Bedeutet dass dann das es nicht O.K. ist den Spielern dass zu geben was sie möchten, sondern lieber ihnen _nicht_ dass zu geben was sie möchten? Nur weil sie dafür Geld verlangen?Sir Richfield hat geschrieben: Den Enthusiasmus der Fangemeinde auszunutzen finde ich halt nicht fair.
Sinnvoll, ja. Aber halt nicht fair.
Super Smash Bros. - Mewtu im April; Lucas folgt im Juni; Shop für Zusatzinhalte vorgesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Lloyyd
- Persönliche Nachricht:
Re: Super Smash Bros. - Mewtu im April; Lucas folgt im Juni;
- Green-Link84
- Persönliche Nachricht:
hab noch heute morgen, im Halbschalf, gleich mal meinen absoluten Must-Have-Charakter in den RIng geworfen. An mir soll es nicht liegen, wenn diese junge Dame kein DLC-Charakter wird.

Aber schön zusehen, dass Nintendo die Wünsche der Community erfüllen möchte. Auch wenn sie sicherlich einige Beschränkungen haben, die allerdings noch intern sind: Nintendo-Franchises, keine Helfertrophäen oder Figuren, die sonstige Auftritte haben. Unter den Bedingungen fallen dann schonmal Midna und auch Ridlwey raus. Aber vielleicht kommt ja auch Bayonetta in die engere Auswahl.

Aber schön zusehen, dass Nintendo die Wünsche der Community erfüllen möchte. Auch wenn sie sicherlich einige Beschränkungen haben, die allerdings noch intern sind: Nintendo-Franchises, keine Helfertrophäen oder Figuren, die sonstige Auftritte haben. Unter den Bedingungen fallen dann schonmal Midna und auch Ridlwey raus. Aber vielleicht kommt ja auch Bayonetta in die engere Auswahl.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wenn man sich vor ein paar tagen noch gegen dlc's und free2play ausgesprochen hat, ja. so macht es nämlich den eindruck, man möchte die leute ins boot holen die nintendo's no dlc und free2play politik total unterstützen aber auch diejenigen die bereit sind für dlc's zu bezahlen.Lloyyd hat geschrieben:Bedeutet dass dann das es nicht O.K. ist den Spielern dass zu geben was sie möchten, sondern lieber ihnen _nicht_ dass zu geben was sie möchten? Nur weil sie dafür Geld verlangen?Sir Richfield hat geschrieben: Den Enthusiasmus der Fangemeinde auszunutzen finde ich halt nicht fair.
ehrlichere worte von nintendo wären da schonmal nicht, dann weiss man wofür die firma steht und was in zukunft kommen könnte.
edit: okay, in dem interview ging es nur um free2play, und dlc ist nichts neues bei nintendo.
greetingz
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Nintendo hat den ingame-shop entdeckt. Traumhaft!
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
interessant: wie es noch schöngeredet wird, kennt man von den anderen systemen, dann kam die ernüchterung.
schauen wir mal.
schauen wir mal.
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 02.04.2015 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Fuck you, Nintendo.
Zu Zeiten der Wii habe ich sie noch für ihre konservative Releasepolitik (vollständige Spiele) gefeiert... aber war wohl wirklich ein verschlafener Trend, und keine bewusste Ablehnung solcher Geschäftsmodelle, wie sie andere Publisher pflegen.
Der MK8-DLC ging an sich noch klar, für insgesamt 12€ bekam man da schon Einiges (16 Strecken, 6 neue Chars). Aber da habe ich mich schon gefragt, ob das nicht das "Einstiegstor" für DLC-Praktiken ist, die man von anderen Publishern kennt. Eine weitere DLC-Aktion (mit dem Euphemismus "amiibo") gab es ja schon bereits.
Klar, es fängt mit "harmlosen" Skins für ein paar Cent an... aber wenn das gut läuft, warum nicht noch eine Schippe drauflegen? Bei den Skins wird es ja keinesfalls bleiben. Geht ja hier schon los: 4€ für einen einzigen Charakter? Wie dreist ist das denn bitte? Das erreicht ja schon fast das Niveau der Heldenpreise in Heroes of the Storm...
Dazu kommen die letzten Äußerungen zum Thema Free2play (bzw. Free2start).
Nintendo ist EA,Actiblizz/Sony,MS, nur in der familienfreundlichen, innovativen Ausgabe, das zeigt sich langsam aber sicher immer mehr.
Das stimmt mich wirklich recht traurig, denn Nintendo waren lange Zeit ein Fels für mich in der immer uninteressanter werdenden Angebotswelt der größeren Publisher.
