Mass Effect 4 soll seine eigene Identität bewahren und keine bloße Kopie von Dragon Age: Inquisition werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bohni
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 4 soll seine eigene Identität bewahren und k

Beitrag von bohni »

Solidus Snake hat geschrieben:Für mich hat ME davon gelebt, das man zu veschiedenen Galaxien reißen konnte ..
Das ist quatsch, es gab nur eine Galaxis, aber man konnte verschiedene Sternsysteme anfliegen, die dann verschiedene anfliegbare Planeten haben konnten. Wobei die Varianz so groß auch wieder nicht war.
Mehrere Galaxien .. das wär echt geil ...

Ein "paar" Karten klingt eher nach Destiny *würg*
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Skabus hat geschrieben:Ich vertraue BioWare da total!

Schließlich haben sie bei den anderen MassEffect-Teilen auch im Vorfeld klar und deutlich gemacht, was im Spiel enthalten sein wird und was nicht und wir wissen das wir uns drauf verlassen können.

Schließlich hieß es ja damals auch: "Mass Effect 3 wird kein A,B oder C-Ende haben!"

Und natürlich haben sie das auch eingehalten...ach nein...halt Moment mal...

MfG Ska
Das stimmt so nicht! Mittlerweile ist es A,B,C,D!

D wie Mittelfinger :mrgreen:
bohni hat geschrieben:Das ist quatsch, es gab nur eine Galaxis, aber man konnte verschiedene Sternsysteme anfliegen, die dann verschiedene anfliegbare Planeten haben konnten. Wobei die Varianz so groß auch wieder nicht war.
Mehrere Galaxien .. das wär echt geil ...

Ein "paar" Karten klingt eher nach Destiny *würg*
Die Milchstrasse wäre noch gross genug um Geschichten oder coole Locations einzubauen. Ich finde ME brauch keine weiteren Galaxien.
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Mein Gott man kann sich auch anstellen, sorry das ich mich nicht so gut im Weltraum auskenne.
Das Deckungssystem in ME2 war auch schon sehr bescheiden, allerdings muss man dazu auch sagen, dass man es fast nie wirklich braucht. Es gab so manche Ansätze in ME3 die mich an Dead Space 3 erinnern. Hauptsache mehr Aktion und mehr Gegner war das Gefühl.
JCD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD »

dead space 3 war bzw ist ein super spiel geworden. der shitstorm der da losging war genauso peinlich wie der bei me3.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

JCD hat geschrieben:dead space 3 war bzw ist ein super spiel geworden. der shitstorm der da losging war genauso peinlich wie der bei me3.
Gab es zu Dead Space 3 nicht die Entwickleraussage, dass man das Spiel weniger gruselig machen wollte, weil das die Spieler gestört hätte? Ein Horrospiel ... mit weniger Grusel und Coop. Genrewechsel werden nie gut von Fans angenommen.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Solidus Snake hat geschrieben:Mein Gott man kann sich auch anstellen, sorry das ich mich nicht so gut im Weltraum auskenne.
Das Deckungssystem in ME2 war auch schon sehr bescheiden, allerdings muss man dazu auch sagen, dass man es fast nie wirklich braucht. Es gab so manche Ansätze in ME3 die mich an Dead Space 3 erinnern. Hauptsache mehr Aktion und mehr Gegner war das Gefühl.
Es kommt zwar klugscheisserisch rüber aber es gibt echt einen riesen Unterschied zwischen einem Sternensystem und einer Galaxie :wink:
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Solidus Snake hat geschrieben: Das Deckungssystem in ME2 war auch schon sehr bescheiden, allerdings muss man dazu auch sagen, dass man es fast nie wirklich braucht.
Eigentlich funktioniert das doch fast genauso wie in Gears. Zwar nicht so geschmeidig, aber eigentlich trotzdem hats imo gut und einfach funktioniert. Ich habs übrigens auch ständig gebraucht. Es ging mir sogar teilweise echt auf den Geist, wie oft ich mich in die Ecke hocken musste und gewartet hab bis der blöde Autoheal fertig war.
JCD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD »

Todesglubsch hat geschrieben:
JCD hat geschrieben:dead space 3 war bzw ist ein super spiel geworden. der shitstorm der da losging war genauso peinlich wie der bei me3.
Gab es zu Dead Space 3 nicht die Entwickleraussage, dass man das Spiel weniger gruselig machen wollte, weil das die Spieler gestört hätte? Ein Horrospiel ... mit weniger Grusel und Coop. Genrewechsel werden nie gut von Fans angenommen.
ich fand es jetzt nicht so ungruselig. sicherlich, teil eins mit panzersteuerung war gruseliger aber in teil drei hat man eben alles shconmal erlebt aber es kommt auf die inszenierung an und die war eigentlich recht gut.

breakibuu hat geschrieben:
Solidus Snake hat geschrieben: Das Deckungssystem in ME2 war auch schon sehr bescheiden, allerdings muss man dazu auch sagen, dass man es fast nie wirklich braucht.
Eigentlich funktioniert das doch fast genauso wie in Gears. Zwar nicht so geschmeidig, aber eigentlich trotzdem hats imo gut und einfach funktioniert. Ich habs übrigens auch ständig gebraucht. Es ging mir sogar teilweise echt auf den Geist, wie oft ich mich in die Ecke hocken musste und gewartet hab bis der blöde Autoheal fertig war.
hast immer auf rambo gemacht? :D

also wie erwähnt, bin ich jetzt gerade wieder dabei einen me marathon zu machen und die kämpfe gehen jetzt eigentlich super von der hand. die deckung nutz ich auch, einfach weil es bequem ist aber mit der pause funktion und den tech und biotikkombos, kann man normale kämpfe(quais die statisten) in 2-3 sekunden komplett ausradieren.

das macht recht viel spaß da man die befehle gibt und dann alles ganz fix abläuft. brandmuni plus anheben plus betäubungsschuss. da guckt eine gruppe cerberus sturmsoldaten ziemlich doof aus der wäsche.

aber es stimmt, so stimmig wie in anderen spielen ist das deckungssystem nciht wobei es in teil3 besser ist als in teil 2 aber in teil 2 war es nciht schlcht, also ist die diskusion darüber egal^^
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Warum lassen Montags neue News bei 4P immer auf sich warten? =P
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

JCD hat geschrieben:dead space 3 war bzw ist ein super spiel geworden.
:lol:

Die ersten Stunden waren ganz nett, der Rest war Schrott. Selten war ich glücklicher, dass ein Spiel vorbei ist.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

JCD hat geschrieben: aber me hatte ab da einen bleibenden eindruck hinterlassen und auch die musik die besser hätte nciht passen können. (was wie ich finde ausnahmslos bis zum dritten teil qualitatv und mit wiedererkennungswert fortgeführt wurde)

bestes artdesign ob es nun die musik oder der ladebildschrim oder sonstwas ist, ist in meinen augen me2.
es kommt griffiger , veruchter, düsterer daher, allerdings fühlt es sich nach dem durchspielen auch sehr klein an und damit meine ich diverse locations. auftraggeber und ziel zu dicht beieinander, erkundung nach wenigen minuten beendet aber stilistisch wunderbar in szene gesetzt. (guck mir gerne die backgrounds an und versuche mich in rpg´s generell fallen zu lassen. illium wäre auf jedenfall ne reise wert.^^
Absolute Zustimmung.

Auch ich stand einfach gerne - teilweise minutenlang - insbesondere auf Illium und auf Bekenstein auf den Balkonen und habe den Hintergrund betrachtet und mir dazu Geschichten ausgedacht.
Wenn man ein, zwei Comics gelesen hat ist dieser Effekt noch stärker.

Aber auch das Gefühl in Teil 1 wenn man mit dem Mako auf einem fremden, einsamen Planeten gefahren ist und mitten im Nirgendwo eine Protheanerpyramide gefunden hat, ausstieg und dann in den Himmel blickte.....

Bioware davon bitte mehr !

( Die Clubmusik im Afterlife ist besser als das was man im " Real Life " in den entsprechenden Läden hört ... )
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

bentrion hat geschrieben: Von Bioware ist aber auch nicht mehr viel übrig: einige haben sich zur Ruhe gesetzt, andere haben eigene Projekte angefangen (z. B. The Banner Saga) und diese wurden durch Leute ersetzt, die einfach für die Arbeit bezahlt werden, ohne Fragen zu stellen. So sieht man es auch an DA:I.. es ist einfach nur lieblos, ohne Seele. Die einzigen, die daran Freude haben, sind die Casuals, die einfach nur beschäftigt werden wollen (vergleichbar mit scriptedTV ala RTL und co).
Können halt nicht alle so elitäre Coregamer und Bibel-TV Gucker sein wie du....

