Evolve: Day-One-Patch (3 GB) angekündigt und Server-Startzeiten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Re: Evolve: Day-One-Patch (3 GB) angekündigt und Server-Star
Naja, wie dem auch sei. Mir solls an dem Punkt egal sein.
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Und wieso erscheint dann jetzt ein fetter Patch der die Perfomance und Ladezeiten optimiert und Bugs fixt? Deiner Aussage nach würde das bedeuten man wäre bereit gewesen ein unoptimiertes Produkt zu veröffentlichen?!ColdFever hat geschrieben: Wie kommst Du auf solchen Unsinn? Ich habe geschrieben, dass Evolve bereits im Dezember praktisch fertig war. Die Gold-Version von Januar ist sicher lauffähig und genau in dem Zustand, in dem man sie nach vier Jahren harter Arbeit veröffentlichen wollte.
Moment mal, werden nicht genau diese Firmen seit Jahren für ihre DLC Politik regelmäßig geshitstormt, weil sie angeblich Content entfernen und später als DLC nachliefern. Weil sie überteuerte Seasonpässe anbieten? Und du kommst jetzt allen ernstes und behauptest Produktpflege gibt es nur wenn man Glück hat? Ernsthaft jetzt, du musst mal damit aufhören dir alles so zurecht zu legen wie du es gerade brauchst!ColdFever hat geschrieben:Wir leben aber nicht mehr im Jahr 1999, wo Spiele mit der Gold-Version abgeschlossen sind und dann nur noch für Patches angefasst werden. Wir leben im Jahr 2015, in welchem das Release von AAA-Titeln bei guten Publishern ein Meilenstein ist, kein Endpunkt. Publisher wie EA und Ubisoft mögen zum Release oftmals die Entwicklung einstellen und dann gleich am Nachfolger arbeiten. Da gibt's dann nur noch Patches (wenn man Glück hat).
DLC Content gibt es wie gesagt von jedem Publisher, da ist 2K keine Ausnahme. Und ob Evolve über Jahre gepflegt wird muss sich erst noch zeigen. Aber wo bitte ist jetzt genau das Wachstum durch den 3GB Patch? Sind doch laut deiner Aussage nur Optimierungen und ein paar Skins?ColdFever hat geschrieben:AAA-Titel von 2K entwickeln sich aber in der Regel weiter. Titel wie Civilization wachsen über Jahre, bis irgendwann ein Nachfolger angegangen wird. Und auch für Evolve ist das geplant. Von diesem Wachstum gibt es jetzt schon einmal vorab 3 GB.
Willst du jetzt wirklich einen Day One Patch mit einem Contentupdate vergleichen? Nochmal zum Verdeutlichen, der Patch enthält Dinge wie Performance Optimierungen, Verbesserungen am Netcode und dem Matchmaking. Das sind Dinge die ich als Käufer zu recht erwarten kann, die aber in der Fassung die ins Presswerk gewandert ist gefehlt haben.ColdFever hat geschrieben:In absehbarer Zeit werden auch weitere kostenlose Karten kommen. Die werden dann sicher sogar noch mehr GB haben. Meckerst Du dann auch wieder, warum diese Karten nicht gleich zum Release hätten drin sein können? Ist kontinuierliche Arbeit und Verbesserung für Dich wirklich etwas Negatives? Hättest Du wirklich lieber Titel, die zum Release erledigt und abgehakt sind?
Contentupdates dagegen sind Inhalte die ich entweder zusätzlich käuflich erwerbe oder die mir kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Warum sollte ich bei sowas einen zusätzlichen Download kritisieren?
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Du lässt wieder einmal die Hälfte von dem zielgerecht weg, was ich Dir oben über die Grafikerweiterungen geschrieben habe, die in dem 3GB-Patch enthalten sind, z.B. für die Smartphone-Version und die von Spielern geforderten nachträglichen Skin-Änderungen. Hältst Du neue und verbesserte Grafiken neuerdings für verwerflich?SectionOne hat geschrieben:Nochmal zum Verdeutlichen, der Patch enthält Dinge wie Performance Optimierungen, Verbesserungen am Netcode und dem Matchmaking. Das sind Dinge die ich als Käufer zu recht erwarten kann, die aber in der Fassung die ins Presswerk gewandert ist gefehlt haben.
Die von Dir geforderten Performance-Optimierungen, Verbesserungen am Netcode und dem Matchmaking werden seit seit Jahren vorgenommen, zuletzt nach der Alpha mit einigen Hundert Testern. Da hat nichts "gefehlt". Nach Fertigstellung der Gold-Version wurde dann mit der Gold-Version noch ein großer öffentlicher Betatest mit einigen Tausend Testern gemacht. Ich habe selten einen so ausgereiften Netcode erlebt (bis auf den Party-Modus der PS4). Es gibt aber immer Verbesserungspotenzial. Hätten die Entwickler die erkannten möglichen Verbesserungen nach Deiner Meinung also weglassen und erst nach dem Release angehen sollen?
