Xenoblade Chronicles X: Aktuelle Spieleindrücke

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles X: Aktuelle Spieleindrücke

Beitrag von Steppenwaelder »

star citizen vielleicht wenn mal irgendwann in 5 Jahren erscheint :ugly:
Robby1234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robby1234 »

Welches Spiel ist denn technisch auf dem Stand der Zeit?
DA: Origins, Dying Light, Far Cry 4.
Eigentlich sieht selbst Far Cry 1 / Crysis optisch besser aus als das. Obwohl der Vergleich etwas hinkt, wenn müsste man es mit aktuellen JRPGs vergleichen wie etwa FF13 und das sind Lichtjahre ...
Amaunir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amaunir »

Ich frage mich gerade wie manche Leute ihre Spiele spielen. Achtet man da überhaupt noch auf solche Dinge wie Gameplay und Story oder sitzt man davor und denkt sich ständig solche Sachen wie...

"Der Kampf wäre ja vielleicht zu schaffen, aber diese häßlichen Bodentexturen die lenken mich ständig ab..."

"Normalerweise müsste ich ja in der Stadt um mal etwas verkaufen, aber die Lichteffekte dort die blenden mich immer, da muss es doch noch einen anderen Weg geben..."

"Wenn ich durch den Weld gehe dann ist das zwar eine Abkürzung, aber die Monster dort die haben so häßliche Gesichter, das kann ich nicht ertragen ich nehme besser einen anderen Weg..."

"Wenn nur diese unsägliche 720p Auflösung nicht wäre... Moment, war das wirklich eben ein Grafikfehler? Ha, ich habs gewusst!"

Das muss doch schlimm sein wenn man ein Spiel nicht mehr genießen kann... 8O
Snakeman 3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snakeman 3 »

Robby1234 hat geschrieben:[...]wenn müsste man es mit aktuellen JRPGs vergleichen wie etwa FF13 und das sind Lichtjahre ...
Langsam nervt die Diskussion an sich, aber hier bin ich zum ersten mal bei dir.
Wir vergleichen also ein Spiel mit Levelschläuchen und ein Spiel mit offen begehbaren Arealen. Ich würde zwar technisch gesehen nicht von Lichtjahren sprechen, aber ich weiß eindeutig welches Spiel ich beeindruckender finden würde! :wink:

Die Entwickler haben hier bei einem Wii U-Spiel! ausgezeichnete Arbeit geleistet und die Leistung der Entwickler herunter zu spielen, weil die Hardware an sich nicht mehr "zeitgemäß" ist, halte ich, nett ausgedrückt, für unangebracht.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Snakeman 3 hat geschrieben: Wir vergleichen also ein Spiel mit Levelschläuchen ...
Würde ich nicht immer so verallgemeinern.
Spoiler
Show
Bild
Ist aber natürlich kein Skyrim und das mit den Lichtjahren ... öh, naja.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

D_Radical hat geschrieben:
Snakeman 3 hat geschrieben: Wir vergleichen also ein Spiel mit Levelschläuchen ...
Spoiler
Show
Bild
Also ich finde da im Vergleich Xenoblade optische weit imposanter wie FF XIII. Man beachte die extrem schwache Vegetation in FF.
Spoiler
Show
Bild
Wundert aber auch nicht, da die WiiU einfach mehr Power hat wie PS360.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Spoiler
Show
Bild

Glaub mir. Ich lobe FF13 immernoch für seine Grafik (Vorallem für das extrem saubere Bild!). Aber dieses eine offene Gebiet (mehr gibts davon nebenbei auch nicht ;)) ... gehört definitiv nicht dazu. Abgesehen von diesen großen Monstern, poppen Gegner einen direkt vor der Nase ins Bild ein. Vegetation ist = 0. Es ist dermaßen "Unkreativ" im Artdesign (im Vergleich zum restlichen Spiel) ... und zusammengefasst wirklich meilenweit entfernt von dem, was man in X zu Gesicht bekommt!
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Jo, also das sieht ja mal extrem viel schlechter aus... wieso sind da die Grafikfetischisten auf einmal nicht so pingelig? Weils kein U Spiel ist? :D
StandAloneComplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StandAloneComplex »

