Yooka-Laylee: Kickstarter-Erfolg: Mehr als 1,35 Mio. Euro in weniger als einem Tag eingesammelt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee: Kickstarter-Erfolg: Mehr als 1,35 Mio. Eur

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Du bist ja gut, Wulgaru....wie du den Leuten immer noch Hoffnung machst :lol:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Finanzberater hat geschrieben:das ist wie mit Shovel Knight es ist ein gutes Spiel, aber den Hype wurde es ebenfalls nicht gerecht
Nun, dem muss ich widersprechen. Das Spiel blieb anfänglich eher unter meinem Radar, denn schon zum Start der Kickstarterkampagne waren 2D-Platformer mit 8bit-Optik alles andere als eine Rarität. Beim ersten Anspielen wusste der Schaufelritter jedoch sofort zu überzeugen.
steppen_riegel hat geschrieben:Super Mario Galaxy war damals eigentlich der Höhepunkt des Genres, ein unglaublich kreatives und gutes Spiel - das Spiel hatte so viel Ideen, da hätte man noch 10 Jahre von kopieren können - hat aber irgendwie keiner gemacht. :/
Sie haben es zumindest versucht:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... World.html
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wulgaru hat geschrieben:
steppen_riegel hat geschrieben:die frage is, wieso sollte das noch irgendwen jucken, wenn die was ankündigen? da arbeitet doch keiner mehr, der irgendwas vorzuweisen hat meines wissens. Die Leben nur noch vom Namen und sonst von gar nix mehr.
Die haben aber theoretisch die Lizenzen die nach wie vor geil sind. Wenn man ein talentiertes Team mal machen lässt, kann ja was gutes bei rumkommen. Kinect Sports bedeutet ja jetzt nicht das das alles ist was die noch draufhätten.
Nuts & Bolts, Grabbed by the Ghoulies, Perfect Dark Zero. Und Conker Project Spark, das aber nicht von Rare ist. Killer Instinct war ja von Double Helix, nicht Rare. Wahrscheinlich aus gutem Grund.
DaedaliusRE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaedaliusRE »

Momente wie dieser sin der Grund, dass ich unfassbar traurig bin keine Kreditkarte zu haben. Aber gut, wenn sie mein Geld nicht wollen~
...na gut...scheinen sie aber auch nicht wirklich zu brauchen bei dem Erfolg bisher x-x
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

crewmate hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:
steppen_riegel hat geschrieben:die frage is, wieso sollte das noch irgendwen jucken, wenn die was ankündigen? da arbeitet doch keiner mehr, der irgendwas vorzuweisen hat meines wissens. Die Leben nur noch vom Namen und sonst von gar nix mehr.
Die haben aber theoretisch die Lizenzen die nach wie vor geil sind. Wenn man ein talentiertes Team mal machen lässt, kann ja was gutes bei rumkommen. Kinect Sports bedeutet ja jetzt nicht das das alles ist was die noch draufhätten.
Nuts & Bolts, Grabbed by the Ghoulies, Perfect Dark Zero. Und Conker Project Spark, das aber nicht von Rare ist. Killer Instinct war ja von Double Helix, nicht Rare. Wahrscheinlich aus gutem Grund.
Das ist kaum ein Argument, weil ein junges oder ambitioniertes Entwicklerteam was einfach unter diesem Rarelabel diese Lizenzen nutzen dürfte trotzdem ein gutes Spiel machen könnte. Versteh dich da nicht so ganz, weil genau das doch eigentlich voll dein Ding is. :wink:

Ich glaube übrigens selbst gar nicht so recht dran, aber potentiell ist das möglich und wenn Microsoft mit Rare in eine neue Richtung gehen will und nächsten Monat einen "richtigen" Titel ankündigt, kann man das ja mal abwarten. Die guten Jungs von Y-L hier müssen ja auch erstmal zeigen das sie es noch drauf haben...denn die meisten dieser Entwickler haben genauso lange nichts mehr vorzuweisen wie Rare keine guten Spiele mehr macht...eher länger da sowas wie Kameo oder Viva Pinata ja noch absolut in Ordnung war. :wink:
JudgeMeByMyJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Ich würde mich freuen, wenn der new3DS da noch als Plattform ins Spiel kommt oder sogar der N64. Kommen ja auch ab und an Dreamcast Sachen raus.
rainji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rainji »

Gibt es eigentlich einen Grund warum bestimmte KS-Spiele-Projekte so extrem gehyped werden und andere nicht?
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

rainji hat geschrieben:Gibt es eigentlich einen Grund warum bestimmte KS-Spiele-Projekte so extrem gehyped werden und andere nicht?
Das hängt i.A. stark von den (unerfüllten) Kundenbedürfnissen und der Reputation der Projektleiter bzw. des Teams ab.

