BioShock: Was bringt die Zukunft?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Da Crux
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Da Crux »

Wirtschafstssimulation ! Ihr seid Andrew Ryans und baut Rapture nach eurer Vorstellung auf^^

lol

Oder n Strategiespiel in dem der Bürgerkrieg durchgezockt wird gibt ja gut zwei Partein... stimmt schon es gibt schon ein paar möglichkeiten
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

KnuP hat geschrieben:
Dieses "nahezu ausgestorbene Genre" ist in den letzten Jahren wieder erstaunlich munter geworden.
Ist dem so? Bin, was PC-Games betrifft, nicht so sehr auf dem Laufenden.

Aber auch gut, so könnten die Entwickler mit Bio 2 vielleicht einen Meilenstein in diesem Genre setzen.

Naja, alles nur Spekulationen bzw. Wünsche... :wink:

@Da Crux

:Daumenrechts:

Das mit der Wirtschaftssim hört sich auch gut an. :)
SheepStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

Es wird nie wieder ein Spiel geben, dass so gut ist, wie Monkey Island, also kann das Genre ruhig tot sein :P

eine Fortsetzung zu BS kann ich mir nicht wirklich vorstellen, jedoch ein wunderbares Prequel.
Würd mich echt brennend interessieren, wie es zu dem Unglück kam, welchen bei BS Rapture heimgesucht hat.

Zudem könnte man eventuell noch kurze Szenen mit unserem Protagonisten aus BS einblenden, falls das Prequel so weit in die Vergangenheit reicht.
BMWfreak19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BMWfreak19 »

Ich denke um Raptures Glanzzeit so darzustellen, dass man auch wirklich was von der Stadt und den Einwohnern mitbekommt, ist ein Rollenspiel eine sehr gute Lösung. Denn um sich wirklich in die Welt einzufühlen braucht es mehr Zeit und Raum zur Erkundung. Es war schließlich auch ein Kritikpunkt, dass man selten das Gefühl hatte unter Wasser zu sein und schon gar nicht in einer riesigen Stadt mit Wolkenkratzern.

Irgendwie haben die "Alltagsbereiche" gefehlt. Man war auch meist nur auf einer Ebene Unterwegs, also nicht mit Wolkenkratzern, 3 Ebenen waren das höchste der Gefühle.

Und ich denke viele würden in einem FPS nicht gerne ewig durch die Gegend rennen und mit Leuten quatschen.

Haach ich kann mir richtig vorstellen wie schön es wäre durch die belebten Shopingmeilen von Rapture zu schlendern während die Splicer ... ähh Einwohner sich über die neusten technischen Errungenschaften unterhalten.

Stellt sich nur die Frage wo das Spiel denn dann aufhören soll. Vielleicht spielt man auch parallel zu der Zeit von Bioshock (1) nur in iener anderen Rolle... naja über sowas könnte man einen eigenen Threat aufmachen "offizieller Bioshock 2 Diskussionsthreat" xD

ich fänds toll wenn zumindesten ein weiterer Teil kommen würde der die Umstände in Rapture mal in "Echtzeit" zeigt, denn diese Stadt is sehr faszinierend ich liebe diese Jazz Musik :)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

BMWfreak19 hat geschrieben:Ich denke um Raptures Glanzzeit so darzustellen, dass man auch wirklich was von der Stadt und den Einwohnern mitbekommt, ist ein Rollenspiel eine sehr gute Lösung. Denn um sich wirklich in die Welt einzufühlen braucht es mehr Zeit und Raum zur Erkundung.
Haach ich kann mir richtig vorstellen wie schön es wäre durch die belebten Shopingmeilen von Rapture zu schlendern während die Splicer ... ähh Einwohner sich über die neusten technischen Errungenschaften unterhalten.
Du sprichst mir aus der Seele, Bruder. :wink:
SheepStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

Ich tanz mal aus der Reihe aber ich fänd eine Mischung aus Third Person Shooter und Rpg recht interessant.
MasterX2008
Persönliche Nachricht:

Bioshock ...

Beitrag von MasterX2008 »

Das war recht interesant, was Bioshock zeigte und was uns Ego-Shooter noch alles erwartet. Bioshock hat gezeigt, das man noch viel mehr in unsere Welt hinzufügen kann, als nur so dahinballern. Die Video-Effekte sind auch atemberaubend. Mal sehen was nach Bioshock kommt, nämlich sowas wie http://www.warmongergame.com/ mit einer neuen Form von Physics Technology wo die Zusammenarbeit von PPU, CPU und GPU im Gaming Power Triangle ermöglicht der nächsten Spiele-Generation nie zuvor da gewesene Handlungsebenen und visuelle Darstellungen um eine neue Ära der Computerspiele einzuleiten. Ich bin mal gespannt was uns die Zukunft bringt. Bioshock hat uns schon ein Einblick gegeben.[/quote]
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Bitte kein Rollenspiel - zumindest nicht ohne Shooter und Gewalt. Weil als heile Welt ohne das ich Waffen gebrauchen kann (als Rollenspiel) gibt Rapture meiner Meinung nach zu wenig her - bzw. bis anhin konnte ich mir Zusammenhänge selbst zusammen reimmen und musste nicht der mir aufgezwungen Geschichte folgen bzw. glauben was mir Atlas bzw. Fontaine erzählt.