40GB-PS3: Wohl nicht abwärtskompatibel
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Spunior
- Persönliche Nachricht:
Der Hinweis bzgl. der PAL-Spiele ist bei Play.com und anderen Händlern Standard und ist auch bei der aktuellen PS3 zu finden. Das ist auch ganz logisch so, denn es steht den Herstellern frei, ob sie die Spiele regional einschränken wollen oder nicht - technisch ist das schließlich auch bei Blu-ray möglich. Im Moment scheint es keiner zu machen, aber falls mal so ein Fall auftreten sollte, soll dann keiner zum Händler rennen und sich beschweren, dass sein neues Importspiel nicht funzt.
-
GamingTiger
- Persönliche Nachricht:
Is ja alles sehr interessant .... nur behaupte ich mal, da es ja möglich ist Linux auf jede ps3 zu setzen, im allgemeinen homebrew software, das es über kurz oder lang die abwärtskompatibilität so oder so gibt!
Und wenn die PS3 Kerne selber alles emulieren müssen! Sollte ja theoretisch kein problem darstellen!
Wie die konsole weggeht wird sich zeigen, die ps3 verkauft sich ja auch so scheinbar überdurchschnittlich gut, zumindest können wir im media markt bnei uns nicht feststellen, das sie liegen bleiben würden!
Und wenn die PS3 Kerne selber alles emulieren müssen! Sollte ja theoretisch kein problem darstellen!
Wie die konsole weggeht wird sich zeigen, die ps3 verkauft sich ja auch so scheinbar überdurchschnittlich gut, zumindest können wir im media markt bnei uns nicht feststellen, das sie liegen bleiben würden!
- Cpt. Nemo
- Persönliche Nachricht:
- SheepStar
- Persönliche Nachricht:
-
kailshadow
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- UXMAL
- Persönliche Nachricht:
Danke,ich dachte schon ich wäre der einzigste hier der sieht,wie bescheuert manche Kommentare sind.kailshadow hat geschrieben:ich dachte so gut wie jeder hätte schon ne ps2, von daher verstehich da das problem nicht.
Dieses Geheule und Rumgejammere,und Schwarzseherei geht mir echt auf die Eier.Cpt. Nemo hat geschrieben:Da muss ich allerdings zustimmen!Malf.Tassadar hat geschrieben: aba die abwärtskompatibilität rauszunehmen is mal wieder die übelste schnapsidee von sony
Für mich persönlich ist somit diese Version eigentlich gestorben.
Wer seine alten PS2 Titel spielen möchte,soll sich halt eine PS3 mit abwärtzkompatiblität kaufen---aber die ist ja zu teuer für Euch---wer das nicht braucht,kauft sich diese PS3 ohne abwärtzkompatiblität .
Wo ist das Problem
Ihr habt zu wenig Taschengeld,ihr wollt nicht mehr warten auf die PS3.??
Bei MS gibts eine Core,eine Premium,eine Elite,eine Core mit HDMI,eine Premium mit HDMI,und nun kommt bald die Falcon.
Da hört man kein Geheule oder Gejammere,langsam schäme ich mich,eine PS3 zu besitzen
Weicheier
- Bela22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das ist sooo nicht ganz richtig.U-X-M-A-L hat geschrieben:Danke,ich dachte schon ich wäre der einzigste hier der sieht,wie bescheuert manche Kommentare sind.kailshadow hat geschrieben:ich dachte so gut wie jeder hätte schon ne ps2, von daher verstehich da das problem nicht.
Dieses Geheule und Rumgejammere,und Schwarzseherei geht mir echt auf die Eier.Cpt. Nemo hat geschrieben:Da muss ich allerdings zustimmen!Malf.Tassadar hat geschrieben: aba die abwärtskompatibilität rauszunehmen is mal wieder die übelste schnapsidee von sony
Für mich persönlich ist somit diese Version eigentlich gestorben.
Wer seine alten PS2 Titel spielen möchte,soll sich halt eine PS3 mit abwärtzkompatiblität kaufen---aber die ist ja zu teuer für Euch---wer das nicht braucht,kauft sich diese PS3 ohne abwärtzkompatiblität .
Wo ist das Problem![]()
Bei MS gibts eine Core,eine Premium,eine Elite,eine Core mit HDMI,eine Premium mit HDMI,und nun kommt bald die Falcon.
Da hört man kein Geheule oder Gejammere,langsam schäme ich mich,eine PS3 zu besitzen
Hier gibt es genügend XBox 360 Besitzer die es nicht toll fanden, das es nun Versionen mit HDMI gibt, weil sie ja selber eine mit HDMI wollen.
Ja so ist es
Aber du hast recht, manchmal kann man sich als PS3 Besitzer schämen.
Naja, als XBox360 Besitzer manchmal aber auch, bei dem Mist was hier manche Labern
- Coorne
- Persönliche Nachricht:
Sehe es genauso, wer sich ne PS3 kaufen wird nur um seine PS2 Spiele zocken zu koennen...
Hallo? Wie habt ihr den BISHER eure PS2 Spiele gezockt?
Manchmal denke ich einige müssen was posten, um den anderen zu Zeigen, dass sie mitreden wollen.
Bitte, dann aber bitte vernüftig. Eine 499€ Konsole zu kaufen um darauf Spiele zocken zu wollen wo die hardware für 149€ zu kaufen gibt. Also diese sache zieht ned...
Hallo? Wie habt ihr den BISHER eure PS2 Spiele gezockt?
Manchmal denke ich einige müssen was posten, um den anderen zu Zeigen, dass sie mitreden wollen.
Bitte, dann aber bitte vernüftig. Eine 499€ Konsole zu kaufen um darauf Spiele zocken zu wollen wo die hardware für 149€ zu kaufen gibt. Also diese sache zieht ned...
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Ich habe meine PS2 durch eine PS3 ersetzt. Hab deswegen ein Modell aus den USA genommen, weil alle meine PS2-Spiele US/NTSC sind.
Ich besitze kein einziges PS3-Spiel.
Aber ich bin wohl der extreme Ausnahmefall... trotzdem würde ich gerade bei der PS2 die Abwärtskompatibilität nicht ganz so unterschätzen.
Sie ist zumindest ein netter Zusatz denn die PS3 kann sich mit ihrer eigenen Software noch nicht wirklich brüsten…
Später wenn die PS2 wirklich tot ist interessiert es aber echt keine Sau mehr siehe XBox 360 und XBox... juckt afaik keinen Schwanz mehr.
Ich besitze kein einziges PS3-Spiel.
Aber ich bin wohl der extreme Ausnahmefall... trotzdem würde ich gerade bei der PS2 die Abwärtskompatibilität nicht ganz so unterschätzen.
Sie ist zumindest ein netter Zusatz denn die PS3 kann sich mit ihrer eigenen Software noch nicht wirklich brüsten…
Später wenn die PS2 wirklich tot ist interessiert es aber echt keine Sau mehr siehe XBox 360 und XBox... juckt afaik keinen Schwanz mehr.
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Cpt. Nemo
- Persönliche Nachricht:
... na rate mal! :wink:Coorne hat geschrieben:Sehe es genauso, wer sich ne PS3 kaufen wird nur um seine PS2 Spiele zocken zu koennen...
Hallo? Wie habt ihr den BISHER eure PS2 Spiele gezockt?![]()
Aber vielleicht will ja nicht jeder mal 10 Konsolen unterm Fernseher stehen haben - und trotzdem hin und wieder mal seine alten Lieblingsspiele zocken!
Ausserdem schätz ich mal wird meine ps2 auch nicht ewig halten.
tja nicht jeder verdient soviel, dass er sich alles kaufen kann was er will.Bela22 hat geschrieben:Dieses Geheule und Rumgejammere,und Schwarzseherei geht mir echt auf die Eier.
Wo ist das Problem
Und ich werde auch warten bis es die ps3 zu einem, für mich, akzteptablen Preis gibt (natürlich inkl. Abwärtskompatibilität!)
Ich hänge an meinen 'alten' ps2 Spielen, manche Menschen können halt einfach nicht loslassen... :wink:
Ausserdem glaub ich ein jeder Mensch sucht sich das Angebot heraus, das er für am günstigsten erachtet!
- Bela22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dein zitierter Text ist zwar nicht von mir aber egal ^^Cpt. Nemo hat geschrieben:... na rate mal! :wink:Coorne hat geschrieben:Sehe es genauso, wer sich ne PS3 kaufen wird nur um seine PS2 Spiele zocken zu koennen...
Hallo? Wie habt ihr den BISHER eure PS2 Spiele gezockt?![]()
Aber vielleicht will ja nicht jeder mal 10 Konsolen unterm Fernseher stehen haben - und trotzdem hin und wieder mal seine alten Lieblingsspiele zocken!
Ausserdem schätz ich mal wird meine ps2 auch nicht ewig halten.
tja nicht jeder verdient soviel, dass er sich alles kaufen kann was er will.Bela22 hat geschrieben:Dieses Geheule und Rumgejammere,und Schwarzseherei geht mir echt auf die Eier.
Wo ist das Problem
Und ich werde auch warten bis es die ps3 zu einem, für mich, akzteptablen Preis gibt (natürlich inkl. Abwärtskompatibilität!)
Ich hänge an meinen 'alten' ps2 Spielen, manche Menschen können halt einfach nicht loslassen... :wink:
Ausserdem glaub ich ein jeder Mensch sucht sich das Angebot heraus, das er für am günstigsten erachtet!
Die PS3 gibt es günstig zu kriegen.
für 499€ mit 2 Spielen, 2 Controllern UND Abwärtskompüatibilität.
GENIAL
- Cpt. Nemo
- Persönliche Nachricht:
oh sorry, hab mich wohl vertanBela22 hat geschrieben:Dein zitierter Text ist zwar nicht von mir aber egal ^^
Ist ein gutes Angebot, stimmt!
Jetzt hab ich nur noch ein Problem:
Dieses Jahr werden es mir meine Finanzen wohl nicht mehr erlauben eine ps3 zu kaufen - und anscheinend handelt es sich bei dem 60-GB Modell um ein Auslaufmodell:
http://de.playstation.com/ps3/news/arti ... nie-zuvor/
- Coorne
- Persönliche Nachricht:
Jup, aber sie packen die 60GB Variate noch ein "geschenk" drauf. So als trostpflaster.
Wenn hier auf meiner Seite alles gut geht. Ist sie ende des nächsten Monats gekauft. Die kleine Version natuerlich... 2 USB reichen mir, habe ja beide sachen als USB gekauft... Maus und Tastatur. Und fuer die "Flash multi dulpi was weiss ich Karten leser"... Jeder Aldi Rechner hatt nun so ein ding als extra zugabe.. und ausserdem am PC ist das bearbeiten intressanter als auf der PS3...
Und ich habe auch ne PS2. Die hatt schon einige Jahre auf den buckel, und hatt mir schon einige gute alte US Import Jap.-RPGs geschluckt, ohne murren. Und sie tut es noch immer. Nur der Joypad ist die 3te Generation, alle anderen sind verschlissen worden
Nur hoffe ich das die RPGs entwickler nicht zu sehr auf diese Bewegungssensoren vertrauen... Wird komisch sein, wenn man sich urgemütlich macht auf den Sofa/Sessel/Bett und dann den Pad hin und her reissen muss...
Wenn hier auf meiner Seite alles gut geht. Ist sie ende des nächsten Monats gekauft. Die kleine Version natuerlich... 2 USB reichen mir, habe ja beide sachen als USB gekauft... Maus und Tastatur. Und fuer die "Flash multi dulpi was weiss ich Karten leser"... Jeder Aldi Rechner hatt nun so ein ding als extra zugabe.. und ausserdem am PC ist das bearbeiten intressanter als auf der PS3...
Und ich habe auch ne PS2. Die hatt schon einige Jahre auf den buckel, und hatt mir schon einige gute alte US Import Jap.-RPGs geschluckt, ohne murren. Und sie tut es noch immer. Nur der Joypad ist die 3te Generation, alle anderen sind verschlissen worden
Nur hoffe ich das die RPGs entwickler nicht zu sehr auf diese Bewegungssensoren vertrauen... Wird komisch sein, wenn man sich urgemütlich macht auf den Sofa/Sessel/Bett und dann den Pad hin und her reissen muss...