PlayStation Plus im Mai: Guacamelee, The Unfinished Swan, Murasaki Baby und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus im Mai: Guacamelee, The Unfinished Swan

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben: Es gäbe eine Möglichkeit für Sony die Heulsusen ein klein wenig zu vertrösten: Weniger Spiele, aber dafür dann eben etwas mehr Triple-A oder zumindest in die Richtung. Jeweils 2 Spiele ist schon happig und dann mit Cross-Buy in diesem Monat sind es gar 5 Spiele allein auf der PS4. Das könnte man etwas komprimieren und auch das Cross-Buy weglassen, weil es wahrscheinlich auch noch einmal Aufschlag kostet.
Das ist ehrlich gesagt auf längere Sicht einfach meine Hoffnung, dass sie PS3 streichen (die Vita womöglich noch früher, so wie Sony drauf ist....) und sich dadurch mehr machen lässt. Weil das muss man sich halt auch vor Augen halten, es sind aktuell eben 3 Plattformen die man unterstützt, das ist im Vergleich zu damals eben auch noch "erschwerend".
Zuletzt geändert von Nightmare King Grimm am 29.04.2015 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
EsSchneit
Beiträge: 1599
Registriert: 30.11.2008 23:29
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus im Mai: Guacamelee, The Unfinished Swan

Beitrag von EsSchneit »

Extrem starker Monat. Hohokum und Guacamelee habe ich mir zwar bereits gekauft (absolut begeistert), aber auch an Unfinished Swan und Ether One war ich interessiert. Gefällt mir, dass Sony uns so sehr mit Indies versorgt, da es auf der PS4 aktuell großteils nur Mist im AA/AAA Bereich gibt (BB ausgenommen).
Benutzeravatar
Mr. Gameexperte
Beiträge: 931
Registriert: 10.09.2012 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus im Mai: Guacamelee, The Unfinished Swan

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Guacamelee! gab es schon mal für die PS3, allerdings ist dieses Spiel so genial, dass ich es allen PS4-Nutzern wünsche! Viel Spaß dabei :D
Flohmarkt: 100 % positiv (2/2) (S.516, S.517)
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10512
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus im Mai: Guacamelee, The Unfinished Swan

Beitrag von Hokurn »

Ether One (PS4)
Kenne ich nicht...

Guacamelee! Super Turbo Championship Edition
Wollte ich mal ausprobieren aber ist mir warscheinlich wie z.B. auch Hotline Miami 2 zu schwer um dafür viel Geld auszugeben. Also kann ich endlich doch mal ran. ;)

The Unfinished Swan (PS4, PS3, PS Vita)
Da war die Demo auf der PS3 nicht so meins...

Race the Sun (PS4, PS3, PS Vita)
Kenne ich auch nicht...

Hohokum (PS4, PS3, PS Vita)
Das finde ich grundsätzlich interessant. Wird wohl potenziell ein Spiel sein welches ich vllt sogar durchspiele.


Scheint doch ein gutes Update zu sein. Vier Spiele, de ich mind. mal ausprobiere. Mal sehen was dann daraus wird.

Wird man nicht müde jeden Monat über das Indieangebot zu meckern?
Ich meine ich bin seit November dabei... Und diese Diskussion wird seit mind. 7 Monaten unter dem jeweils neuen Newsthread geführt. Irgendwann hat man sich doch auch mal darauf eingestellt was der nächste Monat mit aller Warscheinlichkeit umfasst. Es ist ja auch nicht so, dass man die Versprechung bekommen hat, dass Tripple A Titel für die PS4 kommen.
Seppel21
Beiträge: 1077
Registriert: 21.11.2014 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus im Mai: Guacamelee, The Unfinished Swan

Beitrag von Seppel21 »

Xelyna hat geschrieben: Natürlich kann man auch von Tripple A übersettigt sein, ...
mal wieder bei indie und Tripple A spiele ...

Aber Tripple A genau so wie indie spiele ....
Was auch meist daran liegt das Tripple A Spielen ...

offensichtliche beispiele bei Tripple A sind die mit

.... vom Feeling Indie und Tripple A unterscheiden....
Warum trippelt denn das A?
Das_lachende_Auge
Beiträge: 1304
Registriert: 11.12.2014 10:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus im Mai: Guacamelee, The Unfinished Swan

Beitrag von Das_lachende_Auge »

DaRealTim hat geschrieben:
Handsome Jack hat geschrieben:
Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Oh nein, wir haben wieder kein Knack erhalten, sondern stattdessen 5 Spiele mit einer jeweils viel höheren Metacritic-Wertung. Sony will uns doch verarschen.
Die wollen uns doch tatsächlich mit qualitativ besseren Spielen abspeisen, diese Schweine.
Joah, denk ich mir auch immer.