Ich verrate Dir noch erwas: Nach dem Release, sobald dann zum ersten Mal nicht nur Tausende, sondern Zehn- oder gar Hundertausende Leute Evolve spielen werden, werden die Entwickler garantiert wieder Potenzial für Verbesserungen sehen. Es gibt immer Verbesserungspotenzial, egal um welches Produkt es sich handelt. Und wenn man als Kunde dann Glück hat, wird das Verbesserungspotenzial auch realisiert. So funktioniert nämlich eine gute, verantwortungsvolle Weiterentwicklung.
- Das Biebo
- Persönliche Nachricht:
Ohne nen Internetzugang scheint für uns Gamer heutzutage echt gar nix mehr zu gehen.
Die Goldpressungen von Konsolengames sind mittlerweile nich mehr als edel Frisbees.
Dauert nicht mehr lange bis auch die Konsolenwelt im Steam-Zeitalter ankommt... ^^
Die Goldpressungen von Konsolengames sind mittlerweile nich mehr als edel Frisbees.
Dauert nicht mehr lange bis auch die Konsolenwelt im Steam-Zeitalter ankommt... ^^
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Evolve ist primär ein MP-Onlinespiel. Dafür braucht man nun einmal einen Internetzugang. Wenn Du MP nicht magst, kannst Du Deine PS4/XBO aber auch komplett offline nehmen, die Evolve-Disk einlegen und dann ohne jeden weiteren Patch nur den SinglePlayer spielen, so wie Du es vor 20 Jahren getan hast. Die Konsolenwelt ist bereits im "Steam-Zeitalter" angekommen. PS4 und XBO sind einfach aufgebaute PCs mit einem abgespeckten OS und einem proprietären DRM. Steam hat vorgemacht, wie das Internetzeitalter funktioniert, und MS und Sony haben sich das abgeguckt.Das Biebo hat geschrieben:Ohne nen Internetzugang scheint für uns Gamer heutzutage echt gar nix mehr zu gehen.
Dauert nicht mehr lange bis auch die Konsolenwelt im Steam-Zeitalter ankommt...
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kann er ja nicht, denn dieser Day1 Patch ist ja dafür da jede Menge Fehler zu beheben und wie dir nun schon viele Leute hier gesagt haben kein Content Update!!! Er müsste somit also mit der fehlerhaften Version spielen.
- DaedaliusRE
- Persönliche Nachricht:
In diesem ganzen Thread gibt es nur eine Sach edie mir bitter aufstößt und/oder mich irritiert. Und zwar folgendes von Seite eins:
inwiefern ist "Bot Gaming am Arsch" zu verstehen? Ich interpretiere das auf drei verschiedene Arten und würde gerne wissen welche bei Evolve nun am meisten zutrifft:
- Pff! Bot Gaming am Arsch. Als würde ich ein MP Spiel offline spielen! NEVER!
- Das Bot Gaming ist am Arsch und funktioniert nicht.
- Das Bot Gaming ist scheiße programmiert und kann ja nur kaum Spaß machen.
Da ich persönlich auf den Singleplayer Modus viel Interesse setze würde ich da nun doch gerne wissen wie man die Phrase "Bot Gaming am Arsch" nun verstehen soll. Denn im ernstfall entscheidet das ob ich das Spiel nun kaufe oder nicht o_O
Hattori-Sensei hat geschrieben:Ab Dienstag ist doch eh mehr Action, denke nicht das die "meisten" das Spiel schon haben, von denen die es auch haben wollen ^^ Der Solomodus ist ja ansich nicht vorhanden (Bot Gaming am Arsch) und der Rest hängt mir zu schnell den Hals raus :/ Schade eigentlich mit nem guten Hunterteam hassu kaum eine Chance.Mirabai hat geschrieben:Super....die Konsolen(PS4) dürfen jetzt ran und ich muss bis Dienstag warten....
inwiefern ist "Bot Gaming am Arsch" zu verstehen? Ich interpretiere das auf drei verschiedene Arten und würde gerne wissen welche bei Evolve nun am meisten zutrifft:
Da ich persönlich auf den Singleplayer Modus viel Interesse setze würde ich da nun doch gerne wissen wie man die Phrase "Bot Gaming am Arsch" nun verstehen soll. Denn im ernstfall entscheidet das ob ich das Spiel nun kaufe oder nicht o_O
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Der Day1-Patch verbessert vor allem die Performace als auch den Content, siehe Evolve-Blog. Damit ist er auch ein Content-Update.GrinderFX hat geschrieben:Dieser Day1 Patch ist ja dafür da jede Menge Fehler zu beheben und wie dir nun schon viele Leute hier gesagt haben kein Content Update!!!
