UT3: PS3-Fassung erst 2008

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Sephiroth[Wolf] hat geschrieben:
Dein Name sagt ja schon alles,wenn man keine ahnung hat einfach mal die...

Hast du jetzt ernsthaft gedacht man würde die Konsole bei einem Spiel wie UT vorziehn? Du bist ein Komiker da hast du recht.
1. Wird hier nichts vorgezogen, sondern die Verschiebung der PS3 Version beruht wie immer auf Problemen mit der Hardware.
2. Habe ich lediglich auf dein abermals vollkommen inkompetentes Geblubber hingewiesen.
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

RAyCHEa hat geschrieben:*blub*

Grafisch ist der PC bestimmt mit Crysis gut vertreten...aber auf Konsolen gibts auch ÜberShooter die sich ziemlich aufm gleichen Niveau befinden...Gears of War...Call of Duty 4...Killzone 2....Metal Gear Solid 4 ....Splinter Cell Conviction....Battlefield Bad Company...so und vom Absatz und teilweise auch von der Onlineaktivität...sind Konsolen...ganz weit mit oben....von dahermal gleichstand
*blub²*
Kommen alle bald für den PC :D
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

die haben eh alle keine langzeitmotivation ^^

konsolen sind sicher was die onlineaktivität ganz weit oben mit dabei...aber auch nur wenn man lediglich die kellergeschosse zählt :)
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Rollenspiele: Gibt für PC und Konsolen jeweils einige gute Rollenspiele...
Knaller wie Oblivion gibts auch für Konsolen...und wenn man die ganzen Japan RPG´s dazunimmt, kann der PC wieder einpacken...
...ebenso wie die Konsolen einpacken könnten wenn man ein paar MMORPG oder andere onlinefähige RPG allgemein in dieser Diskussion unterbringen würde. :>

Crysis ein schöner Grafikblender...
...aber auf Konsolen gibts auch ÜberShooter die sich ziemlich aufm gleichen Niveau befinden...
Also eine Beschreibung die auf die meisten Spiele zutrifft, egal ob PC oder Konsole.
Nur leider hast du Crysis noch nie selber gespielt, die Aussage somit vollkommen sinnfrei.
Ebenso wie die Behauptung das es ein gleich- oder besser aussehendes Spiel für die Konsolen gäbe.
Falls du es immer noch nicht bemerkt hast, der Killzone Trailer damals war fake. :wink:

auf Konsolen gibts auch Shooter die sich ziemlich aufm gleichen Niveau befinden...Gears of War...Call of Duty 4...Killzone 2....Metal Gear Solid 4 ....Splinter Cell Conviction
[...] <insert random lol here.

Übrigens, das die aufgezählten Spiele zum Teil auf PC und Konsole vollkommen gleich aussehen ist nicht purer Hardware Gleichheit zu verdanken, sondern vielmehr der Tatsache das die meisten dieser Spiele 1:1 portiert werden.
Für jede Plattform eine neue Engine zu entwickeln wäre den Entwicklern so oder so zu teuer.

Im übrigen sah aber bsp. Oblivion am PC deutlich besser aus.

Das die PS3 Version z.B. flüssiger lief wurde nur dadurch erreicht das einfach Gras und viele andere Details der Original Version weggemacht wurden. Peinlicher Umstand für eine sog. High End Konsole. :>

so und vom Absatz und teilweise auch von der Onlineaktivität...sind Konsolen...ganz weit mit oben....von dahermal gleichstand
Konsolen sind viel billiger...
Ja, Konsolen sind auch so billig wenns um Onlinegaming geht. Deswegen kostet neben den monatlichen Kosten um überhaupt Online spielen zu können auch jeder Extra-Pipapo nochmal zusätzlich Geld. Angefangen bei neuen Maps, Fahrzeugen, bishin zu billig Arcade Trash aus dem letzten Jahrhundert.
Das meiste davon am PC Freeware.
Wirklich ein sehr sinnvoller Vergleich.
Beim Hardware Preis dürfte der PC wirklich teurer liegen, dafür kosten die Spiele je nach Händler gleich 15-25€ weniger als auf der Konsole. Für jemand der 20 Spiele oder mehr in einem Jahr kauft ist der PC ganz klar billiger.
Ein Konsolen Spieler mit 2 Konsolen oder mehr zahlt in jedem Fall deutlich mehr.
Was nicht heisst das Konsolen scheisse sind. Sowohl PC als auch Konsolen sind und bleiben eben Spielerplattformen.
Jede mit ihren Vor- und Nachteilen.
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

Im übrigen sah aber bsp. Oblivion am PC deutlich besser aus.

Das die PS3 Version z.B. flüssiger lief wurde nur dadurch erreicht das einfach Gras und viele andere Details der Original Version weggemacht wurden. Peinlicher Umstand für eine sog. High End Konsole. :>
Das kannste aber mal ganz schnell vergessen !
Ich habe Oblivion für den Pc sowie für die PS3, und im originalzustand (ohne Mods ) siehts auf der PS3 um einiges besser, satter von den farben und auch die texturen sehen teilweise besser aus.
Also nix da mit gras und viele andere details entfernt, denn das ist glatt gelogen und beweist das du noch nichtmal Oblivion auf der PS3 gespielt hast , bzw überhaupt schonmal PS3 oder 360 gezockt hast !
Und zu behaupten onlinegaming auf Konsolen sei billig, sagt mir das du keine Ahnung hast.
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Was Oblivion angeht bezieh ich mich auf Vergleichs Screens von nem Kumpel. Und ich hab durchaus Snapshots gesehen da fehlten auf der PS3 eindeutig Bäume an der Stelle wo sie am PC waren. Und an einigen Stellen eben auch Gras. Es ist schon ein Unterschied ob teilweise oder überall gemeint ist. Ich glaube ich kann ganz gut beurteilen wo Unterschiede liegen wenn ich sie 100% authentisch vor Augen habe, auch wenn ich wie du richtig sagtest, selber keine PS3 habe. ;)

Was "billig" angeht würde ich empfehlen das Wort Ironie in den Wortschatz aufzunehmen. :>
Zuletzt geändert von Alpha eXcalibur am 04.10.2007 21:00, insgesamt 2-mal geändert.
Cyberrazor
Persönliche Nachricht:

:(

Beitrag von Cyberrazor »

was habt ihr alle gegen konsolen ich spiele pc und konsolen und handheld aber warum soll ich deswegen dümmmer sein :Vaterschlumpf: :Vaterschlumpf: :Vaterschlumpf:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Alpha eXcalibur hat geschrieben:Was Oblivion angeht bezieh ich mich auf Vergleichs Screens von nem Kumpel. Und ich hab durchaus Snapshots gesehen da fehlten auf der PS3 eindeutig Bäume an der Stelle wo sie am PC waren. Und an einigen Stellen eben auch Gras. Es ist schon ein Unterschied ob teilweise oder überall gemeint ist. Ich glaube ich kann ganz gut beurteilen wo Unterschiede liegen wenn ich sie 100% authentisch vor Augen habe, auch wenn ich wie du richtig sagtest, selber keine PS3 habe. ;)
Was die Bäume angeht keine Ahnung aber das Gras in Olbivion ist kein fester Bestandteil der Umgebung sondern wird jedesmal dynamisch von der Engine neuerstellt wenn das Spiel neu geladen wird.

http://www.tomshardware.com/de/grafikka ... 427-4.html
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

@razor weil ich das sage und ich habe mittlerweile über 2000 comments, ich muss doch wissen wo es lang geht ^^

zu oblivion: ich glaube die vanilla version auf dem pc hat jetzt nicht soviele unterschiede zur ps3 version. man darf aber nicht vergessen, daß die grafik für die ps3 nochmal überarbeitet und aufgewertet wurde, was zumindest auf dem pc mit einem patch nachgeliefert wurde.

nicht desto trotz wurde mit der vanilla ja die leistungsfähigkeit der pc´s nie optimal ausgenutzt und wenn du die grafik mit den ganzen mods und tweaks hochgepusht hast kannst du jede konsolenversion dagegen vergessen.
Coorne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coorne »

Sephiroth[Wolf] hat geschrieben:
Coorne hat geschrieben:Weia, ne perfekte Spielwiese für allgemeine Forum trolle.

Vorsicht. Bitte vermeinden sie unötige "Antworten" :) Der Artenschutz wird es ihnen danken.

Dein Bild sagt auch schon alles,UT? Quake? Painkiller? was ist das? bleib bei deiner Konsole....
Pfft. Naja, das jemand sich die mühe macht mit seinem 2ten Account einzulogen um zu Antworten, ehrt mich schon was wieder :)

Nein, was für ein Bild? Keine Ahnung woher es ist, aber auf ne dicke Hose machen :)

Nein, es ist kein Spiel. Es ist kein Flugzeug, und es ist keine Rakete. Nein und nen Blau-Roten Schlafanzug mit Cape ist es auch ned...

:)
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Arkune hat geschrieben:
Was die Bäume angeht keine Ahnung aber das Gras in Olbivion ist kein fester Bestandteil der Umgebung sondern wird jedesmal dynamisch von der Engine neuerstellt wenn das Spiel neu geladen wird.

http://www.tomshardware.com/de/grafikka ... 427-4.html
Jupp, ist ja auch vollkommen richtig.

Hab mich grad noch dumm und dämlich gesucht aber leider die schönen Screens nicht gefunden.
Auch egal, sollte ja kein "PS3 ist Scheisse" Flame werden.
Das spitzfindige 4Players Mituser aber auch ausgerechnet meinen schönen Fanboi-Antiflame durch das wirklich unwichtigste Zitat ruinieren müssen. :>
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Alpha eXcalibur

Dann will ich dich mal loben. Allerdings muss ich dabei die Einschränkung machen, dass RAyCHEa mit seinem Post geradezu darum gebettelt hat, fertig gemacht zu werden. Da lobe ich mir ein PC Gebashe im Stile von Hotohori, der nennt wenigstens Argumente, über die man noch streiten kann. Es gibt ja Argumente für die Konsolen, aber RAyCHEa hat sie alle verfehlt. Selbst der Kostenfaktor des Grundgeräts trifft bei seinem Post nicht mehr zu, denn er nennt regelmäßig Exklusivtitel der einzelnen Konsolen. Meines Wissens nach erscheint z.B. MGS4 exklusiv für die PS3 während Gears of War exklusiv für die 360 (bald auch PC) ist. Also musst du, wenn du beide Spiele haben willst, auch beide Konsolen kaufen. Also rund 400 Euro + 60 Euro für zwei reine Spielzeuge. Wenn du dann noch vernünftig arbeiten willst, oder auch nur dämliche Beiträge in Foren verfassen möchtest, brauchst du auch noch einen PC, weil das können Konsolen nämlich nicht. Wenn man nun von einem sehr einfachem Arbeits-PC ausgeht kann man noch einmal run 300 Euro rechnen. Also 600 + 300 + 300 = 1200 Euro. Dafür kriegt man einen sehr guten PC.

Natürlich könnte man jetzt sagen, dass diese Konsolen nicht mehr aufgerüstet werden müssen. Das stimmt sogar, dabei gibt es aber das Problem, das man beide Konsolen ja auch füttern möchte und Spiele im Schnitt 14 bis 20 Euro mehr kosten, zumindest frisch nach Release. Danach wird die Spanne noch größer. Wenn man also von 10 Spielen pro Jahr ausgeht, dann wären das rund 200 Euro. Naja, dafür kriegt man schon so einiges an Hardware.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

nicht den hdtv vergessen. der kostet auch noch ne ordentliche stange geld. aber im grunde dürfte pc gaming trotzdem teurer sein, da man sich nunmal gut alle 3 jahre neue hardware anschaffen muss. da hat konsolenhardware im schnitt doch einen längeren zyklus. kommt halt immer drauf an was man sich leisten kann.

also ich würde schon sagen, daß pc gaming immer noch teurer ist, als auf der konsole. wahrscheinlich haben deswegen viele konsoleros auch soviel hass, die sind einfach nur auf gewisse reichtümer neidisch. auf solche die nicht mehr von papa´s brieftasche abhängig sind, die sich 2 konsolen leisten können, oder gar einen pc. ^^

aber im grunde bringt das aufrechnen ja nichts. eine pille gegen selbstüberschätzung wäre eine bessere lösung.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

TGfkaTRichter hat geschrieben:Natürlich könnte man jetzt sagen, dass diese Konsolen nicht mehr aufgerüstet werden müssen. Das stimmt sogar, dabei gibt es aber das Problem, das man beide Konsolen ja auch füttern möchte und Spiele im Schnitt 14 bis 20 Euro mehr kosten, zumindest frisch nach Release. Danach wird die Spanne noch größer. Wenn man also von 10 Spielen pro Jahr ausgeht, dann wären das rund 200 Euro. Naja, dafür kriegt man schon so einiges an Hardware.
Dabei sollte man aber auch nicht vergessen, dass PC Spiele deutlich schneller im Wert fallen, Gamestop nimmt bei uns schon gar keine gebrauchten PC Spiele mehr an, weil sie kaum noch was damit verdienen können. Und Läden die von gebrauchten Spielen leben, zahlen für PC Spiele kaum noch was. Konsolen Spiele hingegen sind sehr begehrt bei diesen Läden, weil die sich auch gebraucht noch für einen sehr guten Preis (für die Läden) wieder verkaufen lassen. Von daher mögen Konsolen Spiele teurer sein, bringen gebraucht aber auch gut genau das Geld mehr wieder ein. Wer also nicht gerade ein Spielesammler ist und kein Spiel mehr verkauft, der hat keinen großen Nachteil von den teueren Spielepreisen.
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Meines Wissens nach erscheint z.B. MGS4 exklusiv für die PS3 während Gears of War exklusiv für die 360 (bald auch PC) ist. Also musst du, wenn du beide Spiele haben willst, auch beide Konsolen kaufen.
Plus einen Wii wenn man auch Mario Galaxy haben möchte.
Ganz zu schweigen von Handhelds die ja auch nochmal extra kosten.

Aber Gears of War ist ein gutes Stichwort.

Bin nämlich fast überzeugt das es keine billige 1:1 Umsetzung geben wird.
Zumindest traue ich Epic mehr zu als Capcom mit seinen Gräuel Konvertierungen.

Zum Thema Preisverfall:
Dabei sollte man aber auch nicht vergessen, dass PC Spiele deutlich schneller im Wert fallen, Gamestop nimmt bei uns schon gar keine gebrauchten PC Spiele mehr an, weil sie kaum noch was damit verdienen können.
Was eben am relativ niedrigen Neupreis vieler PC Spiele liegt.
Quake Wars habe ich mir z.B. neu für 24€ bestellt, ohne Versand wohlgemerkt.
Konsolen Spiele am Releasetag für so einen Preis wäre undenkbar.
Ich würde sogar glatt behaupten, ein solcher Preis wäre für ein heute Neuveröffentliches Xbox360 Spiel selbst nach einem Jahr gebraucht undenkbar. Da würden die Gameshops noch mind. 30€ haben wollen.

PC Spiele die 1 Jahr alt sind kannst du halt nicht gebraucht an den Mann oder die Frau bringen.
Was soll der Gameshop auch verlangen wenn ein 12 Monate altes Spiel selbst im Neukauf nur noch 10€ kostet?

Für Leute die gerne Spiele weiterverkaufen sehe ich am PC aber zumindest keinen Nachteil. Bei Ebay hab ich auch schon ab und zu mal 1-2 Monate alte Spiele reingesetzt, und bin sie zu ziemlich guten Preisen losgeworden. Unmöglich ist Wiederverkauf am PC also auch nicht. ;)