Besonders cool: 2014 war ja so ein schlechtes Jahr fürs Gaming, aber bitte gebt uns doch alle bescheidenen AAA Titel aus dem Jahr im PS+! Inzwischen auch einer meiner Favoriten. :lol:
Also mein Favorit ist die Abhängigkeit der eigenen Meinung durch die Bewertungen und Meinungen anderer. "Bitte lieber Metacritic Gott lass mein Lieblingsspiel eine gute Wertung haben, damit ich spaß daran haben darf". :lol:

@ Raskir

ne, das denke ich eben auch und darum wird es auch mein erstes und letztes Abo sein. Das Kapitel Ps4 ist (bis auf Bloodborne!) für mich eine einzige Enttäuschung und Fehlentscheidung. :wink:
Da kannst du aber nciht Sony die Schuld geben sondern dann hast du dich anscheinend schlecht informiert vor deinem Kauf.

Ich finde das Angebot klasse. The Unfinished Swan wollte ich schon immer spielen.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus im Mai: Guacamelee, The Unfinished Swan

Beitrag von Onekles »

Was manche Leute für 5 € im Monat so alles erwarten...

Ich spiel ja bis heute noch Resogun. Was andere Plus Titel angeht, häng ich allein auf der PS4 schon bestimmt 4 Monate hinterher. Einfach keine Zeit, das alles zu spielen. =P
Benutzeravatar
Nesta92
Beiträge: 567
Registriert: 23.12.2009 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus im Mai: Guacamelee, The Unfinished Swan

Beitrag von Nesta92 »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Oh nein, wir haben wieder kein Knack erhalten, sondern stattdessen 5 Spiele mit einer jeweils viel höheren Metacritic-Wertung. Sony will uns doch verarschen.
Die wollen uns doch tatsächlich mit qualitativ besseren Spielen abspeisen, diese Schweine.
Die Leute downloaden scheinbar lieber 40GB Crap, als ein qualitativ hochwertiges kleines Spiel ^^
Bild
Konsolen: SNES, Xbox 360, Switch, PS1, PS3, PS4 Pro, (PC) Handhelden: GameBoy Color, New 3DS, PS Vita
http://www.twitch.tv/nesta92
keiner einer
Beiträge: 485
Registriert: 31.12.2005 12:16
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus im Mai: Guacamelee, The Unfinished Swan

Beitrag von keiner einer »

Keins der Spiele war mir irgendwie bekannt, was aber nichts schlechtes heißen muss.
Stelle mir allerdings auch die Frage, ob es nicht kontraproduktiv ist so viele Indiespiele in das Plus Programm zu stecken. Ich selber merke an mir, dass ich vor einem Kauf immer überlege, ob es evtl. in nächster Zeit im Plus Programm kommen könnte und habe es das eine oder andere mal dann einfach liegen lassen.
Das gleiche Problem haben AAA Titel natürlich auch, wobei ich mir die immer noch in der Box kaufe, um sie nachher evtl. wieder weiter verkaufen zu können. Ein Tipp von mir: Spiele die stark reduziert sind, wird Sony nicht so schnell danach ins Plus Programm packen, weil das schon ziemlich bitter wäre für die Käufer.
Bin auch erst seit Januar dabei (Injustice musste ich mir jetzt im Angebot nach kaufen :x ), aber befürchte auch, dass ich in 1-2-3 Jahren immer häufiger ärgern werde, Spiele gekauft zu haben, die jetzt ins Plus Programm auf genommen werden, die ich zu dem, aus Zeitmangel, noch nicht gespielt habe.
Ich finde das System bis heute alles andere als gelungen, auch wenn ich sagen muss, dass ich durch das Plus Programm schon einige schöne Spiele "kennen gelernt" habe, die ich sonst nie gespielt hätte.
Ich tröste mich damit, dass ich mein PS Plus mit billigem Handyguthaben aufladen kann und allein dadurch immer 40 % Rabat bekomme.

