Grand Theft Auto 5: Heist-Update sorgt für ärgerliche Bugs

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Heist-Update sorgt für ärgerliche Bu

Beitrag von Bedameister »

MrLetiso hat geschrieben:Bin ich froh, dass die PC-Version verschoben wurde o_o
Das wird auch nix helfen. Ich glaub das wird wieder drunter und drüber gehen :lol:
WeAllLoVeChaos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

schefei hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Nunja, wenn man bedenkt, dass GTAO eine kostenlose Dreingabe darstellt, bei der man ständig durch Updates neue Inhalte bekommt ohne das diese etwas kosten und sie lediglich an Credits, die man gegen echtes Geld kaufen kann, aber nicht wirklich muss, verdienen, dann wundert es einen nicht wenn kein kostenintensiver interner Beta Test gemacht wird.
Auf der Rückseite der Verpackung von GTA 5 steht dick und fett "Beinhaltet Grand Theft Auto Online" also finde ich nicht dass man das als kostenlose Dreingabe bezeichnen kann.
Bei einer Reihe wie GTA in irgendeiner Form auf QA zu verzichten weil sie zu kostenintensiv ist, ist doch auch lächerlich, die haben mit GTA 5 in 3 Tagen über eine Milliarde US$ Umsatz gemacht.
Glaube kaum, dass sie hier auf Qualitätssicherung verzichtet haben. Wie so wird immer so was angenommen. Du kannst halt nicht mit so einer Masse an Beta Testern aufwarten, die die tatsächliche Anzahl Gamern entspricht. Das würde sich doch gar nicht rechnen, egal wie viel Kohle vorher verdient wurde. Es wird halt das bestmögliche in einem mehr oder weniger kurzen Veröffentlichungszeitraum gemacht. Alles was danach kommt, wird nachgepatcht. Bei dem Umfang des Games ist es verzeihlich. Auch wird für das Update kein Geld verlangt. So was ist heutzutage mega selten und echt löblich. Aber da man hier niemanden etwas Recht machen kann, wird das ja auch gerne vergessen.

Ich finde den Online Modus von GTA 5 mies und mir macht er absolut gar keinen Spaß, trotzdem finde ich Rockstar absolut klasse mit ihrer Veröffentlichungs- und kostenlosen DLC Politik. Auch GTA 5 im Storymodus ist richtig genial und eines der besten GTA Teile mMn.
EvilGabriel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilGabriel »

Balmung hat geschrieben:Nunja, wenn man bedenkt, dass GTAO eine kostenlose Dreingabe darstellt
WeAllLoVeChaos hat geschrieben: Auch wird für das Update kein Geld verlangt. So was ist heutzutage mega selten und echt löblich.
Alles klar.
Was läuft bei euch Typen eigentlich schief, dass ihr so eine Meinung vertreten könnt?
WeAllLoVeChaos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

EvilGabriel hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Nunja, wenn man bedenkt, dass GTAO eine kostenlose Dreingabe darstellt
WeAllLoVeChaos hat geschrieben: Auch wird für das Update kein Geld verlangt. So was ist heutzutage mega selten und echt löblich.
Alles klar.
Was läuft bei euch Typen eigentlich schief, dass ihr so eine Meinung vertreten könnt?
Ehrlich gesagt frage ich mich, was bei den Menschen schief läuft, die sich über so etwas permanent in irgendeinem Forum aufregen können. Wegen jeden Mist wird hier gehatet. Frage mich bei vielen, was sie an Ihrem Hobby eigentlich noch mögen? Sicherlich ist es Mist, dass durch das Update Server überlastet sind und sicherlich ist es Mist, dass in einem extrem komplexen Spiel durch ein Update Bugs bei einem kleinen Prozentsatz an Spielern auftreten, aber so lange Spiele noch ein menschliches Werk sind und Spiele immer komplexer werden, werden Fehler immer auftreten. Gemessen an dem, was bei Driveclub oder Assassins Creed Unity abgeliefert wurde, sind das doch hier immer noch Peanuts. Und wenn mir so etwas den Schlaf rauben würde oder ich mich über jeden Scheiß aufregen müsste, würde ich mich ehrlich gesagt tatsächlich fragen, was bei mir denn schief läuft. Ich bin aber kein Choleriker und sehe nicht immer alles negativ wie viele der Forumhater hier...
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Bedameister hat geschrieben:
MrLetiso hat geschrieben:Bin ich froh, dass die PC-Version verschoben wurde o_o
Das wird auch nix helfen. Ich glaub das wird wieder drunter und drüber gehen :lol:
Jetzt weiß man warum die PC Version verschoben wurde. Sie brauchen Zeit um erstmal die Heists auf den Konsolen zu fixen. :ugly:
WeAllLoVeChaos hat geschrieben:Glaube kaum, dass sie hier auf Qualitätssicherung verzichtet haben. Wie so wird immer so was angenommen. Du kannst halt nicht mit so einer Masse an Beta Testern aufwarten, die die tatsächliche Anzahl Gamern entspricht.
Bei so offensichtlichen Fehlern wie sich einer zurücksetzenden Kamera, Tastenbelegung oder dem quasi wegfall des Schadensmodells kann man irgendwie schon denken man habe auf QA verzichtet.
Ich meine... sowas merkt man doch wenn man spielt, dazu brauch man keine tausende Betatester.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

