Manhunt 2: UK - Auch entschärft zu scharf

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr. b, gothic-fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. b, gothic-fan »

Elric von Melnibonê hat geschrieben: Und da bin Ich extrem dagegen. Ob Manhunt krank ist oder nicht, wenn manche es gerne spielen, soll es ihnen verdammtnochmal erlaubt sein!
Du hast da auch verdammtnochmal Recht! Der Sinn meines Postings deckt sich übrigens fast zu 100 % mit deinem.
Solange es keinem anderen schadet geht für mich Freiheit über alles!
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

PARALAX hat geschrieben:Die Welt braucht dieses Spiel nicht und erst recht nicht solche Gewalt! Bin strikt gegen einen Import in welcher Form auch immer...
"Die Welt" braucht auch kein Ninja Gaiden, kein Resident Evil 5, kein Silent Hill 5, kein Gears of war usw.
"Die Welt" braucht prinzipiell überhaupt keine Videospiele.
johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe531805 »

Um es nochmal mit einem Beispiel an "Resident Evil" zu verdeutlichen:

Wenn alle Menschen auf dieser Erde Zombies wären, auf die man auch dann noch schiesst, sie zerlegt und drauf hält, wenn sie sich nicht mehr wehren, könnte ich Dir sogar zustimmen.:roll:
Elric von Melnibonê
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elric von Melnibonê »

PARALAX hat geschrieben:Um es nochmal mit einem Beispiel an "Resident Evil" zu verdeutlichen:

Wenn alle Menschen auf dieser Erde Zombies wären, auf die man auch dann noch schiesst, sie zerlegt und drauf hält, wenn sie sich nicht mehr wehren, könnte ich Dir sogar zustimmen.:roll:
Und was würdest du machen wenn dir jemand sagt:

"Die Welt braucht dich nicht Paralax"

Hmm? Fändest du DAS gut?
Man kann nicht einfach sagen "Die Welt braucht dies nicht, die Welt braucht das nicht"
Denn dich braucht bestimmt jemand, mich brauchen einige, also warum nicht Manhunt?
Ist es so schwer einfach zu sagen: "Ich halte das für vollkommen sinnfrei, aber wenn es einige brauchen, bitte"

Es geht mir einfach darum das verboten wird was nach den Ansichten einiger nicht in Ordnung ist. Und was ist den einigen die es in Ordnung finden?
Wer maßt sich denn an, entscheiden zu dürfen was die Welt braucht und was nicht?
Danke nein, solche Verbote und Zensur sind so ziemlich das schlimmste was passieren kann in diesen Dingen.
Metal Gear Solid Freak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metal Gear Solid Freak »

Lasst mich doch mal dezent ein kleines Video in die Runde werfen :)
http://youtube.com/watch?v=GXj4i96GTVM
"most violent videogame ever"

Ach ja, gibt bei YT doch mal "Manhunt Gameplay" ein um euch mal selbst ein Bild von diesem geschmacklosen Spiel zu machen.
Da kann ich echt nur den Kopf schütteln warum einige meinen MH überhaupt gegen Kritik oder gar Verbot verteidigen zu müssen.
Zuletzt geändert von Metal Gear Solid Freak am 09.10.2007 01:50, insgesamt 1-mal geändert.
Elric von Melnibonê
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich verteidige nicht dieses verdammte Spiel, Ich verteidige die Freiheit so etwas zu nutzen wenn man denn will

Freiheit bleibt Freiheit, ob krankes Spiel oder nicht.
Und wenn die eingeschränkt wird, werd Ich wild und verteidige sie.
mr. b, gothic-fan
Persönliche Nachricht:

Metal Gear Solid Freak hat geschrieben:Lasst mich doch mal dezent ein kleines Video in die Runde werfen :)
Schönes Video hast du da ... Ein paar Leute, die ich nicht kenne und deren Meinung mich nicht interessiert reden über ein Spiel.
Und nun? Das Spiel ist vielleicht krank, aber tausende andere Dinge sind das auch. Ich persönlich finde die Teletubbies krank.
Dieses Spiel bringt niemanden um und verletzt auch niemanden. Es gehört nicht in Kinderhände, aber ein erwachsener Mensch wird dieses Spiel ja wohl noch spielen dürfen??? Nur weil irgendeinem Typen etwas nicht gefällt sollte es doch nicht gleich verboten werden. Das war bei Hitler so, ich dachte wir sind inzwischen gescheiter ...
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Metal Gear Solid Freak hat geschrieben:Lasst mich doch mal dezent ein kleines Video in die Runde werfen :)

