Uncharted 4: 60 Bilder pro Sekunde werden "verdammt schwer"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nesta92
- Persönliche Nachricht:
Re: Uncharted 4: 60 Bilder pro Sekunde werden "verdammt schw
Kann mit stabilen 30 fps leben und hatte bei TLoU auf der PS3 schon keine Probleme damit. Die Remastered hat sich nur in den Ladezeiten deutlich besser angefühlt und natürlich die Optik, aber die höhere Framerate hab ich nicht wirklich gemerkt. Wenn ich beide nebeneinander laufen lassen würde, wahrscheinlich eher. Finde den 60fps Wahn übertrieben. Solange das Spiel konstante 30fps hat bin ich zufrieden. Wer mehr will soll am PC Uncharted zocke... achso stimmt ja 
-
billy coen 80
- Persönliche Nachricht:
Wenn sich dieselben Leute auch auf Erlebnisse mit den Vorgängern beziehen, wage ich zu behaupten, dass die das durchaus wissen. Das, was man auf der letzten Konsolengeneration in der Regel gesehen hat, das WAREN 30 FPS. Also keine Angst!!! Es wird nicht schlechter.soul-stylez hat geschrieben:Ich weiß ja nicht wieviele hier die sagen "30 FPS ist absolut okay" tatsächlich schonmal mit 30 FPS gespielt haben. Das ist echt kein Spaß.
Twan hat geschrieben:In meinen Augen will ND das Spiel nicht so gut wie möglich aussehen lassen, sondern sie stellen einfach Grafik über BQ.
Bald haben wir dann wieder 14fps bei 480p bei den Spielen, wie ja zuletzt bei Ps360.
Dazu kann man wirklich nur den Kommentar von sui7 unterschreiben:
sui7 hat geschrieben:Also manche Aussagen hier tuen schon beim Lesen weh... *facepalm*
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ist ja eh alles sinnfrei, aber werf's mal so in den Raum:
Ziel ca. 60 FPS: Luft nach unten, aber Tearing.
Ziel ca. 30 FPS: Keine Luft nach unten, nur wenige FPS weniger zeigt sich deutlich sichtbares Ruckeln. Und Tearing.
Will sagen: JA, 30 FPS sind nicht soooo schlimm bei einem Spiel wie Uncharted, wenn man zudem noch nen halben Kilometer vom TV wegsieht und eh alle möglichen Formen von Inputlag hat.
ABER wer glaubt, dass die Entwickler es dann schaffen, überall MINDESTENS 30 FPS zu erreichen, damit das Gesehene nicht anfängt zu ruckeln, für den habe ich da eine interessante Geldanlage, absolut sicher, hohe Renditen.
Ziel ca. 60 FPS: Luft nach unten, aber Tearing.
Ziel ca. 30 FPS: Keine Luft nach unten, nur wenige FPS weniger zeigt sich deutlich sichtbares Ruckeln. Und Tearing.
Will sagen: JA, 30 FPS sind nicht soooo schlimm bei einem Spiel wie Uncharted, wenn man zudem noch nen halben Kilometer vom TV wegsieht und eh alle möglichen Formen von Inputlag hat.
ABER wer glaubt, dass die Entwickler es dann schaffen, überall MINDESTENS 30 FPS zu erreichen, damit das Gesehene nicht anfängt zu ruckeln, für den habe ich da eine interessante Geldanlage, absolut sicher, hohe Renditen.
- JCD_Bionicman
- Persönliche Nachricht:
Drück bei der Remastered mal Start und schalte in den Optionen den 30 FPS-Modus ein. Dann erzählst du mir noch mal, du würdest da keinen Unterschied merken...Nesta92 hat geschrieben:Kann mit stabilen 30 fps leben und hatte bei TLoU auf der PS3 schon keine Probleme damit. Die Remastered hat sich nur in den Ladezeiten deutlich besser angefühlt und natürlich die Optik, aber die höhere Framerate hab ich nicht wirklich gemerkt.[...]
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Wer keinen wert auf 60fps legt der hat 60fps schlichtweg noch nie erlebt und kann daher
wohl schlecht mitreden. Bei nem Shooter oder Rennspiel sind 30fps ein no go bzw.
hat der Spieler der das gleiche Game mit 60fps erlebt eine wesentlich bessere Erfahrung gemacht.
https://www.youtube.com/watch?v=5c3vZlgwQm4
wohl schlecht mitreden. Bei nem Shooter oder Rennspiel sind 30fps ein no go bzw.
hat der Spieler der das gleiche Game mit 60fps erlebt eine wesentlich bessere Erfahrung gemacht.
https://www.youtube.com/watch?v=5c3vZlgwQm4
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 05.02.2015 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber welche Auflösung hat The Order: 18irgendwas noch mal genau?billy coen 80 hat geschrieben:Twan hat geschrieben:In meinen Augen will ND das Spiel nicht so gut wie möglich aussehen lassen, sondern sie stellen einfach Grafik über BQ.
