Ich kann dir auf jedenfall für meine Region sagen, dass diese Angaben bei dem Link total falsch sind und wahrscheinlich nur auf dem "theoretisch" möglichen Verbinungen beruhen, die eh nie erreicht weren.leifman hat geschrieben:steamuser, keine ahnung, deutscher durchschnitt, wohl schon.LP 90 hat geschrieben:Der durchschnittliche Steamuser hat ne 30.000 Leitung? Die Statistik würde ich gern sehen.
http://explorer.netindex.com/maps?country=Germany
2topic:
bescheuert.
greetingz
Mortal Kombat X - 15 GB großer Patch für die PC-Version; 10.000 Koins als Wiedergutmachung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- LP 90
- Persönliche Nachricht:
Re: Mortal Kombat X - 15 GB großer Patch
-
USERNAME_1494092
- Persönliche Nachricht:
is schon witzig, da bestätigt dir einer meine aussage (und ja, ich kenne die zahlen eben von berufswegen) und dann stimmen sie natürlich nicht. 30 ist auch der steam durchschnitt ca. und in amerika sind caps nicht gang und gebe wie du es darstellst.LP 90 hat geschrieben:Ich kann dir auf jedenfall für meine Region sagen, dass diese Angaben bei dem Link total falsch sind und wahrscheinlich nur auf dem "theoretisch" möglichen Verbinungen beruhen, die eh nie erreicht weren.leifman hat geschrieben:steamuser, keine ahnung, deutscher durchschnitt, wohl schon.LP 90 hat geschrieben:Der durchschnittliche Steamuser hat ne 30.000 Leitung? Die Statistik würde ich gern sehen.
2topic:
bescheuert.
greetingz
Und nochmal zum patch: niemand sagt, dass es schön ist so nen großen patch zu laden. aber es a) so hin zu stellen, also ob netherrealm unfähig wäre in kleiner zu machen obwohl ihr keine ahnung von der materie habt und b) zu behaupten es wäre quasi unzumutbar 15 gig zu laden wenn eben andere spiele wie gta oder elder scrolls online einfach von haus aus 60 gig sind, finde ich schon seltsam.
Natürlich sollte das spiel von anfang an gut laufen aber sein wir ehrlich, wie oft gibt es das heut zu tage noch? und ja, ich bin dankbar, dass sie nach ein paar tagen ausbessern. Bei vielen großen spielen/firmen warte auch nach monaten immer noch vergeblich.
Und wenn sie schon models für DLC charactere ins patch mit rein packen, wäre das auch ok und hat nichts mit "DLC on disk" zu tun. *spoiler* im spiel sind auch schon tanya und rain die quasi als dlc bestätigt sind* ende spoiler* weil es besteht ein riesen unterschied zwischen einem fertigen model mit ein paar special move animation und einem fertig gebalancten fighter. wenn ein DLC char im juni/juli kommen soll dann könnt ihr aber 100% sicher sein, dass alle grafiken schon lange fertig sind. es kann monate dauern einen char in einem kampfspiel zu balancen.
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
Re: Mortal Kombat X - 15 GB großer Patch für die PC-Version;
Yeah, der Durchschnitt. Ich geh mal zur Frisöse nebenan und sag ihr, sie brauch sich um ihr Einkommen keine Sorgen zu machen, der Durchschnitt richtets.
Und ob hier jemand Ahnung von der Materie hat oder nicht. Solche Änderungen gehören vor dem Release ins Spiel.
Da geb ich aber den Publisher Deadlines eher eine (Mit)Schuld.
Und ob hier jemand Ahnung von der Materie hat oder nicht. Solche Änderungen gehören vor dem Release ins Spiel.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
15GB Patch... das ist mal eben 1/4 von GTA 5. ^^
Also langsam nehmen die Patches Größen an, das ist echt nicht mehr feierlich... Hier müssen die Spieler echt mal reagieren, sonst ist das wirklich bald absoluter Standard... und so wie wir die breite Masse kennen ist es demnach auch bald Standard...
