Super Smash Bros. - Diverse Entwickler schlagen Charaktere vor und bitten um Unterstützung für Banjo, Shovel Knight, Shantae und Co.

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nino-san
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. - Diverse Entwickler schlagen Charakte

Beitrag von Nino-san »

So hat z.B. Phil Spencer (Chef der Xbox Abteilung bei Microsoft) gesagt, dass er sich Banjo als künftigen Kämpfer gut vorstellen könnte.
Woah, immer langsam. Erstmal ein einziges gutes Spiel der Serie rausbringen und erst dann überhaupt wagen Andeutungen an Nintendo zu machen.

Wolf und/oder Krystal kann man übrigens als nahezu gesichert ansehen. Wolf wird zum einen im nächsten Star Fox vorkommen (offiziell bestätigt), zum anderen sowieso von sehr vielen verlangt und Nintendo hat mit ihm seit Brawl Erfahrung (Aufwand würde sich also in Grenzen halten, siehe auch Lucas). Und bei Krystal haben die Fans schon vor Release von Brawl gebeten, dass man sie als Kämpfer hinzufügen soll.

Auf den Smashboards gibt es seit 2012 einen Thread zu Krystal, der mittlerweile 186 (!) Seiten lang ist, wovon 5 Seiten seit der Direct dazukamen.
Bild

Auch ich bin überzeugt, dass sie sich wirklich gut einfügen würde. Wobei ich den Stab als Hauptwaffe für unwahrscheinlich halte und eher mit einem Bein-Kampfstil rechne, so ähnlich wie bei Zero Suit Samus.

Trivia: Krystals Synchronsprecherin vertont auch Zero Suit Samus und war außerdem Modell für Chell aus Portal (Bild 1, Bild 2).

Trophäe aus Brawl:
Spoiler
Show
Bild
Zuletzt geändert von Nino-san am 05.04.2015 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Oh man, das ist unter den Umständen ja jetzt eine totale Geld-Druckmaschine. (Hoffe immer noch auf Bayonetta, Mathias, du hast hoffentlich auch dafür gestimmt :lol: )

Chayaen hat geschrieben:Ark von Terranigma wäre die einzige Amiibo Figur, die ich mir sofort zulegen würde.
Deswegen bitte Ark als Smash Bros. Fighter!
wäre auch wrklich ziemlich cool ;)
da aber terranigma nie in den USA erschienen ist fehlt da ein erheblicher potenzieller Stimmanteil. Aber nichtsdestotrotz eine gute kreative Idee
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Hafas hat geschrieben:Wäre ziemlich stark, wenn typische MS / Sony / PC-Ikone da erscheinen dürften, also beispielsweise Master Chief, Kratos & Gordon Freeman.
Im Gegenteil. Sie wären allesamt keine Bereicherung für die Reihe. Einfach, weil sie nichts liebreizendes an sich haben, sondern von der Aufmachung her plump sind und ihrem Hintergrund. Auch wäre das Moveset jetzt nicht gerade einziartig, weil relativ wenig Spielraum dafür zur Verfügung steht. Das ist generell so das Problem mit sonys und Microsofts Maskottchen, das sind immer irgendwie normal gezeichnete (leider nicht überzeichnete) menschen und die story spielt in einer realitätsfixierten Umgebung. Auf der Stage würden sie wie fehl am Platz wirken. "Hilfe, ich bin kein Bonbon holt mich hier raus" - artig.

Große namen sind leider ungleich interessant, besonders heutzutage im Gaming.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Der arme Snake aus den früheren Teilen ist jetzt beleidigt und schickt dir einen Metal Gear.

Also Sony hat mit Sackboy oder Ratchet and Clank (kommt ja was für PS4) zumindest Charaktere die sich gut einfügen.
Wobei schon in Smash auch genug Leute mit Knarren und dicken Schwertern rumrennen.