Wie mir solche überheblichen, selbstverliebten Kommentare hier mittlerweile auf den Sack gehen. Bejuble deinen Geschmack im Spiegel, mach Selfies davon, aber lern endlich mal, dass er weder der einzige noch der richtige ist.

DA:I hat enorme Probleme mit den modularen, offenen Welten und deren Verbindung zu der Hauptstory. Dazu die vielen, unnötigen Sammelquests. Sieht man darüber hinweg, gibt es aber gerade in den Endmissionen viel gut geschriebene Lore und Wendungen, die mich als DA-Lore Fan sehr gut unterhalten haben.

Ich hoffe, dass man für ME4 nicht zu sehr in den Sammelwahn abdriftet und das Main Story Pacing besser hinbekommt. Eher kleinere, dichtere Welten, die alle einen Bezug und Relevanz in der Geschichte besitzen.
soul-stylez
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 4 soll seine eigene Identität bewahren

Beitrag von soul-stylez »

Nach nochmaligem Durchzocken fiel mir auf wie viel schlechter ME1 im Gegensatz zu ME2 und ME3 doch war. Ich hoffe die gehen eher Richtung ME2 oder ME3
bentrion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bentrion »

Shevy-C hat geschrieben:

Wie mir solche überheblichen, selbstverliebten Kommentare hier mittlerweile auf den Sack gehen. Bejuble deinen Geschmack im Spiegel, mach Selfies davon, aber lern endlich mal, dass er weder der einzige noch der richtige ist.
Es ist ja nichts Neues, dass die Qualität schwindet und deine persönlichen Angriffe mir gegebenüber singnalisieren auch, dass du von der Materie wenig verstehst.

Natürlich kannst du und andere diese Spiele gutfinden, dafür hast du es dir auch gekauft und EA mitgeteilt, dass du mit dem Produkt zufrieden bist (Geld für Leistung).
Ich bin damit nicht einverstanden, daher werden sie von mir nix bekommen und hoffe, dass es viele andere gibt, die genau so denken und daher einen Hersteller mit dem Geld nicht unterstützen. Aber wir sind da in der Minderheit und der Einheitsbrei hat und wird uns weiterhin überrollen, weil die wenigsten sich gedanken darüber machen.
Hattori-Sensei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hattori-Sensei »

bentrion hat geschrieben:
Shevy-C hat geschrieben:

Es ist ja nichts Neues, dass die Qualität schwindet und deine persönlichen Angriffe mir gegebenüber singnalisieren auch, dass du von der Materie wenig verstehst.

Natürlich kannst du und andere diese Spiele gutfinden, dafür hast du es dir auch gekauft und EA mitgeteilt, dass du mit dem Produkt zufrieden bist (Geld für Leistung).
Ich bin damit nicht einverstanden, daher werden sie von mir nix bekommen und hoffe, dass es viele andere gibt, die genau so denken und daher einen Hersteller mit dem Geld nicht unterstützen. Aber wir sind da in der Minderheit und der Einheitsbrei hat und wird uns weiterhin überrollen, weil die wenigsten sich gedanken darüber machen.
*ein Taschentuch reich* Deine Welt wurde von den Fremdartigen Körpern die angefangen haben deine Spiele zu spielen zerstört! Verbrennt sie! Casuals! Casua.......

Ohne den ganzen sogenannten "Casuals" würde es die meisten Spiele gar nicht geben, besonders nicht in diesem Umfang wie es heute so ist, denn ich denke nicht das die Gamerschaft einen "Core-Gamer" Anteil von über 50% hat, wenn überhaupt so hoch.

Klar sind nicht alle Spiele perfekt, aber das müssen sie auch gar nicht sein, da nicht alle Spiele für nur eine FanBase entwickelt wird, außer vllt. DS 2 wo alle den gleichen Misst nochmal vor die Füße geworfen haben wollten.

Wenn mir etwas gefällt kauf ich es. Keiner zwingt dich etwas zu spielen, nur bestrafe oder beleidige nicht gleich die komplette andere Seite, nur weil sie vllt. gefallen an einem Spiel haben, was du zum kotzen findest. Zum Glück gehörst du zu einer Minderheit. Frag doch mal nach vllt. kannste dir von deinem Core Gamer TItel irgendwo nen Brötchen billiger erwerben^^