Also langsam nehmen die Patches Größen an, das ist echt nicht mehr feierlich... Hier müssen die Spieler echt mal reagieren, sonst ist das wirklich bald absoluter Standard... und so wie wir die breite Masse kennen ist es demnach auch bald Standard...
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Joah, hörst ja was unser experte dazu zu sagen hat.Balmung hat geschrieben:15GB Patch... das ist mal eben 1/4 von GTA 5. ^^
-
USERNAME_1494092
- Persönliche Nachricht:
ja, finde auch, dass wir dringend reagieren müssen. wir schreiben jetzt netherrealm " Bitt verbessert die performance eurer spiele nicht mehr, wenn es mit einem großen download verbunden ist. Wir spielen lieber jahre lang mit der schlechten performance weiter."Balmung hat geschrieben:15GB Patch... das ist mal eben 1/4 von GTA 5. ^^
-
USERNAME_1494092
- Persönliche Nachricht:
ja stimmt, da mir meine frisöse letztens erzählt hat, dass sie sich ne eigentumswohnung gekauft hat muss das wohl stimmen. ehrlich, diese pseudo intellektuellen vergleiche. Das eine hat mit dem anderen nicht zu tun. Die wartezeiten optimierung zwischen downloadgröße und entpack/diff berechnungs vorgang hat mit dem finanziellen lebensminimum nicht viel zu tun. beim einen wartet jemand halt nen halbe tag auf einen download und beim anderen geht es ums nackte überleben.douggy hat geschrieben:Yeah, der Durchschnitt. Ich geh mal zur Frisöse nebenan und sag ihr, sie brauch sich um ihr Einkommen keine Sorgen zu machen, der Durchschnitt richtets.
und was für änderungen gehören deiner meinung nach vor dem release ins spiel? performance verbesserungen? dir ist bewusst, dass man die performance von software quasi unendlich lange verbessern kann? Es gibt also nie ein wirkliches ende, nur einen zustand mit dem man vorübergehend (release) zufrieden ist aber natürlich später (update) verbessern kann/will.
- Dr. Fritte
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich gehöre zwar auch zu den Leuten, die sagen "Auf DSL2000-Nutzer KANN man in der heutigen Zeit einfach keine Rücksicht mehr nehmen, weil die Technik sonst nur noch um 5% der jetzigen Geschwindigkeit weiterentwickelt werden kann", aber das was du hier tust ist doch echt mal Bullshit-Bingo.USERNAME_1494092 hat geschrieben:Wenn das für dich persöhnlich nicht der fall ist, weil dein internet sehr langsam ist, heisst das nicht, dass es für alle so ist.
Du verteidigst hier extrem schlampige Arbeit eines Entwicklerteams mit dem Argument "Dann strickt euren Plan eben um so eine schlampige Arbeit herum und investiert unnötigen Aufwand".
Es mag ja sein, dass du um 14 Uhr von der Schule nach Hause kommst, Steam startest, dann Mittag isst und vielleicht euren Hund Gassi führst und es dann 17 Uhr sind, damit du noch ordentlich Zeit zum spielen hast.
Das sieht aber in (schätze ich jetzt mal) mindestens 90% der Fälle bei der arbeitenden Bevölkerung anders aus.
Was meinst du wie viele Familienväter es gibt (ja, die Gamer der ersten Stunde sind mittlerweile auch schon mittleren Alters), die wahrscheinlich erst um 18-20 Uhr nach Hause kommen, dann noch etwas Zeit mit ihren kleinen Kindern verbringen bevor sie ins Bett gehen und Essen usw. und irgendwann um vielleicht 22 oder 23 Uhr endlich "Feierabend haben" und sich dann eigentlich ein Stündchen vor ein Spiel setzen wollen, um zu spielen.
Diese Leute sollen dann aber wenn es nach dir geht bis 3 Uhr nachts wach bleiben, oder eben ihr System über die ganze Nacht laufen lassen, nur weil die Entwickler sich so eine Unverschämtheit herausnehmen bzw. eben auf ihre Kinder sch***** damit sie eben schon um 22 Uhr spielen können?