Bald haben wir dann wieder 14fps bei 480p bei den Spielen, wie ja zuletzt bei Ps360.![]()
Dazu kann man wirklich nur den Kommentar von sui7 unterschreiben:
Anders: In welcher Auflösung wird tatsächlich 3D Krempel gerendert?
-
billy coen 80
- Persönliche Nachricht:
Framerates waren gerne mal inkonstant und das störte, klar. Aber du klangst da gerade so, als wäre es zum Ende der letzten Generation hin Standard gewesen, dass Spiele nur noch auf einer Auflösung auf PS2 Niveau liefen und 14 FPS der Standard gewesen wären. Und das ist schon Blödsinn...Twan hat geschrieben:@Billy coen
Ok. Welche Spiele liefen denn so in letzter Zeit bei 30 mindestFps und 720p aud Ps360? Sprich ohne Einbruch darunter? Bitte in 3d. Wenn ich Blödsinn laber müsste da ja ne Menge kommen.
Mag sein, dass du was anderes meintest, aber deiner Aussage war eben irgendwie nur diese Pauschalisierung zu entnehmen...
@ Sir Richfield
Sorry, da haste mich jetzt irgendwie gerade abgehängt. Ich kann deine Frage nicht gänzlich im Zusammenhang mit dem Zitat verstehen.
- JCD_Bionicman
- Persönliche Nachricht:
Aus dem Stegreif erinnere ich mich z.B. an TLOU, Crysis 3, GTA V, Dark Souls oder Dark Souls II, die allesamt absolut scheiße und stellenweise sogar weit unter 30 FPS liefen. Ruckeln, Tearing, Kantenflimmern, you name it.billy coen 80 hat geschrieben:Framerates waren gerne mal inkonstant und das störte, klar. Aber du klangst da gerade so, als wäre es zum Ende der letzten Generation hin Standard gewesen, dass Spiele nur noch auf einer Auflösung auf PS2 Niveau liefen und 14 FPS der Standard gewesen wären. Und das ist schon Blödsinn...
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ehrlich: wenn sie kein 60 FPS hin kriegen, sollen sie es auf stabile 30 FPS setzen und lieber noch AntiAliasing nutzen. Dann hat man zwar keine 60FPS, dafür dann aber auch kein Kantenflimmern und ein ordentlich glattes Bild.
-
billy coen 80
- Persönliche Nachricht:
Crysis und GTA habe ich nicht gespielt. Kann ich nicht beurteilen. Die Souls-Spiele sind keine technischen Glanzstücke. Das sei unbestritten. Auch Dark Souls 1 lief schon nicht wirklich konstant und brach an einigen Stellen sogar permanent mächtig ein.JCD_Bionicman hat geschrieben:Aus dem Stegreif erinnere ich mich z.B. an TLOU, Crysis 3, GTA V, Dark Souls oder Dark Souls II, die allesamt absolut scheiße und stellenweise sogar weit unter 30 FPS liefen. Ruckeln, Tearing, Kantenflimmern, you name it.
TLOU hat auch seine Drops, wobei ich auch da "absolut Scheiße" schon stark übertrieben finde. Tearing, meine ich mich zu erinnern, gab es auch gelegentlich, aber nicht derart massiv, dass es mich unangenehm penetriert hätte...
Ich wollte auch lediglich auf eine gewisse Differenzierung und Nuancierung hinaus. Zwischen absolut flüssig und unspielbare Dia-Show gibt es doch noch einige Abstufungen. Teilweise klingt das hier aber so, als seien die letzten Jahre nur noch Spiele erschienen, die konstant deutlich unter 20 FPS liefen.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Gott, wie ich dieses Schöngerede hasse... es reicht das überhaupt Tearing oder FPS Einbrüche vor kommen, allein das ist schon armselig für eine Konsole. Von einer ach so tollen Konsole erwarte ich auch eine anständige Leistung und das heißt 0 Tearing und 0 FPS Einbrüche unter 20FPS. Und von dieser Gen hätte ich vor allem per Standard AntiAliasing erwartet, aber nö, immer noch die Ausnahme, was ja auch kein Wunder ist, wenn die Entwickler schon wieder mit den FPS zu kämpfen haben und AA nun mal FPS kostet. Für Stand 2015 sind solche technischen Mängel einfach armselig.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Wer ist denn bitte von der Nachricht überrascht...
Ich denke, ND meint eher Veränderungen am FOV und/oder die Reduzierung von Gegnern und Verkleinerung von Schauplätzen.soul-stylez hat geschrieben:Damit ich das richtig versteheND setzt hier Spielgefühl mit Grafik gleich? Oooookayy.... Eigentlich mag ich ND ja, und wahrscheinlich treffen die damit den Nerv der aktuellen Generation, aber ich finde das lächerlich!Straley: "Wenn wir 60 nur erreichen können, indem wir das spielerische Erlebnis beeinträchtigen, dann sagen wir als Entwickler: 'Wir entscheiden uns für das Erlebnis und nicht für 60 Bilder.'"