Das bedeutet auch nichts Gutes für das kommende Star Fox (Extra-Levels für sagenhafte 4,99 €, kommt schlagt zu!) oder Zelda (spielt jetzt den zusätzlichen Dungeon für gerade mal 9,99 €).
Ich hätte mir niemals träumen lassen, dass meine Freude auf ein neues Zelda oder Star Fox (oder auf ein immer noch völlig ungewisses neues 3D-Mario) mal so getrübt wird.
Zu Zeiten der Wii habe ich sie noch für ihre konservative Releasepolitik (vollständige Spiele) gefeiert... aber war wohl wirklich ein verschlafener Trend, und keine bewusste Ablehnung solcher Geschäftsmodelle, wie sie andere Publisher pflegen.
Der MK8-DLC ging an sich noch klar, für insgesamt 12€ bekam man da schon Einiges (16 Strecken, 6 neue Chars). Aber da habe ich mich schon gefragt, ob das nicht das "Einstiegstor" für DLC-Praktiken ist, die man von anderen Publishern kennt. Eine weitere DLC-Aktion (mit dem Euphemismus "amiibo") gab es ja schon bereits.
Klar, es fängt mit "harmlosen" Skins für ein paar Cent an... aber wenn das gut läuft, warum nicht noch eine Schippe drauflegen? Bei den Skins wird es ja keinesfalls bleiben. Geht ja hier schon los: 4€ für einen einzigen Charakter? Wie dreist ist das denn bitte? Das erreicht ja schon fast das Niveau der Heldenpreise in Heroes of the Storm...
Dazu kommen die letzten Äußerungen zum Thema Free2play (bzw. Free2start).
Nintendo ist EA,Actiblizz/Sony,MS, nur in der familienfreundlichen, innovativen Ausgabe, das zeigt sich langsam aber sicher immer mehr.
Das stimmt mich wirklich recht traurig, denn Nintendo waren lange Zeit ein Fels für mich in der immer uninteressanter werdenden Angebotswelt der größeren Publisher.
Das bedeutet auch nichts Gutes für das kommende Star Fox (Extra-Levels für sagenhafte 4,99 €, kommt schlagt zu!) oder Zelda (spielt jetzt den zusätzlichen Dungeon für gerade mal 9,99 €).
Ich hätte mir niemals träumen lassen, dass meine Freude auf ein neues Zelda oder Star Fox (oder auf ein immer noch völlig ungewisses neues 3D-Mario) mal so getrübt wird.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ach, werd erst mal so zynisch wie ich, dann versteht du, wie ich das meine.Lloyyd hat geschrieben:Bedeutet dass dann das es nicht O.K. ist den Spielern dass zu geben was sie möchten, sondern lieber ihnen _nicht_ dass zu geben was sie möchten? Nur weil sie dafür Geld verlangen?Sir Richfield hat geschrieben: Den Enthusiasmus der Fangemeinde auszunutzen finde ich halt nicht fair.
Aktuell sehe ich keinen Sinn darin, es dir erläutern zu wollen, du würdest es nicht verstehen wollen.
Auf dem Teil in Fettschrift liegt die Betonung!
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
Ich bin auch nicht uneingeschränkt glücklich über die Smash-DLCs. Mewtwo als "nettes Extra" wenn man beide Versionen hat, konnte man irgendwie noch wirksam als solches für die meisten Leute verkaufen, aber für jeden weiteren Charakter fünf Euro (oder mehr) zu verlangen, empfände ich schon als frech. Wenn es denn wenigstens noch neue Charaktere wären. Aber bis jetzt zahlt man ( zu viel ) extra, um alte Figuren als früheren Iterationen wieder zurückzubekommen. Find ich nicht so prickelnd.
- darksim
- Persönliche Nachricht:
steppen_riegel hat geschrieben:4€ ist das eigentliche Preis. 5€ nur wenn man es für beiden Versionen haben will.
Ah, danke. Hab ich nicht gesehen. 4 Euro sind dann schon wenigstens etwas fairer angesetzt.
- Snakeman 3
- Persönliche Nachricht:
Kann ich beide Meinungen absolut nachvollziehen und sehe ebenfalls gerade die DLCs als sehr bedenklich an bei Smash Bros. Jedoch darf man nicht vergessen, dass Nintendo auch kostenlosen Content nachgeschoben hat und auch wird. Siehe die 8 Leute Arenen bei Smash und das 200cc sind jeweils kostenlose Erweiterungen des Spiels.
Trotzdem weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Statt Lucas DLC könnten sie mal Mother3 nach Europa bringen! Das wäre mal erstrebenswert und würde der Marke Mother gut tun! Oder bringt beides! Ich will Mother3!
