H1Z1: Pay-to-Win-Vorwürfe rund um die "Airdrops": Sony bietet Rückgabemöglichkeit des Spiels an
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Sadira
- Persönliche Nachricht:
Re: H1Z1: Pay-to-Win-Vorwürfe rund um die "Airdrops": Sony b
Ja ich wusste das es zum release f2p sein wird, und ich zahl dennoch gerne damit ich es viele monate vorher schon zocken kann. klar es könnten mehr server sein, aber mein gott 15 minuten warten zur primetime und 2-3 zu anderen zeiten ist jetzt auch nicht so wild
von der technik her ist alles super smooth bei 60 fps medium-high hardware und ich freu mich das fahrzeuge crafting housing von anfang an dabei ist.
von der technik her ist alles super smooth bei 60 fps medium-high hardware und ich freu mich das fahrzeuge crafting housing von anfang an dabei ist.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wohl wahr.Eridrael hat geschrieben:1. ist nun wirklich nicht das erste F2P Spiel, in das man sich in eine 'Beta' einkaufen kann. Nur nennt man es halt nicht mehr Beta. Verstehe nun nicht, warum das ausgerechnet bei dem Spiel jetzt so eine große Nummer für einige ist.
2. Von dem, was ich bisher gesehen habe, ist das bisher vorhandene absoluter Mist. Allein die Zombies: die sehen dich und rennen dann zu dem Punkt, an dem sie dich gesehen haben - bleiben dann aber auch genau da stehen. Das ist wirklich Vollpanne. Ich hab mir viel an Videos angeschaut und was da teils zu sehen ist, ist wirklich Schrott. Wem's gefällt - bitte. Aber das ist, auch für "Early Access", echt ein Hammer, den die da rausgehauen haben.
3. zu den Airdrops: dass jeder die aufsammeln kann, ist aber auch so ne Halbwahrheit. Theoretisch stimmt das, aber die Airdrops landen wohl ausschließlich unweit vom Spieler weg, landen einem geradezu auf dem Kopf. Im Normalfall gibts da für den Random Spieler nicht viel zu finden xD.
Ansonsten: dass sowas in dem Zustand verkauft werden darf, ist sehr fraglich. Wenn funktionierende F2P Spiele für eine Beta-Anmeldung eine (kleine) Paywall haben, ist das schon so eine Sache, aber okay. Muss jeder wissen ob er warten kann oder nicht.
Aber letztes Jahr wurde über viel Schrott hergezogen der auf einem ähnlich miserablen Niveau in Early Access kam nur waren da teils irgendwelche kleinen "Indiedevs" dahinter. Dass so ein Dreck (damit meine ich nicht den 'es ist ein AAA-Spiel'-Dreck sondern wirklichen Dreck-Dreck) dann gerade noch von nem größeren Studio kommt, macht es umso schlimmer.
Early Access scheint ein Freischein für Scheiße geworden zu sein...
Lediglich, dass es Geld zurück gibt, ist zumindest eine anständige Reaktion. Ohne Gezeter. Aber eigentlich sollten sie den Mist da wegnehmen und es in weißgott wie vielen Monaten nochmal versuchen - oder es ganz lassen.
Einige beschweren sich auch, dass sie das 40 Euro Pack gekauft haben und keine 4 Steamkeys bekommen für Freunde. ...
kommt daher weil sie mit 4 Keys wohl was anderes meinen. Ist alles sehr undurchsichtig. Vllt auch daher weil ich Spiele mit Store eigentlich meide und sowas nicht kenne.
Aber viele dachten halt es wären Steam-Keys.
Dann gibts noch Crate-Keys ... und ich glaube damit öffnet man die Airdrops ? Also muss man immer einen Key kaufen wenn man überhaupt an den Inhalt will des Airdrops oder nicht ?
Die Zombies laufen garnicht bis wenn sie laufen dann ignorieren sie einen und laufen zu einem Punkt wo man mal stand.
Kennt man aus vielen Zombiespielen diese AI. Aber noch nie so fehlerhaft vorher gesehen ^^
Ich würde es mir trotzdem holen, wenn ich wüsste das es kein Pay2Win gibt und jeder die selben Chancen hat abseits des Geldes.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Was erwartet ihr was bei F2P und Early Access raus kommt? Ein brauchbares Spiel? Wie naiv kann man sein?
So ein Spielprinzip funktioniert mit F2P schon mal generell nicht.
-
Vernon
- Persönliche Nachricht:
Das Ding ist F2P im Early Access.
Heisst wohl, das Geld für die Entwicklung geht zur Neige.
