Nintendo - US-Zahlen 2014: Bisher stärkstes Wii-U-Jahr, erfolgreiche amiibo-Figuren und Handheld-Dominanz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - US-Zahlen 2014: Bisher stärkstes Wii-U-Jahr,

Beitrag von billy coen 80 »

Masters1984 hat geschrieben:1.1 Stabilitätsverbesserungen (bekannt als Day-One Patch)
1.2 fügte den Challenge-Modus kostenlos und Bugs wurden gefixt
1.3 Drei kostenlose Charaktere (Cia, Volga und Pyroma)
1.4 Stufenbegrenzung von 99 auf 150 angehoben, Von 99 Materialien auf 999, neue Orden zum erwerben
1.5 Stufenbegrenzung weiter erhöht, neue Waffen-Fähigkeiten, Skills können entfernt werden usw...
Soviel zum Thema es gäbe keine kostenlosen Inhalte in Hyrule Warriors.
Wäre aber auch schon krass gewesen, dafür Geld zu verlangen; vor allem für Bugfixes und Performancepatches... :wink:

Solche Inhalte kostenlos nachzureichen, ist eigentlich auch abseits von Nintendo Usus; bis vielleicht auf die drei Figuren.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

1.2 fügte den Challenge-Modus kostenlos hinzu
1.3 Drei kostenlose Charaktere (Cia, Volga und Pyroma)
Was nicht alle machen sind 3 kostenlose Charaktere sowie der kostenlose Modus. Und nicht jeder bietet gute Updates an, viele Spiele bleiben einfach ungepatcht (Batman Origins, Fifa) und Tecmo Koei macht einen hervorragenden Job. Die Balance stimmt auch. Denn nach einem neuen DLC kam bisher immer auch ein kostenloses Begleitupdate für neue Features usw.

Ja das ist natürlich klar, dass man sich das Spiel erst kaufen muss. Eine PS3 muss man auch kaufen, GTA 5 muss man auch kaufen, kein Plan wie man sich da so aufregen kann. Wenn du es doch weißt wieso schreibst du dann solch einen unsinn?
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

ich find die dlc politik die sie in HW fahren auch kacke, aber ich hab gelesen, dass das von den Fans ausdrücklich so gefordert wurde. :ugly: Was auch immer das für Leute sind.
Wobei der Preis für den Season Pass tatsächlich gar nicht so schlecht ist...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich versteh menschen, die DLCs fordern, generell nicht.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

wenn man unter dlcs richtige add ons zu fairen preisen versteht, versteh ich es noch. Mario Kart geht ja in die Richtung - aber immer so kleinkrams für 8€ oder was, wie es ja der Usus ist, ist doch nicht kundenfreundlich.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Steppenwälder hat geschrieben:ich find die dlc politik die sie in HW fahren auch kacke, aber ich hab gelesen, dass das von den Fans ausdrücklich so gefordert wurde. :ugly: Was auch immer das für Leute sind.
Wobei der Preis für den Season Pass tatsächlich gar nicht so schlecht ist...
Ich bin einer davon, da ich diese DLCs geil finde. Und 15 Euro für 4 Packs ich bitte dich das ist doch wirklich nicht zu teuer. Und bitte Kleinskrams? - Mehrere Abenteuermaps, 2 Spielmodi, viele weitere Charaktere, neue Kostüme, neue Waffen usw ist doch wirklich kein Kleinskrams.

Bei Mario Kart 8 gibt es 2 Packs für zusammen 12 Euro mit 16 Strecken, 6 Charakteren und 8 Fahrzeugen. Ist das auch Kleinskrams? - Sowas sind für mich Erweiterungen im Sinne von klassischen Addons. Nicht so 0815 Pferderüstungen wie Bethesta zu Beginn angeboten hat (einzeln zum Kauf wohlgemerkt). Bei Hyrule Warriors bekommt man ein großes Package geschnürt mit den 4 DLC-Packs.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 20.01.2015 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

ja ich sag ja, dass der preis für den season pass das ganze echt noch ins erträgliche rettet - allerdings mag ich eben diesen Grundgedanken von kleinen Packs statt großen Erweiterungen nicht.
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Masters1984 hat geschrieben:Und nicht jeder bietet gute Updates an, viele Spiele bleiben einfach ungepatcht (Batman Origins, Fifa) und Tecmo Koei macht einen hervorragenden Job. Die Balance stimmt auch. Denn nach einem neuen DLC kam bisher immer auch ein kostenloses Begleitupdate für neue Features usw.
Batman Origins wurde gepatcht. Die Performance ist zwar nach wie vor grausig, aber der anfängliche Bug wurde beseitigt, der das Spiel regelmäßig nach Verwendung der Schnellreisefunktion permanent in den Dia-Show-Modus wechseln und letztlich gar abstürzen ließ.