This.Balmung hat geschrieben:Gott, wie ich dieses Schöngerede hasse... es reicht das überhaupt Tearing oder FPS Einbrüche vor kommen, allein das ist schon armselig für eine Konsole. Von einer ach so tollen Konsole erwarte ich auch eine anständige Leistung und das heißt 0 Tearing und 0 FPS Einbrüche unter 20FPS. Und von dieser Gen hätte ich vor allem per Standard AntiAliasing erwartet, aber nö, immer noch die Ausnahme, was ja auch kein Wunder ist, wenn die Entwickler schon wieder mit den FPS zu kämpfen haben und AA nun mal FPS kostet. Für Stand 2015 sind solche technischen Mängel einfach armselig.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Kein Problem, ich erkläre mich gerne.billy coen 80 hat geschrieben:@ Sir Richfield
Sorry, da haste mich jetzt irgendwie gerade abgehängt. Ich kann deine Frage nicht gänzlich im Zusammenhang mit dem Zitat verstehen.
Twan hat irgendwas von 14fps bei 480p Spielen gefaselt, weil Grafik über allem anderen.
Deine Antwort war ein Zitat eines Facepalms.
Ich wollte dann in die Runde werfen, dass The Order 1886 1920x800! Pixel bei 30FPS rendert.
Wegen mehr cineastisch, aber richtiger wird wohl sein, dass man die 280 Zeilen opfert, damit man überhaupt auf 1920 kommt.
(Was, das gebe ich zu, immer noch eine höhere Pixeldichte ist als 1280x720!)
Ich wollte halt polemisch darauf hinweisen, dass auch die Auflösung auf dem Altar der Grafikdetails geopfert wird.
(Nein, 14FPS bei 480 wird's nicht mehr werden. Und wenn, darf man die Entwickler peitschen und sie dazu zwingen, Herrn Carmack einen Monat lang die Zehennägel kurz zu knabbern in der Hoffung, dass da was abfärbt. Eine seiner Engines läuft inzwischen auf Kaffeemaschinen. (Oder war's erstmal nur das Druckerdisplay?))
-
billy coen 80
- Persönliche Nachricht:
Falls du mich damit meinst:Balmung hat geschrieben:Gott, wie ich dieses Schöngerede hasse... es reicht das überhaupt Tearing oder FPS Einbrüche vor kommen, allein das ist schon armselig für eine Konsole. Von einer ach so tollen Konsole erwarte ich auch eine anständige Leistung und das heißt 0 Tearing und 0 FPS Einbrüche unter 20FPS. Und von dieser Gen hätte ich vor allem per Standard AntiAliasing erwartet, aber nö, immer noch die Ausnahme, was ja auch kein Wunder ist, wenn die Entwickler schon wieder mit den FPS zu kämpfen haben und AA nun mal FPS kostet. Für Stand 2015 sind solche technischen Mängel einfach armselig.
Guten Morgen! Es ging da um Spiele Ende der letzten Generation. Aber Hauptsache mal nen Rant losgworden sein...
Auch wenn ich dir in Bezug auf die aktuelle Generation zuzustimmen geneigt bin.
@ Sir Richfield: Aaaaaach soooooo!!!
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
ach, der Carmackel : PSir Richfield hat geschrieben:Kein Problem, ich erkläre mich gerne.billy coen 80 hat geschrieben:@ Sir Richfield
Twan hat irgendwas von 14fps bei 480p Spielen gefaselt, weil Grafik über allem anderen.
Deine Antwort war ein Zitat eines Facepalms.
Ich wollte dann in die Runde werfen, dass The Order 1886 1920x800! Pixel bei 30FPS rendert.
Wegen mehr cineastisch, aber richtiger wird wohl sein, dass man die 280 Zeilen opfert, damit man überhaupt auf 1920 kommt.
(Was, das gebe ich zu, immer noch eine höhere Pixeldichte ist als 1280x720!)
Ich wollte halt polemisch darauf hinweisen, dass auch die Auflösung auf dem Altar der Grafikdetails geopfert wird.
(Nein, 14FPS bei 480 wird's nicht mehr werden. Und wenn, darf man die Entwickler peitschen und sie dazu zwingen, Herrn Carmack einen Monat lang die Zehennägel kurz zu knabbern in der Hoffung, dass da was abfärbt. Eine seiner Engines läuft inzwischen auf Kaffeemaschinen. (Oder war's erstmal nur das Druckerdisplay?))
mit der Corrinne Yu hat man doch schon the female version of Carmack