Star Wars: Battlefront - Neun bis zehn Mio. Verkäufe bis März 2016 erwartet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Battlefront - Neun bis zehn Mio. Verkäufe bis

Beitrag von ZackeZells »

Achso - Das es indiziert wurde ist komplett an mir vorbeigegangen :)
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Temeter  hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:Das war sogar ein Meilenstein! Jedenfalls in Bizarro-World XD
CnC3 war Tiberian Sun in grün, auch wenn ein par Fanboys das dank verwirrter Nostalgie nicht wahr haben wollen. :P
Ne, das wars absolut nicht. Was Tiberian Sun ausgemacht hat, ist dort nicht wiederzufinden. Ich hab Wars nie über die Demo hinaus gespielt, aber das hat schon gereicht um zumindest das zu wissen. Aber war bestimmt ein gutes Spiel.
flopsy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flopsy »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Die üblichen Foristen wollen sich das Spiel eher nicht kaufen, die Masse an Casualspielern weiß vermutlich aber nichts von Debakeln wie die jüngsten Battlefieldspiele. Sie haben sie nicht gespielt, sie haben sich nicht darüber informiert oder wissen zumindest nicht das Battlefront und Battlefield von denselben Firmen stammen.
Dice hat mit Battlefield 3 und 4 zuletzt ziemlich gute Spiele herausgebracht, die auch (wenn man die Spielerzahlen betrachtet) extrem beliebt waren/sind. Welcher MP-Shooter hat schon so eine gute Grafik und ein derat spassiges teambasiertes Gameplay, bei dem man ständig volle Server hat? Mir fällt da nichts vergleichbares ein...

Da von einem Debakel zu sprechen, ist absurd. Ich weiss nicht genau, wie Battlefield 4 auf dem PC lief, weil ich wegen der ganzen Cheater da schon auf die PS4 umegstiegen bin, aber auf der PS4 liefs von Anfang an ohne größere Probleme!

Also ich bin froh, dass diese Typen an so einem Star Wars Spiel arbeiten, das verspricht nen ziemlich geiles Ding zu werden!
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Danke auch die werden die Zahl locker übertreffen.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Könnte sogar hinkommen. Allein das Star Wars Logo lässt es bestimmt genug Schafe kaufen. :)
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

sourcOr hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:Das war sogar ein Meilenstein! Jedenfalls in Bizarro-World XD
CnC3 war Tiberian Sun in grün, auch wenn ein par Fanboys das dank verwirrter Nostalgie nicht wahr haben wollen. :P
Ne, das wars absolut nicht. Was Tiberian Sun ausgemacht hat, ist dort nicht wiederzufinden. Ich hab Wars nie über die Demo hinaus gespielt, aber das hat schon gereicht um zumindest das zu wissen. Aber war bestimmt ein gutes Spiel.
Was macht es denn aus? Ich habe Sun+AR1+Generals, und das - imo erstklassige - AR2 durchgespielt, und CnC3 war nur ein kurzes Stück dahinter. Ich bezweifle btw, dass du durch eine Demo einen guten Überblick über ein Spiel bekommst.
SethSteiner hat geschrieben:Tiberian Sun war ja auch schon nur noch solala aber immer noch bedeutend besser, allein schon weil man noch 2D nutzte, anstatt 3D mit der grauenhaften SAGE-Engine.
Die Sage Engine war immer noch bei weitem dem Pixelbrei von CnC1/AR1, und ihren auf teils arg groben 3D-Modellen basierenden Sprites überlegen. Sag ich ja, Nolstalgie.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Demos zeigen eigentlich schon ziemlich viel über ein Spiel, gerade einen Strategietitel, soviel mehr war da auch nicht gewesen. Und Nostalgie, weil man Sprites den 3D-Modellen der Anfangsära vorzieht? Äh.. ja ne ist klar. Vor allem die SAGE-Engine, wo die Figuren eher über den Boden geschwebt als wirklich gelaufen sind. Das besser zu finden verlangt schon einen ordentlichen Nostalgiebonus.
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