No Risk
No Fun
No Brain
No Pain
Bild
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus im Mai: Guacamelee, The Unfinished Swan

Beitrag von Alter Sack »

Ich weiß gar nicht was hier immer so der ein oder andere zu nörgeln hat. Ich fand den größten Teil der Spiele im PS+ für die PS4 bis jetzt immer super. Und diesen Monat ist es genauso. Sowohl Guacamelee wie auch The unfinished Swan hatte ich schon die ganze Zeit mal auf der Liste es zu kaufen. Super da ist mir die Entscheidung schonmal abgenommen worden und ich freu mich drauf :D

Ich gehe da wohl eh anders vor als einige der Nörgler hier. Die AAA-Spiele die mich interessieren kauf ich mir auf Disc damit sie bei nichtgefallen verkauft/verliehen/verschenkt werden können. Indies werden nebenbei gekauft und das musste ich in den letzten 12 Monaten ja noch nicht einmal da die Qualität der PS+-Titel 1a war und ist. Für mich lohnen sich die 50Euro im Jahr auch schon ohne den Onlinescheiss.

Und diesen Monat sinds für mich auch schon wieder (mindestens) 2 Volltreffer. :D Alles super.
Zuletzt geändert von Alter Sack am 30.04.2015 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus im Mai: Guacamelee, The Unfinished Swan

Beitrag von muecke-the-lietz »

Meine Güte - hier wird doch nur des Meckerns wegen Gemeckert.

Diesen Monat sind wirklich nur absolute Indie Top Titel dabei, die sich vom Produktionsniveau von großen Titeln im Prinzip komm noch unterscheiden.

Ich sehe auch den Sinn darin nicht, AAA Titel im Plus zu veröffentlichen, die sich die meisten ohnehin auch so kaufen. Ich mein, klar, auf der PS3 gab es nachher so viele große Titel, dass man gar nicht hinterher gekommen ist, ergo konnte auch mal ein AAA Titel dabei sein, der einen interessiert, den man aber noch nicht gespielt hat.
Aber wie das eben so ist, mit einer neuen Generation, kommen die großen Toptitel jetzt halt nach und nach raus, sodass man so ziemlich jeden größeren Titel mitnimmt, der einen so interessiert.

Zur Zeit kommen die Toptitel halt ungefähr in nem Abstand von 1 bis 2 Monaten, da hat man jeweils genug Geld und Zeit, die Dinger mitzunehmen.

Aber die Indies oder auch die Kunst Spiele bekommt man oft gar nicht mit, oder wartet auf ein Schnäppchen, etc. Da kann man doch noch richtig überrascht werden.

Und The Unfinished Swan, Guacamelee und Hohokum sind Top Titel. Und obwohl es Guacamelee schonmal im Plus gab, gibt es jetzt endlich die Super Turbo Championship Edition, wie sie auch die One Besitzer bekommen haben - außerdem ein PS4 Upgrade, damit man dafür nicht extra die PS3 anschmeißen muss.

Das sind 5 € im Monat Leute, 5 €. PS4 Besitzer bekommen hier 4 ganze Titel, von denen ich bei dreien weiß, dass es Top Spiele sind.

Klar, irgendwann könnte man mal AC 4 für die die PS4 raushauen und klar, Knack auch, aber wozu? Knack war Schrott, Black Flagg haben die meisten gespielt.

Aber wer hier ein Alien Isolation oder sowas erwartet, lebt auf nem anderen Stern.
Bild
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus im Mai: Guacamelee, The Unfinished Swan

Beitrag von Nightmare King Grimm »

muecke-the-lietz hat geschrieben: Das sind 5 € im Monat Leute, 5 €. PS4 Besitzer bekommen hier 4 ganze Titel, von denen ich bei dreien weiß, dass es Top Spiele sind.

Klar, irgendwann könnte man mal AC 4 für die die PS4 raushauen und klar, Knack auch, aber wozu? Knack war Schrott, Black Flagg haben die meisten gespielt.

Aber wer hier ein Alien Isolation oder sowas erwartet, lebt auf nem anderen Stern.
Es sind sogar 5 Titel (Ether One, Guacamelee, Hohokum, The Unfinished Swan und Race the Sun) nur Murasaki Baby ist PS Vita only. Race the Sun und Ether One haben auch recht ansehnliche Wertungen, das Aufgebot ist also, wie du sagst, eigentlich erste Sahne.

Dazu kommt: ein Alien Isolation zB ist grad für 19,99 im Store, was auch nicht die Welt ist.

Ansonsten bin ich da ganz bei dir, wobei ich die Forderungen teils lächerlich finde. Da werden Spiele im PS+ gefordert über die man sich letztes Jahr lustig gemacht hat, wie 'schlecht' sie doch sind (ich denke da gerne an Knack, Thief usw)

Aber die braucht man jetzt natürlich unbedingt, weil Sony muss ja endlich mal paar Knaller liefern :lol:
Bild
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus im Mai: Guacamelee, The Unfinished Swan

Beitrag von muecke-the-lietz »

Handsome Jack hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben: Das sind 5 € im Monat Leute, 5 €. PS4 Besitzer bekommen hier 4 ganze Titel, von denen ich bei dreien weiß, dass es Top Spiele sind.