Wir reden hier zwar von Steam, das wirklich astronomisch gute Server hat, aber dieser Patchwahn ist mittlerweile auch auf Konsolen Standard und das PSN und XBL können froh sein, wenn man für ein paar Sekunden auch nur 8MB/sek hat. Der Durchschnitt liegt bei mir und meinen Bekannten bei 2MB/sek.
Je nach Auslastung des Netzwerks geht im PSN der Speed auch mal auf unter 1MB/sek.
Macht aber doch nichts. Schließlich gibt die Leitung an sich 200Mbit her...
PS: Dein "Ich komme aus der Branche" kannst du dir auch ehrlich gesagt sparen, denn welche Klitsche soll es bitte sein? Erstgrößerer Laden in unserer Landschaft ist Crytek und darunter wohl alles nur kleine Läden mit irgendwelchen Spielen auf Indie-Niveau. Und auch Crytek produziert (noch) keine GB-Patches...
Dazu scheinst du mir noch sehr jung zu sein. Ich schätze dich irgendwo bei 18-19 Jahren ein. Woher hast du die reichhaltige Erfahrung um sagen zu können, dass es unheimlich harte Arbeit ist, um Patches auf ein paar MB zu halten?
-
johndoe1238056
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß manchmal auch nicht was für Leute hier manchmal posten. Laufen hier nur pickelige Single-Nerds rum?
Ich möchte nicht erleben was bei mir zuhause los wäre, wenn ich dem Rest der Familie offenbaren würde, dass den Rest des Abends das Internet wegen eines Sch**ß Updates für ein Prügelspiel nicht mehr zu nutzen ist.
Dafür läuft das Spiel jetzt aber auch mit 5fps mehr.
Hut ab, Inge Meysel.
Ich möchte nicht erleben was bei mir zuhause los wäre, wenn ich dem Rest der Familie offenbaren würde, dass den Rest des Abends das Internet wegen eines Sch**ß Updates für ein Prügelspiel nicht mehr zu nutzen ist.
Dafür läuft das Spiel jetzt aber auch mit 5fps mehr.
Hut ab, Inge Meysel.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ein 15GB Performance Patch? Ja klar.USERNAME_1494092 hat geschrieben:ja, finde auch, dass wir dringend reagieren müssen. wir schreiben jetzt netherrealm " Bitt verbessert die performance eurer spiele nicht mehr, wenn es mit einem großen download verbunden ist. Wir spielen lieber jahre lang mit der schlechten performance weiter."Balmung hat geschrieben:15GB Patch... das ist mal eben 1/4 von GTA 5. ^^
- LP 90
- Persönliche Nachricht:
USERNAME_1494092 hat geschrieben:[
is schon witzig, da bestätigt dir einer meine aussage (und ja, ich kenne die zahlen eben von berufswegen) und dann stimmen sie natürlich nicht. 30 ist auch der steam durchschnitt ca. und in amerika sind caps nicht gang und gebe wie du es darstellst.
Und nochmal zum patch: niemand sagt, dass es schön ist so nen großen patch zu laden. aber es a) so hin zu stellen, also ob netherrealm unfähig wäre in kleiner zu machen obwohl ihr keine ahnung von der materie habt und b) zu behaupten es wäre quasi unzumutbar 15 gig zu laden wenn eben andere spiele wie gta oder elder scrolls online einfach von haus aus 60 gig sind, finde ich schon seltsam.
Natürlich sollte das spiel von anfang an gut laufen aber sein wir ehrlich, wie oft gibt es das heut zu tage noch? und ja, ich bin dankbar, dass sie nach ein paar tagen ausbessern. Bei vielen großen spielen/firmen warte auch nach monaten immer noch vergeblich.