Wie ist denn das Spiel selber? Der Beitrag oben meint, es ist recht unterhaltsam.
Heisst wohl, das Geld für die Entwicklung geht zur Neige.
Wie ist denn das Spiel selber? Der Beitrag oben meint, es ist recht unterhaltsam.
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Naja bei Landmark scheint Sony das ganze ja gut hinbekommen zu haben. Nur bei H1Z1 haben sie mit beiden Händen tief ins Klo gegriffen!
-
Vernon
- Persönliche Nachricht:
In deiner verbohrten Abo-Welt vielleicht nicht. Ich selber bin immer wieder neugierig, da die F2P-Welt innovativer ist.Balmung hat geschrieben:Was erwartet ihr was bei F2P und Early Access raus kommt? Ein brauchbares Spiel? Wie naiv kann man sein?
Wie gesagt, Grind gibt es nur noch in F2P, der Rest ist nur noch Level-, Erfolgs-, Itemglücksausschüttung.
Trauer Du deinen Abospielen nach, während ich heutige F2P verfluche.^^
Zuletzt geändert von Vernon am 17.01.2015 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
ach hätten sie einfach die spieler die server mieten lassen(ist bei dayz ja auch so) und das spiel grundsätzlich für 20-40 Euro angeboten. Schon gäbe es kein gemotze.
-
Vernon
- Persönliche Nachricht:
Einfach hier runterladen.chichi27 hat geschrieben:ach hätten sie einfach die spieler die server mieten lassen(ist bei dayz ja auch so) und das spiel grundsätzlich für 20-40 Euro angeboten. Schon gäbe es kein gemotze.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Abos braucht so ein Spiel ja nicht notwendigerweise. Da kann man Server auch vermieten was sie wahrscheinlich doch auch tun. Dann macht man 200er server, 500er und 1000er oder so.Vernon hat geschrieben:In deiner verbohrten Abo-Welt vielleicht nicht. Ich selber bin immer wieder neugierig, da die F2P-Welt innovativer ist.Balmung hat geschrieben:Was erwartet ihr was bei F2P und Early Access raus kommt? Ein brauchbares Spiel? Wie naiv kann man sein?
Wie gesagt, Grind gibt es nur noch in F2P, der Rest ist nur noch Level-, Erfolgs-, Itemglücksausschüttung.
Andere Spiele machen das auch so. Weiss nicht ob 1000er server zu viel sind schon um die zu vermieten. Am Ende reicht nur ein Server vermutlich ^^.
Aber im Grunde versucht Sony hier ja ganz geschickt das maximum an Gewinn rauszuholen.
Mit 30.000 Spielern heute kann man sagen, dass es auf jeden Fall ein Erfolg war. Ich schätze auf 200.000 Käufe schon.
Free2Play ist schrecklich. Das hat immer dieses Mikropayment und das nervt. Die Spieler nerven auch.
-
Vernon
- Persönliche Nachricht:
Nein, so einfach ist das nicht.Free2Play ist schrecklich. Das hat immer dieses Mikropayment und das nervt. Die Spieler nerven auch.
Gank Gilden nerven, wenn man nicht Teil ihrer ist. Der Progress einer Gilde nervt, wenn man nicht mitkommt. Wieviel Spaß macht PvP, wenn einer der beiden Hochgezüchteten das Schlachtfeld betritt?
F2P ist euer Problem?
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das Free2Play Ding ist allgemein ein Problem. Ein Geschäftsmodel was mir nicht zusagt, weil es zusehr ins Gameplay eingreift.Vernon hat geschrieben:Nein, so einfach ist das nicht.Free2Play ist schrecklich. Das hat immer dieses Mikropayment und das nervt. Die Spieler nerven auch.
Gank Gilden nerven, wenn man nicht Teil ihrer ist. Der Progress einer Gilde nervt, wenn man nicht mitkommt. Wieviel Spaß macht PvP, wenn einer der beiden Hochgezüchteten das Schlachtfeld betritt?
F2P ist euer Problem?
Das Problem was ich habe momentan ist, dass es Pay2Win ist und auch schon die ersten Cheater aufgetaucht sind und Free2Play es nicht besser machen wird. Der Community Split stört mich.
Die Community ist jetzt schon mega ätzend. Es geht um Ansichten was Pay2Win angeht und auch der Ansicht, dass es keine Cheater geben wird. Das zweite ist schon eingetreten und das erste liegt einfach an der Definition. Ich sehe allein schon das kaufen von dunklen Klamotten als Pay2Win. Und die Airdrops weil auch andere in der Nähe sein könnten die, erst dich töten müssen um dann glaube ich den Key zu bekommen um die Kiste zu öffnen macht es auch nicht viel besser.
