Mario Party 10: Spielszenen aus Japan

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Redshirt
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Party 10: Spielszenen aus Japan

Beitrag von Redshirt »

Man kann sich bei Monopoly oder MÄDN ja schöne Strategien zurechtlegen, aber ohne eine gehörige Portion Glück bringt das alles nichts - und wenn der Gegner mehr Glück beim Würfeln hat, bringt auch die beste Strategie nichts. Nee, Leute... wenn ihr strategische Spiele diskutieren wollt, gibt es da wesentlich bessere Beispiele als diese beiden, wo das Glück einfach ein ziemlich starker Fakor ist.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Ist schon komisch, dass bei Monopoly und auch bei Hotel immer mein Schwager gewinnt, aber anscheinend immer nur Glück. :roll:
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Wirklich niemand hat geschrieben:Man kann sich bei Monopoly oder MÄDN ja schöne Strategien zurechtlegen, aber ohne eine gehörige Portion Glück bringt das alles nichts - und wenn der Gegner mehr Glück beim Würfeln hat, bringt auch die beste Strategie nichts. Nee, Leute... wenn ihr strategische Spiele diskutieren wollt, gibt es da wesentlich bessere Beispiele als diese beiden, wo das Glück einfach ein ziemlich starker Fakor ist.
Niemand sagt, dass Glück keine Rolle spielt, wobei "Glück", so länger eine Partie geht, sich immer von selbst relativiert (es ist einfach fucking unwahrscheinlich, dass ein Spieler durchgehend nur gute Zahlen würfelt und ein anderer nur schlechte), aber mir ging es auch eher darum, dass man solche Spiele hauptsächlich, wenn wir davon ausgehen, dass alle Parteien auf lange Sicht ungefähr die gleichen Chancen haben, die gewinnen, die einfach besser gespielt haben.

Die Aussage, dass ein Brettspiel ausschließlich dem Würfelzufallen überlassen sein soll, ist halt schwachsinnig und ergibt keinen Sinn. Und darum ging es mir. Ich will jetzt natürlich nicht, nur weil sich bei der Diskussion die Fronten immer so verhärten, den Glücksfaktor abstreiten, natürlich gibt es Glück und gewiss auch keine Strategische Tiefe hineininterpretieren, wo sie es nicht gibt.

MÄDN ist sehr simpel gehalten, die Möglichkeiten sind überschaubar. Zu behaupten aber, dass selbst ein Kind das kann, dem kann ich aber aus Erfahrun deutlich widersprechen. Ein Kind fehlt einfach die Weitsicht mehr als eins bis zwei Züge zu denken. Ich habe das halt sehr viel mit Kindern gespielt und fühle mich in meiner "subjektiven Wahrnehmung" sehr wohl darin bestätigt.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

AtzenMiro hat geschrieben:
Die Aussage, dass ein Brettspiel ausschließlich dem Würfelzufallen überlassen sein soll, ist halt schwachsinnig und ergibt keinen Sinn.
Da gebe ich dir sogar recht. Eine Mischung aus Glück und Taktik is immer gut bei einem Brettspiel - und bei der Auswahl an Brettspielen geht das Verhältnis geht ja da von nahezu 100% Glück bis zu 0% Glück(Schach z.B.) so dass für jeden etwas dabei sein sollte. :)