Grand Theft Auto 5: Details zu den Grafikoptionen und Einstellungsmöglichkeiten der PC-Version
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- manu!
- Persönliche Nachricht:
Re: Grand Theft Auto 5: Details zu den Grafikoptionen und Ei
Davon abgesehn das mir der Kopierschutz übelst auf den Senkel geht und mich vor einem Tag-1-Kauf abhält.....
Steht da bei Golem tatsächlich das es auf 60 Hertz gecapped ist?Jetzt mal nee oder?Also doch wieder Dank der Konsole in die Steinzeit gebombt.
Ich hoffe das es nicht so ein Physik Problem geben wird wie in Skyrim bei mehr als 120 Hertz.Game nicht mal draussen und man muss schon auf Mods hoffen...
Steht da bei Golem tatsächlich das es auf 60 Hertz gecapped ist?Jetzt mal nee oder?Also doch wieder Dank der Konsole in die Steinzeit gebombt.
Ich hoffe das es nicht so ein Physik Problem geben wird wie in Skyrim bei mehr als 120 Hertz.Game nicht mal draussen und man muss schon auf Mods hoffen...
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Wird ohne wohl unspielbar sein! - Verwöhntes Herrenrassenkind :wink:Game nicht mal draussen und man muss schon auf Mods hoffen...
- HardBeat
- Persönliche Nachricht:
Ja ne is klar. Ich habe eine 980 ACX2.0 von EVGA gepaart mit einem I7 4770k @4,5Ghz. Nicht mal in meiner WQHD Auflösung von 3440x1440 kann ich alle aktuellen 3D Spiele am Anschlag ohne Probleme spielen, und mit ohne Probleme meine ich nicht das die Spiele Absturzfrei laufen sondern konstant mit 30 FPS oder mehr!.opti76 hat geschrieben:Da SLI nie das doppelte an Leistung einer einzelnen Graka bringt, ist es sehr wahrscheinlich dass eine einzelne 980 die 4k stemmen kann. Ich spiele zB alle aktuellen Spiele in 4k ohne Probleme. Klar, AA wird bei mir mit der Auflösung nicht mehr aktiviert und spart dementsprechend Leistung.HardBeat hat geschrieben:Anschlag am Popo und "leichter Detail-Verzicht" ist ein sehr weit dehnbarer Begriff. 30 FPS mit allem drin in 4K wirst du wahrscheinlich nur haben wenn du in einem Gebäude bist und auf den Boden schaust
Sorry aber Full HD ist sowas von 2010!
Als da wären z.b. Far Cry 4 oder Unity...dort muss ich Kompromisse eingehen bei den Details um ein sauberes Spielerlebniss zu bekommen. Watch Dogs läuft noch einigermaßen gut aber auch nicht ansatzweise so Smooth wie wenn ich auf 2560x1080 runter schalte. Das 1 Jahr alte Black Flag läuft mit PhysX noch nicht mal in 2560x1080 rund.
Und FHD ist absolut nicht von 2010, dass ist je nach Monitorgröße noch vollkommen ausreichend zum spielen!
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Minimum: 800*600 mit fps rumgekrebse mit offensichtlich minimalsten Einstellungen.Machines at minimum spec are expected to handle GTA V at 800x600 and 20 to 30 frames-per-second - while recommended spec systems should manage 1080p and meet 60fps on medium settings.
Taking advantage of the 4K support will be a different matter: you’ll need an AMD HD 7870 or NVidia GTX 760 with 2GB of VRAM, at least, to reach 30fps - and a high-end SLI or Crossfire setup to top 60fps.
Quelle
Empfohlen: Mittlere Einstellungen, 1080p und 60fps (das is zumindest das Ziel)
Ob das ganze da stimmt, sei mal dahin gestellt. Da sollte aber wohl eine GTX980 locker ausreichen um 4K mit 30fps in hohen bis maximalen Details spielen zu können.
Die Frage is nun wie das Spiel mit mittleren Einstellungen aussieht (Ich gehe von PS4 bzw. XBO Niveau aus) und eine weitere Frage ist wie sich das Ding auf AMD Hardware schlagen wird. Schade das es nur dieses Intel/Nvidia *Monster* gab mit denen die Tester spielen durften.
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich mit meinem 620er Athlon und ner 550ti bei mit 1920x1080 Minimal auf 30+ fps komme, bin ich für mich schon zufrieden.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Was man hier wieder für einen Bullshit lesen muss...
60 fps = Steinzeit, FHD = Steinzeit...
Peinlich
Peinlich

- manu!
- Persönliche Nachricht:
Liest du dich eigentlich mal selbstEirulan hat geschrieben:Was man hier wieder für einen Bullshit lesen muss...
Peinlich