Übrigens ist interessant, dass Nintendo unterschiedliche DLC verfahren ausprobieren, aber die Preisgestaltung u.a. bei Mario Kart erscheint mir als deutlich fairer als bei Smash!
Trotzdem weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Statt Lucas DLC könnten sie mal Mother3 nach Europa bringen! Das wäre mal erstrebenswert und würde der Marke Mother gut tun! Oder bringt beides! Ich will Mother3!
Übrigens ist interessant, dass Nintendo unterschiedliche DLC verfahren ausprobieren, aber die Preisgestaltung u.a. bei Mario Kart erscheint mir als deutlich fairer als bei Smash!
-
johndoe529336
- Persönliche Nachricht:
Genau! Der eine Euro rettet die gesamte Logik...darksim hat geschrieben:steppen_riegel hat geschrieben:4€ ist das eigentliche Preis. 5€ nur wenn man es für beiden Versionen haben will.
Ah, danke. Hab ich nicht gesehen. 4 Euro sind dann schon wenigstens etwas fairer angesetzt.
Also ich finde es gar nicht mal so schlecht. Ich mag es, wenn mir immer wieder neue Reize angeboten werden, ein Game weiterzuspielen – optionale Angebote, die bereit gestellt werden und stets unter der Prämisse, das "Hauptspiel" wird ohne den Gedanken produziert, DLC hinterherzuschicken. Und genau diese Befürchtung tritt m. E. bei MK und SSB eben nicht ein.
Zu den Reizen: Bei Mario Kart etwa haben die neuen Strecken sehr viel gebracht. Und auch bei SSB habe ich noch vor einer Woche daran gedacht, wie gut es dem Spiel doch einfach tun würde, ein wenig neuen Content zu bekommen.
Und ganz ehrlich, 4 Euro für was? Ein Charakter, nämlich ein den meisten Spielern wahrscheinlich sehr nahe stehender (Legend aus der ersten Generation), wird in vermutlich perfekt ausbalancierter Form ins Spiel gebracht. I like!
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Also das Spiel hat Tonnen mehr Inhalt als die Wii Version und ist auf Multiplayer angelegt, sprich den "Spielspaß" besorgen andere Spieler.
Jetzt schon Rufe nach "Mehr Content" verstehe ich da nicht so wirklich...
Wie man sich auf die Aussicht freuen kann, dass demnächst jeder 25jährige mit Mewtu rumläuft, was die ganze Vielfalt der Auswahl irgendwie zunichte macht, auch nicht.
Jetzt schon Rufe nach "Mehr Content" verstehe ich da nicht so wirklich...
Wie man sich auf die Aussicht freuen kann, dass demnächst jeder 25jährige mit Mewtu rumläuft, was die ganze Vielfalt der Auswahl irgendwie zunichte macht, auch nicht.
Ist "Perfekt ausbalanciert" und "Smash Bros" nicht eher ein Oxymoron?wird in vermutlich perfekt ausbalancierter Form ins Spiel gebracht
- Noseman4ever
- Persönliche Nachricht:
Hab zwar keine wiiu aber ich verstehe nicht wie man damit probleme haben kann.
Hätten sie jetzt keine Chars mehr machen sollen?
Smashbros ist ein mehr als fertiges spiel. Ist mehr drin als eigentlich geplant war.
Was kann man dann machen:
1. Zusatzinhalte für Geld anbieten.
2. Gar nix und keine Zusatzinhalte machen.
Kostenlos kann man diese nicht anbieten da es kein abo gibt oder ein free2start-titel ist.
Hätten sie jetzt keine Chars mehr machen sollen?
Smashbros ist ein mehr als fertiges spiel. Ist mehr drin als eigentlich geplant war.
Was kann man dann machen:
1. Zusatzinhalte für Geld anbieten.
2. Gar nix und keine Zusatzinhalte machen.
Kostenlos kann man diese nicht anbieten da es kein abo gibt oder ein free2start-titel ist.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Noseman4ever hat geschrieben:Smashbros ist ein mehr als fertiges spiel. Ist mehr drin als eigentlich geplant war.
Also... da ist schon mehr drin, als man geplant hat und die Antwort von allen ist: NOCH MEHR REIN!!! ??Was kann man dann machen:
Und drüben zerfleischen sie sich über die Definition von Kapitalismus.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
für leute wie mich die das hunderte stunden spielen: wieso nicht?Sir Richfield hat geschrieben:
Also... da ist schon mehr drin, als man geplant hat und die Antwort von allen ist: NOCH MEHR REIN!!! ??