Heroes of the Storm wird Anfang Juni veröffentlicht; Öffentliche Beta ab dem 20. Mai

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Sindri hat geschrieben:
Arkatrex hat geschrieben: Stattdessen ist tatsächlich die Kartenmechanik wichtig (Camps, Bosse, Coins, Temple whatever) um die Leveldifferenz wieder aufzuholen.
Man kann im Endgame das Spiel für sich entscheiden, wenn man z.b. alle Türme hat oder durchgehend den Piraten kontrolliert. Der Gegner kann dagegen nichts machen.
Egal wie oft man davor gestorben ist oder gefailed hat^^
Das klappt bei LoL z.b. fast nie. Wenn ein Team Lvl-Vorsprung und Gold-Vorsprung hat ist es vorbei. Das kann man unmöglich aufholen es sei das gegnerische Team stellt sich blöd. Hier hat man es als Team in der Hand das Ding noch drehen zu können. Das finde ich super spannend. Dieses drüberrutschen gibts hier nicht.
Da haben wir dann wohl schlichtweg andere Erfahrungen gemacht. Ich habe in LoL schon viele vermeintlich sichere Spiele verloren oder verloren geglaubte gewonnen. Das passiert sogar nicht selten, zumindest bei mir. Das liegt dann meistens daran, dass mit Baron und dem Drachen immer zwei Faktoren dabei sind, die Kämpfe forcieren und der Ausgang nicht immer sicher ist, Vorsprung hin oder her.

Hinzu kommt, dass ja jede Lane für sich spielt. Dh natürlich, dass meine Mitte und wir auf Bot vielleicht verlieren, der gute Top Spieler bei uns dann aber im Teamfight die Waage wieder ausgleichen kann über kurz oder lang. Ich denke im Hinblick darauf, ein Comeback zu starten, nehmen sich die beiden Spiele nicht viel. Für meinen Geschmack fühlt es sich nur in LoL weitaus nachvollziehbarer und verdienter an, wenn man ein Comeback erfolgreich schafft. Schlichtweg weil ich dann nicht wie bei HotS nach dem Spiel vor dem Bildschirm sitze und mich frage: wie ist das denn jetzt passiert? Sondern weil sich gut nachvollziehen lässt, wer wo wann warum was gemacht hat, damit es dazu kommt.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Arkatrex hat geschrieben: Besitzt das gegnerische Team die Mapcontrol, kann man auch nichts mehr rumreißen. Klar...wenn beide Teams gut sind ist ein Comeback möglich.
Naja, Gestern erst nen match gehabt und alle 3 Lanes waren in unserer Basis.. durch viel Glück haben wir dann so nen Altar (?) bekommen und die gegnerischen Einheiten waren alle verflucht (1 hp) und wir sind mal eben rüber und haben gewonnen.. das hätte nich sein dürfen !

Finde HotS ist meinem Geschmack nach einfach nen Tick zu casual. MOBA Veteranen sind leicht unterfordert. Aber das ist okay - finde mit DotA / LoL ist man da gut bedient und für den Absacker am Abend kann man dann mal ne Runde HotS spielen..^^
(Blizz trimmt ja ohnehin auf casual.. in D2 war ein falscher Skillpunkt fatal, D3 hingegen... :o )
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Arkatrex hat geschrieben: Vergiss bitte nicht, auch Du warst mal ein "bob". Nur weil sich die Spieler erstmal in das Game einfinden müssen, sind das nicht gleich auch schlechte Spieler.
Das Spiel ist aber so leicht das man nach wenigen Stunden kein "bob" mehr sein sollte. Das Problem ist einfach, das Spieler für ihre schlechte Leistung belohnt werden. D.h wozu mühe geben?! Wozu verbessern, die "anderen" machen das schon.

