Uncharted 4: A Thief's End - Entwickler: "Die Qualität von Spielen ist schon sehr nahe am Film"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1525641
- Persönliche Nachricht:
Re: Uncharted 4: A Thief's End - Entwickler: "Die Qualität v
Ja, blubb, demnächste erreichen wir Filmqualität, bläh, palaver, das wird uns jetzt schon seit 20 Jahren versprochen, und das werdet ihr auch in 20 Jahren nicht ohne Motion capture hinkriegen, also haltet mal die Bälle flach, das nächste "Uncharted" ist ja eh gekauft, aber steckt Euch Euer Marketingblabla sonstwohin.
- Phips7
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das wäre dann fotorealismus... allerdings nur ein kahler kopf für dessen berechnung es gleich mal ne Titan Black braucht.schefei hat geschrieben:Das ist schon ein anderes Kaliber und schon nahe am Fotorealismus, aber ne Glatze ist natürlich easy mode.Tuscheltüm hat geschrieben:Der hier sieht gut aus. https://www.youtube.com/watch?v=HjHiC0mt4Ts
Wir sind also noch gute 10 - 20 jahre entfernt davon.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Die Ferenz ist nach wie vor Avatar. Und daran würde jede aktuelle GPU krepieren. Und auch Avatar ist noch nicht perfekt. Und davon ist selbst heimische PC Hardware noch mindestens 10 Jahre entfernt.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Das ist noch nichtmal mit in Echtzeit gerendert (sprich für Spiele nutzlos).Phips7 hat geschrieben:Das wäre dann fotorealismus... allerdings nur ein kahler kopf für dessen berechnung es gleich mal ne Titan Black braucht.schefei hat geschrieben:Das ist schon ein anderes Kaliber und schon nahe am Fotorealismus, aber ne Glatze ist natürlich easy mode.Tuscheltüm hat geschrieben:Der hier sieht gut aus. https://www.youtube.com/watch?v=HjHiC0mt4Ts
Wir sind also noch gute 10 - 20 jahre entfernt davon.
Und selbst wenn das Standard wird, werden wir vermutlich wieder irgendwann daran gewöhnt sein, und dann mehr und mehr all die kleinen unrealistischen Elemente wahrnehmen können. Das Gehirn ist verdammt gut daran, virtuelle von realen Bildern zu unterscheiden.First half rendered in ~800 hours on a 2008 vintage quad core. Additional rendering by GarageFarm.
Auf den ersten Blick fällt mir zum Beispiel die unnatürlich reflektierende Beleuchtung auf. Die Härchen werfen keine korrekten Schatten. Überhaup müssten wir die Auflösung für einen realistischen Eindruck wohl um den Faktor 10 erhöhen. Dann die Framerate vervielfachen, die 30 Youtube-Fps und Kompression verschleiern viele Fehler in den tausenden, winzigen Bewegungen.
Sprich, jeder Schritt in Richtung Realismus wird unzählige neue Fehler aufwerfen. Vom Fotorealismus sind wir sehr weit entfernt. Bei Animationsfilmen haben Studios den realistischen Ansatz praktisch aufgegeben, weil Realfilm mit viel CGI einfach besser rüberkommt.
Spiele haben hingegen Gründe, weiter nach Realismus zu streben. Ich bin mal gespannt darauf, wie sich die Technik weiterentwickelt. Momentan scheint man auf eine gewisse Stilisierung zu setzen, um das Uncanny Valley zu umgehen.
Bei Avatar war mir die künstliche Natur der Bilder und das Greenscreening auch schon aufgefallen. Ich hatte einen ordentlichen Uncanny Valley Moment, als der Typ schon am Anfang mit dem Rollstuhl aus dem Schiff gerollt ist. Das Licht machte einfach keinen Sinn und ließ ihn wie eine wandelnde Pappscheibe aussehen (oder der Doc aus I Robot). Kommt vermutlich von Spielen.Xris hat geschrieben:Die Ferenz ist nach wie vor Avatar.
- Herschfeldt
- Persönliche Nachricht:
Sowas gab es doch schon mal....sourcOr hat geschrieben:Dafür müssten diese Filme in grafischer Hinsicht stagnieren, aber das tun sie nicht. Da sie aber als Fortführung des Zeichentricks gelten, liegt der Schwerpunkt natürlich nicht darin, das ganze möglichst realistisch wirken zu lassen. Aber um diese Filme ging es doch auch gar net. Dieser Frank Tzeng sieht die Möglichkeit, Nathan bald theoretisch als "digitales Double" in echten Filmen einzusetzen zu können, also eine ganz andere Richtung.greenelve hat geschrieben:Tim und Struppi. Der Film ist mit seiner Grafik in den besten Momenten noch mal ein gutes Stück weg. Mittlerweile ist es aber auch nicht mehr ganz so wegweisend an Filme heranzukommen. Es bedeutet, man kommt der grafischen Stagnation immer näher
http://img.bluray-disc.de/files/review/ ... iew-04.jpg
-
Das_lachende_Auge
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was für Kiddies gibts hier eigentlich bei 4Motzers? Da sagt jemand, dass Spiele Filmniveau erreichen und das einzige das euch einfällt ist Micheal Bay? Dabei gibt es Neo Noir wie LA Noir oder Heavy Rain, Abenteuer wie Uncharted oder Enslaved, apokalyptische Szenarien wie bei Last of Us oder Mysterie wie Beyond Two Souls.