flopsy hat geschrieben: Dice hat mit Battlefield 3 und 4 zuletzt ziemlich gute Spiele herausgebracht, die auch (wenn man die Spielerzahlen betrachtet) extrem beliebt waren/sind. Welcher MP-Shooter hat schon so eine gute Grafik und ein derat spassiges teambasiertes Gameplay, bei dem man ständig volle Server hat? Mir fällt da nichts vergleichbares ein...
Teambasierte MP-Shooter werde ich jetzt nicht aufzählen, denn davon gibt es heutzutage etliche ^^

Ich denke mal du redest eigentlich auch eher von Fahrzeugshootern? Davon gibt es in der Tat wirklich nicht so viele, die qualitativ an Battlefield heranreichen. Allerdings habe ich mit Planetside 2 schon eine bessere Alternative zu Battlefield gefunden.

Ich habe auch nur noch Battlefield 3 gespielt. Ich bin seit "1942" dabei gewesen und über all die Jahre hat die Serie immer weiter abgebaut, statt sich spielerisch weiter zu entwickeln. Deswegen habe ich auf Battlefield 4 gerne verzichten können.

Dazu kamen eben die Erzählungen von einem technisch sehr unsauberen Release, und zwar auf allen Plattformen. Es wurde aber auch von vielen Seiten bemängelt, daß es spielerisch ebenfalls weiter abgebaut hat. Kleinere Karten, weniger Fahrzeuge, repetetive Skripte statt offenen, abwechslungsreichen Gameplays.
Du bist eher einer der Ausnahmen, die mir gegenüber von diesen Spielen noch begeistert erzählt. Als überzeugend kann ich dich aber nicht bezeichnen :)

Von daher bleib ich bei meiner Einschätzung eines Debakels. Battlefield Hardline darf man ja auch noch gerne dazu zählen.
flopsy hat geschrieben:Ich weiss nicht genau, wie Battlefield 4 auf dem PC lief, weil ich wegen der ganzen Cheater da schon auf die PS4 umegstiegen bin
Meine Güte, man kann auch einfach mal zugeben, daß man nicht unbedingt 1337 ist und deswegen lieber Gesellschaft sucht, die auf oder unter der eigenen Augenhöhe spielt. Deswegen muss man sich nicht immer mit dem Cheatermärchen herausreden :D
Springmaus2006
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Springmaus2006 »

TaLLa hat geschrieben: Und? Du wirst es kaufen, ich werd es kaufen, alle werden es kaufen, weil alle dreckige Star Wars Fanboys sind.
Bild

Trotzdem schön zu sehen dass der Pöbel sich schon selbst als "dreckig" einstuft. :Häschen:

Zum Thema - Star Wars hat natürlich viele Fans und auch geniale Spiele sind der Franchise entsprungen,aber trotzdem befindet es sich schon lange auf dem abfallenden Ast.
Nicht nur Hardcorefans waren alles Andere als begeistert dass ausgerechnet Disney jetzt am neuen Film rumpfuscht.
10 Mil verkäufe sind selbst für grosse Marken immer schwerer zu knacken,da wirds das neue BF auch net (so schnell) schaffen.
MagisterMike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MagisterMike »

Es ist Star Wars!! Da wird die Schafherde von EA zusammengetrieben um dann das Geld einzusacken :wink: .
Ich glaube mein Star Wars Spiel wird es nie geben (Star Citizen + Star Wars Battlefront + No Man´s Sky Kreuzung). Ich würde so gerne mal einen Sternenzerstörer steuern oder als Sturmtruppe durchlaufen (gerne auch den Todesstern ). Man stelle sich mal vor man läuft gerade zur Waffenausgabe und trifft auf Vader der einen mit den Würgegriff packt weil man nicht salutiert.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