Und sogar die bösen Buben von EA haben schon kostenlosen Content nachgereicht. Ich erinnere mich daran, dass man etwa bei FIFA 10 kostenlos ein WM-Pack runterladen konnte, wodurch man für die wichtigsten Nationalteams deren Trikotdesigns zur WM 2010 erhalten hat; fand ich damals schon ganz cool, wenn man bedenkt, dass einen Anbieter normalerweise bei etwa MP-Modi gerne mal für jeden zusätzlichen Charakter und bisweilen sogar nur für Skins locker nen Euro pro Stück latzen lassen. Es sei denn man nimmt sie in nem "Supie-Dupie-Ultra-Sparpack" für 5 Euro. Zahle fünf, krieg sechs!!!! Wow!!!! :verliebt: :sabber:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Was ich bei EA abartig finde sind diese Premium Packs mit denen sie ihre stärksten Marken verkaufen, damit man auch alles bekommt... für jedes neue Battlefield sollen die Fans am besten erstmal 110€ oder was zahlen - für ein Spiel und ein paar DLCs - und im nächsten Jahr kommt dann gleich das neue Battlefield.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

billy coen 80 hat geschrieben: Batman Origins wurde gepatcht. Die Performance ist zwar nach wie vor grausig, aber der anfängliche Bug wurde beseitigt, der das Spiel regelmäßig nach Verwendung der Schnellreisefunktion permanent in den Dia-Show-Modus wechseln und letztlich gar abstürzen ließ.
Stimmt leider nicht Billy: http://www.computerbild.de/artikel/cbs- ... 84131.html

Das Spiel ist großartig, aber in diesem desolaten Zustand echt eine Zumutung, da kann man besser zu Arkham City greifen. Hier hätte ich viel lieber auf DLCs verzichtet und erstmal das Spiel sauber gemacht.
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Da heißt es: "Keine weiteren Patches in Arbeit"!

Hieß nur, dass sie keine Arbeit mehr in das Beheben der allgemeinen Performance-Probleme stecken wollten und wollen. Wie eben die immer wieder sehr niedrige Framerate außerhalb von Gebäuden und der gelegentlich massive Schluckauf, wenn das Spiel einen Auto-Save ausführt.

Aber ich weiß sehr sicher, dass einige Tage / Wochen nach Release ein Patch erschien, der den Schnell-Reise-Bug behoben hat. Vorher war es fast immer so, dass das Spiel nach einer Schnellreise mit dem Batwing in eine "Endlos-Auto-Save-Schleife" verfiel, wodurch es, bis zu einem Neustart, auf eine niedrige einstellige Framerate gedroppt ist und irgendwann, wenn man es nicht vorher abschaltete, einen kompletten Freeze hinlegte mitsamt Absturz der Konsole.

Aber dass die Performance schlecht bis teils unterirdisch ist, das will ich gar nicht in Abrede stellen. Das reißt einen immer wieder aus dem Spiel; schade, denn gerade erzählerisch hat es mir von den bisherigen Arkham-Ablegern am Besten gefallen, vor allem das letzte Drittel... :(
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Masters1984 hat geschrieben:Abzocke setzt einen Zwang Voraus, der aber überhaupt nicht gegeben ist. Die Zusatzinhalte sind extra für Amiibo programmiert worden, man kann ALLE Spiele auch komplett OHNE Amiibos genießen, wenn man sowas nicht mag. Das sind alles nur Bonis, die optional sind. Die Figuren sind sehr hübsch und brinen ein paar kleinere Bonis mit. Ich hätte mir sowas damals bei Sony gewünscht mit Spyro, Crash Bandicoot und Abe. Wer übrigens einen Mario Amiibo besitzt kann diesen in sämtlichen Spielen einsetzen wo Mario drin vorkommt, man brauct sich nicht extra spezielle Mario Amiibos zu kaufen, das sind nur unterschiedliche Designposen. Hier entscheidet einfach der persönliche Geschmack, also alles halb so wild.
Niemand zwingt einen überhaupt irgendwas zu kaufen. Zumindest nicht Luxusgüter wie Videospiele.

Also behauptest du, dass es überhaupt keine Abzocke bei Luxusgütern geben kann, also auch nicht bei Videospielen, und damit sowohl natürlich von Nintendo nicht, aber auch nicht von EA, Actiblizz, Ubi usw.

Das sehe ich fundamental anders.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Xelyna hat geschrieben:Weiß ich, hab ich auch davor schon was zu geschrieben, ändert nichts daran das es mir mit der Methode schlicht weg aufgedrängt wird, was ist wenn mich der DLC in anderen spielen gar nicht interessiert die diese Figur Freischaltet? Die Funktion der Figur bzw mir sogar Amiibo komplett egal ist? Oder die Figur in späteren spielen gar keinen großen nutzen mehr hat?
Dann kauf es nicht? Was ist daran so schwer?
Im Fall von Hyrule Warriors hätte es besagte Waffe nie gegeben ohne Amiibo, da es ein reiner Amiibo Auftrag war.
Mir persönlich gehen diese Figuren und dessen "Nutzen" am Hintern vorbei.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Genau so ist es. Ohne Amiibo gäbe es diese Inhalte überhaupt nicht, also beschwert euch nicht. Einfach nicht kaufen und gut ist. Ihr habt doch die Wahl und wer die Wahl hat kann auch nicht abgezockt worden sein so einfach ist das.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Dann nutze es doch einfach nicht, es ist optional, das hat nichts mit schönreden zu tun du redest es künstlich schlechter als es sein muss. Wer es nicht nutzen möchte lässt es ganz einfach und spielt die Spiele ohne Amiibo durch. Keiner muss diese Figuren kaufen um irgendwo weiterzukommen.