Die Käufer derjenigen amiibo, die mit Mario Party 10 kompatibel sind, können sich mit ihren Lieblingscharakteren und bis zu vier Freunden im Modus amiibo Party austoben.
Verstehe das Problem von einigen nicht. Ohne amiibos würde es den Content einfach nicht geben, denn es ist ein eigener Spiel Modus designed für die amiibos.
Ausserhalb der amiibo Party haben die Figuren bei Mario Party 10 keinerlei Nutzen.
Die Käufer derjenigen amiibo, die mit Mario Party 10 kompatibel sind, können sich mit ihren Lieblingscharakteren und bis zu vier Freunden im Modus amiibo Party austoben.
Verstehe das Problem von einigen nicht. Ohne amiibos würde es den Content einfach nicht geben, denn es ist ein eigener Spiel Modus designed für die amiibos.
Ausserhalb der amiibo Party haben die Figuren bei Mario Party 10 keinerlei Nutzen.
Genau das kann man zu jedem DLC sagen. Ohne den Content vom DLC würde es den Modus/Inhalt nicht geben!
Und es sind ja eben nicht 140 Euro für den "Mario Party" DLC. Es sind zb. 140 Euro für ALLE NINTENDO DLCs so quasi. Denn mit 140Euro an Amiibos ist man vermutlich für fast jedes Spiel gut gerüstet. Vermutlich braucht es sogar nur einen Mario um in fast jedem Spiel zumindest einen Teil der DLCs zu nutzen.
Grundsätzlich ist es aber lustig wenn mans ich beschwert, wenn man den Amiibo Modus Amiibos benötigt.
Wie gesagt man sollte einfach mal beachten, dass Nintendo die Amiibos für viele Spiele nutzt, manchmal nur als goodie, mal mit mehr Content.
Ich persönlich würde fast lieber die größere "Abzocke" ala Skylanders begrüßen, denn noch fühlen sich die Figuren da mehr nach "Spiel" und Immersion an.
Galactus hat geschrieben:Und es sind ja eben nicht 140 Euro für den "Mario Party" DLC. Es sind zb. 140 Euro für ALLE NINTENDO DLCs so quasi. Denn mit 140Euro an Amiibos ist man vermutlich für fast jedes Spiel gut gerüstet. Vermutlich braucht es sogar nur einen Mario um in fast jedem Spiel zumindest einen Teil der DLCs zu nutzen.
Grundsätzlich ist es aber lustig wenn mans ich beschwert, wenn man den Amiibo Modus Amiibos benötigt.
Wie gesagt man sollte einfach mal beachten, dass Nintendo die Amiibos für viele Spiele nutzt, manchmal nur als goodie, mal mit mehr Content.
Ich persönlich würde fast lieber die größere "Abzocke" ala Skylanders begrüßen, denn noch fühlen sich die Figuren da mehr nach "Spiel" und Immersion an.
So ganz richtig ist das nicht. Es scheint ja immer neue und weitere Figuren zu geben und dadurch muss man sich für neue Spiele auch immer mehr nachkaufen UND so wie ich älteren Meldungen entnehmen kann, muss ich durchaus meine Figuren zurücksetzen um sie in anderen Spielen nutzen zu können, da der Speicherplatz auf den Figuren sehr begrenzt ist. Somit kann es durchaus vorkommen, dass man manche Figuren doppelt kaufen sollte oder man eben seine Spielefortschritt bezüglich diese Figur verliert.
bis jetzt war das zurücksetzen kein thema, weil mit mit Amiibos in allen Spielen außer Smash nur was freischaltet.
Und die neuen Amiibos haben oft einfach die gleichen Funktionalitäten wie die alten anscheinend - Toon Link/Link z.B. Also es ist nicht so dass du mit einem Amiibo der alten Welte nix mehr freischalten kannst.
