Silent Hills: Spielbarer Teaser "P.T" wurde von den Servern gelöscht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

maho76
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hills: Spielbarer Teaser

Beitrag von maho76 »

So bis 2020 kann man die PS360 games vll. auch über einen Emulator spielen.
deswegen schrieb ich "abseits PC". ;)
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hills: Spielbarer Teaser "P.T" wurde von den Serv

Beitrag von CritsJumper »

RuNN!nG J!m hat geschrieben: Dieses Szenario von verschwindenen Spielen "fürchte" ich allgemein bei den Konsolen. Es braucht auch nur eine neue Konsole rauskommen, auf der die alten Spiele nicht mehr laufen und für die die alten Spiele nicht geportet werden. Wenn dann noch die alte Konsole kaputt geht und kein Ersatz aufzutreiben ist, sieht's schlecht aus.

Auf dem PC braucht man sich über sowas noch keine Gedanken machen "dank" einigen pfiffigen Leuten da draußen :)
Das ist auf dem PC genau die selbe Situation. Bei der PS4 kannst du die Festplatte genau wie beim PC ausbauen und die entsprechenden Dateien kopieren. Ich hab jetzt noch nicht nachgesehen, aber denke das es auf beiden Seiten ähnlich ist. Im schlimmsten Fall sind die Daten natürlich Verschlüsselt und an den Account gebunden.

Aber da hängt es immer vom Hersteller/Publisher ab wie tief die Kontrollsucht ist. Es gibt ja auch auf Steam Spiele die keinen DRM haben, nahezu unverschlüsselt auf der Festplatte liegen.

Dennoch bieten beide Systeme so tiefgreifende DRM-Mechanismen an das die Daten komplett verschlüsselt und Signiert und eventuell an einen Account gebunden sein können das sich der aufwand kaum lohnt.

Kulturpolitisch und archivarisch betrachtet ist das natürlich Gift. Ich denke die Kopien von noblen Crackern wird langsam zur Utopie. Anfangs war es noch Sportsgeist, wenn man dafür aber die komplette Hardware ausbauen, neu bauen und Software per reverse engineering zurück Entwickeln muss, sind wir bald am Punkt wo es zu aufwendig wird. Da ist es dann leichter eine Vorabversion von den Entwicklerzentren zu stehlen.

Genau wie bei einem illegalen Bankraup verteilt niemand das Geld danach kostenlos. Somit bin ich mir sicher das 98% mit Viren, Würmern, Backdoor oder als Bot-Client enden werden.

Zum Thema,
ich finde es schade. Habe das fast befürchtet. Vielleicht landet die Demo ja mal für den PC im Internet? So interessant das Spiel ist... einen wirklichen spielerischen Mehrwert biete es nicht, dafür aber eine Quelle der Inspiration!
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hills: Spielbarer Teaser

chichi27 hat geschrieben: So bis 2020 kann man die PS360 games vll. auch über einen Emulator spielen.
Da denke ich eher das die als Neu-Retro-Auflage als Port kommen werden. 2014 war doch das Jahr der Wiederverwertung, was ich als Kulturliebhaber auch begrüße.

An einen Emulator glaube ich immer weniger. Der PC, schafft sich als Alltagsmaschine in meinen Augen ab. Das Internet hatte ja auch nicht das Leben revolutioniert. Es zeigt viel mehr das die alten Medien sich mit dem neuen arrangieren müssen. Jetzt ist das Internet halt kommerziell wie damals Fernsehen.. und somit verkommt der PC eines Tages als exklusives Arbeitswerkzeug und wird wieder teurer werden. Für alles andere gibt es die "Konsole" Windows 10.

Der Fernseher übernimmt bei den meisten die Rolle des PCs...
maho76
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hills: Spielbarer Teaser "P.T"

Beitrag von maho76 »

Das Internet hatte ja auch nicht das Leben revolutioniert.
:lol:

das solltest du mal erklären wie du da drauf kommst. und geh da bitte mal nicht von dir als privatperson aus sondern denk bitte mal an globale Logistik und Kommunikation. du würdest dich wundern was du alles nicht, 10mal teurer und erst nach monaten-jahren hättest wenn es die global-digitale-Vernetzung nicht gäbe.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

maho76 hat geschrieben: du würdest dich wundern was du alles nicht, 10mal teurer und erst nach monaten-jahren hättest wenn es die global-digitale-Vernetzung nicht gäbe.
Warte noch mal ab bis zum Ende der Schleife. Ich prognostiziere das uns das Internet noch wesentlich teurer kommen wird am Ende. Grund es wird unzugänglicher. Bei einem Auto kannst du noch schnell etwas manuell reparieren, es ist dein Eigentum usw. In Zukunft wird aus folge des DRM und Liezensierung, eine Bürokratiekopf oben drauf gesetzt der pervers ist. Automechaniker brauchen dann eine Lizenz, vom Hersteller um Teile auszutauschen und die werden dann von der Software im Auto digital frei geschaltet etc..