Es gibt keine Items, keine "Builds", keine Lasthits, keine Level, kein Chat....dafür jede Menge Skins für 7-10Euro.
Man sieht deutlich welche Kundschaft Blizzard erreichen möchte.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Handsome Jack hat geschrieben: Da haben wir dann wohl schlichtweg andere Erfahrungen gemacht. Ich habe in LoL schon viele vermeintlich sichere Spiele verloren oder verloren geglaubte gewonnen. Das passiert sogar nicht selten, zumindest bei mir. Das liegt dann meistens daran, dass mit Baron und dem Drachen immer zwei Faktoren dabei sind, die Kämpfe forcieren und der Ausgang nicht immer sicher ist, Vorsprung hin oder her.
Ich sage nicht das es gar nicht geht aber im Vergleich zu Hots ist einfacher ein Comeback zu machen als in LoL.
Wenn ein Team einen sehr hohen Lvl und Gold Vorsprung hat, ist es sehr schwer. Da muss das Team schon einiges falsch machen. Und das mit dem Dragon&Baron Buff ist auch relativ neu. Die sind ja momentan viel wichtiger als in den Seasons vorher.
Die Map-Objektives haben bei Hots einen grösseren Einfluss auf das Spiel als bei LoL. Bei LoL kriegst du für den Jungle Gold und je nach Creep einen Buff. Bei Hots kriegst durch die Map-Objektives Boss-NPCs, die für dich kämpfen und die müssen erstmal kaputt gemacht werden, wenn das überhaupt möglich ist.
Stell dir vor du machst Dragon&Baron und die gehen danach auf die Lane und kloppen auf die Türme. Das bringt eine eigene Dynamik mit sich.

Mirabai hat geschrieben:Das Spiel ist aber so leicht das man nach wenigen Stunden kein "bob" mehr sein sollte. Das Problem ist einfach, das Spieler für ihre schlechte Leistung belohnt werden. D.h wozu mühe geben?! Wozu verbessern, die "anderen" machen das schon.

Es gibt keine Items, keine "Builds", keine Lasthits, keine Level, kein Chat....dafür jede Menge Skins für 7-10Euro.
Trotzdem kein Grund andere Spieler anzukacken. Das Spiel ist Blizzard typisch. Die Grundlegenden Sachen versteht jeder auf anhieb aber sie zu meistern ist was anderes. Das braucht Zeit und Erfahrung.
Zum Glück gibt es keine Item, keine Lasthits(absoluter schwachsinn). Builds gibt es sehr wohl. Das sind dann die Talentbuilds. Du kannst je nach Talentauswahl einen Hero komplett anders spielen.
Einen Teamchat gibt es auch. Reicht doch auch oder wieso willst du unbedingt mit dem Gegner chatten? Um ihn zu ärgern oder unter die Nase zu reiben, daß du gerade am gewinnen bist?

LoL hat ja keine Legendary Skins, die über 20€ kosten, gelle? Du kannst sogar bei Hots einen Masteryskin für 10.000 Gold frei schalten.
Zuletzt geändert von Sindri am 21.04.2015 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Mirabai hat geschrieben: Es gibt keine Items, keine "Builds", keine Lasthits, keine Level, kein Chat....dafür jede Menge Skins für 7-10Euro.
Items -> Check
Builds->falsch -> gibt es
Last Hits -> Check
keine Level -> falsch ->gibt level
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Sindri hat geschrieben:
Handsome Jack hat geschrieben: Da haben wir dann wohl schlichtweg andere Erfahrungen gemacht. Ich habe in LoL schon viele vermeintlich sichere Spiele verloren oder verloren geglaubte gewonnen. Das passiert sogar nicht selten, zumindest bei mir. Das liegt dann meistens daran, dass mit Baron und dem Drachen immer zwei Faktoren dabei sind, die Kämpfe forcieren und der Ausgang nicht immer sicher ist, Vorsprung hin oder her.
Ich sage nicht das es gar nicht geht aber im Vergleich zu Hots ist einfacher ein Comeback zu machen als in LoL.
Wenn ein Team einen sehr hohen Lvl und Gold Vorsprung hat, ist es sehr schwer. Da muss das Team schon einiges falsch machen. Und das mit dem Dragon&Baron Buff ist auch relativ neu. Die sind ja momentan viel wichtiger als in den Seasons vorher.
Die Map-Objektives haben bei Hots einen grösseren Einfluss auf das Spiel als bei LoL. Bei LoL kriegst du für den Jungle Gold und je nach Creep einen Buff. Bei Hots kriegst durch die Map-Objektives Boss-NPCs, die für dich kämpfen und die müssen erstmal kaputt gemacht werden, wenn das überhaupt möglich ist.
Stell dir vor du machst Dragon&Baron und die gehen danach auf die Lane und kloppen auf die Türme. Das bringt eine eigene Dynamik mit sich.
Keine Zweifel, dass es in HotS leichter ist. Nur hat es, zumindest für mich, auch einen entsprechenden Nachgeschmack. Weil es sich über weite Strecken so anfühlt, als hätte die "Arbeit" die man 3/4 des Spiels aufbringt um einen Vorteil zu haben, eigentlich keinen Wert hat, weil später nur noch entscheidend ist, wer zuerst den Fehler macht, damit das andere Team sie überrennen kann.

