Rise of the Tomb Raider - Lara in Sibirien: "Der Kampf gegen die Umwelt steht im Mittelpunkt"; Kampfsystem soll an The Last of Us erinnern

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Lara in Sibirien: "Der Kampf g

Beitrag von Xris »

Naja, wenn schon der Begriff "Kopieren" in den Raum geworfen wird, dann ist ja wohl eher Uncharted eine Kopie vergangener TR-Teile. Ei vor Huhn und so...
Aber nein! Man hat sich gleich bei mehreren Spielen bedient: Zuerst das KS von Gears geliehen (wobei das Uncharted KS fummeliger ist), Lara Croft gegen einen möchtegerne Indiana Jones ausgetauscht und mit einer ordentlichen Prise CoD Regie gewürzt.

Und Eidos nehme ichs wirklich nicht übel. Obwohl ich mit der neuen Lara nix anfangen kann. Egal was sie nach Teil 3 in der Vergangenheit mit Lara versucht haben, es gefiel der Fachpresse nicht. Erst war es zu schwer, dann zu einfach und dann zu altmodisch. Ja Lara Croft hatte nie viel Profil (wobei... kommt darauf wie man "Profil" interpretieren möchte :lol: ) und sicherlich sind ihre "optischen Reize" für viele damals ein Kaufgrund gewesen. Auf der anderen Seite war es aber auch immer ein verdammt gutes Action Adventure. Was das Gameplay anbelangt hat damals Eidos niemand etwas vorgemacht. Es nicht umsonst eines der besten Action Adventure, wenn nicht DAS Beste AA.
Mr-Red-M
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr-Red-M »

Vollkommen egal, wer da von wem geklaut hat, es muss funktionieren und Spaß machen.
Das letzte TR war gut und hat Spaß gemacht.
Allerdings kann ich mich mit der TLOU'schen Kampfsystem-Androhung nichts anfangen.
Wenn da jetzt überall Flaschen und Steineblöcke liegen, und ich anfangen muss so gut wie
jeden Gegner abzulenken, können die Grünen das gute Ding behalten.
Aber hoffentlich wird's so nicht kommen....
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

TaLLa hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Richtiger Survival = hoher Schwierigkeitsgrad

finde den Widerspruch.
...gibt keinen?
Der Widerspruch ist die Art wie solche Spiele vermarktet werden,TR ist ja kein Nischentitel und soll sich möglichst oft an die breite Masse verkaufen und da passt ein hoher Schwierigkeitsgrad beim Survival nicht, das würde eher die Verkaufszahlen mindern, weil es für zu viele zu schwer wäre. Und Schwierigkeitsstufen sind ja eh out, weil sich die Spieler selbst immer wieder überschätzen und einen zu hohen Schwierigkeitsgrad für sich wählen.
Gildarts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gildarts »

Tomb Raider 2013 hat von Uncharted geklaut, Uncharted 4 von Tomb Raider 2013 und Rise of the Tomb Raider klaut von The Last of Us... ein geben und nehmen ist das. Am besten setzen sich beide zusammen und machen ein Abenteuer mit Lara und Drake :Häschen:
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Gildarts hat geschrieben:Am besten setzen sich beide zusammen und machen ein Abenteuer mit Lara und Drake :Häschen:
Wäre nicht das erste Mal, dass ich die beiden zusammen sehe :Häschen:
Zuletzt geändert von SethSteiner am 04.02.2015 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

naja wird schon ganz nett werden......
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Ein Deckungsshooter mit Schwerpunkt auf Survival??? Wo habe ich das nicht schon einmal gehört??? :lol:
niq333
Persönliche Nachricht:

Beitrag von niq333 »

Survival hört sich immer nett an. Mir wären dabei etwas glaubhafter reagierende Tiere lieber; im letzten Teil wurde die Immersion sehr stark gestört, weil andauernd Wölfe in Zeitlupe angesprungen kamen und die Hirsche immer nur ein paar Meter flüchten, um dann wieder seelenruhig herumzustolzieren. Bei Far Cry 3+4 haben mich die tollwütigen, amoklaufenden Raubtiere und die treudoofen Equipmentspender (Hirsche etc.) auch schon genervt. Lustig wars teilweise trotzdem^^

PS: So würde ich Wölfe gerne in einem Videospiel sehen:

Wenn man die Welt durchschreift, hört man Tageszeitabhängig ab und zu Wolfheulen und sieht einzelne Wölfe im Augenwinkel durch Busche huschen (bzw. hört). Jedoch greift keiner direkt an, sondern bleibt höchstens kurz stehen und knurrt. Selten kann es vorkommen, dass man einem Rudel Wölfe begegnet, wo folgende Optionen sind:

- Mehrmals in die Luft schießen: Wölfe laufen weg
- Drauf losmarschieren/-rennen, einen Wolf erschießen: Wölfe hauen entweder ab oder greifen an (alle zusammen --> keine Quicktime-Events, sobald die einen anspringen, wird man getötet, wenn das MG nicht schnell genug alle durchsiebt hat)
- langsam umgehen: Wölfe schauen zu, knurren evtl., greifen sehr unwahrscheinlich an
- wegrennen: Wölfe nehmen für einen Moment die Verfolgung auf und greifen ab und zu an

letzte Option (bei Tomb Raider beliebt): In einen Wolfbau stolzieren -> man wird angegriffen (einziges Quick-Time-Event im letzten Spiel, das ein minimum an Sinn gemacht hat)
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

Ich wünsche mir ein Tomb Raider wie den ersten oder den zweiten Teil. Kaum Geballere und Fokus auf Rätsel lösen, Wege finden, Sprünge timen und Geheimnisse entdecken. Das alles, wenn möglich, fernab der Zivilisation. Die können gerne die aktuelle Grafik-Engine beibehalten, denn damit kann man bestimmt richtig hübsche Ruinen, Tempel, Höhlen usw. darstellen.

Okay, die Zielgruppe dafür ist heute nicht mehr existent. Einmal pro Tag darf man ja wohl träumen dürfen... :lol:
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

c452h hat geschrieben:Ich wünsche mir ein Tomb Raider wie den ersten oder den zweiten Teil. Kaum Geballere und Fokus auf Rätsel lösen, Wege finden, Sprünge timen und Geheimnisse entdecken. Das alles, wenn möglich, fernab der Zivilisation. Die können gerne die aktuelle Grafik-Engine beibehalten, denn damit kann man bestimmt richtig hübsche Ruinen, Tempel, Höhlen usw. darstellen.

Okay, die Zielgruppe dafür ist heute nicht mehr existent. Einmal pro Tag darf man ja wohl träumen dürfen... :lol:
Dem kann ich nur zustimmen. So wie wir diese Action-Adventures kennen gelernt haben, so mochte ich diese noch. Leider hat sich dieses Genre in der Zeit 2 mal gewandelt und ist heute für mich nichts mehr.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Bin ich mal gespannt drauf. Besser als Uncharted war das Reboot allemal, aber zu actionlastig für ein Tomb Raider. An The Last Of Us sollte man sich auch nicht zu stark orientieren, der Anfang war zwar gut aber bis zum Ende war das Teil dann eine einzige Durststrecke.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

D_Radical hat geschrieben:Rise ist nicht auf Dauer Xbox-exklusiv und deswegen kann man davon ausgehen, dass SquareEnix es auch für Playstation/PC bringt - denn warum sollte man sich Einnahmen entgehen lassen?
Nicht zwingend. Dass es irgendwann mal eine PC Version geben wird, davon kann man wohl stark ausgehen. Aber eine PS4 Variante? Mal sehen. Splinter Cell Conviction wurde nie für eine Sony Plattform portiert.... :wink:
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Am Ende hat man wieder ein Body Count von 500 ;)
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Mit Sicherheit. Das von Uncharted übernommene Konzept aus 80% Action werden sie mit Sicherheit mit dem neuen Teil nicht über den Haufen werfen.
TR ist nunmal zum Shooter mutiert, da beißt die Maus keinen Faden ab.
Aber da ich auch Shooter mag, kommt das Ding auf den Einkaufszettel.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

CryTharsis hat geschrieben:
D_Radical hat geschrieben:Rise ist nicht auf Dauer Xbox-exklusiv und deswegen kann man davon ausgehen, dass SquareEnix es auch für Playstation/PC bringt - denn warum sollte man sich Einnahmen entgehen lassen?
Nicht zwingend. Dass es irgendwann mal eine PC Version geben wird, davon kann man wohl stark ausgehen. Aber eine PS4 Variante? Mal sehen. Splinter Cell Conviction wurde nie für eine Sony Plattform portiert.... :wink:
Ja, weil dort der Deal offensichtlich nicht zeitlich begrenzt war. Damals hat Ubisoft früh klargestellt "Splinter Cell conviction is a true Microsoft exclusive title and there are no plans to have Splinter Cell Conviction on other platforms."
Wäre das bei Rise der Fall, würde Phil Spencer es doch längst von allen Kichentürmen posaunen.

Klar können sich Deals ändern, aber aktuell stehen die Zeichen imo auf PS3/4-Release.