4K mit ner Single GPU ist leider noch net wirklich komfortabel zu machen.Die aktuellen 9xx von Nvidia skalieren im SLI aber von 70-90% was ,mich auch dazu gebracht hat 2x970 unter Wasser zu setzen und bei 45° auf 1500 MHz zu übertakten.Damit ist einwandfreies Spielen bei 2k Auflösung und konstanten 100 fps,in der Regel 144 fps möglich.Am AA kann man da ja ein wenig sparen.
Und ja,fps Caps sind Konsolen Steinzeit.
- Hiri
- Persönliche Nachricht:
Ist es auch. Zudem ist 4K auch schon ein alter Hut. 8K is the way.Eirulan hat geschrieben:Was man hier wieder für einen Bullshit lesen muss...
Peinlich
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
FullHD - 60fps - dann ist doch alles OK. Ich brauch keine 4K.
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Wat? Die Videos auf der Seite hast du auch gesehen von den beiden Leuten, die es gespielt haben? Da gehen die noch viel mehr darauf ein. Wenn man keine Ahnung hat... ne? Auf den Boden schauen...HardBeat hat geschrieben:Kleiner Träumerprinz und Märchenerzähler du. Dort steht:Finsterfrost hat geschrieben:Und das Beste ist, dass die Performance absolut astrein sein muss. Mit 2 GTX 980 läuft das wohl selbst in 4k absolut wuschig und der Fachmann vermutet, dass man selbst mit einer einzigen 980 mit allem auf Anschlag und in 4k noch bei ca. 30FPS rauskommen wird.
Jeder Blödmarkt PC wird hier dann wohl absolut 0 Probleme haben. Hier ein sehr ausführlicher Artikel darüber.
http://www.pcgameshardware.de/GTA-5-Gra ... t-1155178/
Anschlag am Popo und "leichter Detail-Verzicht" ist ein sehr weit dehnbarer Begriff. 30 FPS mit allem drin in 4K wirst du wahrscheinlich nur haben wenn du in einem Gebäude bist und auf den Boden schaustGrob überschlagen sollten anhand der gesehenen Szenen schon mit einer einzelnen Karte mit einer vergleichbaren Leistung einer GTX 980 und eventuell einem leichtem Detail-Verzicht zumindest durchgehend 30 Fps drin sein

- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Ja peinlich das man im Jahre 2015 Grafische Qualität verlangtEirulan hat geschrieben:Was man hier wieder für einen Bullshit lesen muss...
Peinlich
-
- Persönliche Nachricht:
Also sollen Minimum Specs noch unter PS3/360 Niveau sein, was ich aber okay finde, die geforderte Hardware ist immerhin 7 Jahre alt und irgendwo sind einer Engine auch Grenzen gesetzt.
Wenn ich 1080p und 60 fps erreiche bei mittleren - hohen Settings bin ich zufrieden.
Wenn ich 1080p und 60 fps erreiche bei mittleren - hohen Settings bin ich zufrieden.
-
- Persönliche Nachricht:
manu! hat geschrieben:4K mit ner Single GPU ist leider noch net wirklich komfortabel zu machen.Die aktuellen 9xx von Nvidia skalieren im SLI aber von 70-90% was ,mich auch dazu gebracht hat 2x970 unter Wasser zu setzen und bei 45° auf 1500 MHz zu übertakten.Damit ist einwandfreies Spielen bei 2k Auflösung und konstanten 100 fps,in der Regel 144 fps möglich.Am AA kann man da ja ein wenig sparen.

Was hast du denn fürn Prozessor?
- manu!
- Persönliche Nachricht:
- i5 4670KTermix hat geschrieben:manu! hat geschrieben:4K mit ner Single GPU ist leider noch net wirklich komfortabel zu machen.Die aktuellen 9xx von Nvidia skalieren im SLI aber von 70-90% was ,mich auch dazu gebracht hat 2x970 unter Wasser zu setzen und bei 45° auf 1500 MHz zu übertakten.Damit ist einwandfreies Spielen bei 2k Auflösung und konstanten 100 fps,in der Regel 144 fps möglich.Am AA kann man da ja ein wenig sparen.
Nerdig,ich weiß.Tschuldigung is mein Hobby.
-
- Persönliche Nachricht:
Was ist daran nerdig? Performance und Preis ist ja nicht wirklich anders als 2 Generationen vorher (i7 2700K oder sogar i5 2500K)manu! hat geschrieben:- i5 4670KTermix hat geschrieben:manu! hat geschrieben:4K mit ner Single GPU ist leider noch net wirklich komfortabel zu machen.Die aktuellen 9xx von Nvidia skalieren im SLI aber von 70-90% was ,mich auch dazu gebracht hat 2x970 unter Wasser zu setzen und bei 45° auf 1500 MHz zu übertakten.Damit ist einwandfreies Spielen bei 2k Auflösung und konstanten 100 fps,in der Regel 144 fps möglich.Am AA kann man da ja ein wenig sparen.
Nerdig,ich weiß.Tschuldigung is mein Hobby.
Ich finde es nur immer erstaunlich, dass Leute mir erzählen, dass die Prozessoren KONSTANTE 100-144 fps bei 2K in den meisten Spielen schaffen (okay technisch gesehen mag das korrekt sein, aber grade in aktuellen Titeln ist das eben NICHT der Fall).