MS könnte Ori auch ins Rennen schicken.^^

Ich glaub aber jetzt nicht wirklich daran dass sich Charaktere von anderen Plattformen bei der Umfrage stark durchsetzen werden.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Irgendwie war das eher ein "Ich find die doof" als alles andere, denn das was du da geschrieben hast, kann man problemlos auf den bisherigen Cast anwenden oder ist sogar ziemlicher Unsinn. Ich will die drei auch nicht sehen aber sie würden problemlos reinpassen. Snake hat bewiesen, dass das wunderbar funktioniert und im Grunde haben das vorher auch schon Shiek und Link.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Leon-x hat geschrieben:Der arme Snake aus den früheren Teilen ist jetzt beleidigt und schickt dir einen Metal Gear.

Also Sony hat mit Sackboy oder Ratchet and Clank (kommt ja was für PS4) zumindest Charaktere die sich gut einfügen.
Wobei schon in Smash auch genug Leute mit Knarren und dicken Schwertern rumrennen.

MS könnte Ori auch ins Rennen schicken.^^

Ich glaub aber jetzt nicht wirklich daran dass sich Charaktere von anderen Plattformen bei der Umfrage stark durchsetzen werden.
Ich habe ja seine vorschläge angesprochen und nicht alle in eine schublade gesteckt. Und es gibt halt immer einen unterschied, ob etwas überzeichnet ist oder nur ein gähnend langweiliges abbild unserer Realität ist.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt hat geschrieben: Im Gegenteil. Sie wären allesamt keine Bereicherung für die Reihe. Einfach, weil sie nichts liebreizendes an sich haben, sondern von der Aufmachung her plump sind und ihrem Hintergrund. .
Also ich persönlich würde einen wütenden Kratos in ssb durchaus unterhaltsam finden :lol: abgesehen davon dass Sony darauf nie engehen würde wenn er nichtzum ausgleich nach jedem Kampf ein unübersehbares Schild mit der Aufschrift "Buy Sony allstars battle royale if you want a REAL game" hochhalten dürfte.

Ansonsten kommt es halt auf den Unterton an. Sogesehen sind in ssb bereits mehrere eigentlich "ernste blasse figuren", welche einfach die richtge Unterzeichnung haben. Auch wenn ich hn nicht als "blass" hinstellen möchte, so finde ich dass z. B. Snake ziemlich gut in Brawl in der Richtung integriert wurde.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Man könnte auch zu den Fire Emblem Cast Leute von Final Fantasy einfügen. Cloud, Squall, Zidane oder Lightning. Würde ich auch nicht gerade als störend sehen. Wobei mein Favorit dann vielleicht sogar Sora aus Kingdom Hearts wird. Der passt doch sicherlich eher ins Schema da auch auf Nintendoplattform mal unterwegs. ;)
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt hat geschrieben:Ich habe ja seine vorschläge angesprochen und nicht alle in eine schublade gesteckt. Und es gibt halt immer einen unterschied, ob etwas überzeichnet ist oder nur ein gähnend langweiliges abbild unserer Realität ist.
Was ist ein gähnend langweiliges Abbild unserer Realität? Das ist verdammt subjektiv und wertend. Und wenn Kratos nicht überzeichnet wäre, wer dann?
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

stormgamer hat geschrieben:
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt hat geschrieben: Im Gegenteil. Sie wären allesamt keine Bereicherung für die Reihe. Einfach, weil sie nichts liebreizendes an sich haben, sondern von der Aufmachung her plump sind und ihrem Hintergrund. .
Also ich persönlich würde einen wütenden Kratos in ssb durchaus unterhaltsam finden :lol: abgesehen davon dass Sony darauf nie engehen würde wenn er nichtzum ausgleich nach jedem Kampf ein unübersehbares Schild mit der Aufschrift "Buy Sony allstars battle royale if you want a REAL game" hochhalten dürfte.