Ich mein, jedem das seine und beide Spiele haben ihre Vorzüge, keine Frage. Aber für mich waren HotS Partien nie "befriedigend" genug, ehrlich gesagt. Unter anderem deshalb.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Sindri hat geschrieben: Zum Glück gibt es keine Item, keine Lasthits(absoluter schwachsinn). Builds gibt es sehr wohl. Das sind dann die Talentbuilds. Du kannst je nach Talentauswahl einen Hero komplett anders spielen.
Einen Teamchat gibt es auch. Reicht doch auch oder wieso willst du unbedingt mit dem Gegner chatten? Um ihn zu ärgern oder unter die Nase zu reiben, daß du gerade am gewinnen bist?
Lasthit und Deny ist grade bei DotA das A und O im Early Game. Man harassed den gegnerischen Carry, damit dieser seinen Farm nicht bekommt. Schon hier ist Tatkik gefragt !
Jeder hat sein eigenes Lvl.. der eine spielt ne riskante Solo Lane gegen 2 Gegner um schneller aufzusteigen, der andere jungled. Oder man spielt ne Trilane um ne Duallane wegzurocken, allerdings auf Kosten der Erfahrung..
Was bietet HotS hier ? Es is scheiß egal ob man von Anfang an zu 5. rumrennt, es gibt einfach kein 'eigenes' Level bzw. Farm und auf Grund fehlender Items spielt sich beispielsweise nen Raynor oder nen Diablo in jedem Spiel auch wie nen Raynor oder nen Diablo. Carry bleibt Carry, Supporter bleibt Supporter.. Mir fehlt hier die Vielfalt !
Schön hingegen finde ich, dass es 2 verschiedene Ultimates gibt !
Wie erwähnt, es ist nen nettes Spiel. Aber bei HotS würd ich mir hinterher nie überlegen was falsch gelaufen ist und was ich hätte besser machen können. Man gewinnt oder man verliert, Ende. ! ;)

Und ich chatte gern mit dem Gegner. Sei es drum ihn für eine tolle Aktion zu loben oder ihn leicht zu verhöhnen, weil er was unglaublich dummes gemacht hat ! :lol:
Hinterher würde ich auch gern gratulieren oder mich für Pinkelpausen bedanken... ^^
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Handsome Jack hat geschrieben: Keine Zweifel, dass es in HotS leichter ist. Nur hat es, zumindest für mich, auch einen entsprechenden Nachgeschmack. Weil es sich über weite Strecken so anfühlt, als hätte die "Arbeit" die man 3/4 des Spiels aufbringt um einen Vorteil zu haben, eigentlich keinen Wert hat, weil später nur noch entscheidend ist, wer zuerst den Fehler macht, damit das andere Team sie überrennen kann.

Ich mein, jedem das seine und beide Spiele haben ihre Vorzüge, keine Frage. Aber für mich waren HotS Partien nie "befriedigend" genug, ehrlich gesagt. Unter anderem deshalb.
Das ist absolut Geschmackssache und darüber kann man nicht streiten. Wenn man bei LoL, in der Anfangsphase einen Vorsprung hat, kann man ihn leichter verteidigen. Bei Hots muss man trotz Vorsprung in der Endphase höllisch aufpassen. Dem einen gefällt diese Dynamik, dem anderen nicht.

