Microsoft HoloLens: Peter Molyneux warnt vor überzogenen Erwartungen und anstrengender Steuerung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1686305
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft HoloLens: Peter Molyneux warnt vor überzogenen

Beitrag von johndoe1686305 »

Solidus Snake hat geschrieben:Tia das ist der Unterschied zwischen Microsoft und Apple:
Apple hat eine Idee (oder klaut sich diese), entwickelt etwas, präsentiert etwas und veröffentlicht es am Ende.
Du meinst sowas wie z B eine smarte Uhr die gerade mal 2,5 Stunden durchhält? :D
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

2,5 Std bei sehr intensiver Nutzung. Ist schon ein Unterschied. ;)
BStramke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BStramke »

die erfahrung hat er von Godus, seinem spiel.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Peter Molyneux warnt vor überzogenen Erwartungen
:lol:
dunbart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dunbart »

saxxon.de hat geschrieben:
Peter Molyneux warnt vor überzogenen Erwartungen
:lol:
:Blauesauge: :lol:
Mr. Hunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Hunter »

bentrion hat geschrieben:Peter Molyneux hat ja seit Jahren zu nix mehr beigetragen, wird aber immer noch als der Visionär überhaupt angesehen.

Ich finde es natürlich gut, was er der Gamingbranche damals beigetragen hat, aber heute (bzw seit mehreren Jahre) ist seine Meinung so viel Wert wie ein Pfennig..
Deswegen bekommt er soviel Aufmersamkeit. Merste was. Würden die Leute wirklich sich um die Meinung von ihm so einen Dreck scheren würden die Meldungen unkommentiert bleiben. Jeder Kommentar zeigt, dass seine Meinung wohl doch nicht so unwichtig ist.
Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phips7 »

Das video ist einfach nur dumme werbung. In der Praxis ist das in keinster weise praktisch. Beim rumlaufen stolpert man sicher noch weil man so abgelenkt ist, oder man rennt in nen tisch rein usw. Ein 3D artist braucht sicherlich nicht ein hologram von dem projekt neben ihm auf dem tisch projeziert. Ein zweiter bildschirm und gut is... die spiele die damit entstehen sollen sehen auch aus wie für geistig zurückgebliebene gemacht.

Wer umbedingt ein windows auf dem Kühlschrank oder der Schublade will, der kann dort ein touchscreen aufhängen und gut is, das selbe mit Glastischen...

Warum sollte jemand zu hause mit nem VR Helm rumlaufen? Total beklopt und einfach nur ein gimmick das niemand braucht und will aber hauptsache es belustigt.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Balmung hat geschrieben:Was ist denn an den Aussagen so lustig, wenn man mal außen vor lässt, dass sie von Molyneux sind?
Wie du schon sagtest:
Eben nichts, weil diese absolut berechtigt sind.
Problem: Sie kommen von "Fable wird das beste RPG der Welt" Molyneux.

Der Imperator hat schon recht mit dem Hinweis auf den Jungen, der immer Wolf schrie.
Ich hatte ähnliche Bedenken direkt nach der Präsentation je mehr ich darüber nachgedacht habe.
Gewöhn dich an Gegenwind, denn seit es Touchscreens gibt warne ich davor, dass niemand ernsthaft mit einem Touchscreen Monitor arbeiten will, will nie einer hören, weil Minority Report ja so geil ausgesehen hat.
Aber ist natürlich wichtiger sich über Molyneux lustig zu machen. Echt zum Fremdschämen hier.
Ja, natürlich - die News ist ja auch über Monlyneux, weniger über HoloLens.

Der Witz ist halt, dass der Mann ausnahmsweise mal recht hat.
(Wobei - NOCH lustiger wäre, wenn die Wirklichkeit seine Meinung Lügen straft. Hätte noch den Bonuseffekt, dass HoloLens das beste Ding seit Brot in Scheiben wird.)

Und dann noch: Wenn wir anfangen würden, Peter Molyneux ernst zu nehmen, der ja mit Godus wieder bewiesen hat, wie viel seine Vision am Ende (leider) wert, ist, was kommt danach? Hören wir als Spieler auf Michael Pachter?
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Phips7 hat geschrieben:Total beklopt und einfach nur ein gimmick das niemand braucht und will aber hauptsache es belustigt.
Ja, Mann. genauso wie Multimedia und Internet in ein Telefon zu bauen. Was ne Scheiss Idee.
Überhaupt, auf der ganzen Welt gibt es vielleicht Bedarf an acht oder neun Computern...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wenn die Aussage stimmt ist es mir relativ Latte von welcher Person sie stammt. Hier gibt es auch im Forum genug User, die ich nicht mehr ernst nehmen kann, aber wenn sie etwas sagen dem ich nur zustimmen kann, tue ich es trotzdem.
Phips7 hat geschrieben:Ein 3D artist braucht sicherlich nicht ein hologram von dem projekt neben ihm auf dem tisch projeziert. Ein zweiter bildschirm und gut is...
Wenn die Welt so einfach wäre, wie du dir das vorstellst, schon, ja. Fakt ist aber, dass ein richtiges 3D Bild eines Modells extrem hilfreich für einen 3D Artist ist.
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Balmung hat geschrieben:Naja, typisch 4P User halt, die lesen nur "Molyneux" > Gehirn aus > Gehate an. Die Aussagen liest schon gar keiner mehr.
Ja, wenn man die heiße Luft von den Molyneux-Hatern aus dem Thread rauskürzt, bleibt nimmer viel.
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

Baralin hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Naja, typisch 4P User halt, die lesen nur "Molyneux" > Gehirn aus > Gehate an. Die Aussagen liest schon gar keiner mehr.
Ja, wenn man die heiße Luft von den Molyneux-Hatern aus dem Thread rauskürzt, bleibt nimmer viel.
Wenn man die heiße Luft aus seinen früheren Aussagen rauskürzt aber auch nich.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Hom..ehrr HoloLens wird eine Totgeburt im privaten Sektor. Wie schon Kinect.
Nino-san
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nino-san »

Ich persönlich bin weniger gehässig, kann es aber verstehen. Ich habe seit Godus jegliches Vertrauen in ihn verloren. Ich war bei der Kickstarter-Kampagne ziemlich wohlwollend gesinnt gegenüber Molyneux, weil er den Anschein erweckte, jetzt könnte er mal zeigen was er kann und würde wieder "back to the roots" gehen.

An Godus sieht man aber nun: Molyneux hat mittlerweile tatsächlich nichts vorzuweisen. Seit die Mobile-Variante davon raus ist, wurde es offensichtlich, dass das die eigentlich geplante Version war. Die PC-Fassung diente nur zum Geldsammeln. Entsprechend hagelt es seitdem auch schlechte Bewertungen auf der Steam-Produktseite, derzeit bei 40% mit Luft nach unten. In der PC-Fassung wurden seitdem die Spielmechaniken der Mobile-Variante implementiert, welche aber keinen Sinn machen ohne Mikrotransaktionen.

Die letzten News haben Molyneux aber schlussendlich vollständig entlarvt.

- Peter Molyneux: "Mehr Designer sollten Free-to-play ausprobieren"
"Was Spieler tun müssen ist, Designer aufzufordern, Free-to-play-Spiele zu machen. Aber eine Menge Spieler sagen, wenn du das machst, machst du keine Spiele."

[...]

Er sei von Spielern oft als Heuchler beschimpft worden, was er nicht nachvollziehen kann. "Spieler sollten mehr faires Free-to-play wollen. Der einzige Weg, faires Free-to-play zu bekommen, ist mehr Designer dazu zu bekommen, diesen Bereich zu lieben."
- Godus - Peter Molyneux: "Der größte Fehler, den ich in den letzten 20 Jahren gemacht habe"
Unterschätzt habe er außerdem den Aspekt der Monetarisierung: "Das ist der größte Fehler, den ich in den vergangenen 20 Jahren gemacht habe, denn es ist nicht einfach." Das Schwierige sei das Anbieten kostenpflichtiger Erleichterungen, ohne dass das komplexe Spiel unfair erscheine.

Sein Studio probiere noch immer verschiedene Ideen, unterm Strich sei die Monetarisierung allerdings nur ein weiterer Aspekt, den man lieben müsse und für den die Entwickler den richtigen Weg finden müssten.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

video ist nicht abspielbar auf abdroid geräten @4players. oder zumindest nicht im standard browser.