Ich selber habe den Singleplayer selbst noch nicht gespielt, aber viel Gutes davon in Streams gesehen, wo Bots so manches Menschenmonster auseinander genommen haben. Die Bots sind wohl ziemlich gut, aber natürlich nicht ganz so überraschungsreich wie Menschen. Man kann übrigens im Singleplayer wie im Multiplayer zwischen vorhandenen Jäger-Bots wechseln, das ist schon ziemlich cool.DaedaliusRE hat geschrieben:Da ich persönlich auf den Singleplayer Modus viel Interesse setze würde ich da nun doch gerne wissen wie man die Phrase "Bot Gaming am Arsch" nun verstehen soll. Denn im ernstfall entscheidet das ob ich das Spiel nun kaufe oder nicht o_O
- DaedaliusRE
- Persönliche Nachricht:
Das klingt doch schon mal ziemlich gut, ColdFever. Da du ja anscheinend was Evolve angeht sehr bewandert bist möchte ich hier aber auch bei der Gelegenheit mal fragen ob meine Befürchtung was Single Player angeht begründet ist. Ich habe nämlich etwas Angst, dass die Bots (falls man das Monster spielt) eine Art erweitertes Blickfeld haben. Menschliche Spieler müssen ja quasi immer die Augen offen halten ob sich am Horizont etwas bewegt oder Spuren suchen. Bei den Bots habe ich die Befürchtung, dass die jede noch so kleine Bewegung am Horizont bemerken und durch ihre KI quasi einfach bessere Voraussetzungen haben das Monster schneller zu finden. Sowas wie "menschliches Versagen" hat eine KI immerhin nicht wirklich : (
Wie gesagt: Ka ob diese Sorge begründet ist oder nicht, aber ich habe da ein ungutes Gefühl. Davon etwas gehört/gelesen?
Wie gesagt: Ka ob diese Sorge begründet ist oder nicht, aber ich habe da ein ungutes Gefühl. Davon etwas gehört/gelesen?
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel ist die Superverarsche schlechthin. Das Abzockgame himself. Das das Superduper wusel Raketen im Arsch gewusel eh nur 12 jährige als Zielgruppe hat, macht die Sache auch nicht besser.
Da kann GoldFever soviel Posts schreiben wie er will .
GoldFever für mich bist du ein bezahlter Schreiber , alles andere nehme ich dir nicht ab
Da kann GoldFever soviel Posts schreiben wie er will .
GoldFever für mich bist du ein bezahlter Schreiber , alles andere nehme ich dir nicht ab
- DaedaliusRE
- Persönliche Nachricht:
Du musst ihm ja auch nichts abnehmen. Immerhin habe ich ihm nun eine Frage gestellt. Von daher macht dein Post jetzt ohnehin absolut keinen wirklichen Sinn abgesehen davon ihn nun zu provozieren und wieder mit deinem Kattamakka alles im arsch next gen stinkt gewusel furzel um dich zu werfen.
WENN ich mich auf einen von euch beiden verlassen müsste was meine Frage angeht, dann fällst du ohnehin schon mal raus : /
WENN ich mich auf einen von euch beiden verlassen müsste was meine Frage angeht, dann fällst du ohnehin schon mal raus : /
- 5Finger
- Persönliche Nachricht:
Du solltest sicherheitshalber von Punkt 3 ausgehen und die Tests / Kommentare der Erstkäufer abwarten. Erfahrungsgemäß sind Bots in solchen Spielen eher simpel und es macht wenig Spaß mit ihnen zu daddeln. Während der Beta konnte man schon einige Bots beobachten, die für fehlende Spieler eingesprungen sind. Sie haben im Großen und Ganzen zwar getan was sie sollten, waren aber nie ein äquivalenter Ersatz. Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass es wirklich Spaß macht allein mit den Bots zu spielen. Da ist sicher sehr schnell die Luft raus, ähnlich wie bei Left 4 Dead 2 oder jedem anderen Game mit Multiplayerschwerpunkt.DaedaliusRE hat geschrieben:In diesem ganzen Thread gibt es nur eine Sach edie mir bitter aufstößt und/oder mich irritiert. Und zwar folgendes von Seite eins:
Hattori-Sensei hat geschrieben:Ab Dienstag ist doch eh mehr Action, denke nicht das die "meisten" das Spiel schon haben, von denen die es auch haben wollen ^^ Der Solomodus ist ja ansich nicht vorhanden (Bot Gaming am Arsch) und der Rest hängt mir zu schnell den Hals raus :/ Schade eigentlich mit nem guten Hunterteam hassu kaum eine Chance.Mirabai hat geschrieben:Super....die Konsolen(PS4) dürfen jetzt ran und ich muss bis Dienstag warten....