Gerade eben ein Match gehabt(Quick-Match), wo ich ein suboptimales Team bekommen habe(kein Tank+3 Assasins) und der Gegner 2 Heiler+Tank hatte. Das ging hin und her und am Ende haben sie einen fatalen Fehler gemacht, indem sie auf der Rabenfluch-Map, uns beide Bosse überlassen haben.
Die hatten eigentlich das ganze Match über besser gepusht aber wir haben denen nur 1 mal den Fluch überlassen, was uns den Sieg einbrachte. Hätte aber auch richtig in die Hose gehen können, wenn wir nicht auf die Objektives geachtet hätten.
Oshikai hat geschrieben:Lasthit und Deny ist grade bei DotA das A und O im Early Game. Man harassed den gegnerischen Carry, damit dieser seinen Farm nicht bekommt. Schon hier ist Tatkik gefragt !
Jeder hat sein eigenes Lvl.. der eine spielt ne riskante Solo Lane gegen 2 Gegner um schneller aufzusteigen, der andere jungled. Oder man spielt ne Trilane um ne Duallane wegzurocken, allerdings auf Kosten der Erfahrung..
Was bietet HotS hier ? Es is scheiß egal ob man von Anfang an zu 5. rumrennt, es gibt einfach kein 'eigenes' Level bzw. Farm und auf Grund fehlender Items spielt sich beispielsweise nen Raynor oder nen Diablo in jedem Spiel auch wie nen Raynor oder nen Diablo. Carry bleibt Carry, Supporter bleibt Supporter.. Mir fehlt hier die Vielfalt !
Schön hingegen finde ich, dass es 2 verschiedene Ultimates gibt !
Wie erwähnt, es ist nen nettes Spiel. Aber bei HotS würd ich mir hinterher nie überlegen was falsch gelaufen ist und was ich hätte besser machen können. Man gewinnt oder man verliert, Ende. ! ;)

Und ich chatte gern mit dem Gegner. Sei es drum ihn für eine tolle Aktion zu loben oder ihn leicht zu verhöhnen, weil er was unglaublich dummes gemacht hat ! :lol:
Hinterher würde ich auch gern gratulieren oder mich für Pinkelpausen bedanken... ^^
Ich persönlich finde die Last-Mechanik einfach nur langweillig. Ich möchte in der Phase lieber was anderes machen als den letzten Treffer auf die minions machen zu müssen. Hier kommen die Objektives ins Spiel.
Wenn dir die Vielfalt fehlt spiel doch mal einen Abathur, Lost Vikings oder Murky. Die spielen sich komplett anders.
Vorallem Abathur ist total abgefahren, wo du eine RTS-ähnliche Spielweise hast. Sowas wie den habe ich noch in keinem MOBA gesehen. Und der kann in den richtigen Händen richtig stark sein obwohl dein Team auf einen aktiven Spieler verzichten muss.
Oder Lost Vikings der 3 Heros in einem ist. Du kannst sie separat kontrollieren, was micromanagement erfordert. Das Spiel ist noch in der Beta und es werden bestimmt noch einge Heros dazu kommen, die interessant zu spielen sein werden. Das traue ich Blizzard zu.