Das größte Problem ist aber, dass ich meine Prinzipien über meine Bedürfnisse stelle. Ich habe solange drauf gewartet auf das Game und ich bin wirklich kein guter Konsument. Ich kaufe im Jahr gerade mal 1-2 Spiele vllt.
Na waren doch mehr. Titanfall, DayZ, Miscreated und Survive. Sniperfield 4 habe ich zurückgegeben. Absoultes Kack Spiel in meinen Augen und das obwohl ich Battlefield 3 gesuchtet habe bis zum erbrechen.
- TachiFoxy
- Persönliche Nachricht:
Nur hast du den Aspekt ausser Acht gelassen, dass diese Clans in anderen Survivalspielen wie DayZ sich ihr Gear selbst erfarmen muessen und nicht einfach mal die Brieftasche zuecken, um somit einen Vorteil zu erlangen. Das Erfarmen ist legitim und dann ist man sowieso gearscht. Wenn man aber das Farming ganz einfach mit dem Droppen von $5 abkuerzen kann - und das mehrfach - dann ist es doch ganz klar P2W.Vernon hat geschrieben: Ein guter Clan mit 10+ Spielern sichert sich auf recht vielen dieser Kleinserver in Survivalspielen die Macht.
Es ist nicht so vergleichbar wie SOE's anderes Werk, PlanetSide 2, wo man auch mit Echtgeld die Knarren sich kaufen kann. Man hat dort ja noch genug Alternativen, mit denen man entweder genauso gut, oder besser, Leute umnieten kann. Dort ist's eher Pay2Shortcut. In H1Z1 dagegen erkauft man sich direkt einen Vorteil; och, wieder gekillt worden und nur mit Faeusten und ohne Essen am Strand? $5 bitte, dann hast du die hohe Chance, direkt eine Knarre und ein wenig was zum Ueberleben zu haben.
Und wo du von "Grind" sprichst, welches es nur in Free to Play heutzutage gibt: Ich wusste nicht, dass Elite: Dangerous F2P ist.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Überlege doch selbst mal... was ist nötig, damit ein Survival Spiel dieser Art auch anständig funktioniert? Eine gute Spieler Community, die sich auch miteinander auseinander setzen wollen und nicht daraus ein Deatmatch Spiel machen. Und was fördert alles andere als eine gute Community? F2P, weil da jeder Honk es für lau spielen kann, sich daneben benehmen kann, weil ein Bann ja eh egal ist, macht man halt einen neuen Account auf. Und Cheater sind daher bei F2P gerne noch verbreiteter.Vernon hat geschrieben:In deiner verbohrten Abo-Welt vielleicht nicht. Ich selber bin immer wieder neugierig, da die F2P-Welt innovativer ist.Balmung hat geschrieben:Was erwartet ihr was bei F2P und Early Access raus kommt? Ein brauchbares Spiel? Wie naiv kann man sein?
Was nützt also das beste Spiel, wenn es die Art von Spieler, die man dort findet, kaputt machen? Sieht man doch schon schön bei DayZ und das ist noch nicht mal F2P. Das Problem ist schlicht und einfach auch das Setting... Zombies, das finden vor allem die kleinen Kids voll cool, die eigentlich noch viel zu jung für so etwas sind.
Mit Abo hat das rein gar nichts zu tun, F2P ist einfach das beschissenste Bezahlmodel bei Spielen, die auf eine große Anzahl Spieler im Online Multiplayer setzen. Auch weil der Support bei F2P meist absolut mies ist und daher kaum richtig gegen Cheater und Idioten vorgegangen wird.
Von anderen Dingen, wie das F2P die Geiz ist Geil Einstellung der jüngsten Spielergeneration mit prägt, will ich erst gar nicht reden.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Liegt es nicht mehr am Spielprinzip selbst?
Was gibt es sonst in Day Z zB tun? Das Spiel tritt bis heute auf der Stelle, wenn es darum geht, dem Spieler interessante Aufgaben zu stellen. Das "eigene Abenteuer" zu finden, klingt schön, Oldschool und romantisch, aber viele scheinen trotzdem nicht zu wissen, was sie machen sollen. Die Zombies scheinen keine große Bedrohung darzustellen. Und wohl schon gar nicht, wenn man sich ein wenig ausrüsten konnte, oder gar in einer stabilen Gruppe spielt.
Also kicken über Jahrzehnte hinweg anerzogene Mechanismen ein. LOOTEN. Schnapp dir den ganzen Loot.