Wenn also der Kühlschrank (Vorsicht das ist ein übertriebenes Beispiel) sagt, wirf mehr Geld ein damit du ihn aufmachen kannst... und eventuell doch verhungerst. Oder bestimmte Nahrungsmittel günstiger bekommst weil der Kühlschrank-Hersteller eine Kooperation mit Ästle hat... und du so automatisch Bonuspunkte sammelst .. ;)

Also ich meinte eine Gesellschaftliche Revolution, keine technische Revolution. Es gab diverse Unternehmen die unheimlich viel Geld verdient haben. Letztlich hat sich für die Menschen dadurch nichts verbessert. Die meisten haben sogar mehr verloren und sind jetzt noch besser überwacht als je zuvor. Welche Güter fallen dir jetzt spontan ein die günstiger geworden sind? Bekommst du mehr Geld? Also die IT Branche mal außen vor gelassen. Denn alle anderen müssen diese IT ja bezahlen.

Ohne das weiter auszuführen. Es gibt definitiv viele Vorteile auch an allen Ecken und enden, beispielsweise freie Software... das man keine Zeit in Büchern verschwenden muss und so weiter. Letztlich ist der Zugang zu dieser Technik aber nicht mehr frei und da es nicht direkt in Schulen unterrichtet wird, gibt es Gesellschaftlich mehr Verlierer als Gewinner.

Nochmal zum PC: Da ist auch seit der Cloud, Trusted Computing.. alles was nicht Kommerziell ist eher rückläufig. So etwas wie ein C64, an dem man noch selber viele Programme schreiben konnte... ohne 1000 Euro auf den Tisch zu legen gibt es da direkt nicht. Jemand schrieb mal der Raspberry Pi sei der neue C64. Das stimmt irgendwie. Gut möglich das ich den PC halt auch mit Basteln (Hardware/Firmware selber updaten) in Verbindung bringe. Das geht beim Pi besser als beim PC. Wobei immer mehr Menschen diesen Zugang zum PC nie hatten und vor allem nicht mehr haben werden wen das in Schulen nicht gelernt wird.

Warum bekommen unsere Abiturienten nicht mal einen Rasp-Pi und bauen damit in der Schule Messinstrumente... eine Wetterstation.. und haben am Ende der Schule nicht auch einen Router/Wetterstation/Homecloud/NAS (!) statt Fritzbox? (Owncloud ist nett, aber so viel unsicherer Overhead..). So etwas meinte ich mit Revolution. Gut möglich das es auch gemacht wird und ich das nur nicht mitbekomme. Vielleicht traue ich den (meisten) jungen, nachwachsenden, ab Windows 7 Nutzern PC-lern auch nur zu wenig zu.

Edit: Ganz so düster ist es ja nicht, lässt sich ja die Compiler Sofware am Pc nutzen... Aber dadurch das immer mehr Reibungslos funktioniert schauen immer weniger darunter auf die Technik dahinter. Etwas das der PC hat und der Rasp-Pi nicht: Immer mehr DRM-Hardware... immer mehr Service Programme die einen Account bei Drittanbietern fordern. Sofware, die Offline arbeitet scheint im Zuge der Vernetzung auszusterben. Bei Online (viele betrachten das als Internet) Anwendungen, wird natürlich etwas verwendet das nicht unabhängig läuft (damals der Grundgedanke vom Netz), sondern unter dauerndem Zugriff und der Kontrolle einzelner.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 06.05.2015 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Captain Obvious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Obvious »

Die bereits installierte Demo hat jetzt in den USA einen Termin, ab dem sie nicht mehr funktioniert:
https://twitter.com/dd_toronto/status/5 ... 8861943808
Ab dem 13.12 ist wohl schluss mit P.T.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

