Angespielt: H1Z1

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Palace-of-Wisdom
Beiträge: 899
Registriert: 19.11.2009 00:23
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: H1Z1

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

Heftig was der Titel an Aufmerksamkeit auf Twitch und co zieht. Wie kann man so blöd sein und sich in eine Alpha von einem F2P einkaufen? Vor allem wenn hinter dem kleinen SOE Team ein Millardenkonzern steht? Manche Leute scheinen ja echt nichts zum spielen zu haben. Ich schau es mir vielleicht mit ein paar Kumpels mal an, wenn es F2P ist.
Benutzeravatar
Kibato
Beiträge: 692
Registriert: 24.04.2009 10:58
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: H1Z1

Beitrag von Kibato »

Ist doch auch beim Fernsehen nicht anders, die Leute lieben Dreck und schlechte Ideen. Sonst würde es schon lang kein Assi-TV mehr geben.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: H1Z1

Beitrag von casanoffi »

Matico hat geschrieben:Also ich finde das Thema des Online Survivals so faszinierend das mir schlechte Spiele dieser Art lieber sind als gar keine. Klingt komisch, ist aber so.

In einer Simulation mit Freunden umherziehen, überleben, Equipment tauschen, Fremde treffen, daraus Freunde oder Feinde machen etc...faszinierend. Eben so faszinierend das man aus Mangel an Alternativen auch die nicht gut gemachten Versionen spielt.

Somit ist mein Rätsel ein anderes: Warum bastelt keiner eine GUTE Online Zombie Survival Version wenn man damit Geld verdienen kann? Vielleicht sogar noch im Abo, kaum einer zahlt heutzutage für ein Abo. Bei Zombie Survival würde der ein oder andere aber vielleicht über seinen Schatten springen. Selbst ich würde es mir...überlegen :D
Bambi0815 hat geschrieben:Und das ist die korrekte Frage, die gestellt werden muss.

Zudem sehe ich das mit Surival Spielen genauso wie du.

Das ist sicherlich ein guter Punkt.
Und ja, jeder sieht das natürlich anders.

Auch ich liebe den Gedanken des MMO-Survivals.
Aber wenn ein Spiel in seiner Mechanik und Optik so lieblos und amateurhaft daherkommt, dann halte ich das einfach nicht lange aus ^^

Aber, wie gesagt, das ist alles natürlich rein subjektiv und wahrscheinlich reicht es eben nicht, nur an der Oberfläche zu kratzen (was ich getan habe, zu mehr hat es bei DayZ einfach nicht gereicht und da H1Z1 ein Klon zu sein scheint, versuche ich es hier erst gar nicht…).

Ganz nach dem Motto: eben weil ich es liebe, kann ich mich mit Schund nicht zufrieden geben.
Auch wenn es keine wirklich guten Zombie-Alternativen gibt (die mir bekannt sind).


Und Verzeihung, wenn ich hier (schon wieder) auf Nether verweise.
Das ist ein MMO-Endzeit-Survival, wie ich es mir vorstelle.
Sind halt Dämonen und keine Zombies.
Aber diese sind, im Gegensatz zu allen anderen Gerne-Vertretern, die größte Gefahr im Spiel und nicht die anderen Spieler :wink:

Natürlich gäbe es auch hier viel zu verbessern und leider wurde das Spiel unfertig veröffentlicht, was die Inhalte betrifft.
Und es wurde auch von 4P, meiner Meinung nach, vollkommen unter Wert verurteilt.
Und auch bei Steam hagelt es schlechte Rezensionen (die sich aber fast nur auf die frühzeitige Veröffentlichung und den miesen Support beziehen).

Ich kann es trotz den Umständen nur wärmstens empfehlen.


Kibato hat geschrieben:Ist doch auch beim Fernsehen nicht anders, die Leute lieben Dreck und schlechte Ideen. Sonst würde es schon lang kein Assi-TV mehr geben.
Möchte ich mal genau so stehen lassen :D
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
relain
Beiträge: 64
Registriert: 21.08.2013 13:57
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: H1Z1

Beitrag von relain »

Bei mir kommt nur eine Frage auf:
Wie kann ein großes Entwicklerstudio ungestraft eine äußerst unfertige Pay2-Win Alpha für 19 Dollar verlangen - und damit in die Top5 Charts von Steam kommen? Was ist mit den Konsumenten los? Total bescheuert?

www.tacticalteam.de
ARMA2- und ARMA3 -taktisches Gameplay. Mitstreiter gesucht! ;-)
https://www.youtube.com/channel/UCUywnz ... SqR2f6hP7g
Bild
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: H1Z1

Beitrag von unknown_18 »

Eine Alpha ist immer äußerst unfertig, ansonsten wäre es eine Beta. ;)

Und anbieten kann man alles, ist allein die Sache der Leute ob sie dafür Geld hinlegen.