Und wenn sie schon models für DLC charactere ins patch mit rein packen, wäre das auch ok und hat nichts mit "DLC on disk" zu tun. *spoiler* im spiel sind auch schon tanya und rain die quasi als dlc bestätigt sind* ende spoiler* weil es besteht ein riesen unterschied zwischen einem fertigen model mit ein paar special move animation und einem fertig gebalancten fighter. wenn ein DLC char im juni/juli kommen soll dann könnt ihr aber 100% sicher sein, dass alle grafiken schon lange fertig sind. es kann monate dauern einen char in einem kampfspiel zu balancen.
Es ist nunmal Tatsache, das in diesen land man oft nicht die Geschwindigkeit bekommt, die man Versprochen bekommen hat bzw. man bezahlt.
Darüber hinaus, Caps kein Alltag in den USA?!
Bitte informier dich:
https://gigaom.com/2012/10/01/data-caps-chart/
Und da den Provider zu wechseln is nicht...die sind Regional gebunden...
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
@USERNAME:
Mir ging es nur um den Durchschnitt und dass ich ihn manchmal unangebracht finde. Das Beispiel sollte nicht die Wertigkeit der Themen vergleichen.
Und wie Balmung glaub ich schrieb, kann sowas, wenn es denn so akzeptiert wird, bald zum Standard werden.
Mir ging es nur um den Durchschnitt und dass ich ihn manchmal unangebracht finde. Das Beispiel sollte nicht die Wertigkeit der Themen vergleichen.
Und wie Balmung glaub ich schrieb, kann sowas, wenn es denn so akzeptiert wird, bald zum Standard werden.
- ziegenbock
- Persönliche Nachricht:
Ich kann für meine Region auch bestätigen, das da Müll angegeben wird. Angeblich 38 MBit, dabei ist hier das höchste 16, der Durchschnitt liegt bei 6, ich selber muß mich sogar mit 3 begnügen.LP 90 hat geschrieben:Ich kann dir auf jedenfall für meine Region sagen, dass diese Angaben bei dem Link total falsch sind und wahrscheinlich nur auf dem "theoretisch" möglichen Verbinungen beruhen, die eh nie erreicht weren.leifman hat geschrieben:steamuser, keine ahnung, deutscher durchschnitt, wohl schon.LP 90 hat geschrieben:Der durchschnittliche Steamuser hat ne 30.000 Leitung? Die Statistik würde ich gern sehen.
2topic:
bescheuert.
greetingz
-
USERNAME_1494092
- Persönliche Nachricht:
Dr. Fritte hat geschrieben:Ich gehöre zwar auch zu den Leuten, die sagen "Auf DSL2000-Nutzer KANN man in der heutigen Zeit einfach keine Rücksicht mehr nehmen, weil die Technik sonst nur noch um 5% der jetzigen Geschwindigkeit weiterentwickelt werden kann", aber das was du hier tust ist doch echt mal Bullshit-Bingo.USERNAME_1494092 hat geschrieben:Wenn das für dich persöhnlich nicht der fall ist, weil dein internet sehr langsam ist, heisst das nicht, dass es für alle so ist.
Du verteidigst hier extrem schlampige Arbeit eines Entwicklerteams mit dem Argument "Dann strickt euren Plan eben um so eine schlampige Arbeit herum und investiert unnötigen Aufwand".
Es mag ja sein, dass du um 14 Uhr von der Schule nach Hause kommst, Steam startest, dann Mittag isst und vielleicht euren Hund Gassi führst und es dann 17 Uhr sind, damit du noch ordentlich Zeit zum spielen hast.
Das sieht aber in (schätze ich jetzt mal) mindestens 90% der Fälle bei der arbeitenden Bevölkerung anders aus.
Was meinst du wie viele Familienväter es gibt (ja, die Gamer der ersten Stunde sind mittlerweile auch schon mittleren Alters), die wahrscheinlich erst um 18-20 Uhr nach Hause kommen, dann noch etwas Zeit mit ihren kleinen Kindern verbringen bevor sie ins Bett gehen und Essen usw. und irgendwann um vielleicht 22 oder 23 Uhr endlich "Feierabend haben" und sich dann eigentlich ein Stündchen vor ein Spiel setzen wollen, um zu spielen.