Klar, irgendwann könnte man mal AC 4 für die die PS4 raushauen und klar, Knack auch, aber wozu? Knack war Schrott, Black Flagg haben die meisten gespielt.

Aber wer hier ein Alien Isolation oder sowas erwartet, lebt auf nem anderen Stern.
Es sind sogar 5 Titel (Ether One, Guacamelee, Hohokum, The Unfinished Swan und Race the Sun) nur Murasaki Baby ist PS Vita only. Race the Sun und Ether One haben auch recht ansehnliche Wertungen, das Aufgebot ist also, wie du sagst, eigentlich erste Sahne.

Dazu kommt: ein Alien Isolation zB ist grad für 19,99 im Store, was auch nicht die Welt ist.

Ansonsten bin ich da ganz bei dir, wobei ich die Forderungen teils lächerlich finde. Da werden Spiele im PS+ gefordert über die man sich letztes Jahr lustig gemacht hat, wie 'schlecht' sie doch sind (ich denke da gerne an Knack, Thief usw)

Aber die braucht man jetzt natürlich unbedingt, weil Sony muss ja endlich mal paar Knaller liefern :lol:
Oh Mann, ich sollte zählen lernen. :oops:

Und die Sache mit Alien ist halt wieder so ein Punkt. Wer das Spiel wirklich, wirklich haben will, kriegt das für einen ansprechenden Preis, also 20€ digital. Oder man holt sich das gebraucht für 30 € und gibt das denn irgendwann für 15 € wieder ab. Alles schick also.

Und ich würde bei einem großen Titel, auf den ich wirklich Bock habe auch nicht 1-2 Jahre warten, dass es den mal umsonst gibt. Denn erstens ist er dann meistens schon extrem günstig zu haben, zweitens sind ind er Zwischenzeit schon wieder zig andere interessante Titel erschienen und drittens habe ich ja auch mal einfach Bock darauf, dass Ding zu zocken.

Ich setzt mich doch jetzt nicht 2 Jahre hin und beschwer mich darüber, dass Bloodborne nicht im Plus Angebot kommt. :ugly: Ich warte vielleicht, bis es das gebraucht für 30 € gibt und dann ist gut.
Bild
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus im Mai: Guacamelee, The Unfinished Swan

Beitrag von Nightmare King Grimm »

muecke-the-lietz hat geschrieben:
Oh Mann, ich sollte zählen lernen. :oops:

Und die Sache mit Alien ist halt wieder so ein Punkt. Wer das Spiel wirklich, wirklich haben will, kriegt das für einen ansprechenden Preis, also 20€ digital. Oder man holt sich das gebraucht für 30 € und gibt das denn irgendwann für 15 € wieder ab. Alles schick also.

Und ich würde bei einem großen Titel, auf den ich wirklich Bock habe auch nicht 1-2 Jahre warten, dass es den mal umsonst gibt. Denn erstens ist er dann meistens schon extrem günstig zu haben, zweitens sind ind er Zwischenzeit schon wieder zig andere interessante Titel erschienen und drittens habe ich ja auch mal einfach Bock darauf, dass Ding zu zocken.

Ich setzt mich doch jetzt nicht 2 Jahre hin und beschwer mich darüber, dass Bloodborne nicht im Plus Angebot kommt. :ugly: Ich warte vielleicht, bis es das gebraucht für 30 € gibt und dann ist gut.
Das sage ich auch immer. Es ist keine Kunst sich n Spiel, auf dass man wartet, günstig zu holen und dann wieder zu verkaufen. Da zahlst am Ende effektiv nen 10er für das Spiel. Ich hab für The Order zB 12€ gezahlt, effektiv. Und ich hatte es vor Release und bis Release wieder verkauft. Und da reden wir von einem neuen Spiel. Gebrauchte, ältere sieht es dann nochmal anders aus, aber auch da zahlt man sicher nicht mehr, wenn man kauft, spielt, verkauft. Also wenn ich da sitze und wirklich so dringend ein Killzone oder Thief will, dann kann ich das doch für Appel und Ei haben.