ChrisJumper hat geschrieben:Bei einem Auto kannst du noch schnell etwas manuell reparieren, es ist dein Eigentum usw. In Zukunft wird aus folge des DRM und Liezensierung, eine Bürokratiekopf oben drauf gesetzt der pervers ist. Automechaniker brauchen dann eine Lizenz, vom Hersteller um Teile auszutauschen und die werden dann von der Software im Auto digital frei geschaltet etc..
Äh, wieso in der Zukunft?
Keine Werkstatt kommt heute ohne Gerät für die Bordelektronik aus, und damit man mit diesem Gerät etwas tun kann, brauchen die einen Schlüssel. Und das ist buchstäblich zu sehen, die haben dann ein Bündel Dongle in der Hand.
Die Firma Tesla Motors schreibt dir eine freundliche Mail, dass du gefälligst die Finger aus der Software lassen sollst, wenn du als Interessierter der Meinung bist, da mal reingucken zu wollen.
Und der nächste Schritt ist: Ab ich glaube nächstes Jahr müssen alle neu in Europa zugelassenen Fahrzeuge ein Handy eingebaut haben. Den offiziellen Grund dafür dürft ihr selber recherchieren.
(Ich finde das irgendwie grenzenlos bizarr lustig. Die Mobilfunkanbieter verarschen ihre Kunden nach Strich und Faden mit den Verträgen und faseln was voN Netzabdeckung und schnell und alles teuer und die Leitungen verstopft... Aber JEDES! Auto ein Handy, das klappt sang- und klanglos? Auch ohne Roaming im jeweiligen Ausland oder was?
Wenn also der Kühlschrank (Vorsicht das ist ein übertriebenes Beispiel) sagt, wirf mehr Geld ein damit du ihn aufmachen kannst... und eventuell doch verhungerst. Oder bestimmte Nahrungsmittel günstiger bekommst weil der Kühlschrank-Hersteller eine Kooperation mit Ästle hat... und du so automatisch Bonuspunkte sammelst .. ;)
Naja, der Nassrasiergriff mit Handy wurde ja auf der letzten Messe von Gilette schon vorgestellt. :)
Bekommst du mehr Geld? Also die IT Branche mal außen vor gelassen. Denn alle anderen müssen diese IT ja bezahlen.
Weshalb die permanent bis weit unters Limit abgebaut wird bei den Firmen.
IT'ler wer braucht die? Kosten Geld, produzieren aber nicht direkt welches, man kann denen keine "Ziele" an den Kopf werfen und überhaupt hat doch der Partner jetzt auch eine Cloud Lösung.
Vielleicht traue ich den (meisten) jungen, nachwachsenden, ab Windows 7 Nutzern PC-lern auch nur zu wenig zu.
Och, das geht "uns" so, seit man dank Windows nicht mehr in DOS seine Autoexec.bat und Command.com für jedes Spiel einzeln umbasteln musste. ;)

Nein, du wirst immer reine Nutzer und Interessierte haben.
Ich sehe von Seiten der Industrie allerdings das Bestreben, es diesen Interessierten immer schwerer zu machen. Nur damit sie dann später über einen Mangel an Leuten mit Ahnung jammern können.
Insofern sollten alle auch nur halbwegs mit IT berührten Unternehmen den Raspberry Jungs und Mädels die Füße küssen.
Ja, ich weiß, das sehen die nicht so - die sehen da nur eine Generation Admins kommen, die als erstes die tolle Cloud der Partner abschaffen wollen. (Und wenn ich "Sehen" sage, dann meine ich damit, dass der Partner denen in dieser Beziehung die Augen geöffnet hat.)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Captain Obvious hat geschrieben:Die bereits installierte Demo hat jetzt in den USA einen Termin, ab dem sie nicht mehr funktioniert:
Man, stellt euch vor, es gäbe so einen Scheiss DRM wie auf PC auch auf der Konsole...
Wäre das nicht schlimm?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Captain Obvious hat geschrieben:Die bereits installierte Demo hat jetzt in den USA einen Termin, ab dem sie nicht mehr funktioniert:
Hat sich bereits als falsch herausgestellt. Das Datum ist lediglich das Auslaufen von PS+, wenn P.T darüber bezogen wurde.
https://twitter.com/C418/status/595953541501624321

Etwas vollständiger kann man es z.b. hier nachlesen. http://kotaku.com/konami-might-have-can ... 1702535395
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Sir Richfield hat geschrieben: Äh, wieso in der Zukunft?
Keine Werkstatt kommt heute ohne Gerät für die Bordelektronik aus...
Zunkunft weil noch nicht alle Geräte ersetzt wurden die ohne aktuell laufen. Erst wenn der Zyklus vollständig ist und man alte Hardware nicht mehr verwenden darf und durch neue ersetzen muss wo es auch keine Open Source oder Raupkopierte China alternative mehr gibt. Mein Fahrrad geht noch ohne. Das nächste hat ganz bestimmt dann auch einen E-Motor... wobei da ist die Verschluss-Sache noch nicht so weit wie beim Tesla Motors (ich will so ein Auto trotzem!).
Aber JEDES! Auto ein Handy, das klappt sang- und klanglos? Auch ohne Roaming im jeweiligen Ausland oder was?
Ja das hat mich auch beunruhigt. Verschlechtert die Situation aber nicht, schließlich hat auch jetzt schon jeder ein Mobiltelefon und meist auch dabei.
IT'ler wer braucht die? Kosten Geld, produzieren aber nicht direkt welches
Ja leider. Ich habe mir zur Angewohnheit gemacht jedes Quartal eine Kleinigkeit (20 bis 30 Euro) zu spende. Für Code Review's, EFF, Wikipedia, Freifunk..
Och, das geht "uns" so, seit man dank Windows nicht mehr in DOS seine Autoexec.bat und Command.com für jedes Spiel einzeln umbasteln musste. ;)
Sehr schöner Einwand.. :D
Nein, du wirst immer reine Nutzer und Interessierte haben.
Ich sehe von Seiten der Industrie allerdings das Bestreben, es diesen Interessierten immer schwerer zu machen. Nur damit sie dann später über einen Mangel an Leuten mit Ahnung jammern können.
An den Zusammenhang hatte ich noch nicht gedacht, vielen Dank dafür und den Rest deines tollen Beitrags!
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