Und ich würde darauf wetten, dass viele die sich darüber aufregen, dass es Geld kostet, sich nur deswegen aufregen, weil sie es auch unbedingt JETZT spielen wollen, aber kein Geld hinlegen wollen. Geld zu verlangen ist nun mal auch eine Möglichkeit Leute auszusortieren, die es nur mal ausprobieren wollen, also nicht ernsthaft genug Interesse daran haben um Geld ausgeben zu wollen.

Früher hat man sich halt für eine Closed Alpha/Beta angemeldet und mit viel Glück wurde man genommen, aber ein guter Filter nur ernsthaft interessierte Spieler einzuladen war das nie, weil das schnell zu "kostet ja nichts, einfach mal anmelden" verkam, obwohl man gar kein richtiges Interesse am Spiel hatte. Und wenn die Leute dazu bereit sind dafür zu zahlen, wieso nicht? So kriegt man auch gleich einiges an Kosten eingespielt und muss dann zum Release weniger Geld reinholen, was sich durchaus positiv auf den Itemshop auswirken kann (aber nicht muss).
Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: H1Z1

Beitrag von Sabrehawk »

seit wann sind FPS weit unter 60 "Hohe FPS" ...das ist doch GROTTENSCHEISSE vor allem bei der gebotenen Kackgrafik.

und sobald du clans hast die sich auf nem server breitmachen kannst du als einzelspieler ja gerne mal versuchen nen airdrop anzufordern oder einen zu contesten... ROFL ...reiner bait für noobs.

Wobei 5$ für son scheiss sowieso ne unverschämtheit sind, vor allem wo die "tester" auch noch für den zugang bezahlt haben und es später völlig f2p ist mit microtransactions. Statt da ein spielerisch interessantes System anzulegen dass es einem erlaubt sich einen Airdrop zu VERDIENEN wird in die Geldbörse gegriffen.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: H1Z1

Beitrag von dx1 »

Bin grad auf 'nem PVP mit einem sehr jungen Schweizer und einem weiteren, nicht näher bestimmbaren Deutschsprachigen (GankingGuenter) unterwegs gewesen. In Pleasent Valley konnte ich noch "Schüsse?! Lauft!" rufen, bevor ich tot umgefallen bin. Aber auch mein Mörder war sehr freundlich.
"Thanks for your weapons." Bild
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: H1Z1

Beitrag von unknown_18 »

Tjo, und wenn eben DAS das Erlebnis eines Zombie Spiels sein soll... ich weiß nicht. RBTV hat H1Z1 auch angespielt und da sah man auch deutlich, dass die Zombies keine wirklich große Gefahr darstellen und die Gefahr eher von anderen Spielern ausgeht. Die Zombies müssten einfach zahlreicher sein, das ein Zombie allein meist nicht so gefährlich ist, wenn er einen nicht gerade völlig überrascht und man wehrlos in die Enge getrieben da steht, kennt man ja auch aus den meisten Zombie Filmen.

Aber gut, da kann man wieder argumentieren "ist ja nur eine Alpha"... kann also alles noch kommen...
Petie
Beiträge: 54
Registriert: 09.03.2012 17:29
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: H1Z1

Beitrag von Petie »

Hab jetzt mal an die 30 Stunden reingeschaut, aber mir werden diese Spiele jedes mal verdorben, und zwar von den Spielern. Man kriegt echt die Krise wenn man intuitiv immer den Voice-Chat benutzt und versucht Kontakt aufzunehmen, niemanden einfach so direkt auf Sicht angreift und selbst dann der Gegenüber dir in den Rücken fällt.