Ansonsten kommt es halt auf den Unterton an. Sogesehen sind in ssb bereits mehrere eigentlich "ernste blasse figuren", welche einfach die richtge Unterzeichnung haben. Auch wenn ich hn nicht als "blass" hinstellen möchte, so finde ich dass z. B. Snake ziemlich gut in Brawl in der Richtung integriert wurde.
Damit ließe sich etwas machen, sie müßen jetzt nicht gleich Fundament auf entfremdet werden, aber so für die Kulisse und das lustige haudrauf aus Liebe zurechtgestutzt. Snake war irgendwie wie ein Riese unter Kindern. Keine ahnung warum diese hochskalierten proportionen für einen normalwüchsigen menschen nötig waren. Und doppelt so groß wie Mario.?

Wo du ernste blasse figuren ansprichst, muss ich an Ganondorf denken. Der wirkt irgendwie vom artdesign wie hingeschmissen + Moveset nicht an das Spiel angepasst, wie bei Link oder Bowser.

Sony hat leider nichts mehr zu reklamieren, ihr Versuch in das gleiche Geschäft zu kommen und etwas vom Kuchen zu bekommen war ein einziger Fehlschlag . Eine Rückkehr ins smash buisness unterliegt ganz allein Nintendos Gnade oder noch geringer... Erfolg bei dieser Wahl zu haben. Sie sollten sich entsprechend als dankbar erweisen und im nächsten Spiel mit dem gleichnamigen charakter alle Produkte von Nintendo bewerben :wink:
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

Ich würde mich freuen über:

1. Inkling Mädchen
2. K. Rool
3. Rayman
4. Banjo Kazooie
5. Captain Toad
6. Paper Mario
7. Krystal
8. Bomberman
9. Team Rocket
10. irgendein Digimon

aber es bleibt ja bei nur einem. Ich hoffe das sie von dem Andrang geschmeichelt und überrascht sind und 3 rausbringen. Außerdem sollte es ein Newcomer sein. Ein Veteran wäre eine langweilige Enthüllung.

Die ganzen Leute die Charaktere postet, die kein Schwein kennt haben keine Chance. Ich hab mir zwar Marina Liteyears von Mischief Makers gewünscht, aber erwarte gar nichts
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Leon-x hat geschrieben:Man könnte auch zu den Fire Emblem Cast Leute von Final Fantasy einfügen. Cloud, Squall, Zidane oder Lightning. Würde ich auch nicht gerade als störend sehen. Wobei mein Favorit dann vielleicht sogar Sora aus Kingdom Hearts wird. Der passt doch sicherlich eher ins Schema da auch auf Nintendoplattform mal unterwegs. ;)
Könnte man ja. Passend dazu: wie findest du das Crossover und köbnntest du dir vorstellen das 1 Charakter (nicht fe bezogener charakter) es ins nächste smash schafft? Keine ahnung vielleicht erlebt die Reihe noch weitere Spiele und die chancen werden erhöht.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

hab für proto man/blues von mega man gestimmt. der passt meiner meinung nach einfach irgendwie von seinem ganzen design dazu.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Ich finde das Crossover mit Fire Emblem sehr interessant. Gerade weil ich als Japanfan auch solche Richtungen wie Persona mag. Ich bin gespannt darauf was daraus wird.

Ich glaube aber nicht dass Square einen seiner FF Charaktere freigibt. Da kommt in Japan schon das nächste Spielhallen Dissidia was wohl früher oder später auch auf den Konsolen landet. Die haben ihren eigenen Prügler.
Nur Sora könnte ich mir vorstellen dass man ihn für Smash in den Ring schickt.
G.Wels
Persönliche Nachricht:

Beitrag von G.Wels »

Meine Stimme ging an Firebrand, dem Gargoyle aus Gargoyles Quest und Demons Crest. Der hat Stil, ist oldskool und würde von seinen Fähigkeiten gut passen.

Ansonsten wäre Ark auch top, würde ich sofort holen!

Gut auch: Krystal, Bomberman, Battletoads, Crono

Chars die sonst rein gar nix mit Nintendo zu tun haben, da wäre ich eher skeptisch.. ^^