MagisterMike hat geschrieben: Man stelle sich mal vor man läuft gerade zur Waffenausgabe und trifft auf Vader der einen mit den Würgegriff packt weil man nicht salutiert.
Der arme Vader oder Palpatine. den ganzen Tag müssen die sich Grüßen lassen....die haben es schon schwer.

http://www.youtube.com/watch?v=LowVhCfLm68
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

sourcOr hat geschrieben:
Was macht es denn aus? Ich habe Sun+AR1+Generals, und das - imo erstklassige - AR2 durchgespielt, und CnC3 war nur ein kurzes Stück dahinter. Ich bezweifle btw, dass du durch eine Demo einen guten Überblick über ein Spiel bekommst.
Es hatte eine gewisse "pre"apokalyptische Atmosphäre (wobei die Apokalypse ja unausweichlich schien) und hat sich ja auch nicht zuletzt durch die Waffentechnik (es gab ja z.B. keine klassischen Panzer) stark vom Erstling unterschieden.

Was ich im Vorfeld über Tiberium Wars zu Release - und halt über die Demo - mitbekommen habe, war etwas anderes. Da steckte viel Reboot-Charakter mit drin. Kann man ihnen aber ja auch nicht wirklich verübeln, Westwood ist halt Westwood und EA EA. Woher sollen die einen wissen, was die anderen sich dabei gedacht haben und selbst wenn sie es wüssten, warum sollten sie sich daran umbedingt halten. Selbst das Namensschema haben sie mit diesem Titel zumindest unterbrochen bis Twilight, aber gut, das ist höchstens ne Randnotiz wert :D

AR2 müsst ich aber mal nachholen... grr ich hab hier nur leider alles ausschließlich in geschnittener Form rumliegen.
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

Keine Gameplayszenen - Check
Im Gegensatz zu den Vorgängern abgespeckt - Check
Von Millionengewinnen sprechen - Check

Ja, das ist dann wohl *Beliebige AAA-Publisher einfügen* wie man es / sie kennt.

Ich kaufe sowas aus Prinzip nicht.

Das ist Markenausschlachtung und kein Nerdtum, was danach ein geiles Spiel zur Folge hat.

Lieber X-Wing Alliance anschmeissen ^^
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

TaLLa hat geschrieben:
porii hat geschrieben:Ich bin ja selber ziemlich gehyped auf das Spiel, aber bin mir gleichzeitig auch sehr bewusst das man EA/Dice typisch wieder eine 100 Euro Alpha Version sich ins Haus holen wird :/
Und? Du wirst es kaufen, ich werd es kaufen, alle werden es kaufen, weil alle dreckige Star Wars Fanboys sind.
Ich nicht, obwohl ich Fanboy bin.

Keine SP-Kampagne, keine Weltraumkämpfe, keine Mods (?), DLC-Schwämme, keine dedicated Server usw.

Sorry, aber ohne mich. Millionen andere sollen ihren Spaß damit haben.
okapi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von okapi »

Danny1981 hat geschrieben:Keine Gameplayszenen - Check
Richtig, wie lächerlich ist es dann jetzt schon zu sagen "ich kaufe es nicht"?
Danny1981 hat geschrieben:Im Gegensatz zu den Vorgängern abgespeckt - Check
Gut, das ist halt heute der Zeitgeist... abgespeckt und später mit DLCs überflutet. Wer DLCs kauft ist selbst schuld und unterstützt damit die ganze Sache nur!
Aber ich kaufe auch ein abgespecktes Spiel - wenn es Spaß macht!
Danny1981 hat geschrieben:Von Millionengewinnen sprechen - Check
Gut, wer von den "Großen" macht das nicht? Bei EA wird es halt natürlich wieder breitgetreten... das ist mir sowas von egal, ich will einfach, dass das Spiel bockt :-)

Abwarten und Tee trinken - vlt. wird es echt ein Hammer dieses Jahr - oder halt nicht, verkaufen wird es sich aber sicherlich gut....