Bestes Beispiel :
Nach einigen Stunden umherstreifen durch die karge Landschaft und nach dem "Looten" ( so kann man es selbst nach dem 3. Patch noch nicht nennen ) einiger Städte sowie Rastplätze usw. gelang es mir das erste mal nach einem Serverreboot tatsächlich direkt eine AR-15, ein Hunting Rifle sowie eine M1911 zu finden (hier gilt anscheinend wer zuerst kommt malt zuerst), selbstverständlich ohne Munition - denn die bleibt bisher leider oft aus, sowie Crowbar und andere div. wichtige Items, die bisher echt verdammt rar sind. Ich war logischerweise ziemlich aus dem Häuschen, dann kurz darauf rief jemand hinter mir "help", "help me dude", ich drehe mich und erblicke einen frisch gespawnten Herrn der auf der Flucht vor seinem Verfolger war, ich ergriff die Initiative und "beseitigte" seinen Verfolger, doch direkt im nächsten Moment schoss mir der nette Herr, anstatt mir zu danken, direkt in den Rücken. Da vergeht einem logischerweise schon so einiges.

Es laufen einfach so viele Trottel mit Musik im Voicechat rum, oder schreien rum, oder sie beleidigen dich, welcher vernünftige Mensch soll da noch Spaß haben ?

Alles in allem hat H1Z1 schon Potential - wird dieses für die ernsthaft geneigten Spieler aber wahrscheinlich nie entfalten können, da die Community einfach großteils für den Arsch ist. Der Loot ist rar, somit versucht jedes verdammte Bambi 'nen Luckypunch zu landen, das klappt auch oft, in meinen Augen liegt das daran, dass das Meleesystem ziemlich unausgefeilt ist so wie etliche andere Dinge ( div. Gewichte von Items etc. ).
Sicher, es ist eine Early Access, da ich viele Besitze brauch mir das hier keiner versuchen weiß zu machen, solche Dinge gehören zum Grundbaustein, wenn man besser als die Konkurrenz sein will muss man solche Dinge bedenken. Die Server sind einfach zu voll, an jeder Ecke versucht mich jemand, der genauso wie ich, nur einen Bogen und einen kleinen Sack hat und eventuell noch Beeren die man zuhauf überall einsammeln kann zu töten, das vernichtet jede Immersion und wirkt mehr wie ein schlechtes PVP mit Zombieapokalypsenszenerie. Ich werde dem Spiel noch einige Anläufe geben, rate aber jedem vor dem Kauf ab der es nicht unbedingt, unabdingbar haben will. Es lockt mit der großen Hoffnung einer stabilen, sauberen Engine, was ja viele andere ähnliche Spiele leider nicht bieten konnten/können. Diese Hoffnung war bei mir schnell geplatzt. Momentan dreht es sich im Kreis, man findet wenige freundliche Spieler die auf Kommunikation setzen und viele andere die einfach direkt ( obwohl wie gesagt keiner von beiden etwas von Wert besitzt ) angreifen. Dann gibt es noch solche die nachts, wo man in der Hoffnung auf mehr Loot und Ruhe auf Streifzug geht, mit Autos jeden möglichen Lootplatz abgrasen ( - grade vor wenigen Minuten gab es mein viertes Aufeinandertreffen mit solchen Honks ), wenn sie einen dann noch sehen...tja dann wars das. "Oh look a noob" hieß es nur, dann zückte der eine die Schrot, der andere die Pistole, konnte den Hirnis noch einige Kugeln die ins Leere gingen aus der Tasche ziehen, in der Hoffnung sie fehlen ihnen eines Tages, bis ich schließlich und unausweichlich erschossen wurde, ohne irgendetwas zu besitzen - einfach so, weil es halt Spaß macht, NICHT.

Nun könnten einige kommen und meinen ich wäre zu schlecht, naja, ich habe die DayZ Mod knappe 2000 Stunden, div. Arma 3 Mods insgesamt auch 2000 Stunden, diverse andere Early Accesses dieser Art gespielt und das immer sehr erfolgreich, da ich für gewöhnlich in einer Gruppe von Leuten spiele bei denen taktisches Vorgehen das A und O ist. Also an dieser Stelle: Ich rate erst recht vom Kauf ab falls ihr vorhabt alleine zu spielen. Aber darum geht es hier auch gar nicht, wir haben schon ein kleines Lager aufgeschlagen ( Wände sind oft unsichtbar, unsere Kisten dementsprechend meist immer wieder leer ), aber das Spiel dreht sich MOMENTAN einfach nur im Kreis. Zu viele Spieler, zu kleine Map (wird noch größer, ich weiß, aber dann steigt auch das Spielerlimit von aktuell 200 weiter an, folglich wird sich nicht viel ändern), vergleichsweise sauberes Spielverhalten, keine Bugs a la beim Treppe runterfallen sterben etc. und und und.