Das scheint so hart konditioniert zu sein, das Spieler in Destiny und Elder Scrolls Online nach Exploits gesucht haben, um mehr LOOT zu bekommen. Scheinbar bieten die Spiele darüber hinaus zu wenig.
Gilt wohl auch für dein ArschAge, in dem sich Spieler so viel Land wie möglich sichern wollten. Weil das Housing Feature wohl das einzige ist, das dass Spiel interessant macht. (Gedächnisprotokoll, habe mich sonst nicht damit beschäftigt.
Garry's Mod "1942 Nazi Occupation" kommt mir da in den Kopf. Die kleine Gruppe, die diese Mod spielt, spielt wirklich ihre Rolle. Diese Bedeutung von "ROLLENSPIEL" kommt wohl heute sonst nur noch in PnP und Sexfantasien zu tragen. In Videospielen generell geht es eben um Zahlen auf der Ausrüstung, die dann andere Zahlen bei den Gegnern schneller fallen lassen.
Was gibt es sonst in Day Z zB tun? Das Spiel tritt bis heute auf der Stelle, wenn es darum geht, dem Spieler interessante Aufgaben zu stellen. Das "eigene Abenteuer" zu finden, klingt schön, Oldschool und romantisch, aber viele scheinen trotzdem nicht zu wissen, was sie machen sollen. Die Zombies scheinen keine große Bedrohung darzustellen. Und wohl schon gar nicht, wenn man sich ein wenig ausrüsten konnte, oder gar in einer stabilen Gruppe spielt.
Also kicken über Jahrzehnte hinweg anerzogene Mechanismen ein. LOOTEN. Schnapp dir den ganzen Loot.
Das scheint so hart konditioniert zu sein, das Spieler in Destiny und Elder Scrolls Online nach Exploits gesucht haben, um mehr LOOT zu bekommen. Scheinbar bieten die Spiele darüber hinaus zu wenig.
Gilt wohl auch für dein ArschAge, in dem sich Spieler so viel Land wie möglich sichern wollten. Weil das Housing Feature wohl das einzige ist, das dass Spiel interessant macht. (Gedächnisprotokoll, habe mich sonst nicht damit beschäftigt.
Garry's Mod "1942 Nazi Occupation" kommt mir da in den Kopf. Die kleine Gruppe, die diese Mod spielt, spielt wirklich ihre Rolle. Diese Bedeutung von "ROLLENSPIEL" kommt wohl heute sonst nur noch in PnP und Sexfantasien zu tragen. In Videospielen generell geht es eben um Zahlen auf der Ausrüstung, die dann andere Zahlen bei den Gegnern schneller fallen lassen.
-
Romeros
- Persönliche Nachricht:
Das ist echt mal dreist, also Pay2win ist ja an sich okay !!!
Aber erst bei einer fertigen Vollversion und nicht bei einer Early Access !!!
Man bezahlt 20 Euro um dir Entwickler bei ihrem Projekt zu unterstützen, und zum dank kann man allen ernstes auch noch im Spiel selbst geld bezahlen.
Early Access ist eine unfertige version im Alpha Stadium die zum testen für die Spieler da ist !!!
Die Fertige Version soll kostenlos sein mit Pay2win, das ist kein Problem und meiner meinung nach völlig okay.
Dann ist es ja schließlich ein vollwertiges Spiel, da kann man mikrotransaktionen ruhig machen.
Aber bei einer Early Access das nenne ich echt miserablen Geschäftssinn.
Absolut nachvollziehbar wenn jamand dann sein Geld zurück wollen !!!
Kommt es mir nur so vor oder ist die Grafik schlechter als bei den ersten Videos von H1Z1 ???
Aber erst bei einer fertigen Vollversion und nicht bei einer Early Access !!!
Man bezahlt 20 Euro um dir Entwickler bei ihrem Projekt zu unterstützen, und zum dank kann man allen ernstes auch noch im Spiel selbst geld bezahlen.
Early Access ist eine unfertige version im Alpha Stadium die zum testen für die Spieler da ist !!!
Die Fertige Version soll kostenlos sein mit Pay2win, das ist kein Problem und meiner meinung nach völlig okay.
Dann ist es ja schließlich ein vollwertiges Spiel, da kann man mikrotransaktionen ruhig machen.
Aber bei einer Early Access das nenne ich echt miserablen Geschäftssinn.
Absolut nachvollziehbar wenn jamand dann sein Geld zurück wollen !!!
Kommt es mir nur so vor oder ist die Grafik schlechter als bei den ersten Videos von H1Z1 ???