Komischerweise vermisse ich den Gegner Chat gar nicht. Ich meine in den Ranked-Matches einen All-chat gesehen zu haben, bin mir aber nicht so sicher. Habe selber noch kein Ranked gemacht.
Zuletzt geändert von Sindri am 21.04.2015 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Oshikai hat geschrieben: Was bietet HotS hier ? Es is scheiß egal ob man von Anfang an zu 5. rumrennt, es gibt einfach kein 'eigenes' Level bzw. Farm und auf Grund fehlender Items spielt sich beispielsweise nen Raynor oder nen Diablo in jedem Spiel auch wie nen Raynor oder nen Diablo. Carry bleibt Carry, Supporter bleibt Supporter.. Mir fehlt hier die Vielfalt !
Also wenn das Gegner Team zu 5 meint rum rennen zu müssen, ist das schon ein Grund zu feiern. Grad an Anfang holt man da gut und gerne 2 - 3 Level Vorsprung raus wenn man schön auf den Lanes bleibt. Die paar Kills die diese 5er Gruppe evtl. macht sind nichts wert am Anfang weil man nach wenigen Sekunden wieder da ist.
Und klar gibt es Helden sie sich immer ähnlich Spielen, aber auch andere mit mehr Vielfalt. Ich spiele gerne Zagara weil ich mich komplett anpassen kann. von Lanes Pushen, über Helden Jagen, über ich sorge für gute Map Vision ist da einiges an Optionalen Skillungen drin.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Sindri hat geschrieben:
Handsome Jack hat geschrieben: Keine Zweifel, dass es in HotS leichter ist. Nur hat es, zumindest für mich, auch einen entsprechenden Nachgeschmack. Weil es sich über weite Strecken so anfühlt, als hätte die "Arbeit" die man 3/4 des Spiels aufbringt um einen Vorteil zu haben, eigentlich keinen Wert hat, weil später nur noch entscheidend ist, wer zuerst den Fehler macht, damit das andere Team sie überrennen kann.

Das ist absolut Geschmackssache und darüber kann man nicht streiten. Wenn man bei LoL, in der Anfangsphase einen Vorsprung hat, kann man ihn leichter verteidigen. Bei Hots muss man trotz Vorsprung in der Endphase höllisch aufpassen. Dem einen gefällt diese Dynamik, dem anderen nicht.

Gerade eben ein Match gehabt(Quick-Match), wo ich ein suboptimales Team bekommen habe(kein Tank+3 Assasins) und der Gegner 2 Heiler+Tank hatte. Das ging hin und her und am Ende haben sie einen fatalen Fehler gemacht, indem sie auf der Rabenfluch-Map, uns beide Bosse überlassen haben.
Die hatten eigentlich das ganze Match über besser gepusht aber wir haben denen nur 1 mal den Fluch überlassen, was uns den Sieg einbrachte. Hätte aber auch richtig in die Hose gehen können, wenn wir nicht auf die Objektives geachtet hätten.
Deswegen sage ich ja: jedem das seine. Ich finde aber das von dir beschriebene zB absolut lahm. Es ist eine Sache, wenn sich ein Team zurückkämpft und man Schritt für Schritt sieht, wie sie sich zu ihrem Comeback kämpfen. Oder ob Team A 20 min perfekt spielt, dann aber wegen einem Fehler alles verliert, einfach weil die Maps so gestrickt sind.

Für mich ist das einfach eine Sache des Gefühls. Ich bin eher entspannt, ich rage ganz, ganz selten Mal und solange es ein enges, hart umkämpftes Match war, bin ich auch im Verliererteam happy darüber, dass es so ein Wettkampf war. Nur wie ich sagte: bei HotS fühlen sich solche Siege/Niederlagen einfach nur lahm an, für mich. Ich hab daran keine Freude, auch weil sich die vorangegangene Spielzeit so auch immer absolut belanglos für mich anfühlt.
Sindri hat geschrieben:Ich persönlich finde die Last-Mechanik einfach nur langweillig. Ich möchte in der Phase lieber was anderes machen als den letzten Treffer auf die minions machen zu müssen.
Da stehe ich wieder auf der anderen Seite: es ist eben nicht nur Minions schlachten, da beginnt eigentlich schon der Denkfehler. Es ist letztlich ein Katz und Maus Spiel und eben weil man sich die Minions holen muss, ist man quasi dazu gezwungen sich aus der Deckung herauszuwagen und was zu riskieren. Es ist ein ständiges abwägen: kann ich jetzt raus und den holen oder nicht? Ist es das wert, die 1,2 Schläge für das bisschen Gold zu kassieren? Wann kann ich meinerseits dem gegnerischen Laner eine verpassen? Dieses ständige auf- und abbauen von Spannungen macht es doch gerade reizvoll.

