casanoffi hat geschrieben:Dass man alles ausblenden/abschalten können wird, ist schonmal ein Hoffnungsschimmer. Die Frage wird sein, ob die Welt und die Missionen bzw. deren Beschreibungen so gestaltet sein werden, dass man darauf auch wirklich verzichten können wird.Mr. Hunter hat geschrieben:Bzgl: Map und so. Ja man wird das alles auschalten können. Du kannst eine nackte Karte haben und selber schauen wo die Dinge sind.
Gutes Anti-Beispiel ist GTA 5.
Ja, auch hier kann man das komplette HUD ausblenden - aber ohne das Navi hat man absolut keine Chance, auch nur einen Bruchteil der Missionen zu schaffen. Eine der ersten Missionen als Franklin z. B. ist, einen Biker zu verfolgen und diesen von seiner Maschine zu holen. Bevor die Verfolgungsjagd überhaupt beginnt, ist der Biker bereits über alle Berge und ohne Blick auf das Navi würde diese Mission innerhalb kürzester Zeit scheitern.
Sowas finde ich immer sehr schade, weil man dann regelrecht gezwungen wird, seinen Blick auf das Navi zu heften. Dabei entgeht einem doch so viel von der schönen Umgebung, das ist dann einfach verschenkte Liebesmüh...
Das soll nicht bedeuten, dass GTA 5 deshalb keinen Spaß macht, keine Frage.
Aber es ist eben ein Punkt, der einfach schade ist.
Und im Falle eines RPGs wie dem Witcher wäre es nicht nur schade, es wäre für mich persönlich ein Punkt, bei dem ich nicht einfach ein Auge zudrücken könnte, wie es bei GTA der Fall ist.
Dann müsste dich die Quest doch extrem erleichtert zurück lassen ...
Wenn man den Dialog genau verfolgt zeigt der Questgeber in die Richtung und Geralt schaut sogar kurz rüber. Es wird die Richtung erwähnt (Richtung Sumpf). Also sind genug Hinweise vorhanden ... und an der betroffenen Stelle die Spuren die in den Sumpf führen. Das einzige was mich beschäftigt ob ich die Spuren aich anklicken kann ohne die Witcher Senses zu aktivieren, wäre nett dann kann man es sich etwas schwerer machen falls man denn möchte