Hätte ich eine Kreditkarte würde ich auch sofort backen. Natürlich kann es sein, dass das Ding den Erwartungen nicht gerecht wird (s. Broken Age), aber bei dem Mangel an aktuellen guten 3D-Jump'n Runs wäre mir das tatsächlich das Risiko wert.
rainji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rainji »

Das hängt i.A. stark von den (unerfüllten) Kundenbedürfnissen und der Reputation der Projektleiter bzw. des Teams ab.
Also kann es sich ja nur um die Kundenbedürfnisse handeln, denn eine Reputation ist ja nicht wirklich vorhanden im Team. 10+ mehr Jahre alte Erfolge sind keineswegs ein Beweis für Qualität, siehe Tim "ich versaufe das Geld lieber" Schäfer oder Peter "ich verspreche euch mal wieder alles und halte nichts" Molyneux.

KS war zum Anfang brauchbar, jetzt ist es nur noch schnelles Geldabgreifen bei 99% der Projekte. Das gleiche mit dem ganzen early access Dreck, wenn ich nur an "the darkest dungeon" denke. Naja, einmal verarscht und nie wieder.
JudgeMeByMyJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

rainji hat geschrieben:Tim "ich versaufe das Geld lieber" Schäfer
Ich würde an dieser Stelle empfehlen, die eigene Zunge bzw. die flinken Tippfinger zu zügeln.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

rainji hat geschrieben:
Also kann es sich ja nur um die Kundenbedürfnisse handeln, denn eine Reputation is ja nicht wirklich vorhanden im Team. 10+ mehr Jahre alte Erfolge sind keineswegs ein Beweis für Qualität
Reputation =/= Kompetenznachweis
Es lässt potenzielle Unterstützer direkt hellhörig werden, wenn sie anstelle von Team 'No Name' altbekannte Köpfe vorfinden, mit denen sie positive Spielerlebnisse aus ihrer Vergangenheit assoziieren - Reputation bezeichnet an dieser Stelle nicht, ob sie es können, sondern ob die Leute glauben, dass sie es können.
rainji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rainji »

JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: Ich würde an dieser Stelle empfehlen, die eigene Zunge bzw. die flinken Tippfinger zu zügeln.
ok, Tim "ich kann nicht mit Geld umgehen" Schafer.

Siehe: sinnlose Partys, unfertige Spiele (DF/Broken Age) und Kündigungen bzw. Einstellungen von Projekten :roll: . Btw. was soll schon passieren, wenn ich meine Tippfinger nicht hüte? Muss ich dann in nächster Zeit aufpassen, wenn ich meine Post öffne :D oder noch schlimmer setzt du mich auf deine Ignore-Liste?
Reputation bezeichnet an dieser Stelle nicht, ob sie es können, sondern ob die Leute glauben, dass sie es können.
Hast Recht! Schein verkauft sich halt besser als sein.
Zuletzt geändert von rainji am 03.05.2015 20:36, insgesamt 2-mal geändert.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Tims Reputation ist nach der Misere ja auch ziemlich gesunken. Aber bei den Rare-Leuten klammert man sich halt noch an "Die können's noch. Microsoft hat sie nur gebremst!".
rainji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rainji »

Todesglubsch hat geschrieben:Tims Reputation ist nach der Misere ja auch ziemlich gesunken. Aber bei den Rare-Leuten klammert man sich halt noch an "Die können's noch. Microsoft hat sie nur gebremst!".
Jup, aber wenn man es nüchtern betrachtet, gab es kein KS-Spiel, welches wirklich ein Knaller ist und während des "Booms" und nicht am Anfang finanziert wurde. Derzeit kann man da grundsätzlich von Abzocke ausgehen. Immerhin bezahlt man Geld für etwas, was nicht existiert, man bezahlt Geld für Glauben, Hoffnung und Versprechungen und nicht für ein richtiges Produkt. Da kann man auch bei einer Kartenlegerhotline anrufen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

rainji hat geschrieben:
JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: Ich würde an dieser Stelle empfehlen, die eigene Zunge bzw. die flinken Tippfinger zu zügeln.
ok, Tim "ich kann nicht mit Geld umgehen" Schafer.

Siehe: sinnlose Partys, unfertige Spiele (DF/Broken Age) und Kündigungen bzw. Einstellungen von Projekten :roll: . Btw. was soll schon passieren, wenn ich meine Tippfinger nicht hüte? Muss ich dann in nächster Zeit aufpassen, wenn ich meine Post öffne :D.
Reputation bezeichnet an dieser Stelle nicht, ob sie es können, sondern ob die Leute glauben, dass sie es können.
Hast Recht! Schein verkauft sich halt besser als sein.
So viele Lebensweisheiten an nur einem Tag. Okay, ich versuch es auch mal. Wünscht mir Glück

Des Entwicklers Gesaufe, führt nie zu erfolgreich' Gekaufe.