Nochmal: du darfst das natürlich anders sehen, ich will dich nicht konvertieren, noch verurteile ich, dass einem die simpleren Mechaniken von HotS Spaß machen. Nur ist Last Hitten eben nicht nur Last Hitten.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Re: Heroes of the Storm wird Anfang Juni veröffentlicht; Öff

Beitrag von Sindri »

@handsome Jack
Das ist wie bei den Shootern. Der eine mag das schnelle Run&Gun und der andere möchte lieber taktischer vorgehen.
Ich spiele auch schon seit etlichen Jahren LoL und ich persönlich brauch da einfach was neues. Hots ist für mich von allen neuen MOBAs das interessanteste. Das Spiel macht den Spielfluss n bissl anders ohne dabei schlecht zu kopieren.
Für mich ist das gute, daß die Spiele im allgemeinen nicht so lange dauern. Das kann jetzt für andere wieder ein Minuspunkt sein aber ne 1h ARAM-Runde(Ok eher selten) macht mir keinen Spass mehr oder ich bin dafür einfach zu alt xD
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Handsome Jack hat geschrieben:
Sindri hat geschrieben:

Deswegen sage ich ja: jedem das seine. Ich finde aber das von dir beschriebene zB absolut lahm. Es ist eine Sache, wenn sich ein Team zurückkämpft und man Schritt für Schritt sieht, wie sie sich zu ihrem Comeback kämpfen. Oder ob Team A 20 min perfekt spielt, dann aber wegen einem Fehler alles verliert, einfach weil die Maps so gestrickt sind.

Für mich ist das einfach eine Sache des Gefühls. Ich bin eher entspannt, ich rage ganz, ganz selten Mal und solange es ein enges, hart umkämpftes Match war, bin ich auch im Verliererteam happy darüber, dass es so ein Wettkampf war. Nur wie ich sagte: bei HotS fühlen sich solche Siege/Niederlagen einfach nur lahm an, für mich. Ich hab daran keine Freude, auch weil sich die vorangegangene Spielzeit so auch immer absolut belanglos für mich anfühlt.
Sindri hat geschrieben:Ich persönlich finde die Last-Mechanik einfach nur langweillig. Ich möchte in der Phase lieber was anderes machen als den letzten Treffer auf die minions machen zu müssen.
Da stehe ich wieder auf der anderen Seite: es ist eben nicht nur Minions schlachten, da beginnt eigentlich schon der Denkfehler. Es ist letztlich ein Katz und Maus Spiel und eben weil man sich die Minions holen muss, ist man quasi dazu gezwungen sich aus der Deckung herauszuwagen und was zu riskieren. Es ist ein ständiges abwägen: kann ich jetzt raus und den holen oder nicht? Ist es das wert, die 1,2 Schläge für das bisschen Gold zu kassieren? Wann kann ich meinerseits dem gegnerischen Laner eine verpassen? Dieses ständige auf- und abbauen von Spannungen macht es doch gerade reizvoll.

Nochmal: du darfst das natürlich anders sehen, ich will dich nicht konvertieren, noch verurteile ich, dass einem die simpleren Mechaniken von HotS Spaß machen. Nur ist Last Hitten eben nicht nur Last Hitten.
Den Piraten bei HotS mit Münzen zu bestechen IST die Kartenmechanik. HotS ist eben nicht nur stupides ich-mache-immer-das-Gleiche, sondern jede Karte hat Ihre Besonderheit.

Natürlich..Du kannst Dir einen Vorteil herausarbeiten in dem Du auf den Lanes brav XP sammelst..das ist vor allem in der Anfangsphase wichtig. Wenn man danach aber die Kartenmechanik völlig ausser Acht lässt, ist das schon ein sicherer Loss.

Und wenn Dich der Gegner so richtig ownt weil Du Dich sinnlos von Ihm abmetzeln lässt, er darauf hin sich Deine Münzen krallt und noch einen weiteren Vorteil beim Piratenkönig holt, jupp.

Man kann sicherlich auch in der Endphase versuchen die restlichen Türme abzuräumen und die Festung anzugreifen..aber mal ehrlich... wenn man dann schon 2-3 Level unter dem gegnerischen Team ist, stirbt man dabei sowieso.