Galactus hat geschrieben:Und es sind ja eben nicht 140 Euro für den "Mario Party" DLC. Es sind zb. 140 Euro für ALLE NINTENDO DLCs so quasi. Denn mit 140Euro an Amiibos ist man vermutlich für fast jedes Spiel gut gerüstet. Vermutlich braucht es sogar nur einen Mario um in fast jedem Spiel zumindest einen Teil der DLCs zu nutzen.
So ganz richtig ist das nicht. Es scheint ja immer neue und weitere Figuren zu geben und dadurch muss man sich für neue Spiele auch immer mehr nachkaufen UND so wie ich älteren Meldungen entnehmen kann, muss ich durchaus meine Figuren zurücksetzen um sie in anderen Spielen nutzen zu können, da der Speicherplatz auf den Figuren sehr begrenzt ist. Somit kann es durchaus vorkommen, dass man manche Figuren doppelt kaufen sollte oder man eben seine Spielefortschritt bezüglich diese Figur verliert.
Nein, da liegst du falsch. Freischalten läuft völlig unabhängig von den gespeicherten Daten!
Weiterhin sind zum Beispiel die nun erscheinende Mario collection komplett kompatibel zu den bereits erschienenden aus der smash collection. Somit hast du keinen zwang, diese noch einmal zu kaufen.
Wobei, die von Super Mario bros für mich einen weichen ruhig anmutenden Touch haben und einen netten Kontrast bilden zu den rauen Kampfstelllungen der smash Amiibos. Von daher kann ich es nachvollziehen, wenn man beides haben möchte, aber wie immer extrem optional, in diesem fall sogar komplett.
McMac83 hat geschrieben:Ich bin eher mal gespannt, bis der erste Bastler es schafft die Daten dieser Figuren zu kopieren und so ohne Figuren an das Pad zu übertragen.
Für diejenigen, die nicht extra lesen wollen: Die Person hat es bereits geschafft Daten eines Little Mac amiibo auszulesen und sogar auf einen leeren NFC-Chip zu schreiben. Wurde auf der Wii U sogar als amiibo erkannt, aber angeblich mit korrupten Daten.
Was ich ziemlich interessant fand: Ein "leerer" Chip eines Little Mac amiibos hat 30 Byte an Daten, ein Level 50 mit 44 Byte nicht sonderlich viel mehr.
Übrigens kann man sich ziemlich sicher sein, dass Nintendo später amiibos in Kartenform bringt, entsprechende Andeutungen gab es bereits. Wer also amiibo Party spielen möchte und nicht so viel für Figuren ausgeben will, wird es später vermutlich günstiger können. Wie sie unter Umständen aussehen könnten: What a Real NFC Card Looks Like (And how Amiibo cards could look)
Auf Karten freue ich mich, Sinn und Zweck für mich auch um viele zu sammeln, sofern sie günstig genug sind. Bei amiibos muss ich das Kandidatenfeld stark eingrenzen.
Die frage ist ob es bedeutet, das die amiiboo produktion anschließend ein Ende nimmt, weil man Karten hat die genau das gleiche können und obendrein günstiger sind. Es sei denn Nintendo macht weiterhin exclusiv Inhalte für Amiibos, aber es würde etwas unübersichtlcih werden.
Hm. Also mir ists egal was für ein Spiel das ist. Wenn Content vor dem Release entwickelt wurde, dann ist es für mich kein zusätzlicher Content. Jeder vor Release entwickelte Content hat für jeden Spieler uneingeschränkt zur Verfügung zu stehen, das ist meine Meinung.
Denn angenommen, man will den Spieler ja gaaar nicht ausbeuteln, dann wäre es dumm den Release des fertigen Spiels hinauszuzögern, nur um gleichzeitig extra Content anzubieten den man sonst ja "gar nicht eingeplant" hätte. Denn wozu einen Releasetermin hinauszögern? Doch nur weil man maximal Geld abgreifen will.