Diese Leute sollen dann aber wenn es nach dir geht bis 3 Uhr nachts wach bleiben, oder eben ihr System über die ganze Nacht laufen lassen, nur weil die Entwickler sich so eine Unverschämtheit herausnehmen bzw. eben auf ihre Kinder sch***** damit sie eben schon um 22 Uhr spielen können?
Wir reden hier zwar von Steam, das wirklich astronomisch gute Server hat, aber dieser Patchwahn ist mittlerweile auch auf Konsolen Standard und das PSN und XBL können froh sein, wenn man für ein paar Sekunden auch nur 8MB/sek hat. Der Durchschnitt liegt bei mir und meinen Bekannten bei 2MB/sek.
Je nach Auslastung des Netzwerks geht im PSN der Speed auch mal auf unter 1MB/sek.
Macht aber doch nichts. Schließlich gibt die Leitung an sich 200Mbit her...![]()
PS: Dein "Ich komme aus der Branche" kannst du dir auch ehrlich gesagt sparen, denn welche Klitsche soll es bitte sein? Erstgrößerer Laden in unserer Landschaft ist Crytek und darunter wohl alles nur kleine Läden mit irgendwelchen Spielen auf Indie-Niveau. Und auch Crytek produziert (noch) keine GB-Patches...
Dazu scheinst du mir noch sehr jung zu sein. Ich schätze dich irgendwo bei 18-19 Jahren ein. Woher hast du die reichhaltige Erfahrung um sagen zu können, dass es unheimlich harte Arbeit ist, um Patches auf ein paar MB zu halten?
ich weis zwar nicht, warum ich mich gegen so eine kindische argumentation verteidige, aber gut:
bin selber mitte 30 und arbeite warscheinlich länger/mehr als du, da ich in einer führungsposition tätig bin. ich hab auch nie abgestritten, dass es schön ist 1-2 stunden auf ein patch zu warten. ABER es ging hier primär um die dateigröße. kleine downloads heissen nicht unbedingt schnelle installation des patches. Es gibt diverse methoden einen patch klein zu halten. meistens involviert das starke kompressionsverfahren und das arbeiten mit diff werten um nicht ganze dateien, sondern nur die differenzen zwischen alt und neu zu übertragen. das zieht aber beim user viel rechenaufwand und damit auch wartezeiten nach sich. so kann ein 3 gig download dann auch mal 30-45 minuten installationszeit nach sich ziehen. Deshalb habe ich die 15 gig download verteidigt weil sie eventuell im mittel (wenn man von den angesprochenen 30k durchschintt ausgeht) schneller sind als andere methoden.
Und natürlich kann ein performance patch so groß sein. wenn alle shader und eventuell noch damit zusammen hängende texturen geändert wurden (eventuell wegen dem gewählten texturkompressionsverfahren) wächst die dateigröße ganz schnell an.
Und ganz nebenbei, wenn sich dein wissen über die deutsche entwickler landschaft auf crytek beschränkt und alle anderen als "klitschen" bezeichnest die spiele auf indie niveau produzieren, dann erwidere ich deine "freundlichen" annahmen über mich, dass du in meinen augen warscheinlich untere bildungsschicht mit job an der supermarktkasse oder harzler bist. zumindest kommst du mit solchen behauptungen so rüber.
-
USERNAME_1494092
- Persönliche Nachricht:
OOKLA ist einer der markführer auf dem gebiet "internetgeschwindigkeitstest". Selbst deutsche provider wie vodafone nutzen ihre dienste. Diese daten stützen sich also auf userwerte von leuten die ihr internet mit OOKLA testen. Wie akkurat das nun wirklich ist kein duskutiert werden. andere kommen aber auf anderem weg zu einem ganz ähnlichen wert.ziegenbock hat geschrieben: Ich kann für meine Region auch bestätigen, das da Müll angegeben wird. Angeblich 38 MBit, dabei ist hier das höchste 16, der Durchschnitt liegt bei 6, ich selber muß mich sogar mit 3 begnügen.