World of WarCraft: Warlords of Draenor - Grafik-Verbesserungen mit Patch 6.1

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Stalkingwolf
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Re: World of WarCraft: Warlords of Draenor - Grafik-Verbesse

Beitrag von Stalkingwolf »

Er sprach wohl von den Inis.
Das Classic Naxx over the top war, das weiß wohl jeder. Nicht umsonst haben Sie es dann als Light Version in Wotlk reingepackt.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

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Shevy-C
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Re: World of WarCraft: Warlords of Draenor - Grafik-Verbesse

Beitrag von Shevy-C »

Aso, hatte unter Inis einfach alles Instanzierte angenommen. Ich muss sagen Scholomance war vor dem Nerf selbst mit 15 Mann (das ging ganz am Anfang noch in Scholo und Strat) auch enorm knackig und nur mit 4 Priests dank Shackle zu schlagen. Später waren die normalen Instanzen Futter, klar. Das war aber immer so. Aber so frisch 60 ohne Chance auf Raidgear oder PvP-Kram, weils das noch net gab, war es ein harter Weg bis full T0.
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Dr. Fritte
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Re: World of WarCraft: Warlords of Draenor - Grafik-Verbesse

Beitrag von Dr. Fritte »

Eben... Man darf Classic nicht auf dem Stand, dass man mit T2 in die normalen Instanzen ging, betrachten sondern "normal" und "normal" war es eben kein Zuckerschlecken, wenn man mit grünem Gear in besagte Instanzen ging.

Man denke z.B. ans "sheepen". Wenn man ab WotLK den Spell gecastet hat, lag die Mobgruppe inkl. der nächsten 3 Gruppen schon tot aufm Boden, bevor die Zauberleiste vollgelaufen ist...

Der Schwierigkeitsgrad in Classic definierte sich rein über die Koordination der Gruppen und da dieser Punkt weg ist, gibt es nichts anderes. Oder will man mir sagen, dass die Bossmechaniken auf einmal völlig anders sind?
Es sind die gleichen Mechaniken wie damals nur in grün. Ok, nicht ganz. Mechaniken wie Vaelastrasz oder Moroes, bei denen definitiv der Tank stirbt, gibt es nicht mehr. :lol:
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Hiri
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Re: World of WarCraft: Warlords of Draenor - Grafik-Verbesse

Beitrag von Hiri »

Diesen Casual Abfall spielen wirklich noch welche?
Classic und BC das war die Goldene Ära von WoW.
AtzenMiro
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Re: World of WarCraft: Warlords of Draenor - Grafik-Verbesse

Beitrag von AtzenMiro »

Shevy-C hat geschrieben:Aso, hatte unter Inis einfach alles Instanzierte angenommen. Ich muss sagen Scholomance war vor dem Nerf selbst mit 15 Mann (das ging ganz am Anfang noch in Scholo und Strat) auch enorm knackig und nur mit 4 Priests dank Shackle zu schlagen. Später waren die normalen Instanzen Futter, klar. Das war aber immer so. Aber so frisch 60 ohne Chance auf Raidgear oder PvP-Kram, weils das noch net gab, war es ein harter Weg bis full T0.
Auch wieder falsch. Erstmal konnte man in Scholo nur zu 10. rein, 15 ging nur UBRS, vor dem Patch, der das alles limitiert hat. Und Scholo war auch zu 10. nicht knackig, die Spieler waren einfach nur extrem schlecht. Ich habe die Ini schon vor dem Pre-Nerf zu 5. gemacht, als noch alle zu 10. reingegangen sind, denn nur in einer 5e-Gruppe konnte man damals die Intanzen-Quests machen, da in einem Raid die Questsfortschritte nicht gezählt haben. Und es ging. Das in 10er also ständig und vorallem immer an den selben Stellen gewipet wurde, lag einzig allein an den Spielern.

Und ja, das hat in erster Linie auch was mit dem Gameplay zu tun. Ein Tank hat damals einfach nur eine Aggro-Taste gehabt, das war durchgehend Rüstung zerreißen spammen und nichts anderes. Der Tank musste sprichtwörtlich nur eine einzelnde Taste drücken, sonst rein gar nichts. Nachteil: er konnte damals noch kein AoE-Tanken. Wenn also irgendwelche Vollpfosten (in den 10er also immer jemand), mehr pullen, weil sie zu nah an der nächsten Gruppe stehen or what ever, dann war es ein Wipe. Nicht, weil die Mobs so schwer waren, sondern es einfach noch keine anständigen Möglichkeiten gab mit solchen Situationen umzugehen.

Wie sieht es heute aus? Gerade in den CMs werden möglichst viele Trash-Gruppen bis vorm nächsten Boss zusammen gepullt und dann einfach weggebombt. Aber nur weil das möglich ist, heißt es nicht, dass es auch einfacher ist, denn dazu muss man unter anderem a) vernünftig Schaden machen können b) der Tank den Schaden mitigieren, c) Massen-Stunns und Interrupts auf Dauer-Rotation und halt die eigenen CDs, Off wie auch Def, vernünftig ziehen. Spielerich hat sich zu heute extrem viel gewandelt, das Spiel ermöglicht es guten Spieler einfach mehr rauszuholen.

Und das ist der Unterschied zu Classic. Classic war nicht schwer, es war einfach nur monoton und die Spieler so schlecht, dass sie nicht mal das geschafft haben.

Aber auch die Raids waren damals wesentlich einfacher. Das Problem bei BC war eher das Balancing, nicht aber Bossmechaniken. Gerade die Bosse von heute haben alle mindestens doppelt soviele unterschiedliche Mechaniken wie noch zu Classic. In Classic galt etwas als schwer, wenn jeder Spieler für sich selbst mal eine Position wechseln musste und somit eine Hand voll Encounter vom typischen Spank and Tank abgewichen sind. Heute ist das standard plus noch viel mehr. Das beste Beispiel ist wohl Gruul, ein Encounter aus BC, den es jetzt wieder in BRF gibt. Der direkte Vergleich verdeutlicht sehr stark, wie mechanikarm die Encounter damals eigentlich wirklich waren.
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