Stormrider One hat geschrieben:Warum bisdu jetz auf einmal so schlecht drauf?... habe wol deine beispiel als swach und nicht als blöd bezeichnet...Und was ist bieteschön da so falsch zu verstehen ?....bei final fantasy dürfen (eigendlich) die endwickler mehrere sachen neue endworfen(sehe FF12),das ligt daran das immer neue geschichten mit neue welten und charahtere endworfen werden!!!An eine richtige fortsezung maestens is nicht der fall!!!Anscheinend wolen hir eigendlich manche das nicht verstehen und nemen es sehr persönlich!
Und was sol bieteschön neues in Splinter sell sein(das man das spiel als entressand und uns neuegirich zu machen),ich sehe da nur ei ne stink normale fortsezung,die die Amerikanische mentalited hoch preist(wie immer) ,mehr net!!!
An star wars liegt es denke ich daran, das bei fast jede neue spiel ,andere endwikler am werk sind!!(Starwars online.kotor oder kotor 2,jedi knight usw)
Und ja, man kann an eine bekanten universum mit frischen ideen ein fortsezung machen, die duirch aus gut und endressnt sein kann ,aber wie es aussehet fehlt den endwicklen sehr schwer von ihre erfolkreiches aber ausgeluztes spielprinzip verapschieden ,warum auch imer !!
MFG
Ich bin doch nicht schlecht drauf... nur weil ich blöd anstelle von schwach verwendet habe. Der Sinn ist doch im Endeffekt der Selbe. Der Post ist doch absolut neutral
Splinter Cell wird im nächsten Teil mit allen Serientraditionen brechen. Das ist zumindest für mich keine einfache Fortsetzung. Aber das kann man ja sehen wie man möchte.
Was die ausgelutschten Spielkonzepte angeht: Es wurde ja schon mehrfach gesagt. Grade bei großen Serien wollen die Fans das bewährte Spielprinzip wieder haben. Es ist für viele Studios ein großes Risiko ein Spielkonzept zu verändern, weil es vielleicht bei den Fans nicht ankommt. Bei Resi4 hat es gut geklappt. Aber es gibt auch etliche Beispiele für Fortsetzungen, die an ihren Innovationen eingegangen sind. Spiele werden für den Mainstream produziert und der Massenmarkt ist nunmal nicht sehr innovationsfreudig... deswegen sind auch geniale Spiele wie Ico, Shadow of the Colossus oder Beyond Good & Evil so brutal gefloppt. Wenn du dein Geld mit Spielen verdienst, musst du halt das machen, was sich verkauft.
Und speziell bei Halo ist es ja so, dass das Spiel als Trilogie geplant war. Da kann man ja nicht mal eben das gesamte Konzept umwerfen. Halo 1 bis 3 müssen wie aus einem Guss wirken, damit sie als Trilogie auch gut funktinonieren. Bungie hat immer kleine Veränderungen eingebaut und bei Teil 2 (etwas zu) großes Augenmerkt auf den MP-Part gelegt. Auch in Teil 3 gibt es ein paar Neuerungen aber im Großen und Ganzen sind alle Haloteile ja nur ein Spiel, dass in drei Teilen auf den Markt kam. Hätte man beim letzten Herr der Ringe-Film auf einmal völlig andere Kamerawinkel gewählt und den Film wie einen MTV-Clip geschnitten wäre das zwar innovativ gewesen, aber die Fans wären auf die Barrikaden gegangen. Genauso verhält es sich mit Halo3.
Und keine Sorge... hier nimmt so schnell niemand was persönlich. Ich zumindest nicht. Aber du musst schon damit rechnen, dass jemand im Forum genau das Gegenteil von deiner Meinung vertritt. Das ist ja nicht gleich ein persönlicher Angriff.