 ein Selbstläufer. Sie war aber niemals, wie die Xbox One heute technisch unterlegen. Sie war nur leider für viele Menschen zu teuer. Wenn man allerdings bedenkt wieviel die ersten Bluray Player gekostet haben, war die PS3 garnicht mal so teuer. Man musste eben alle Funktionen nutzen.

Nachdem man die Rückwärtskompatiblität eliminiert hat, den Preis auf 399€ gesetzt hat und die SCE Game Studios so langsam ins rollen gekommen sind, ging es direkt spürbar Bergauf. Aber wie man sieht hatte Sony viele Baustellen, die sie nach und nach behoben hatten.

M$ heute dagegen hat mehrere Probleme immernoch nicht behoben. Die internen Entwicklerstudios haben immernoch nicht die gleiche Quantität erreicht. Man versucht weiter lieber externe Aufträge und Exklusivdeals abzuschließen, als neue Studios (gerade hier in Europa wäre es wichtig, wenn sie noch ein paar mehr Studios hätten) zu erschaffen. Ehemaliger Exklusiv Entwickler, wie Remedy wenden sich öffentlich von M$ ab und den technischen Rücksstand können sie zwar verkleinern aber aufholen werden sie ihn nie.
Sie können es eben nur über die Software (M$ hat den Vorteil das sie eben wirklich gute Software machen können) und den Preis.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

CL4P-TP hat geschrieben:
Spoiler
Show
leifman hat geschrieben:
???

greetingz
Darum geht es erstmal gar nicht.
Dieser angepriesene Service der PS 4 war MIT ein Kaufgrund für mich für die PS4.Wenn dies aber so ablaufen soll wie ich jetzt den Eindruck gewonnen habe,dann ist das für mich nicht mehr so sehr interessant.Womöglich gehören einem die Spiele ja auch wieder nicht und sowas ... kurzum,ein Punkt ,der mich wenn im Herbst hoffentlich die X1 Slim kommt zu einem erneuten Konsolenwechsel animieren könnte,da ich mir diesen service anders erhofft habe.
welchen eindruck hast du denn von psnow?

Onekles hat es doch recht eindeutig erklärt, dir stehen verschieden erwebsmöglichkeiten zur verfügung, von kauf über miete bishin zum flatrate monatsabo.

wüsste nicht wie man den dienst sonst gestalten könnte, oder hast du gedacht er wäre kostenlos?

und die liste der bereits jetzt schon verfügbaren spiele ist doch recht imposant.

desweiteren punktet die ps4 doch auch noch mit dem remote play, also spiele die man selber nicht hat über einen kumpel der das spiel hat zu zocken.

also wahrlich beschweren an möglichkeiten kann man sich bei der ps4 nicht.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 08.05.2015 11:44, insgesamt 1-mal geändert.