Wie man da wieder nur motzen kann versteh ich einfach nicht. Bin ich zu alt?
- Mr-Red-M
- Persönliche Nachricht:
Komisch, wah?DKnowze hat geschrieben: Hey, aber weiter so Naughty Dog, ihr werdet ja gefeiert und eure Filme (ups, "Games") gehen weg wie warme Semmeln.
Da könnte man fast auf die Idee kommen , das die vielleicht irgendwas richtig machen...
- Kuttentroll
- Persönliche Nachricht:
Der Beitrag kann ignoriert werden. Bezog sich auf Geschreibsel von gefühlten 127373 tausend Post's 
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Eher nicht.Das_lachende_Auge hat geschrieben:Wie man da wieder nur motzen kann versteh ich einfach nicht. Bin ich zu alt?
Der Polemiker in mir schiebt mir gerade einen Zettel rüber: "Wer bei solchen Nachrichten nicht befürchtet, dass das Gameplay immer weiter hinter der Optik zurückstecken muss, ist wahrscheinlich ein Konsolenspieler Mitte Zwanzig."
-
TheGamer-X
- Persönliche Nachricht:
Die sollen lieber mal anfangen vernünftiges Gameplay zu entwickeln und sich nicht an ihrer Grafik aufgeilen. Sonst enden die noch wie Crytek ...
-
Das_lachende_Auge
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hm ich muss offen gestehen, ich weiß nicht ganz was du mir versuchst zu sagenSir Richfield hat geschrieben:Eher nicht.Das_lachende_Auge hat geschrieben:Wie man da wieder nur motzen kann versteh ich einfach nicht. Bin ich zu alt?![]()
Der Polemiker in mir schiebt mir gerade einen Zettel rüber: "Wer bei solchen Nachrichten nicht befürchtet, dass das Gameplay immer weiter hinter der Optik zurückstecken muss, ist wahrscheinlich ein Konsolenspieler Mitte Zwanzig."
Prinzipiell ist es doch schnell belegt, dass filmreifere Technik nicht gleich der Untergang des Videospielabendlandes ist. Gerade heutzutage hat man doch so viel Auswahl zwischen hochglanz Optik oder Indiepixelgrafik. Und auch was das Gameplay angeht kann man zwischen actionreicher Inszenierung, spannenden Geschichten oder sogar Alltagsarbeiten wie als Zollkontrolleur wählen. Warum man dann unbedingt immer direkt jede Aussage von Entwicklern in der Luft zerreissen muss versteh ich einfach nicht.
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
...und entwickeln einen Shooter mit variantenreichem Gameplay, optionalen Vorgehensweisen und einer K.I jenseits einem Stück Brot.TheGamer-X hat geschrieben:Sonst enden die noch wie Crytek ...
-
bloub
- Persönliche Nachricht:
nicht wirklich, es gibt genug müll, der sich gut verkauftMr-Red-M hat geschrieben:Komisch, wah?DKnowze hat geschrieben: Hey, aber weiter so Naughty Dog, ihr werdet ja gefeiert und eure Filme (ups, "Games") gehen weg wie warme Semmeln.
Da könnte man fast auf die Idee kommen , das die vielleicht irgendwas richtig machen...
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Damit bringst du genau auf den Punkt worum es hier im 4p News Bereich geht.Das_lachende_Auge hat geschrieben:Was für Kiddies gibts hier eigentlich bei 4Motzers? Da sagt jemand, dass Spiele Filmniveau erreichen und das einzige das euch einfällt ist Micheal Bay? [...]Wie man da wieder nur motzen kann versteh ich einfach nicht.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 09.02.2015 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Und zu welcher Kategorie zählst du?
Aus NG's Ecke kommt immer eine Menge Blödsinn wenn sie kurz davor sind einen neuen Levelschlauch zu veröffentlichen. TloU sollte bspw. schon das Storytelling reovlutionieren wenn ich mich recht entsinne.
Scheint so. Denn es ging weder um die Inszenierung noch um das Storytelling oder Szenario, sondern um "Fotorealismus".Das_lachende_Auge hat geschrieben:Was für Kiddies gibts hier eigentlich bei 4Motzers? Da sagt jemand, dass Spiele Filmniveau erreichen und das einzige das euch einfällt ist Micheal Bay? Dabei gibt es Neo Noir wie LA Noir oder Heavy Rain, Abenteuer wie Uncharted oder Enslaved, apokalyptische Szenarien wie bei Last of Us oder Mysterie wie Beyond Two Souls.
Aus NG's Ecke kommt immer eine Menge Blödsinn wenn sie kurz davor sind einen neuen Levelschlauch zu veröffentlichen. TloU sollte bspw. schon das Storytelling reovlutionieren wenn ich mich recht entsinne.
Zuletzt geändert von Xris am 09.02.2015 10:32, insgesamt 1-mal geändert.