Und das zieht sich komplett durch sämtliche Karten mit unterschiedlichsten Mechaniken. Und in einer halben Stunde hast Du da nichts gelernt.

Und da man vorher nicht weiß auf welche Karte man geschickt wird, ist es auch jedes mal eine neue Herausforderung, da der eigene Charakter anders gespielt werden muss. Nicht jeder Charakter funktioniert gleich gut auf jeder Karte.

Nicht jedes mal sind Jungler im Vorteil. Auf manchen Karten ist das unverzichtbar. Dazu kommt das sich jeder Held aufgrund des Talentbuilds anders spielt und andere Akzente setzen muss.

Und das soll man alles in Nullkomma nix lernen? Sorry, das ist das typische Blabla-ich-bin-elite-seit-der-alpha Geschwätz.

Wenn sich die Spieler der "Elite" so sozial verhalten, will ich definitiv kein Bestandteil davon sein. Ist ja ekelhaft.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Arkatrex hat geschrieben:
Und das soll man alles in Nullkomma nix lernen? Sorry, das ist das typische Blabla-ich-bin-elite-seit-der-alpha Geschwätz.

Wenn sich die Spieler der "Elite" so sozial verhalten, will ich definitiv kein Bestandteil davon sein. Ist ja ekelhaft.
Sag mal, gehts noch? Ich hab mit keinem Wort gesagt, dass das schnell und einfach zu lernen oder anspruchslos wäre. Auch habe ich mich nicht als Elite aufgespielt. Du hast ganz offensichtlich nicht richtig gelesen, entsprechend sind das einzig ekelhafte hier deine haltlosen Unterstellungen.
Sindri hat geschrieben:@handsome Jack
Das ist wie bei den Shootern. Der eine mag das schnelle Run&Gun und der andere möchte lieber taktischer vorgehen.
Ich spiele auch schon seit etlichen Jahren LoL und ich persönlich brauch da einfach was neues. Hots ist für mich von allen neuen MOBAs das interessanteste. Das Spiel macht den Spielfluss n bissl anders ohne dabei schlecht zu kopieren.
Für mich ist das gute, daß die Spiele im allgemeinen nicht so lange dauern. Das kann jetzt für andere wieder ein Minuspunkt sein aber ne 1h ARAM-Runde(Ok eher selten) macht mir keinen Spass mehr oder ich bin dafür einfach zu alt xD
Versteh ich absolut. Für mich gehört Smite inzwischen neben LoL, da dann in erster Linie die Arena. Das ist für mich dann einfach der Ausgleich, das schnelle, kurze Gemetzel mit etwas weniger Taktik. Das brauch ich dann einfach mal :D
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Handsome Jack hat geschrieben:

Sag mal, gehts noch? Ich hab mit keinem Wort gesagt, dass das schnell und einfach zu lernen oder anspruchslos wäre. Auch habe ich mich nicht als Elite aufgespielt. Was ist dein Problem?

Das einzig ekelhafte hier sind deine haltlosen Unterstellungen.
Sindri hat geschrieben:@handsome Jack
Versteh ich absolut. Für mich gehört Smite inzwischen neben LoL, da dann in erster Linie die Arena. Das ist für mich dann einfach der Ausgleich, das schnelle, kurze Gemetzel mit etwas weniger Taktik. Das brauch ich dann einfach mal :D
Ruhig Blut Großer, Du warst damit nicht gemeint. Mal nachfragen bevor Du an die Decke gehst geht aber noch, oder?

Edit: Angesprochen mit diesem Satz war Mirabai.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Ruhig Blut Großer, Du warst damit nicht gemeint. Mal nachfragen bevor Du an die Decke gehst geht aber noch, oder?

Edit: Angesprochen mit diesem Satz war Mirabai.
Na gut, war aber schwer herauszulesen, gerade auch, weil ich zitiert wurde und da nirgends eine richtige Trennung in dem Text zu erkennen war, die darauf hätte schließen lassen. Dementsprechend bin ich davon ausgegangen, du meinst mich, denn so wie der Text aussah, hatte ich da keine Zweifel.

Aber gut, in dem Falle: sorry, war ein Missverständnis (: