Pillars of Eternity: Patch 1.03 kommt nächste Woche und provisorische Problemlösungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DasGraueAuge
Beiträge: 1909
Registriert: 06.10.2009 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity: Patch 1.03 kommt nächste Woche und

Beitrag von DasGraueAuge »

Creepwalker hat geschrieben:
Außerdem soll es helfen, wenn man das Spiel als Administrator startet. Verzögerungen bei der Sprachausgabe, der Musik und dem Inventar können u.a. an Hamachi, dem TCP/IPv6-Protokoll und VPNs liegen.
Wow. Soviel Unsinn hab ich lange nicht mehr gelesen. Troubleshooting at it's best. :lol:
Tja, hört sich doof an, ist aber in dem Fall tatsächlich richtig.
http://forums.obsidian.net/topic/71857- ... try1605824
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
frostbeast
Beiträge: 1791
Registriert: 04.02.2006 23:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity: Patch 1.03 kommt nächste Woche und

Beitrag von frostbeast »

Creepwalker hat geschrieben:
Außerdem soll es helfen, wenn man das Spiel als Administrator startet. Verzögerungen bei der Sprachausgabe, der Musik und dem Inventar können u.a. an Hamachi, dem TCP/IPv6-Protokoll und VPNs liegen.
Wow. Soviel Unsinn hab ich lange nicht mehr gelesen. Troubleshooting at it's best. :lol:
Ach was. Heute wird doch alles in Echtzeit gestreamt. Der Sound kommt bei denen direkt aus dem Serverraum zu uns. Wer da an seiner Internetleitung rumpfuscht, kann nichts anderes erwartem 8)
Isterio
Beiträge: 789
Registriert: 26.10.2010 06:04
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity: Patch 1.03 kommt nächste Woche und

Beitrag von Isterio »

Knecht, Du wirst gebraucht!

Bitte vergleiche Teamgrösse, Budget und Entwicklungszeit von Baldur's Gate 2 mit Pillars of Eternity.

Da gewisse Stimmen laut wurden, dass es nicht an BG rankommt, wüsste ich gerne, ob man die denn 1zu1 vergleichen kann.
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity: Patch 1.03 kommt nächste Woche und

Beitrag von LP 90 »

Creepwalker hat geschrieben:
Außerdem soll es helfen, wenn man das Spiel als Administrator startet. Verzögerungen bei der Sprachausgabe, der Musik und dem Inventar können u.a. an Hamachi, dem TCP/IPv6-Protokoll und VPNs liegen.
Wow. Soviel Unsinn hab ich lange nicht mehr gelesen. Troubleshooting at it's best. :lol:
Ähhm wir habe hier im Forum einen bestätigtn Fall wo Hamachi der Schuldige war...also mal schön ruhig mit den Pferden. Hab hier teilweise das gefühl bestimmte Leute wollen das Spiel scheiße reden.
BG2 is aus meiner Sicht viel zu sehr mit einer Zuckerschicht aus Nostalgie überzogen....Da war auch nicht alles super...
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity: Patch 1.03 kommt nächste Woche und

Beitrag von Sid6581 »

Weiß inzwischen schon gar nicht mehr, welches Rollenspiel ich direkt bei Release gespielt habe. Ansonsten warte ich inzwischen, teils sogar sehr lange. Wasteland 2 habe ich bis heute nicht gespielt, warte jetzt auf die Unity 5-Fassung. Original Sin auch noch nicht, da wird ja dieses Jahr noch ein bisschen gepatched, auch wenn es bereits in einem sehr guten Zustand ist (allerdings so richtig rund erst seit diesem Januar).

Tut manchmal ein bisschen weh, wenn gerade überall über ein Spiel gesprochen wird, aber bei der Komplexität von RPGs hat man nach einem Jahr einfach ein besseres Spiel. Pillars of Eternity habe ich kurz angespielt, sah so weit ganz rund aus, aber ich denke, 2-3 Monate warten, wird auch hier nicht schaden.
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity: Patch 1.03 kommt nächste Woche und

Beitrag von LP 90 »

Sid6581 hat geschrieben:Weiß inzwischen schon gar nicht mehr, welches Rollenspiel ich direkt bei Release gespielt habe. Ansonsten warte ich inzwischen, teils sogar sehr lange. Wasteland 2 habe ich bis heute nicht gespielt, warte jetzt auf die Unity 5-Fassung. Original Sin auch noch nicht, da wird ja dieses Jahr noch ein bisschen gepatched, auch wenn es bereits in einem sehr guten Zustand ist (allerdings so richtig rund erst seit diesem Januar).

