Halo 3 - Nur für Erwachsene!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

IMO ein trugschluss Seth.
Spiele die hier nicht erschienen sind haben folgendes erhalten: Alterskennzeichnung gemäß §14 des Jugendschutzgesetzes verweigert.

Halo 3 wird erscheinen und Microsoft kann sich in diesem Punkt treu bleiben. Bioshock hat ebenfalls keine Jugendfreigabe erhalten und ist erschienen.
Benutzeravatar
muselgrusel
Beiträge: 490
Registriert: 26.04.2007 16:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muselgrusel »

das is nur arm^^
die ganzen alterseinstufungen bringen eigentlich rein gar nichts....
meistens beschaffen sich die kiddies das glaube ich aber von irgendwelchen freunden, weil die meisten eltern das net erlauben würden, weil ja ab 18 drauf steht...
aber wenns dann mal aufm pc ist haben die eltern keine ahnung was das ist und kennen den namen nicht bzw könne den mit nichts verbinden... :roll:

achso zur ab 18 einstufung:
also ich fand ja fear schon im gegensatz zu half life2 richtig hart(beide ab 18), als ich dann aber medieval 2 gezoggt hab dachte ich mir warum das ab 12 is und half life2 dann ab 18^^

nja das unlogischste ist ja noch immer oblivion ab 12, spritzt ja fast mehr blut als bei fear^^ xD
"Who are you to judge the life I live? I know I'm not perfect and I don't live to be.
But, before you start pointing fingers, make sure your hands are clean."
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

muselgrusel hat geschrieben: nja das unlogischste ist ja noch immer oblivion ab 12, spritzt ja fast mehr blut als bei fear^^ xD
Absolut korrekt! :)

Hat mich auch immer gewundert. Vor allem kann man auch noch die Leichen schänden, indem man sie quer durch die Höhlen schleift, oder die toten Körper einfach einen steilen Abhang runter wirft, bis sie an irgendnem Baum zerschellen! :)

Oblivion ab 12?? BWAHAHA.
Brutalstes Spiel ever! :)
Benutzeravatar
Seth666
Beiträge: 3865
Registriert: 07.02.2003 11:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

@Arkune

Ich habe meinen Post schon vorher geändert. Hab es noch selber mal nachgesehen und du hast Recht.

MfG
Benutzeravatar
Xadomir
Beiträge: 23
Registriert: 25.08.2007 19:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xadomir »

Wenn mit der höheren Einstufung vom Entwickler verhindert wurde, dass es hier geschnitten wurde, dann ist es mir völlig egal. Dann ist es auch völlig legitim. Sollte sich aber in den nächsten Tagen herausstellen, dass es tatsächlich noch zusätzlich geschnitten wurde, wie Bioshock - werde ich auch entsprechend wieder handeln. Dann kommt eine Version aus Österreich oder der Niederlande. Und die derzeitige Deutsche wird gecancelt. Auch mit dem Risiko das man andere Versionen, durch die hohen Vorbestellungen, wohl nicht mehr pünktlich zum Release bekommen wird.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

DarkLight360 hat geschrieben:Wenn mit der höheren Einstufung vom Entwickler verhindert wurde, dass es hier geschnitten wurde, dann ist es mir völlig egal. Dann ist es auch völlig legitim. Sollte sich aber in den nächsten Tagen herausstellen, dass es tatsächlich noch zusätzlich geschnitten wurde, wie Bioshock - werde ich auch entsprechend wieder handeln. Dann kommt eine Version aus Österreich oder der Niederlande. Und die derzeitige Deutsche wird gecancelt. Auch mit dem Risiko das man andere Versionen, durch die hohen Vorbestellungen, wohl nicht mehr pünktlich zum Release bekommen wird.
Dito.

Wenn die USK hier die Schere angesetzt hat, kurbel ich die Wirtschaft in Österreich an.
Benutzeravatar
Seth666
Beiträge: 3865
Registriert: 07.02.2003 11:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

@hydro-skunk_420

Jupp, wäre im gegebenen Fall dabei.
BC_ICE
Beiträge: 1570
Registriert: 14.08.2007 14:55
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BC_ICE »

also ich würde locker an des spiel kommen, hab n kumpel der über 18 is, bin ja erst vor drei monaten 14 geworden und zocke schon n spiel des a 18 is, man man bin ich kriminell^^ nene spaß aber der kumpel würde des mir holen, obwohl ich 14 bin, ich sach nur "kontakte"!! hehe lol^^
Benutzeravatar
Xbox360°
Beiträge: 136
Registriert: 30.04.2007 21:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xbox360° »

Blöd wirds halt wenn es wie bei BioShock soweit kommt, dass es ab 18 rauskommt aber auch noch gecuttet wird. nur in deutschland wird es wieder geschnitten. aber ich geb euch den besten tipp^^ www.gamesonly.at :) :). ich weiß jetzt nicht ob man hier werbung machen darf aber die seite is super!
Bild

Moderatoren: Moderatoren sind die Buh-Männer des Forums. Jede Entscheidung der Mods muss kritisiert und in Frage gestellt werden. Außerdem agieren sie willkürlich. Sie sind psychopatische Spinner mit latentem Hang zur Selbstüberschätzung. Desweiteren neigen sie zum Größenwahn
Blue_Ace
Beiträge: 1233
Registriert: 29.04.2003 17:35
Persönliche Nachricht:

Keine Legendary Edition mehr?

