PS3: Dritthersteller sollen "Extras" nutzen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@TGfkaTRichter: Tomb Raider Legend hat auch Rendertrailer (oder irre ich mich da?), Bioshock kommt ganz ohne aus.
Ja, aber nur ein sehr kurzes Intro. Der Rest ist Ingame. Das Intro ist niemals so groß. Bei TRL sind es viel eher die riesigen Texturen des Next Gen Modus. Außerdem hat das Teil auch ne Menge Sprachspuren, die mitinstalliert werden.
CHEF3000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CHEF3000 »

Es sieht wie folgt aus

Sony weiß sowas von haargenau das die Sixaxis Funktion schlichtweg Schrott ist. PUNKT.

Nur leider ist es nicht so einfach seine anfängliche Überzeugung und die damit verbundene Fehletnscheidung einfach so zuzugeben bzw zu revidieren, ohne dabei wie ein Trottel auszusehen bzw. sein Gesicht zu verlieren oder der Konkurrenz anriffsfläche zu bieten.

Also macht Sony das, was alle großen Firmen machen:

Man behaart weiterhin darauf, dass die Entscheidung die Richtige war. In diesem Fall die Entscheidung die Sixaxis Funktion auf Kosten der Rumble funktion einzuführen.

ENDE. So ist es und mehr ist nicht zu sagen.
johndoe-freename-103063
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-103063 »

Was bei dem Einsatz der PS3-Extras rauskommt, sieht man ja bei Lair :)
Das Ding wurde wegen der dämlichen SIXAXIS-Steuerung von IGN.com richtig zerfetzt (4,9 Punkte)

Ich finde die sollten endlich wieder Rumble einbauen und das SIXAXIS-Zeug rausschmeißen. Aber man hört ja anscheinend immer noch nicht auf die Leute, die die PS3 kaufen sollen, noch auf die Entwickler.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also bei der SixAxis Steuerung bei Lair bin ich mir nicht so sicher ob es da nicht viele Tester einfach falsch angehen und deswegen die Steuerung so schlecht reden. Zumindest hab ich schon von Spielern gehört, die es angespielt haben und die Steuerung klasse fanden. Ähnliches Phänomen hat man auch immer wieder bei Wii Spielen, wo über die WiiMote Steuerung hergezogen wird. Oft hat man den Eindruck, dass die Tester sich einfach nicht die Zeit genommen haben erstmal überhaupt mit der neuen Steuerung vertraut zu werden.

Würde ich einen reinen Konsolenzocker, der noch nie einen Shooter am PC gespielt, an den PC setzen und mit Maus und Tastatur einen Shooter spielen lassen... wie wäre wohl dessen Meinung die ersten Stunden zu der Steuerung?

Da SixAxis nun mal recht sensibel reagiert, muss man als Spieler auch erst mal lernen sensibler das Pad zu benutzen, was viele Konsolen Spieler wohl nicht gewohnt sind. Das braucht eben seine Zeit.

Vielleicht sind auch wirklich einfach zu viele Konsolenspieler Grobmotoriker und kommen daher nicht mit den Bewegungssensoren zurecht.

Achja, und Lair ist ja nicht nur wegen der Steuerung schlecht bewertet worden.
CHEF3000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CHEF3000 »

Die Sixaxis Funktion hat ein Problem: Die Spieler wollen Sie einfach nicht.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

CHEF3000 hat geschrieben:Die Sixaxis Funktion hat ein Problem: Die Spieler wollen Sie einfach nicht.
ne das problem an sixaxis is, das es eine übereilte entscheidung war dadurch ist es ungenau is, und reagiert schwammig... und man muss den controller gerade halten beim spielen.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

also eigentlich kann man die sixaxis ja lassen, immerhin gibt es ja auch leute, denen das gefällt. aber sie sollten halt immer eine alternative steuerung anbieten. ich will auch nicht mit sixaxis steuern, mir würde eine konservative steuerung viel besser gefallen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Es soll Leute geben, die wollen auch nicht mit der WiiMote steuern, rate mal was die tun: die kaufen die Konsole erst gar nicht. :P