Xenoblade Chronicles X - Zahlreiche Details: Fraktionen, Spielwelt, GamePad-Nutzung, Heilung und mehr Action in Kämpfen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles X - Zahlreiche Details: Fraktionen,

Beitrag von AtzenMiro »

Die Vereinigungen, also Fraktionen, sind ja nicht wirklich was weltbewegendes. Ist quasi ein Profession-Ersatz. Je nachdem, für was man sich entscheidet, wird man während des Spielens halt nebenbei bestimmte Sachen noch sammeln können. Also nichts weltbewegendes. Echte Fraktionen wären aber sicherlich was feines gewesen, mit exklusiven Inhalten nur für diese Fraktion.

Ich hoffe nur, dass sie diese Größe auch anständig gefüllt bekommen. Das haben die beim Vorgänger schon nicht richtig bekommen. Den Ruf als Offline-MMO hat es nicht von ungefähr.
Josch
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Josch »

Ich bin grundsätzlich erstmal skeptisch bei Open World, DA:I hat es ja zuletzt wieder bewiesen, dass eine recht leere und belanglose offene Welt nicht umbedingt zum Spielspaß beiträgt. Aber ich will X auch nicht schlecht reden, es könnte genauso der absolute Hit werden und ein RPG fehlt der U eh (wenn es nach mir ginge, könnten ruhig mehr RPGs auf der Konsole erscheinen!), man hat ja noch quasi nichts gesehen vom Spiel. Also heisst es mal wieder abwarten und Tee trinken ;)
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Jo, abwarten und Tee trinken. Ich persönlich erwarte ja jetzt auch nicht den großen Wurf, sondern einfach nur solide Kost, die nicht so enttäuscht wie die anderen JRPGs. Quasi eine Fortsetzung des Vorgängers und gut ist.
neukln81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von neukln81 »

Was ist jetzt eigentlich aus den Koop Gerüchten geworden? Kann man das Spiel im Multiplayer spielen?
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

Sorry, aber ich sehe keinen Grund warum die Story Scheiße werden sollte. o.O Gemessen am Vorgänger natürlich.
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Ich hoffe zwar auch darauf das es gut wird aber bisher hört sich das alles sehr nach Offline MMO an.. und grade das Kampfsystem wo einfach nur wie wild Zahlen über den Gegner aufpoppen wenn man drauf haut/schießt wirkt für mich sogar statischer als so manches MMO die mittlerweile recht responsive/actionreiche Systeme bieten. Grad das Setting hingegen würd mich schon sehr interessieren.
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Ich weiß nicht so recht. Die Story war geftig im Vorgänger. Ob man da überhaupt toppen kann?
Robbycoloni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robbycoloni »

Die Story könnte schlecht werden?

Leute die haben Baten Kaitos produziert , Xenoblade Chronicles und wenn ich mich nicht ganz doll irre sind das ehemalige Squaresoftmitarbeiter die meinen Alltime Favorite produziert haben, nämlich Xenogears für die PS 1!
Die wissen schon ganz genau was sie tun und wie ein JRPG auszusehen hat!
Einzige was mich ein wenig skeptisch stimmt ist die Anzahl der Musikstücke!
90 Tracks scheinen mir etwas wenig zu sein wenn man bedenkt das es im Vorgänger für jedes Gebiet 2 Lieder gab ( Tag und Nacht)!
Und wenn man soch dann die schiere Grösse dieser Welt vorstellt (400qkm) könnte das auf Dauer etwas wenig sein, aber mal abwarten!
Ich vermute da kommt ein richtiger Kracher raus !
Will nicht wissen wer sich eigens für dieses Spiel eine WiiU holt!
Jetzt fehlt mir nur noch ein hiesiger Release Termin....
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Ich hab vollstes Vertrauen in Monolith. Das Spiel wird der Hammer. Warum auch nicht ?
Habe den Vorgänger sehr gemocht und der war IMO eins der besten J-RPG's der letzten 10 Jahre.
Wieso sollte man daran nicht anknüpfen können ?
Allerdings muss storymäßig schon noch eine Steigerung her, denn dahingehend war Xenoblade Chronicles nicht gerade ein "Leuchtturm" des Genres.
Klar kann man mangelnde Story durch vielfältige Welt, Aufgaben usw. etwas kaschieren, doch zum wirklich in Erinnerung bleibenden Klassiker braucht's eben auch charismatische Figuren und eine gescheite Story. Finde ich.