Der Loot...über den brauch man denke ich nichts sagen, ist ja schön und gut, man muss nicht alles sofort haben, keineswegs, aber wenn einige wenige mit fetten Knarren rumrennen und der Rest sich im Kreis dreht und zu Tode boxt ist das schon mies, zumal diese Leute dann natürlich auch viel mehr erreichen können.
Spieler sieht man ebenfalls meist meilenweit, mit rumschleichen ist nicht sonderlich viel, auf Medium und geringer Sichtweite sehe ich andere Spieler als "zitternde Schatten" in der Ferne, wie soll man diese also NICHT sehen? Generell fehlt der Kontrast in der Welt, die Möglichkeit sich zu tarnen, zu verstecken, das schleichen ist fast genauso laut wie das normale Laufen, dementsprechend nicht besonders hilfreich. ( realistisch oder nicht mag dahingestellt sein )

Ich bin sehr gespalten, grade auch müde und zugegebenermaßen ein bisschen frustriert ( aber auch das ist mehr Routine, man kennt den Spaß ja aus anderen Spielen), wollte aber hier nochmal einige Eindrücke schildern. Das Spiel muss nicht zwangsläufig schlecht werden, sehe wie gesagt Potential, aber F2P ist nicht grade die beste Lösung um das Gegenteil zu sichern, nicht wirklich. Das bedeutet zwangsläufig noch mehr Zugang von Leuten die dort absolut NICHTS verloren haben.

Ach war das noch schön als DayZ als Roleplay Mod gestartet hatte damals...schöne Erinnerungen. :lol:
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: H1Z1

Beitrag von unknown_18 »

Am Gameplay wird sicher sicherlich noch einiges ändern, an der Community nicht, die wird eher noch schlechter werden sobald es richtig F2P wird.
Petie
Beiträge: 54
Registriert: 09.03.2012 17:29
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: H1Z1

Beitrag von Petie »

Kleines Update da mittlerweile der Loot gepatched wurde:

Es ist kein Survival-Spiel, nicht in momentaner Fassung, es ist reinstes PVP gebashe.
Mittlerweile findet man in manchen Häusern selbst bei hohem Traffic auf dem Server teilweise 2-3 Wummen im selben Haus, 4-5 Messer usw., das ist nicht die Regel, kommt aber oft vor, wenn es nicht so viele sind, findet man halt im nächsten wenigstens eine. Munition gibt es wie Sand am Meer. Wir haben mittlerweile eine kleine Basis neben Pleasent Valley, der größten Stadt im Spiel, dort muss ich bloß die Zombies um unser Haus töten, nach 5min habe ich 10 Kisten voller Munition, Waffen, Craftingmaterialien, Nahrung, Trinken.
Aus dem Überfluss an allem folgt das Gebashe, was vorher schon schlimm war, nun aber noch fataler ist.

90% der Spieler sind wie eh und je Fehl am Platz, Leuten denen man hilft oder die man nicht direkt abschiesst danken es einem meist mit einer Kugel in den Kopf. Wer also solche Spiele nicht stumpf als PVP missbraucht, und sich über Leute die dies tun und jegliche Immersion durch dumme Sprüche, Gesang im Voice-Chat und affenähnliches Verhalten aufregt, dem sei von diesem Spiel momentan definitiv abgeraten.
Ein Spiel zu spielen wo man sich nur aufregt....das kann man sich auch sparen.
Ein Survival-Spiel zu spielen um wirklich konstant in Kämpfe verwickelt zu sein, kann man sich ebenso sparen und sich auf bessere Shooterableger konzentrieren.

Vermutlich werden hier Änderungen vorgenommen, dennoch sehe ich für das Spiel im Survival-Genre und besonders für eingeschweißte Survivalspieler die mehr daraus machen als affenartiges Geballer ohne Grund und ohne Verstand keine Zukunft.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: H1Z1

Beitrag von unknown_18 »

Da wird sich auch nichts mehr dran ändern, wer etwas gescheites sucht, der kann bei dem Genre F2P gleich außen vor lassen.
Antworten