P.S. Ich würde mich an deiner Stelle auch nicht an ColdFever orientieren. Er neigt dazu sein aktuelles Lieblingsspiel stark zu überhöhen.
- DaedaliusRE
- Persönliche Nachricht:
Na das ist doch ne Zweitmeinung mit der ich arbeiten kann, 5Finger. Je mehr ernst zu nehmende Meinungen ich dahingehend bekommen kann umso besser ist es so oder so. danke sehr! : )
Und lieber jemand der begeistert von einem Spiel ist und daher dazu tendiert es zu "überhöhen" als ein Kattamakka alles im arsch next gen stinkt gewusel furzel. Aber dank dir habe ich ja nun neben ColdFever auch noch eine zweitmeinung. je mehr, desto besser~ : P
Und lieber jemand der begeistert von einem Spiel ist und daher dazu tendiert es zu "überhöhen" als ein Kattamakka alles im arsch next gen stinkt gewusel furzel. Aber dank dir habe ich ja nun neben ColdFever auch noch eine zweitmeinung. je mehr, desto besser~ : P
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Ich hab die ersten 4 Stunden mit Bots verbracht, da ich auf den Patch warten musste.DaedaliusRE hat geschrieben:Ich habe nämlich etwas Angst, dass die Bots (falls man das Monster spielt) eine Art erweitertes Blickfeld haben. Menschliche Spieler müssen ja quasi immer die Augen offen halten ob sich am Horizont etwas bewegt oder Spuren suchen. Bei den Bots habe ich die Befürchtung, dass die jede noch so kleine Bewegung am Horizont bemerken und durch ihre KI quasi einfach bessere Voraussetzungen haben das Monster schneller zu finden. Sowas wie "menschliches Versagen" hat eine KI immerhin nicht wirklich : (
Gespielt habe ich in der Zeit die normale Jagd, zu den anderen eher Kampagnenartigen Modi kann ich dir deshalb nichts sagen.
Aber: nein, die Bots haben kein erweitertes Sichtfeld in dem Sinne. Die wissen nicht, wo du bist und schneiden dir entsprechend nicht ständig den weg ab, weil sie dich regelrecht durch alle Wände durch sehen. Sie haben mich ein paar mal zwischendrin erwischt und nach meiner Erfahrung sind sie natürlich schlechter als menschliche Spieler aber da fehlt nicht viel im Vergleich zu so manchem Spieler den ich gesehen hab xD
Was das Monster als Bot angeht: ich habs Phasenweise gesehen weil der Monster-Spieler in einem Spiel zB geleaved ist und man dann gut 10min einen Bot jagen musste. Hier gilt letztlich das selbe: das Bot-Monster spielt das Programm ganz gut herunter, der menschliche Spieler ist im Normalfall aber natürlich besser weil cleverer.
Je nachdem was für ein Spielertyp du bist, kann man dir das also empfehlen oder nicht. Bist du eher ein Core-Gamer wie ich, für den viele Dinge eher leicht sind im Gaming, dann wirst du mit den Bots glaube ich nicht sehr lange Freude haben.
Bist du aber eher der Zwischendurch-Spieler denke ich schon, dass die Bots ausreichende Unterhaltung bieten. Da habe ich das letzte Jahrzehnt wesentlich schlechtere Bots gesehen. Die sind sogar soweit in Ordnung, dass sie in einem Spiel ein oder zwei der Jäger ausfüllen können und man damit dennoch gegen ein ordentlich spielendes Monster gewinnen kann.
Zumindest ist das meine Einschätzung nach dem, was ich in meinen zig Stunden in Beta und seit gestern gesehen habe.
-
johndoe981765
- Persönliche Nachricht:
Das ist die größte Frechheit an der ganzen Sache. Aber das funktioniert heute, da kann man auch Betas auf den Markt werfen. Die Leute schlucken jeden Scheiß.Der Amboss hat geschrieben:Hatte eigentlich auch Bock auf das Spiel und wollte es letzte Woche bestellen. Dann habe ich diesen ganzen Vorbestellerbullshit gesehen und die Season Pass Abzocke.
Schade um das sicherlich sehr gute Spiel und Turtle Rock. Dachte 2k gehört noch zu den halbwegs Vernünftigen.