ronny_83 hat geschrieben:Ni No Kuni auf PS3 fand ich optisch weitaus besser als die letzten FF. Der gezeichnete Stil verleiht dem Spiel einfach viel mehr Details als die aalglatten Texturen der meisten realistisch-orientierten RPGs. Selbes empfinde ich auch bei Child of Light. Hier macht das Artdesign die Grafik. Und das löst bei mir mehr Faszination aus als die x-te realistisch-hochglanzpolierte Grafik.
+1
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Man sollte jetzt nichts vermischen. Natürlich sieht ein Far Cry 4 besser aus als ein Xenoblade 2. Das sollte auch so sein, denn die PS4/One-Konsole ist leistungsfähiger als eine Wii U. Ich finde es daher abenteuerlich das dem Spiel zum Vorwurf zu machen, weil es irgendeine Inkompetenz der Programmierer impliziert.

Der zweite Vorwurf, das Final Fantasy XIII um Lichtjahre besser aussieht ist dagegen einfach falsch. So wenig ich FFXIII mag, ist es doch ein sehr hübsches PS3-Spiel, aber eben auch in sehr engen Gameplaygrenzen. Xenoblade 2, sieht unter Berücksichtung der riesigen Welt auf jeden Fall besser aus. Ich weiß auch nicht wie man dazu kommen kann es anders zu sehen, es sei denn man vergleicht FMV-Sequenzen von XIII mit Spielgrafik von Xenoblade 2.

Zuletzt muss ich sagen das so ein Grafikschwanzvergleich bei einem RPG sogar noch dümmer ist als bei anderen Spielen. Mir bringt es genau gar nichts wenn die Grafik gut ist und das gesamte restliche Spiel scheiße. Es ist dann nicht wie nem Shooter wo dann er Sightseeingtrip wenigstens schön ist. Zumal ich es halt für pures Bashing halte, wenn mir hier jemand erzählen das dieses Spiel so scheiße aussähe das man es nicht ertragen könnte. Das hat auch nichts mit Highend-Pc besitzen und bessere Grafik gewohnt sein zu tun...das ist halt einfach getrolle.
Arco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arco »

kindra_riegel hat geschrieben:Welches Spiel ist denn technisch auf dem Stand der Zeit?
Macht es dir eigtl. das Spiel kaputt, wenn man ein eindeutiges Defizit aufzeigt, welches das Spiel aber in keinster Weise unspielbar bzw. ungenießbar macht?
Würde bei Open World einfach mal mit Captaion Obvious und GTA V kommen, wo die remastered und PC Edition wirklich sehr hübsch ist. Zudem punktet GTA noch mit Echtzeit Physik, belebter Welt usw.
Dragon Age Origins ist auch wirklich hübsch und hat wirklich große Areale, aber wirkt teils arg leblos.
Auch das glitchgestrafte AC:U ist ein Leckerbissen, wenn man da durch die Gassen wandert.
Far Cry 4 würde ich auch dazuzählen, auch wenn es etwas stagniert in allen Bereichen. Aber vllt wird The Devision auch Maßstäbe setzen.

Hoffe ist nu gegessen, wenn nicht, leb halt mit meiner Meinung und ignoriers einfach. Ich tus ab jetzt.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Levi hat geschrieben:
Spoiler
Show
Bild

Glaub mir. Ich lobe FF13 immernoch für seine Grafik (Vorallem für das extrem saubere Bild!). Aber dieses eine offene Gebiet (mehr gibts davon nebenbei auch nicht ;)) ... gehört definitiv nicht dazu. Abgesehen von diesen großen Monstern, poppen Gegner einen direkt vor der Nase ins Bild ein. Vegetation ist = 0. Es ist dermaßen "Unkreativ" im Artdesign (im Vergleich zum restlichen Spiel) ... und zusammengefasst wirklich meilenweit entfernt von dem, was man in X zu Gesicht bekommt!
Hab ich irgendwo geschrieben, dass FF13 besser aussieht? :o
Wollt nur zum besseren Vergeleich darauf hinweisen, dass das Spiel nicht ausschließlich aus Levelschläuchen bestannt. Das es nicht mehr solcher Gebiete gibt ist mir dabei bewusst - deswegen ja auch die "kein Skyrim"-Bemerkung.