ChrisJumper hat geschrieben:Ja das hat mich auch beunruhigt. Verschlechtert die Situation aber nicht, schließlich hat auch jetzt schon jeder ein Mobiltelefon und meist auch dabei.
Ja, naja, ich kann mein Mobiltelefon zu Hause lassen, wenn ich mit dem Auto fahre. ;)
(Ich habe allerdings auch noch ein Mobiltelefon. Dem kann ich sogar den Akku entnehmen...)

Der kleine Offtopic Einwand sei mir noch gegönnt:
Das Problem ist für mich ja nicht die Technik oder die Idee dahinter.
Mein Problem ist, dass ich einer Menge Gruppen von Menschen einfach nicht mehr traue.
Bzw. traue ich denen - alles zu.

Jedes Auto hat (bald) ein Mobiltelefon, da braucht man nicht mal lange lesen, um raten zu können, wer sich nach den anfallenden Daten schon mal alle Finger leckt.

Ich fürchte, da muss es auch erst zum Crash kommen - der handelsübliche Deutsche wird wohl erst dann merken, was er da bisher so gutgeheißen hat, wenn es eine Flut von Knöllchen gibt, weil alles automatisch erfasst wird.
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

chichi27 hat geschrieben:Naja Kojima hat das Ding scheinbar im Alleingang gemacht.
Klar. Da war kein ganzes Entwicklerstudio mit etlichen Mitarbeitern hintendran.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Sir Richfield hat geschrieben:
Man, stellt euch vor, es gäbe so einen Scheiss DRM wie auf PC auch auf der Konsole...
Wäre das nicht schlimm?
Du bist wirklich gemein :mrgreen:
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Konami hat doch neulich verlauten lassen, sie wollen sich mehr auf den mobilen Spielemarkt konzentrieren (weil man da mehr Geld mit mehr Scheiße, bzw. weniger Aufwand produzieren kann, ich hab das mal aus dem japanischen übersetzt, kein Ding mach ich gerne).
Unter deren Leitung kommt dann nochmal ein Topdown - Shooter für Android und IOS, "Silent Hill: Renegade - Blast your way through hordes of mad, twisted creatures", oder wenn dann wird mal wieder irgendein westliches Studio beauftragt, von denen jeder nur den Film gesehen hat. So dass natürlich auch Pyramid Head mal wieder als Werbeträger reingequetscht wird.

Was ich damit sagen will: Unter Kojimas Leitung hätte das wirklich was werden können. Homecoming fand ich an sich gar nicht so schlecht, nur mit den klassischen Silent Hills (höhö) hatte das wenig zu tun. Irgendwie haben die Entwickler nicht so recht verstanden, dass hinter Silent Hill immer etwas mehr gesteckt hat als einfach morbide Monster zu inszenieren.

Sollen sie bitte einfach die Rechte verkaufen (an Kojimaproductions, oder sonst einen Publisher der mit denen kooperiert), bevor sie das Ding noch weiter vergewaltigen. Wird wohl nicht passieren, weil zu viel Wert, aber schön wäre es. Wobei eine extreme Kaufsumme sich vlt. sogar für einen Käufer lohnen würde, soviel Hype wie P.T. und die ganze Geschichte um Silent Hills geschürt hat.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

SpookyNooky hat geschrieben:
chichi27 hat geschrieben:Naja Kojima hat das Ding scheinbar im Alleingang gemacht.
Klar. Da war kein ganzes Entwicklerstudio mit etlichen Mitarbeitern hintendran.
Zumal bei Silent Hills nicht ohne Grund del Toro als "Director" steht. Kojimas Team und er selbst wäre in dieser Arbeit in viel höherem Maße Befehlsempfänger gewesen als sonst.