Tut manchmal ein bisschen weh, wenn gerade überall über ein Spiel gesprochen wird, aber bei der Komplexität von RPGs hat man nach einem Jahr einfach ein besseres Spiel. Pillars of Eternity habe ich kurz angespielt, sah so weit ganz rund aus, aber ich denke, 2-3 Monate warten, wird auch hier nicht schaden.
Kann dir sagen, das ich bsher keinen einzigen Bug erlebt habe, so wie 90% der anderen Spieler wohl auch (nach dem Feedback zu urteilen). Übersetzung ausgeschlossen.
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity: Patch 1.03 kommt nächste Woche und

Beitrag von adventureFAN »

Also ich spiele es auch auf Deutsch und habe bisher alles recht gut verstanden.
Ja, es gibt hier und da noch Nachbesserungs-Bedarf, aber so schlimm wie z.B. Wasteland 2 zum Release ist es auf keinen Fall.

Aber hier werden sich natürlich wieder die ganzen Rosinen herausgepickt.
Kommt, bringt nochmal das "schwangere Frau"-Beispiel =D

Ich habe eindeutig schon schlimmere Übersetzungen gesehen, da ist PoE nicht der Rede wert.
Ich bin mir aber auch recht sicher, das daran auch noch etwas gepfeilt wirde.
Zuletzt geändert von adventureFAN am 30.03.2015 13:51, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
_Semper_
Beiträge: 1435
Registriert: 06.10.2009 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity: Patch 1.03 kommt nächste Woche und

Beitrag von _Semper_ »

adventureFAN hat geschrieben:Aber hier werden sich natürlich wieder die ganzen Rosinen herausgepickt.
Kommt, bringt nochmal das "schwangere Frau"-Beispiel =D
tanglefoot = chaosfuß :P
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity: Patch 1.03 kommt nächste Woche und

Beitrag von saxxon.de »

adventureFAN hat geschrieben:Aber hier werden sich natürlich wieder die ganzen Rosinen herausgepickt.
Viel mehr als Rosinen kann ich auch nicht beisteuern, weil ich's direkt nach den ersten 5 Textboxen auf Englisch umgestellt hab und seitdem nur einmal für weitere 5 Textboxen zurückgeschaltet - und dabei nur schlechte Erfahrungen gemacht :mrgreen:

Aber dafür gibt's ja die verschiedenen Spracheinstellungen, da kann sich jeder seine Lieblingsfassung aussuchen :)

Nebenbei will ich mal loben, dass das Umstellen der Sprache sofort geht. Nicht erst wie bei Steam die andere Sprache runterladen oder wie bei den meisten anderen Spielen raus und ins Hauptmenü oder in irgendeinen Launcher den man unter Win bedient - nein, einfach in den Spieloptionen im DropDown-Menü eine andere Sprache anklicken und voilà, fertig. Macht sich wahrscheinlich niemand ausser mir Gedanken drüber, aber ich finde das echt klasse - sollte jedes Spiel so anbieten.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity: Patch 1.03 kommt nächste Woche und

Beitrag von Sid6581 »

LP 90 hat geschrieben:Kann dir sagen, das ich bsher keinen einzigen Bug erlebt habe, so wie 90% der anderen Spieler wohl auch (nach dem Feedback zu urteilen). Übersetzung ausgeschlossen.
Schade, dass man das heutzutage schon gar nicht mehr erwartet. Wobei, auch die Piranha Bytes-Spiele sind inzwischen viel besser geworden. Werde aber trotzdem noch etwas warten, freut mich aber insbesondere für Obsidian, dass die langsam doch mal ihren Nimbus loswerden, South Park und Alpha Protocol waren ja auch ganz ordentlich zum Release.
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity: Patch 1.03 kommt nächste Woche und

Beitrag von saxxon.de »

Von den ganzen Backern hätte es wahrscheinlich auch Gift und Galle geregnet, wenn das Spiel als Bugfest erschienen wäre. Dazu kommt, dass man vermutlich keine strikten Deadlines hatte - man muss ja davon ausgehen dass bei früheren Obsidian-Titeln ein Publisher Druck gemacht hat, aber da man ja jetzt praktisch nur für die Fans entwickelt hat, dürfte das weitestgehend weggefallen sein. Da bleibt auch einfach mehr Zeit zur Fehlersuche.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

johndoe981765
Beiträge: 1936
Registriert: 30.03.2010 10:23
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity: Patch 1.03 kommt nächste Woche und

Beitrag von johndoe981765 »

Für mich ist Pille schon jetzt GotY. Pflichttitel für alle, die halbwegs was mit BG, Torment & Co anfangen können. Das letzte RPG, was eine ähnliche Sogwirkung entwickelt, war der erste Witcher. Kaufen!
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity: Patch 1.03 kommt nächste Woche und

Beitrag von adventureFAN »

Für mich wird The Witcher 3 GOTY. Ganz sicher (noch 48 Tage =])
Bild
johndoe981765
Beiträge: 1936
Registriert: 30.03.2010 10:23
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity: Patch 1.03 kommt nächste Woche und

Beitrag von johndoe981765 »

Den Witcher werde ich dieses Jahr mangels Plattform noch nicht spielen könnnen. :-P
Benutzeravatar
Soliloquist
Beiträge: 480
Registriert: 21.12.2008 21:33
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity: Patch 1.03 kommt nächste Woche und

Beitrag von Soliloquist »

LP 90 hat geschrieben:
Sid6581 hat geschrieben:Weiß inzwischen schon gar nicht mehr, welches Rollenspiel ich direkt bei Release gespielt habe. Ansonsten warte ich inzwischen, teils sogar sehr lange. Wasteland 2 habe ich bis heute nicht gespielt, warte jetzt auf die Unity 5-Fassung. Original Sin auch noch nicht, da wird ja dieses Jahr noch ein bisschen gepatched, auch wenn es bereits in einem sehr guten Zustand ist (allerdings so richtig rund erst seit diesem Januar).

Tut manchmal ein bisschen weh, wenn gerade überall über ein Spiel gesprochen wird, aber bei der Komplexität von RPGs hat man nach einem Jahr einfach ein besseres Spiel. Pillars of Eternity habe ich kurz angespielt, sah so weit ganz rund aus, aber ich denke, 2-3 Monate warten, wird auch hier nicht schaden.
Kann dir sagen, das ich bsher keinen einzigen Bug erlebt habe, so wie 90% der anderen Spieler wohl auch (nach dem Feedback zu urteilen). Übersetzung ausgeschlossen.
Mh, es gibt einige äußerst nervige Bugs. Ranger Companions hören manchmal einfach auf zu funktionieren, deren Portrait is dann einfach nur noch ein weißer Punkt und sie lösen sich irgendwie auf, keine Ahnung, wie das passiert.
Ich hatte grade eben keine Skillleiste mehr, was sehr hilfreich ist in Kämpfen^^
Items im Inventar doppelklicken lässt scheinbar alle deine passiven Fähigkeiten verschwinden, sollte man also wirklich vermeiden.


@Saxxon:
Ja gut, ich hätte die gleichen Kritikpunkte auch an D&D 3.0 und aufwärts, mir geht das einfach aufn Sack, wenn die Charaktere so Allround-Talente sind.

Und joa, ich kann den Schnellmodus anmachen, während ich schleich, aber ich bin dabei ja trotzdem langsamer als ohne schleichen.

Logisch geh ich im P&P nich einfach auf die Straße und verklopp irgendwelche Viecher, wenn unser Spielleiter uns aber in nen Dungeon schickt und wir keine EP für die Kämpfe kriegen, würd ich ihn trotzdem fragen, was der Mist jetzt soll.
Antworten