Xbox Live einflussreicher als Wii-Controller?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

denn es könnte ja beweisen, daß xbl eben doch nicht soviel einfluss auf die spielewelt hat und peter molyneux mal wieder nur blödsinn schwatzt
Dann kannst du uns doch bestimmt erklären weshalb vor allem Sony dieses Konzept jetzt gnadenlos kopiert und weshalb selbst in der PC Szene Teile davon umgesetzt werden, nicht wahr?

Und nein, deine Definition ist natürlich für die Tonne. Aber das weisst du ja selber.
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Wieviel Cash €$ bekommt der Herr Molyneux für diese Aussage? Außerdem wieso wird ein Onlinedienst mit Hardware verglichen? Bekloppt. Außerdem kann man ja wohl von einem Onlinedienst der was kostet, ja auch erwarten das es der (im Moment) erfolgreichste und stabilste ist.
Zuletzt geändert von johndoe227992#2 am 06.09.2007 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

in der pc szene setzt niemand teile von xbl um. einzig und allein microsoft versucht das, sonst niemand.

ansonsten kannst du es ja wohl eher andersrum sehen. xbl verwendet all das, was es auch vorher schon in der pc szene gab.

nenn mir doch mal eine sache, die xbl erfunden hat und dann wirklich auf dem pc adaptiert und auch akzeptiert wurde. na los :)
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ansonsten kannst du es ja wohl eher andersrum sehen. xbl verwendet all das, was es auch vorher schon in der pc szene gab.
Das hat doch nie jemand bestritten. Allerdings hat man es perfektioniert.

nenn mir doch mal eine sache, die xbl erfunden hat und dann wirklich auf dem pc adaptiert und auch akzeptiert wurde. na los
Headsetunterstützung als Standard. Headset ist zwar schon länger auf dem PC möglich, das man es aber gleich in die Games einbindet, ist einem erst lange nach Live eingefallen. Abgesehen davon gibt es diese einheitliche Unterstützung nicht für alle Games, wie bei XBL. Aber wie auch immer, ob man dir nun was erzählt oder in China fällt ein Sack Reis um.
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Headsetunterstützung gibt es doch seit HL/CS oder? Und das gibt es doch schon wesentlich länger als Xbox Live. Ich kann mich auch irren, ich kenne mich mit HL und CS nicht so gut aus.
Vtec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vtec »

oh gottchen, mir ist es doch sowas von schnuppe, ob ich nun 50€ im monat zahle (flatrate), oder 55€. wenn ihr von eurem taschengeld lieber wow bezahlt, statt xbox live, ist dies euer problem.

@topic: ist doch voellig normal, dass der Wii-hype irgendwann aufhoert. sie sollen lieber bei ihren gameboys bleiben, denn eine lahme konsole mit einem tollen (nach 2 wochen haengt einem dieses teil nur noch zum hals raus, und noch ein sport/denk/idioten spiel mehr, und die buerger laufen amok! aber gut das nintendo noch ihren "gas-wasser-scheisse-italiener" hat.) controller, kann auf dauer nicht gegen das MS paket ankommen.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Headset ist zwar schon länger auf dem PC möglich
Daher erwähnte ich es auch @KeeTichlesenurwasichwill. :wink:
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Ja aber der Satz hinter deinem Zitat ist ein wenig Irre führend ;)

Ist ja auch egal.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

richtig keet, diesen unfug hat der schonmal behauptet, und ich habe es ihm schon einmal am beispiel von cs widerlegt, daß die ingame headset unterstützung dort schon älter ist, als xbl selber.
in cs gibt es ingame voice standard schon seit dem 19.9.2001.
xbl wurde erst am 15.11.2002 gestartet

ich glaube el ist demenz krank, sonst würde er sich nicht mit den selben peinlichen unfugsbehauptungen jedesmal lächerlich machen :)
dens0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

Nenenene, bei CS ist die Headsetunterstützung auch im Spiel eingebunden und das schon lange.

Edit: yoah.. war wohl zu langsam ;)
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

die haarspalter, opportunisten und nörgler haben in dieser doch eigentlich sehr überflüssigen - um nicht zu sagen - idiotischen aussage wieder einen guten grund gefunden sich zu zerfleischen. der peter sagt: so denk ich halt, aber warum und weshalb er das so sieht, erzählt er uns nicht. schade, denn das hätte ihn vielleicht etwas seriöser erscheinen lassen. hätte er gesagt: xbox live und wiimote sind eine nachhaltige bereicherung für den konsolenmarkt, würde ich uneingeschränkt zustimmen. stattdessen vergleicht er äpfel mit birnen. das ganze hinterlässt somit einen faden beigeschmack und die news - soweit sie denn eine ist - firmiert unter "ferner liefen". deshalb, lieber peter, ist es wohl besser einfach ´s maul zu halten und sich auf die dinge zu konzentrieren, die man beherrscht.
Capta!nFalcon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Capta!nFalcon »

Wie sich so manch einer empör... lol

Der Mann ist bei MS angestellt (Lionhead gehört MS) und der Erfolg der Xbox ist an den eigenen Erfolg gekoppelt, da wird er natürlich die Produkte des Arbeitgebers in der Öffentlichkeit über die der Konkurrenz stellen.

Bestes Beispiel ist Peter Moore, vor der E3 noch bei MS, jetzt bei EA. Scheint ein ganz anderer Mensch zu sein, woran das wohl liegt :roll:

Zum Thema:
Ich weiß nicht wo ichs gelesen hab (hatte die News schon woanders gelesen) aber am treffensten finde ich folgende Feststellung: Eine Xbox ist ohne Xbox Live immernoch ne Xbox, eine Wii ist ohne Wiimote nichts.

Das sagt schon alles ;)
Perian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Perian »

Also ich muss sagen, dass ich XBL schon gut finde, es mir die 5€ jeden Monat aber nicht wert ist. Die Demos und Spielevideos werde ich mir weiter downloaden. Da finde ich könnte sich Nintendo mal ein Herz nehmen und auch einen Demokanal einrichten. Aber mehrere € für Spieleinhalte hinzulegen finde ich für mich persönlich zu teuer, vor allem wenn man sieht, dass der Onlineservice von Nintendo und Sony ohne monatliche Gebühren auskommt. Und beim PC ist onlinezocken sowieso kostenlos (auser halt gebührenpflichtige Spiele wie WOW!). Ich persönlich habe einen PC, eine Wii und eine Xbox360 und ich muss sagen, dass ich glaube, dass die Steuerung mehr Einfluss hat (siehe Sonys "innovative Idee" Sixaxis^^). In der nächsten Konsolengeneration wird Bewegungserkennung sicherlich zur Grundausstattung gehören, aber ein gebührenpflichtiger Onlineservice sicherlich nicht!
Blackmarket
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blackmarket »

Peter Molyneux hat schon viel Stuss verbreitet, besonders wenn es um seine Spiele geht. Ich kann es nicht mehr hören, das gelaber.
robhappy21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von robhappy21 »

Dazu passt eigentlich nur dieser Spruch: "wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.