Es ist ja okay, wenn man das Abo auslaufen lassen mag weil man nichts mit den Spielen anfangen kann. Aber diese Erwartungshaltung von wegen 'jetzt muss endlich Spiel X oder Y kommen' ist vollkommen daneben. (Außer bei der Driveclub Version, da muss Sony liefern, denn das wurde so und nicht anders versprochen!) Aber sonst kann ich mich nicht daran erinnern, dass man je gesagt hätte, dass ins PS+ ja nur supertolle AAA Spiele kommen und überhaupt. Am ehesten - und so realistisch muss man sein - passiert das, sobald Sony die Vita und/oder PS3 aus dem Angebot nimmt und die Spiele ihre 2,3 Jahre auf dem Buckel haben (war zu PS3 Zeiten nicht anders, was viele auszublenden scheinen) aber bis dahin sehe ich nicht, wo dieser Anspruch herkommen soll.

Abgesehen davon sind Indiespiele nicht minderwertig und wir bekommen auch nicht gerade den letzten Schund. Das sind in der Regel sehr gut bewertete Titel die oftmals sogar zu deren Release schon ins Angebot kommen, neuer geht es nicht.
Bild
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus im Mai: Guacamelee, The Unfinished Swan

Beitrag von muecke-the-lietz »

Handsome Jack hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:
Oh Mann, ich sollte zählen lernen. :oops:

Und die Sache mit Alien ist halt wieder so ein Punkt. Wer das Spiel wirklich, wirklich haben will, kriegt das für einen ansprechenden Preis, also 20€ digital. Oder man holt sich das gebraucht für 30 € und gibt das denn irgendwann für 15 € wieder ab. Alles schick also.

Und ich würde bei einem großen Titel, auf den ich wirklich Bock habe auch nicht 1-2 Jahre warten, dass es den mal umsonst gibt. Denn erstens ist er dann meistens schon extrem günstig zu haben, zweitens sind ind er Zwischenzeit schon wieder zig andere interessante Titel erschienen und drittens habe ich ja auch mal einfach Bock darauf, dass Ding zu zocken.

Ich setzt mich doch jetzt nicht 2 Jahre hin und beschwer mich darüber, dass Bloodborne nicht im Plus Angebot kommt. :ugly: Ich warte vielleicht, bis es das gebraucht für 30 € gibt und dann ist gut.
Das sage ich auch immer. Es ist keine Kunst sich n Spiel, auf dass man wartet, günstig zu holen und dann wieder zu verkaufen. Da zahlst am Ende effektiv nen 10er für das Spiel. Ich hab für The Order zB 12€ gezahlt, effektiv. Und ich hatte es vor Release und bis Release wieder verkauft. Und da reden wir von einem neuen Spiel. Gebrauchte, ältere sieht es dann nochmal anders aus, aber auch da zahlt man sicher nicht mehr, wenn man kauft, spielt, verkauft. Also wenn ich da sitze und wirklich so dringend ein Killzone oder Thief will, dann kann ich das doch für Appel und Ei haben.

Es ist ja okay, wenn man das Abo auslaufen lassen mag weil man nichts mit den Spielen anfangen kann. Aber diese Erwartungshaltung von wegen 'jetzt muss endlich Spiel X oder Y kommen' ist vollkommen daneben. (Außer bei der Driveclub Version, da muss Sony liefern, denn das wurde so und nicht anders versprochen!) Aber sonst kann ich mich nicht daran erinnern, dass man je gesagt hätte, dass ins PS+ ja nur supertolle AAA Spiele kommen und überhaupt. Am ehesten - und so realistisch muss man sein - passiert das, sobald Sony die Vita und/oder PS3 aus dem Angebot nimmt und die Spiele ihre 2,3 Jahre auf dem Buckel haben (war zu PS3 Zeiten nicht anders, was viele auszublenden scheinen) aber bis dahin sehe ich nicht, wo dieser Anspruch herkommen soll.

Abgesehen davon sind Indiespiele nicht minderwertig und wir bekommen auch nicht gerade den letzten Schund. Das sind in der Regel sehr gut bewertete Titel die oftmals sogar zu deren Release schon ins Angebot kommen, neuer geht es nicht.
Die Sache mit Driveclub ist leider klar wie Kloßbrühe. Jeder Monat, der da ins Land streicht, ohne dass das Ding bei Plus kommt, ist ein Monat der Schande zuviel.

Aber die Leute sind halt von der Schlusszeit der PS3 verwöhnt. Gerade so das Ende 2013 und die erste Hälfte 2014 waren echt krass, was das Plus Angebot anbelangt. Aber zu Ps3 Zeiten haben sich auch schon viele über so olle Indies wie die ICO/SotC Box und Journey beschwert. Gehört wohl einfach zum guten Ton.
Bild
Antworten