Handsome Jack hat geschrieben:
Keine Zweifel, dass es in HotS leichter ist. Nur hat es, zumindest für mich, auch einen entsprechenden Nachgeschmack. Weil es sich über weite Strecken so anfühlt, als hätte die "Arbeit" die man 3/4 des Spiels aufbringt um einen Vorteil zu haben, eigentlich keinen Wert hat, weil später nur noch entscheidend ist, wer zuerst den Fehler macht, damit das andere Team sie überrennen kann.
Ich mein, jedem das seine und beide Spiele haben ihre Vorzüge, keine Frage. Aber für mich waren HotS Partien nie "befriedigend" genug, ehrlich gesagt. Unter anderem deshalb.
Das ist absolut Geschmackssache und darüber kann man nicht streiten. Wenn man bei LoL, in der Anfangsphase einen Vorsprung hat, kann man ihn leichter verteidigen. Bei Hots muss man trotz Vorsprung in der Endphase höllisch aufpassen. Dem einen gefällt diese Dynamik, dem anderen nicht.
Gerade eben ein Match gehabt(Quick-Match), wo ich ein suboptimales Team bekommen habe(kein Tank+3 Assasins) und der Gegner 2 Heiler+Tank hatte. Das ging hin und her und am Ende haben sie einen fatalen Fehler gemacht, indem sie auf der Rabenfluch-Map, uns beide Bosse überlassen haben.
Die hatten eigentlich das ganze Match über besser gepusht aber wir haben denen nur 1 mal den Fluch überlassen, was uns den Sieg einbrachte. Hätte aber auch richtig in die Hose gehen können, wenn wir nicht auf die Objektives geachtet hätten.
Oshikai hat geschrieben:Lasthit und Deny ist grade bei DotA das A und O im Early Game. Man harassed den gegnerischen Carry, damit dieser seinen Farm nicht bekommt. Schon hier ist Tatkik gefragt !
Jeder hat sein eigenes Lvl.. der eine spielt ne riskante Solo Lane gegen 2 Gegner um schneller aufzusteigen, der andere jungled. Oder man spielt ne Trilane um ne Duallane wegzurocken, allerdings auf Kosten der Erfahrung..
Was bietet HotS hier ? Es is scheiß egal ob man von Anfang an zu 5. rumrennt, es gibt einfach kein 'eigenes' Level bzw. Farm und auf Grund fehlender Items spielt sich beispielsweise nen Raynor oder nen Diablo in jedem Spiel auch wie nen Raynor oder nen Diablo. Carry bleibt Carry, Supporter bleibt Supporter.. Mir fehlt hier die Vielfalt !
Schön hingegen finde ich, dass es 2 verschiedene Ultimates gibt !
Wie erwähnt, es ist nen nettes Spiel. Aber bei HotS würd ich mir hinterher nie überlegen was falsch gelaufen ist und was ich hätte besser machen können. Man gewinnt oder man verliert, Ende. !
Und ich chatte gern mit dem Gegner. Sei es drum ihn für eine tolle Aktion zu loben oder ihn leicht zu verhöhnen, weil er was unglaublich dummes gemacht hat !

Hinterher würde ich auch gern gratulieren oder mich für Pinkelpausen bedanken... ^^
Ich persönlich finde die Last-Mechanik einfach nur langweillig. Ich möchte in der Phase lieber was anderes machen als den letzten Treffer auf die minions machen zu müssen. Hier kommen die Objektives ins Spiel.
Wenn dir die Vielfalt fehlt spiel doch mal einen Abathur, Lost Vikings oder Murky. Die spielen sich komplett anders.
Vorallem Abathur ist total abgefahren, wo du eine RTS-ähnliche Spielweise hast. Sowas wie den habe ich noch in keinem MOBA gesehen. Und der kann in den richtigen Händen richtig stark sein obwohl dein Team auf einen aktiven Spieler verzichten muss.
Oder Lost Vikings der 3 Heros in einem ist. Du kannst sie separat kontrollieren, was micromanagement erfordert. Das Spiel ist noch in der Beta und es werden bestimmt noch einge Heros dazu kommen, die interessant zu spielen sein werden. Das traue ich Blizzard zu.
Komischerweise vermisse ich den Gegner Chat gar nicht. Ich meine in den Ranked-Matches einen All-chat gesehen zu haben, bin mir aber nicht so sicher. Habe selber noch kein Ranked gemacht.