Ach ja, gibt bei YT doch mal "Manhunt Gameplay" ein um euch mal selbst ein Bild von diesem geschmacklosen Spiel zu machen.
Da kann ich echt nur den Kopf schütteln warum einige meinen MH überhaupt gegen Kritik oder gar Verbot verteidigen zu müssen.
Ich verteidige nicht das Spiel an sich, ich verteidige mein Recht, zu spielen was mir gefällt. Ob es anderen sauer aufstösst oder zu brutal ist, dass ist mir, sorry, scheissegal. Wie hiess es noch so schön in einem Artikel bei 4players: "Spieler haben ein Recht auf Schund".
Wie gesagt, ich kenne Manhunt nicht, werde es wahrscheinlich nie spielen, aber es geht um Prinzipien, so einfach ist das.
Elric von Melnibonê
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

EvilNobody hat geschrieben:

Ich verteidige nicht das Spiel an sich, ich verteidige mein Recht, zu spielen was mir gefällt. Ob es anderen sauer aufstösst oder zu brutal ist, dass ist mir, sorry, scheissegal. Wie hiess es noch so schön in einem Artikel bei 4players: "Spieler haben ein Recht auf Schund".
Wie gesagt, ich kenne Manhunt nicht, werde es wahrscheinlich nie spielen, aber es geht um Prinzipien, so einfach ist das.
Schön gesagt. Meine volle Zustimmung ^^
Vielleicht hört er auf dich, du hast mehr Posts :wink:
Metal Gear Solid Freak
Persönliche Nachricht:

Keine Angst, deine Freiheit wird schon nicht eingeschränkt, nur weil du ein gottverdammtes Spiel wie Manhunt nicht zocken darfst.
Ich hab schon die schlimmsten Sachen gesehen die man im Netz überhaupt sehen kann, alles einmal und nie wieder sag ich dir, und ich kann dir auch sagen das MH auch zu den Medien gehört die ich nie wieder sehen möchte.
Und das sage ich mit meinen jungen 18 Jahren zum ersten mal seitdem ich mit 7 Videospiele zu spielen begonnen hab.
Alle Achtung!
Die Gewalt in diesem Spiel geht einfach zu weit.
Und jetzt zähl die ganzen Idioten dazu, die durch dieses Spiel zum Schulmassaker motiviert werden können wenn es frei erhältlich wäre :roll: Da gibts sicher einige...
Zuletzt geändert von Metal Gear Solid Freak am 09.10.2007 02:32, insgesamt 3-mal geändert.
Elric von Melnibonê
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Vielleicht bin nur Ich das, aber das Argument mit dem Amoklaufen zieht nicht.

Wenn jemand so krank und bescheuert ist das er so etwas tun würde, oder so extreme Probleme hat mit seinem Umfeld, braucht kein Computerspiel dafür.

Und wenns um Amokläufe inner Schule geht.. Ich weiß verdammt genau wie weit Mobbing gehen kann..das kann Ich mir schon eher als Grund vorstellen.

Und im übrigen, wenn ein gottvedammtes Spiel verboten wird, wann kommt das nächste?

Edit: Da schau mal, der nächste Post kommt mir aber sehr ähnlich vor :wink:
Zuletzt geändert von Elric von Melnibonê am 09.10.2007 02:13, insgesamt 4-mal geändert.
mr. b, gothic-fan
Persönliche Nachricht:

Metal Gear Solid Freak hat geschrieben: Ich hab schon die schlimmsten Sachen gesehen die man im Netz überhaupt sehen kann, alles einmal und nie wieder. Und ich kann dir sagen das MH auch zu den Medien gehört die ich nie wieder sehen möchte.
Wir versuchen dir hier schon die ganze Zeit klar zu machen, dass man etwas nicht verbieten soll, nur weil es ein paar Leuten nicht gefällt. Da müssen schon gute Gründe her und die gibt es nicht.
Metal Gear Solid Freak hat geschrieben: Und jetzt zähl die ganzen Idioten dazu, die durch dieses Spiel zum Schulmassaker motiviert werden können wenn es frei erhältlich wäre :roll: Da gibts sicher einige...
Jemand, der ein Schulmassaker begeht tut dies nicht einfach so zum Spass. Diese Leute haben schwere Probleme mit ihrem Umfeld und sind psychisch labil. Solche Leute werden auch von dem Spiel in deiner Signatur zum Morden ermutigt, die sind nicht zu retten, indem man Manhunt 2 verbietet.
Edit: Elric von Melnibonê war zu schnell für mich :wink:
Metal Gear Solid Freak
Persönliche Nachricht:

Elric von Melnibonê hat geschrieben: Und im übrigen, wenn ein gottvedammtes Spiel verboten wird, wann kommt das nächste?
Wenn sich alles in Grenzen hält, wohl nicht mehr.
Manhunt hat diese grenzen aber deutlich überschritten, und das sollten die MH-Verfechter wenigstens mal zugeben und nicht ständig von Bevormundung reden ;)
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

angesichts der zahllosen, brutalen und feigen morde, die sam fisher im namen eines staates, welcher das völkerrecht mit füßen tritt und agressive angriffskriege und raubzüge gegen staaten führt, die dann in anarchie und chaos verfallen, begeht, sollte man meiner meinung nach auch ihn stoppen und diese serie in zukunft ebenfalls indizieren oder ganz verbieten. dann wären die sittenwächter der nationen wenigstens glaubwürdig und würden der videospielgemeinde somit zeigen, dass das morden humanoider pixelklumpen in videospielen tatsächlich unerwünscht, weil es eben unmoralisch ist. aber so bleibt halt immer ein gschmäckle zurück, meine herren moralapostel. und bitte, bitte kommt mir jetzt nicht mit "aaaaber sam tötet doch für´s gute" und so ´nem scheiß, bitte! ein pixelmord bleibt ein pixelmord egal wie, von wem und aus welchem antrieb heraus er ausgeführt wird.

ps. an alle sam fisher fans: ich mag die reihe selbst, also nicht gleich losflennen. ersetzt sam fisher durch agent 47 oder irgendeinen anderen beliebigen pixelmörder. das kommt aufs gleiche raus.
Zuletzt geändert von acerace am 09.10.2007 02:50, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe531805 »

Ich sehe es genauso, wie eine Waffe, die bei Pappi in der Schublade liegt: Nehmen wir an, Pappi ist da auch noch Jäger und der Sohnemann war gerade mal nicht brav...dann gibt's eins hinter die Ohren - Nunja, so sieht die Normalität aus. In vielen Familien bleibt es aber nicht dabei, irgendwann ist der Sohnemann ein erwachsener Mensch und aufgrund vieler Stressituationen in der Familie kommt es auch schonmal vereinzelt zur Eskalation, bei der sich das Gehirn abschaltet.

Klar wäre die logische Wahl jetzt einfach die Tür zu zu schlagen, um das Gelaber der Eltern nicht an zu hören. Gewisse Vorfälle im Amerika haben aber gezeigt, das solche Sitautionen auch anders enden können.

Ich kann die Leute ja verstehen, die über einen gesunden Menschenverstand in Sachen "Gewaltanwendung" verfügen, was das Thema und dazu zähle ich 99% der Menschen auf dieser Erde. Aber auf der anderen Seite werden in manchen Spielen (und ich spreche hier wirklich nur von Extremfällen wie "Manhunt") Szenen gezeigt werden, die genau zeigen, was zu keinem gesunden Menschenverstand gehört.

Ich betrachte solche Spiele wie eine Waffe für Leute, die normalerweise keine brauchen, jedoch immer Zugang dazu haben: Sperrt man sie weg, kommt man auch nicht auf dumme Gedanken.

Gewaltspiele hat es schon immer gegeben, selbst schon vor über 20 Jahren, auch wenn man dort kaum was erkennen konnte. Und es gab auch zu der Zeit schon Indizierungen.

Aber die "Detailtreue" von solchen Gewaltspielen (und damit meine ich ausschliesslich solche Szenen wie in Hanhunt 2) hat in den letzten Jahren derart zugenommen, das ich es nicht mehr für verantwortlich halte, solche Spiele überhaupt auf den Markt zu bringen, in denen man "Zivilistenkiller" spielen darf. - Im übrigen gab es allein solche "Ideen", solche Spiele zu programmieren zu C64 Zeiten noch nicht. Da hatte man zumindest noch ein wenig Respekt durch Erfahrungen aus der Vergangenheit. Seit Ende des Kalten Krieges hat sich das alles geändert und für viele Jugendliche ist Moral heute ein Fremdwort geworden.
mr. b, gothic-fan hat geschrieben:Nur weil irgendeinem Typen etwas nicht gefällt sollte es doch nicht gleich verboten werden. Das war bei Hitler so, ich dachte wir sind inzwischen gescheiter ...
Wenn wir gerade bei "Hitler" sind: Ich glaube nicht, das Spiele mit ähnlichen Szenen, wie sie einst in der Hitlerzeit tatsächlich durchgeführt wurden, in einer Hilterfreien Gesellschaft noch Platz haben, weswegen sich das für mich wiederspricht.

Wenn man vor 70 Jahren in dem Spiel auf diese Art und Weise Juden abgemurkst hätte, dann hätte Hitler wahrscheinlich solche Exemplare kostenlos an die Bevölkerung verteilt. - Auch wenn es nicht mit der heutigen Zeit vergleichen kann, eine Parallele sehe ich in dieser "Scheissegal-Einstellung" schon. Deswegen: Nein zu solchen Spielen.