Beitrag von Blue_Ace »

Da die Alterseinstufung bekannt ist wollte ich mal nach der teueren Legendary Edition schauen (amazon.de, spielegrotte.de). Nur gibts diese nirgends im Angebot, was vor ein paar Monaten noch ganz anders aussah. Kann es sein das es keine Deutsche Edition ist oder ist Legendary Edition schon ausverkauft? Danke für eure Antwort.
langhaariger bombenleger
Beiträge: 903
Registriert: 14.07.2005 16:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

Nur mal so am Rande... Die usk schneidet nicht selber, sie kann nur Empfehlungen geben was geändert werden muss damit ein Spiel eine bestimmte Einstufung erreichen kann.

Hab mir letztens erst nen paar Artikel von usk Mitarbeitern durchgelesen, die wissen was sie tun und sind so wie es aussieht eher Spieler-freundlich eingestellt.

Es kann aber zu sehr verschiedenen Beurteilungen kommen, weil die usk in Teams arbeitet deren Mitglieder sich ständig wechseln. So wollen sie erreichen das immer wieder diskutiert wird und man sich bei der Bewertung von Inhalten nicht festfährt. Gleichzeitig bedeutet das auch, dass die Bewertungsverfahren relativ untransparent bleiben.

Warum Halo eine Einstufung ab 18 erhält, wird aber sicherlich trotzdem nachzuvollziehen sein, man hat sicherlich ne Schippe Gewalt draufgelegt.
Benutzeravatar
Coffin87
Beiträge: 236
Registriert: 26.04.2007 15:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coffin87 »

wieviel hype geht eigentlich auf einmal..

:roll:
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Mehr als du jemals darüber meckern könntest. ;)
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

langhaariger bombenleger hat geschrieben:Nur mal so am Rande... Die usk schneidet nicht selber, sie kann nur Empfehlungen geben was geändert werden muss damit ein Spiel eine bestimmte Einstufung erreichen kann.
Gut, dann stellt die USK anstatt dem exekutiven sowie dem legislativen Organ halt lediglich letzteres dar.
Demnach ist die USK aber nicht weniger verantwortlich für herausgenommene Inhalte.

Traurig ist halt nur, das die USK so wenig von ihrer Arbeit versteht...
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 04.09.2007 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vtec
Beiträge: 151
Registriert: 09.08.2007 21:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vtec »

solange man es nicht uebertreibt, und es nachvollziehbar ist, habe ich damit keine probleme. ehrlich gesagt interessiert es mich einen feuchten kaese, ob nun 10liter blut durch das loch im kopf, was er meiner 38.er zu verdanken hat, kommen, oder doch nur 500ml. das nimmt einem sicher nicht den spass am spiel (und wenn ein spiel sonst nichts zu bieten hat, kann man drauf verzichten). die dt. cut version von bioshock spielt sich genauso gut wie die at uncut version!

meiner meinung nach, sollten sie eine 5. einstufung fuer spiele anschaffen, spiele ab 21! ganz einfach aus dem grunde, weil ich einen 18 jaehrigen buben der noch mitten in der pubertaet steckt (so wie ich Oo), nicht als gewissenhaft denkenden, vernuenftigen, und reifen erwachsenen bezeichnen wuerde. das gesetz handhabt es ganz genauso, nicht umsonst wird (in der regel) bis zum 21. lebensjahr, nach dem jugendstrafrecht gerichtet. es ist schon richtig, dass spiele ab 18 noch bearbeitet werden. bei spielen ohne jugendfreigabe verstehe ich das aber nicht wirklich. da sollte man es nicht uebertreiben, irgendwo hoert der spass auf, und die bevormundung faengt an.


ps: das hier kinder schreiben, die noch nicht einmal 14 sind, und deutlich sagen das sie es so oder so spielen werden, bestaetigt ja nur die regel! ich denke, dass wissen auch die herren/damen von der usk. solange dort nicht endlich was geaendert wird (es kann nicht sein, das 90% der eltern absolut keinen schimmer haben, was ihre kinder jeden tag spielen! konsole zum b-day schenken, geld in die hand druecken wenn er sagt, "mama, kann ich geld fuer ein neues spiel haben?", und dann froh sein, wenn das kind im zimmer leuten die koepfe platzen laesst, und man selbst seine ruhe hat!), sieht die zukunft der videospiele in deutschland schlecht aus :!:
Antworten