VokuhilaChildLover hat geschrieben:Nicht verwunderlich, als GTA-Online auf der PS3 startete hat es meinen 40h SP-Spielstand zerlegt. Danach will man auch nicht wieder anfangen
Ach tatsächlich?? Das könnte erklären wo eines Tages mein 100% Spielstand hinverschwunden ist.. wusste nicht, dass das auch anderen passiert ist.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Hat mal jemand die Unterschiede zwischen PS4 und PC gesehen? Alter Falter! Da ist es dann kein Wunder, wenn es nochmal verschoben wurde. Dagegen sieht die PS4 Fassung wirklich wie ein Last Gen Titel aus. Hut ab Rockstar! Ein Port sieht definitiv anders aus, hier wurde alles überarbeitet.

http://www.pcgameshardware.de/GTA-5-Gra ... e/2345716/
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Da fehlt der Screenshot mit der Hecke.
http://i.imgur.com/gGlTWUl.jpg

Die Unterschiede sind so eklatant wie der PS4 zu PS3 Vergleich. An sich sind mir die grafischen Unterschiede aber erstmal egal... wichtig ist wie das optimiert wird. Bringt ja nix wenn am Ende wie Watch_Dogs läuft.

Die Vergleiche schauen aber schon einmal gut aus!
VokuhilaChildLover
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VokuhilaChildLover »

Jondoan hat geschrieben:
VokuhilaChildLover hat geschrieben:Nicht verwunderlich, als GTA-Online auf der PS3 startete hat es meinen 40h SP-Spielstand zerlegt. Danach will man auch nicht wieder anfangen
Ach tatsächlich?? Das könnte erklären wo eines Tages mein 100% Spielstand hinverschwunden ist.. wusste nicht, dass das auch anderen passiert ist.
Bei mir ist er nicht verschwunden. Sind aber einfach keine Haupt und nebenmissionen mehr gekommen. Egal, wann ich es versucht habe. Ich konnte nur noch über die map fahren
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Lumilicious hat geschrieben:Da fehlt der Screenshot mit der Hecke.
http://i.imgur.com/gGlTWUl.jpg

Die Unterschiede sind so eklatant wie der PS4 zu PS3 Vergleich. An sich sind mir die grafischen Unterschiede aber erstmal egal... wichtig ist wie das optimiert wird. Bringt ja nix wenn am Ende wie Watch_Dogs läuft.

Die Vergleiche schauen aber schon einmal gut aus!
Watch_Dogs lief doch ordentlich?
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Jazzdude hat geschrieben:Watch_Dogs lief doch ordentlich?
Bitte was? Watch_Dogs war extrem mies optimiert. Rumgestotter, niedrige FPS trotz guter Rechner, dann das Ruckeln wenn der VRAM vollgelaufen ist (vor allem beim fahren mit Ultra Texturen)...

Es is erst nach nem Vierteljahr besser geworden nachdem Ubisoft das Teil mit mehreren Performance Patches versorgt hat. In dem Sinne war das Spiel nur geringfügig besser als damals GTA4.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, ich hatte es mal im Oktober oder so nach dem letzten Patch gespielt, aber da Watch Dogs bei mir alle 30-60 Mins abgestürzt ist hab ich das Spiel aufgeben, zum Glück lag das damals nur meiner Grafikkarte bei. Hatte es im Januar dann noch mal mit meiner GTX970 probiert und selbst da ruckelte es gerne mal...

Die PC Bilder sehen ja echt klasse aus, da mach ich mir direkt wieder Sorgen die GTX970 ist zu schwach dafür. :lol:
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Lumilicious hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:Watch_Dogs lief doch ordentlich?
Bitte was? Watch_Dogs war extrem mies optimiert. Rumgestotter, niedrige FPS trotz guter Rechner, dann das Ruckeln wenn der VRAM vollgelaufen ist (vor allem beim fahren mit Ultra Texturen)...

Es is erst nach nem Vierteljahr besser geworden nachdem Ubisoft das Teil mit mehreren Performance Patches versorgt hat. In dem Sinne war das Spiel nur geringfügig besser als damals GTA4.
Bei mir lief das Spiel auf Ultra immer rund. Zugegeben, bei extrem schnellen Fahrten ging die FPS Zahl unter die 60, aber auch nur, wenn ich durch die Innenstadt gerast bin.
Auf GTX 770 (4GB), i5 @ 3,4 und 8 GB Ram. Allerdings bei 1680x1050.
Abstürze hatte ich keine, Bugs waren selten. Da war GTA IV schlechter portiert.

Schlecht war nur die langweilige 0815 Rachestory ;)
Nesta92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nesta92 »

WeAllLoVeChaos hat geschrieben:Alles was danach kommt, wird nachgepatcht. Bei dem Umfang des Games ist es verzeihlich. Auch wird für das Update kein Geld verlangt. So was ist heutzutage mega selten und echt löblich.
Bild
Octavio89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Octavio89 »

Hab zuletzt Freitag versucht, die Heists zu spielen und da war es unspielbar. Und am Wochenende muss es noch zig mal schlimmer gewesen sein, allein wegen den ganzen Kiddies, die dann spielen... :evil: