Crysis MP: DX9 mit Einschränkungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

wo steht denn was von vista zwang? nur dx10 ist vista exklusiv, das gilt aber für alle anderen spiele nunmal auch.
o Ryo Kenshin o
Persönliche Nachricht:

Beitrag von o Ryo Kenshin o »

was wollt ihr mit xp? vista premium home 32 bit klappt 10x besser und hat weniger fehler. Wieso nicht auf vista 32 bit umsteigen? von der 64 bit variante kann ich nur abraten. Ich möchte nie mehr xp aufn rechner haben seit ich vista 32 bit home premium habe.
Some Guy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Some Guy »

o Ryo Kenshin o hat geschrieben:was wollt ihr mit xp? vista premium home 32 bit klappt 10x besser und hat weniger fehler. Wieso nicht auf vista 32 bit umsteigen? von der 64 bit variante kann ich nur abraten. Ich möchte nie mehr xp aufn rechner haben seit ich vista 32 bit home premium habe.
Weil vieles auf Vista nicht läuft zum Beispiel? Weil man 100 Mücken blechen muss?
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

man kann sich auch vista einfach kostenlos von ms zur verfügung stellen lassen, so ist es ja nit :)

also ich nutze xp und vista 64 parallel. vista habe ich eigentlich nur installiert wegen dx10 spielen, aber letztendlich lerne ich auch schon einigermaßen damit umzugehen.

schlecht ist es beim besten willen nicht, nur etwas unausgereift und verbuggt momentan. deswegen benutze ich hauptsächlich noch xp. aber die dx10 spiele laufen alle reibungslos unter vista. keine beschwerden :)
nekromann
Persönliche Nachricht:

kostenlos?

Beitrag von nekromann »

wie soll ichn das verstehn...kostenlos. wie und wo und so weiter kann ich denn das feine vista kostenlos zur verfügung gestellt bekommen? 8O
also dit würd mich echt ma intressiern...dank im voraus für die beantwortung

fehler können behalten werden
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ka, gibt verschiedene möglichkeiten. ich kriegs als entwickler. musst dich mal informieren.
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

who cares? Crysis wird aller Wahrscheinlichkeit nach eh kein MP Referenztitel sondern ein spielbarer Benchmark.
nekromann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nekromann »

nun wo][rm damit haste wohl recht.
nur wie siehts eigentlich im normalen einzelspielermodus aus?
kann man denn das grafikwunder auch auf xp mit allen finessen durchballern? wohl nicht.
bin ja einer der wenigen, die sich nich so wirklich mit der materie auskennt, :oops: aber wozu sind foren da...
also wie siehts denn aus...kann man in hoher grafikqualität mit allem brimborium spielen, wenn man kein vista und somit kein dx10 hat :?:
ach und TNT.sf ... is ja schön dass du das als entwicklercrack zugesteckt bekommst, aber ein normalsterblicher muss löhnen...leider. und die kohle ständig hier und da aufzurüsten haben wohl nur die wenigsten...auch wieder leider.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Keine Angst, Crysis wird auch unter Dx9 sehr gut aussehen. In den Vergleichsvideos ist mir nichts Weltbewegends aufgefallen.
Metal Gear Solid Freak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metal Gear Solid Freak »

Arkune hat geschrieben:Keine Angst, Crysis wird auch unter Dx9 sehr gut aussehen. In den Vergleichsvideos ist mir nichts Weltbewegends aufgefallen.
Tja, und deshalb hat Crytek nochmal nachgezogen um einige Nerds doch noch für den ganzen DX10 Kram zu überzeugen.
Oder glaubst wohl etwa das man all die Abstriche im DX9 MP Modus machen musste, weil die DX9 Schnittstelle dazu nicht fähig wäre?
Irgendwie müssen die ja ihre HighEnd-Hardware und all den anderen hoch gepriesenen Mist rechtfertigen und an den Mann bringen.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Die Frage drehte sich um den Singleplayer.
Mir ist das ehrlich gesagt scheiß egal, ich hab Vista und eine 8800GTX und was ihr macht tangiert mich peripher.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

du bist so fies, arkune ^^

@alle die zwar dx10 grakas haben, aber kein vista:
es gibt einige leute, die momentan an dx10 für xp arbeiten. also eventuell besteht ja für euch noch hoffnung. ansonsten könnt ihr ja auch mal selber versuchen die bibliotheken zu programmieren, oder wartet einfach bis zur nächsten konsolengeneration :D
damadmax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von damadmax »

Und welche Physik habe ich dann auf dem angekündigten Dedicated Server? Muss dann DX10 per Wine implementiert werden oder was?
Das ist doch alles Murks!!!

Von wegen Physikberechnung auf den Client auslagern...so ein Blödsinn. Damit machste doch jeden Standard DSL Upstream dicht. Überlegt mal wieviel Informationen da hinundher gehen müssten!!! Dumm wenn dein Client gerade ein paar dutzend herunterfallende Felsbrocken berechnet und die Daten überträgt und du selber mitten im Gefecht hängst mit 30 wildumherballernden Gegnern, versuch dann mal irgendwas mit einer Latenzzeit jenseits von gut und böse zu treffen.
Alle Informationen die ALLE Spieler betreffen müssen (oder besser sollten) auf dem Server ermittelt werden. Dazu zählt auch die Physik. Und ich glaube kaum, dass Crytek aus den neuen Geometry Shadern eine Physikengine gebastelt hat. Mal davon abgesehen, dass die Abfrage der Daten aus der Grafikkarte etwas schwierig werden dürften, werden wohl auf 8KB Bytecode für ne Physikengine nicht ausreichen.

Aber zurück zum Thema...mir ist kein Spiel bekannt (bin selbst bekennender id-Anhänger) bei dem eine Auslagerung auf den Client stattfindet. Was auf dem Client stattfindet ist nur die Interpolation der Daten damit ein flüssiges Spielerlebnis entsteht. Zugegeben vielleicht novh eine kleine Kollisionsabfrage, damit man im Lag nich durch die Wand rennt. Aber alles andere macht der dumme Server. Und den Server sollte es auch einen feuchten Dreck interessieren welche Graka er hat.

Mich würde ja nun mal interessieren ob der Dedicated Server alle Möglichkeiten bietet. Er hat ja schliesslich nichts zu tun ausser Server sein.

Mal ganz davon zu schweigen welch Potenzial, die Sache für Cheater bietet. Ein kleines Zusatztool das Physikobjekt unter Beschuss nicht mit der 'Standard-Projektil-Geschwindigkeit' trifft und beeinflusst sondern gleich den Richtungsvektor noch um den Faktor 1000 erhöht. Oder noch viel besser: Gleich in die Richtung des nächsten Feindes lenken und ihn damit erschlagen. Ui!!! Ich glaub ich freu mich doch ^^
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

wenn du doch so gut bescheid weisst, warum hast du dann nicht die engine programmiert?

ich habe doch schon gesagt, daß es mit solchen physikberechnungen bei anderen spielen mit den servern probleme gab. das kann man ja nicht ignorieren und wenn crytek nunmal diese lösung für das problem anbietet wird das wohl schon richtig sein.
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

o Ryo Kenshin o hat geschrieben:was wollt ihr mit xp? vista premium home 32 bit klappt 10x besser und hat weniger fehler. Wieso nicht auf vista 32 bit umsteigen? von der 64 bit variante kann ich nur abraten. Ich möchte nie mehr xp aufn rechner haben seit ich vista 32 bit home premium habe.
lol. XP > Vista, bis grundegende Fehler in Vista gefixt sind. Also noch gut zwei Jahre Zeit :D :D