Das ist verständlich, aber auf DIE Tour läuft's bei mir nicht. Nicht mit Content der vor Release entwickelt wurde. Dann spart ihn euch doch bitte. Oder entwickelt ihn NACH dem Release. Die Leute die den Content haben wollen, die kaufen ihn auch nach dem Release. Und es hätte nicht den faden Beigeschmack des Betruges.
abcde12345 hat geschrieben:Hm. Also mir ists egal was für ein Spiel das ist. Wenn Content vor dem Release entwickelt wurde, dann ist es für mich kein zusätzlicher Content. Jeder vor Release entwickelte Content hat für jeden Spieler uneingeschränkt zur Verfügung zu stehen, das ist meine Meinung.
Denn angenommen, man will den Spieler ja gaaar nicht ausbeuteln, dann wäre es dumm den Release des fertigen Spiels hinauszuzögern, nur um gleichzeitig extra Content anzubieten den man sonst ja "gar nicht eingeplant" hätte. Denn wozu einen Releasetermin hinauszögern? Doch nur weil man maximal Geld abgreifen will.
Das ist verständlich, aber auf DIE Tour läuft's bei mir nicht. Nicht mit Content der vor Release entwickelt wurde. Dann spart ihn euch doch bitte. Oder entwickelt ihn NACH dem Release. Die Leute die den Content haben wollen, die kaufen ihn auch nach dem Release. Und es hätte nicht den faden Beigeschmack des Betruges.
Und wo genau ist jetzt für dich der Unterschied bei dem Content?
Du machst das nur am "Entwicklungszeitpunkt" fest und mehr nicht?
Also vor Release Entwickelter Content = Betrug
und nach Release Entwickelter Content = OK
Ohne die amiibos wäre der Content nie gemacht worden jetzt im Beispiel von Sm4sh. Weder wäre danach noch gefragt worden von uns, weder hätte man die Ausgaben für bereitgestellte ressorcen, Arbeitskräfte und Zeit wieder zurückbekommen können. Und andere vorab dlc's sind im Vergleich dazu oft ein Scherz und bieten viel weniger, weil die Produktionkosten entsprechend gering dafür waren.
Allerdings muss sich noch zeigen, ob diese dynamischen Spielspaßerweiterungen auch in anderen Franchises gelingen Und die Figur das Zentrum des Geschehens ist und nicht nur seine Kleidung einen anderen Look bekommt oder er statt einem Schwert eine Gleve schwingt.
Der Grund warum dies bei spielen wie Mario kart und hyrule eher mager ausfällt, ist weil der Amiibo Support nicht geplant war, als die Entwicklung in den Startlöchern stand. Die Spiele in Zukunft werden sicher viel mehr bieten.
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Die frage ist ob es bedeutet, das die amiiboo produktion anschließend ein Ende nimmt, weil man Karten hat die genau das gleiche können und obendrein günstiger sind. Es sei denn Nintendo macht weiterhin exclusiv Inhalte für Amiibos, aber es würde etwas unübersichtlich werden.
Ich selbst schätze es so ein, dass die amiibo-Figuren eher als Sammlerobjekte begehrt sind und weniger wegen dem Zusatznutzen, denn die Funktionen in Spielen halten sich bisher nun mal wirklich in Grenzen.
Finde das jetzt nicht so schlimm.
Bei Mario Party sind für mich sowieso die Minispiele entscheident und da gibts keine extra Amibospiele so weit ich weiß.
So wie es im Trailer aussieht sind es sowieso nur sehr sehr winzige mini Spielbretter mit Deko je nach Amibo.
Würde ich glaube ich nichtmal spielen, wenn ich Amibos hätte.
Naja vielleicht einmal ausprobieren.
Das Spiel an sich ist recht günstig zu bekommen, da kann man sich noch 2 Amibos dazu holen und man ist beim Preis von so manch anderem Spiel.
Zur News, ein neues Mario Party? Ich bin dabei, aber ich warte die Tests ab.
Amiibo? Brauch ich nicht, dafuer ist das Spiel zu kurzweilig um sowas wirklich kaufen zu muessen.Die Modi klingen nett, aber hey der Bowserpartymodus klingt ebenfalls witzig